Brilliant_Diamond

User
  • Inhalte

    22
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Brilliant_Diamond

  • Rang
    Neuling
  1. Nun habe ich einige Zeit verstreichen lassen, ehe ich wieder schreibe. Sie ist wieder da und ich kann nun meine Gedanken und Gefühle reflektieren. Jeder von euch der sagte ich leide an Oneitis oder das Problem liegt bei mir hatte vollkommen recht. Ich dachte Anfangs durch die zeit die wir uns nicht gesehen haben, würde sich bei mir gedanklich etwas ändern und meine Ängste und Sorgen würden sich verringern. War Anfangs auch so, weil ich mich gefreut habe sie wieder zu sehen und blind war für meine Gefühlsbasis. Da ich nun viel Zeit mit ihr verbracht hatte, leider dazu noch krank wurde, wurde mir aber knallhart bewusst, wo das Problem liegt. Meine positive als auch negative Stimmung hängt von ihr ab. Nicht von meiner inneren eigenen Verfassung sondern durch extrovertiert projizierte Fixierung auf SIE! Oh ja ich hab wirklich scheiß viel an mir zu arbeiten, Danke fürs Augen öffnen bzw. in die richtige Richtung lenken Jetzt hab ich nur eine Frage. Ich weiß Inner Game lesen etc. pp. usw. Wie aber kann man sich von Umständen lösen( wenn man zum Beispiel mit seinem Körper nicht zufrieden ist und daran schon etliche Jahre VERSUCHT zu arbeiten, bzw. sich von diesen problemen zu lösen, auch mit professioneller Hilfe) WENN MAN DAVON ÜBERZEUGT IST, DASS MAN DIES NIEMALS ERREICHEN WIRD, DA DER UMSTAND AN SICH NICHT VERÄNDERBAR IST, aber weiß, dass nicht der Umstand an sich ein problem darstellt, sondern das eigene Denken über diesen Umstand, woraus Minderwertigkeitsgefühle und Selbstwertkomplexe entstehen? (sry für die ellenlange Frage) Viele werden jetzt sagen, dann musst du eben dein Denken ändern. Ja das ist richtig, stimme ich 100% zu! Ich versuche es seit wirklich langer Zeit, schon über 8 Jahre mittlerweile, doch finde keine DAUERHAFTE Lösung. Vll. weiß ja jemand zufällig aus eigener Erfahrung oder der Erfahrung anderer, wie das geht. Stichwort: Körperdismorphophobie Die gängigen Wikipedia oder Google-Beschreibung beziehen sich allerdings nur auf Äußerlichkeiten, welche man so interpretiert, dass man durch diese anderen missfällt. Bei mir ist es etwas anders. Ich mag die Funktionalität und Form meiner Hände und Füße nicht, schließe daraus aber keine negativen Interpretationen auf andere Menschen, dass diese mich dadurch weniger attraktiv finden würde, sondern finde mich selbst nicht weniger attraktiv, das ist falsch, sondern vielmehr möchte ich dies ändern, dass es so ist wie bei, für mich gesunden PERFEKTEN Menschen und ich dadurch mein Leben genießen kann und hoffe, dass meine Selbstzweifel weniger werden oder ganz verschwinden, da diese Kapazitäten meine Gedanken nicht mehr belasten.
  2. Wie jetzt brav melden, häääää? Wie soll ich denn das jetzt verstehen? Auf furtgehen hat sie ja auch keine Lust HAHAHAHAHA, witzig. Ach jetzt check ich was du meinst, sie ist genau wie ich und hat den gleichen Dachschaden? Sie meinte gestern am Telefon, sie hat manchmal so eifersüchtige Phasen, normal ist sie gar nicht so, aber weil ich ned geschrieben habe... und sie hat Null Bock darauf furtzugehen, weil sie nicht von irgendwelchen Typen angegraben werden möchte, weil sie mich hat. Eigentlich hat sie mit ihrer Schwester vor Monaten den Urlaub so geplant, dass sie sich Typen aufreißen und sehr oft furtgehen werden, aber jetzt sieht sie keinen Sinn darin...
  3. Ich will etwas ändern. Deshalb sondiere ich bereits die Schatztruhe und schau welche Themen dort geeignet sind. Aber wenn ich dann sowas wie Social Society von Tyler lese, des hilft mir kaum weiter. Vielleicht wollte ich es im ersten Moment nicht wahrhaben, dass mit mir da was nicht stimmt, weil ich dachte, das sei menschlich und normal, aber wenn mir so viele Leute sagen, dass es unnormal ist werde ich kaum mich querstellen! Ich werfe auch niemand vor mich runterzuputzen oder mich anzugreifen, aber im ersten Moment war das für ein Schock und nicht nachvollziehbar. Jetzt sehe ich das ganze ein bisschen anders und check selbst, dass ich etwas ändern MUSS! Deshalb habe ich heute auch den Tag mit Bekannten in der Stadt und am See verbracht, mein Handy ausgestellt und sie nicht genervt. Ergebnis war, dass ich mir anhören durfte warum ich mich nicht melde, wenn sie sich extra eine Auslandsflat holt und sie alle 10 Minuten auf whatsapp schauen muss ob ich online bin aber nichts von mir kommt. Sie macht sich dann Gedanken was ich mache oder mit wem und ob ich mich mit einer anderen treffe und deshalb absichtlich das Handy ausmache. Ich hab ihr auch gesagt, weil sie meinte sie hat keine Lust auf Furtgehen und andere Leute kennen lernen, ohne mich, dass sie ruhig furtgehen soll und auch mit anderen Spaß haben soll, schließlich ist das völlig normal im Urlaub. Wie findet ihr das zum Beispiel? Bescheuert, blöd, gut?
