Abeka

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Abeka

  • Rang
    Neuling
  1. Abeka

    Abekas Bootcamp

    Am Samstag war ich n Dortmund sargen, mit zwei wings und habe meine Opener weiter geübt. Es gelang mir schon besser, mit mehr Energie das Set zu openen, komme aber nach dem Opener noch nicht richtig weiter. Auch C&F probiert, muss ich aber dringen noch kalibrieren :D Jetzt unterbreche ich das Camp erst einmal wg den anstehenden Klausuren. Die regelmäßigen Meditationsübungen mache ich aber noch weiter.
  2. Abeka

    Abekas Bootcamp

    Woche 2 Diese Woche hab ich nicht so viel geschafft. Ich war nur in einem Laden und hab mir drei neue Kleidungsstücke gekauft, nach guter Beratung von einer Verkäuferin. Stil- oder Typberatung konnte die zwei Verkäuferinnen, die ich gefragt hab aber nicht. Ich hab auch in zwei anderen Läden geschaut, da war aber überhaupt erst keine Bedienung vorhanden. Wenn das nicht mal die von Peel & Cloppenburg können, wo soll ich dann gucken? In kleineren Boutiquen.? Im Zug habe ich mit einem Gambianer gesprochen, war nicht ganz leicht, aber interessant und länger als 15 Min.. In der Woche davor schon ein Gespräch mit einem Ghanäer. Irgendwie fällt's mir wohl besonders leicht, Afrikaner anzusprechen :) Sind auch immer cool drauf. Ich werde mich jetzt noch weiter um mein Outfit kümmern.
  3. Abeka

    Abekas Bootcamp

    Woche 1 Diese Woche leider weniger Erfolg gehabt. Schon die Aufgabe, 15mal "Hi" im Supermarkt zu sagen, hat mich echt viel Überwindung gekostet. Hab dann aber im Süßigkeitenregal eine Schachtel Lindt Pralinen entdeckt und gedacht " Die nimmste jetzt nur mit, wenn du die Aufgabe erledigst." Hat verdammt lange gedauert, aber doch schließlich geschafft. Die Aufgabe, sich 5 mal beraten zu lassen, ging eigentlich, auch wenn ich immer noch ewig lange in der Stadt rumgelaufen bin und mir da erstmal so richtig die AA aufgefallen ist. Schrecklich! 5 "Hi" zu hbs zu sagen, ging dann gar nicht. Man muss dann schon in ein paar Metern Entfernung richtig "Hi" sagen und mit der Hand grüßen, damit sie das merkt. Die Aufgabe hab ich leider nicht erfüllt. 0/5 Aufgefallen ist mir, dass mir beim Sargen immer wieder neue Excuses einfallen, nicht zu openen. Ich hab dann mehrmals überlegt "Ok, warum hast du die jetzt nicht angesprochen?". Irgendwie fürchte ich unterbewusst, dass meine Stimme versagt oder dass ich gerade die jetzt nicht ansprechen könnte, weil sie schlecht drauf ist. Beim nächsten mal werd ich versuchen, sobald ich auf der Straße bin, mich "warmzureden". Je länger ich nicht rede, desto schwieriger fällt es mir, wieder anzufangen. Zum Glück entlastet mich Jeans Joe, weil er schreibt, dass es eher auf die Untersuchung der Denkweise ankommt. Und ja, das hat sehr geholfen.
  4. Abeka

