"Sicherer/Ruhiger Entspannungsraum"

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast joes_garage

Ich hätte eine Frage, und zwar geht es darum eine Technik bzw den Namen dieser zu erfahren..

Meine Mutter, die sich ebenfalls mit NLP beschäftigt hatte, war mal bei einer Therapie, sie weiss nichtmehr ob NLP-/Hypnose-/Psychotherapie oder welche Technik angewendet wurde. Die Therapeutin schaffte mit ihr einen sicheren Raum zu dem sie in Gedanken gehen kann und der ihr (wenn sie ihn gedanklich nur für einige Minuten besucht) extrem hilft sich zu entspannen oder Probleme fliegen zu lassen. Sie hat ihn -obwohl die Therapie fast 20 Jahre zurückliegt- immer noch klar vor Augen und er hilft ihr auch noch heute.

Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen mit welcher Technik dieser Raum erschaffen wurde. Ich könnte mir eine Hypnose mit anschliessendem festigen dieses Raums im Unterbewusstsein vorstellen. Ich denke das die Person in Trance zu einem Raum geführt wurde und alles was sie liebt dort unterbringen sollte. Jedoch will ich es -logischerweise- nicht bei mir selbst probieren ohne die exakte Vorgehensweise zu kennen..

Kennt Jemand diese 'Technik' oder dieses Pattern oder wie man es nun auch nennen sollte?

mit freundlichen Grüssen,

joes_garage

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es bekannt unter den Namen "Zuflucht" oder ( Fight Club grüßt ) "Höhle".

Prinzipiell kein Grund sich anzuscheißen, is total sicher wenn Du keine geistigen Probleme hast. Is einfach ein Ort in Deiner Fantasie wo Du immer wieder hingehst um zu experimentieren.

Lass einfach Deiner Fantasie freien Lauf. Patterns sind nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.