4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ich eröffne hier keine Thema welches schon unzählige Male besprochen wurde.

Habe schon viel gesucht aber leider nicht das richtige für mich gefunden.

Kurz zu ich bin 25 und bin auch immer davon ausgegangen das ich ein selbstbewusster, gutaussehender Kerl bin mit Ecken und Kanten.

Sehe mich jetzt nicht als Überflieger oder sonst irgendwas, aber habe bisher mit Frauen ausserhalb einer Beziehung nie große Probleme gehabt. Ich bezeichne mit als durchschnittlich, bzw. das HABE ich.

Habe um zum Thema zu kommen vor kurzen ein Mädchen kennengelert. Es lief auch alles meiner Meinung nach wunderbar bis sie mir vor ein paar Tagen den Laufpass gegeben hat mit unterschiedlichen Ausreden weswegen es nicht klappt.

Tut auch nichts zur Sache.

Fakt ist ich war sehr euphorisch, vorschnell mit allen und ja habe mir den ganzen Tag über irgendwelche Dinge Gedanken gemacht.

So nun die letzten Tage habe ich im Beginner FAQ die ersten paar Beiträge vom Inner Game gelesen.

So nun alles mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und gemerkt wie verdammt unsicher, nicht selbstbewusst, kein selbstwertgefühl etc. ich hatte bzw. habe.

Das gelesene hat mir bei vielen Sachen die Augen geöffnet und mir gesagt das ich nicht das bin bzw ausstrahle was ich immer dachte das ich ausstrahle.

Jetzt merke ich wenn ich anders an die Sache rangegangen wäre mit einem sichereren Auftreten etc. ich sie für mich gewinnen hätte können.

Nun möchte ich natürlich was dagegen damit mein Inner Game besser wird bzw. das ich sagen kann ich bin selbstsicher etc. und das es dann auch wirklich so ist.

Wie habt ihr damit angefangen? Gibt es dafür tipps außer alles mögliche in der FAQ und der Schatztruhe zu lesen?

Irgendeine Vorgehensweisse oder ähnliches?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich mein Ziel welches ich mir gesetzt habe erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Realistische Ziele setzten und verfolgen/erreichen (Job/Weiterbildung/Sprachkurs/20 Kilo abnehmen/Sport/etc...)

- mit Menschen kommunizieren (am Anfang nervig, macht mit der Zeit aber Spaß)

- Dir bewusst werde, dass auch die hübscheste Frau nichts Besseres ist als Du

- Kraft/Kampfsport kann dein Selbstbewusstsein auch pushen bzw. es wird dich pushen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch die 6 Säulen des Selbstwertgefühls und die Übungen darin was auch hier unter "Inner Game" empfohlen wird hat mich viel weiter gebracht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.