    Abekas Bootcamp

    Woche -1 Ok, ich überprüfe mal wieder, ob ich meine Wochenziele erreicht habe. Lächeln und gut drauf sein: An drei Tagen hab ich wirklich oft gelacht und alles positiv erlebt, sodass ich an den folgenden Tagen auch ohne zu Lächeln weitgehend gut drauf war, viel besser als sonst. Auf jeden Fall eine sehr wirksame Einstellung, mit der man auch leichter an unangenehme Aufgaben herangehen kann. Das Buch von Molocho habe ich gekauft und ein paar Seiten drin gelesen, aber noch nicht viel konkretes gelesen. Da werd ich weiterlesen, weil man bei Molocho merkt, dass er als Pantomime wirklich weiß, wovon er schreibt. Masturbieren: Durchgehalten, fiel aber schon schwer. Das kam aber nur daher, dass ich darauf geachtet habe, und weil es verboten war. Fragen hierzu mit Antworten: Seid ihr ruhiger? Nein, das Gegenteil. Denkt ihr anders? Überhaupt keine Änderung an meiner Denkweise. Betrachtet ihr Frauen / Männer anders? Auch nicht. Das hat mir bisher noch nicht geholfen. Ich war gestern in Münster, ein paar wings getroffen und dabei mal den Klamotten-Opener aus der Woche 1 verwandt. Beim Sargen habe ich festgestellt, dass ich das noch viel intensiver machen muss. Mehr Sets in der gleichen Zeit.
  5. Abeka

    Abekas Bootcamp

    Woche -2: Ziele erreicht. Wenn man richtig darauf achtet, dass man nicht masturbieren darf, wird man wirklich immer geiler.
  6. Abeka

    Abekas Bootcamp

    Hallo Freunde, das hier ist tatsächlich mein erster Beitrag in diesem fantastischen Forum :) Ich möchte zunächst einfach mal Danke sagen, an die erfahrenen PUAs, die hier ihre Erkenntnisse und Erfahrungen schildern und das Board deswegen wertvoller machen als jedes Buch zum Thema. Besonderen Dank geht an die Administratoren und Moderatoren, die immer wieder Zeit aufwenden zur Instandhaltung des Forums. Die Community habe ich vor 6 Wochen entdeckt, und vor einer Woche angefangen, das Ganze in die Praxis umzusetzen, mit dem DJBC. Vorher hab ich mich einmal mit PUA-Anfängern getroffen, die mir schon einige konstruktive Kritik geben konnten. Woche 1, angefangen am 27.12.2007: Do: Ich bin einfach durch die Einkaufsstraße gegangen, hab mich da aber zunächst gar nicht getraut, „Hallo“ zu sagen. Viele Leute zügig unterwegs, irgendwie wär es zu seltsam gewesen da zu grüßen, hab ich auch nicht gemacht. Aber Hbs hab ich kaum gesehen. Als mir dann vereinzelt Personen entgegenkamen, hab ich insgesamt 7mal gegrüßt. Fr: So, heute lief es schon viel besser. m0nsta hat mir geraten, mit mehr Energie und einem Lächeln zu grüßen. Die Sonne schien, ich bin am Fluss und am See lang gegangen, und ich hab mich gut gefühlt, weil ich es einfach wollte. Die Leute waren schon öfters irritiert, mussten ersmal checken, dass sie gerade gegrüßt werden :D Hab 32/50 geschafft; als Zwischenziel hatte ich erst 25 angepeilt, danach lief es wie geschmiert. Hbs waren aber keine unterwegs, zwar ein paar junge Damen, aber längst keine Hotties. Sa: Mehr als 50 Hallos geschafft! Ich bin um einen anderen See spaziert, da gabs überhaupt keine Hbs, aber drei Jäger. Der eine Jäger war der einzige, der mich zuerst gegrüßt hat. Mit dem hätte man super ein Gespräch anfangen können, dacht ich mir. Diese Übung war eigentlich kein Problem für mich, allerdings waren da jetzt auch keine Hbs bei. Die Leute guckten oft verwirrt, ob sie mich kennen würden, grüßten bis auf eine Radfahrerin alle zurück, aber recht emotionslos. War allemal eine interessante Erfahrung, werde auch weiterhin grüßen. Ich glaube, es ist noch anders, auf einer "mall" zu grüßen, wo andere Menschen dichter um einen herum sind. 1. Ziel erreicht :D Jetzt denk ich mir eine Belohnung aus. Update 07.01.: Ich habe am Wochenende auf das Camp von Jeans Joe/Indiana umgestellt. Jetzt läuft Woche -2.