IronMan

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über IronMan

  • Rang
    Neuling
  1. Vielen Dank für die vielen Tipps - auch wenn die sie so unterschiedlich sind wie dass, was ich auch schon gegoogelt hatte Zu den Beschwerden: Aktuell merke ich im normalen Alltag nichts. Die beschriebenen Probleme beim zudrehen einer Flasche hatte ich tatsächlich ansatzweise (Donnerstag lange Boulder-Session dann Samstag CrossFit) - danach bin ich zum Arzt und erstmal nur noch laufen gegangen Generell trainiere ich nicht (mehr) im Studio, allerdings sind bspw. Liegestützen (Arme eng am Körper geführt) ok. Kurzhantel-Hammercurls mit wenig Gewicht habe ich eben probiert, geht auch. Übungen austauschen ist so eine Sache, wenn man nicht dediziert bestimmte Muskeln trainiert. Beim Klettern scheint mir das unmöglich, hier hat man immer eine Zugbelastung auf dem Arm (beim Bouldern extrem), d.h. ist eher ein ganz oder gar nicht. Bei den meisten Langhantelübungen (klar Deadlift nicht) zieht man ja auch an der Stange, ähnliches gilt für bspw. Kettlebells. Komplettes schonen scheint mir nach drei Wochen auch wenig sinnig, insbesondere da eine stärkere Durchblutung die Heilung begünstigen soll. Werde also ab nächster Woche mal wieder mal Yoga probieren (obwohl nur Eigengewicht nicht zu unterschätzen da teilweise sehr lange gehalten wird). Im Nachhinein betrachtet habe ich es auch etwas verschleppt (kannte die Symptome nicht), hat sich also über mehrere Monate verschlimmert. Hab noch irgendwo gelesen ist auch eine Alterserscheinung (ab 35 - ja, ich bin älter )
  2. Hallo zusammen, ich hab mir wohl eine Entzündung im Ansatz der Bezipessehne im Unterarm zugezogen. War beim Orthophäden, der hat diese Diagnose durch tasten/Drücken um Unterarm gestellt. Der Orthopäde meinte, ich soll die Arme die nächsten vier Wochen schonen und Voltaren drauf machen und dann wiederkommen. Zu mir: Ich bin Multi-Sportlich unterwegs, d.h. Klettern, Yoga, Laufen, CrossFit. Ich denke, die Entzündung Habe ich mir während ausdauernder Boulder-Sessions zugezogen. Kettlebell, Langhantel und Klimmzüge beim CrossFit waren sicher auch nicht unbeteiligt. Nach drei Wochen habe ich mich heute wieder an Klimmzügen probiert. Untergriff ist OK. Im Obergriff hatte ich immer noch den stechenden Schmerz in der Armbeuge zwischen Unter- und Oberarm. D.h. schönen hat bisher noch nicht viel gebracht. Ich habe auch schon länger ge-google-d, eine wirkliche Wunderlösung scheint es nicht zu geben. Hatte einer von euch schon mal die selben Probleme? Wie seit ihr vorgegangen?