  4. Bin kein Aufmerksamkeits-Troll sonst hätt ich wohl hundert Threads am Start! Hehe Aehnn, wer sagt dass ich den zweien glaube und die anderen für strunzdumm erkläre? Ich würde wohl kaum nen Thread erstellen mit der Überschrift "Abhängigkeit", wenn ich des in diesem Maße normal finden würde! Klar ist vermissen normal und klar ist heulen auch mal normal, aber nicht so...ich bin ne verdammte emotional-verkrüppelte Pussy!
  5. Nein ich hab keine Sozialphobie und ich hab auch keine Depression mehr. Das mit dem am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, war ein Gefühl, dass ich gestern hatte weil sie nicht da ist. Ich hab jetzt keinen Bock nur im Bett zu flacken, sondern ich will viel mehr was machen und Spaß haben auch wenn ich in den Momenten an sie denken muss und es mir nicht so viel Spaß machen wird wie sonst, ewiges Trübsaal blasen bringt aber gar niemand was! Ja klar sehen wir uns eine Zeit langt nicht, aber da kann ich ganz normal arbeiten und ganz normal Sport treiben usw. Das ist ja kein Dauerzustand! Die Depression hab ich hinter mir und den Zwang auch, kleine Ausläufer davon gibt es natürlich und klar werde ich immer wieder Phasen haben wo es mir schlecht geht, aber im normalen Rahmen. Das jetzt ist ja auch nicht so, dass ich jetzt ne Depression deswegen habe HAHAHAHA Ich hab einfach Sehnsucht! Robbin Williams finde ich da als Beispiel voll daneben, ich bring mich doch ned um nur weil ich sie 14 Tage nicht sehe und wenn sie fremd geht, bring ich mich auch ned um, ich mach halt Schluss und fertig! Dann gehts mir ne Zeit beschissen, aber dann kommen andere bzw eine andere. Klar kann man das nicht mit nem längerem Zeitraum vergleichen und sie macht keinen Mädelsurlaub zum Sau rauslassen, sondern Familienurlaub. Ich bin auch derzeit nicht mehr in Therapie, weil ich es nicht brauche und es mir eh nichts bringt im Endeffekt. Es ist nur Gelaber und Gelaber und Gelaber!
  6. Also heutiger Tagesablauf: Frühstück mit Kaffe und Zigarette/ 20 Minuten Kacken/Badminton Training/ Zigarette/ Mittagessen/Joggen ne halbe Stunde/hier schreiben/ Spülmaschine ausräumen/ Zigarette/ ne dreiviertel Stunde Joggen/ Abendplanung vorantreiben mit whatsapp/ mit meiner Freundin telefonieren und jetzt duschen und nochmal Kacken/dann ne Zigarette/ später Workout... Allgemein, die Beziehung ist nicht das Problem, sondern ICH bzw. mein Umgang mit meinen Gefühlen, mit mir selbst und mein Innergame. Ich denke auch nicht 24 Stunden daran, dass sie nen anderen vögelt oder so nen Mist, oder wie sie mit anderen rumflirtet, wie sie sich gibt blabla, da würd ich ja völlig verrückt werden und kann mir gleich die Kugel geben! Ich finde es auch nicht normal, wenn ich jetzt heute zum Beispiel immer noch heulen würde wie sau und gar nicht mehr klarkommen könnte, aber es ist besser als gestern! Dass der erste Tag von Sehnsucht geprägt ist ist in meinen Augen normal und auch weinen finde ich als kein Zeichen von Schwäche oder fehlender Männlichkeit, ich finde sogar, dass ich in diesem Punkt authentisch bin, meine Gefühle zeigen kann und dazu stehen kann. Ich bin stolz auf das was ich fühle, denn ich habe den Begriff "Menschlichkeit" anders verstanden, als einen gefühlslosen Roboter, dem es egal ist. Es ist der Umgang mit diesen Gefühlen, der mich stört, weil es mir dadurch schlecht geht, aber nicht das Gefühl an sich ist das Problem. Ich bombardier sie auch nicht ununterbrochen mit irgendwelche Messages oder ruf sie ständig an, ich frage nicht mit wem sie was macht, sondern ich interessiere mich dafür was sie macht wenn wir telefonieren und wie ihr Tag ist und ob es ihr gut geht. Der Rest ist einfach Hirnwichse von meinem Kopf, die irgendwelche Horrorvorstellungen projeziert und für das es einen Grund geben muss, an dem man aber arbeiten kann. Kennt ihr das Gefühl nicht, dass euch ein sehr wichtiger Mensch für eine Zeit verlässt und der Anfang einfach scheiße ist? Ich freue mich ja für sie, ich sage ihr auch sie soll sich keine unnützen Gedanken machen um mich, die sie runterziehen und sie ihren Urlaub nicht genießen lassen. Nein! Sie soll ihren Urlaub genießen, ich will nicht, dass sie sagt, dass ohne mich das keinen Spaß macht (das finde ich zwar schmeichelhaft, aber nicht sinnvoll). Ich will ja, dass es ihr gut geht, was anderes hab ich gar nicht im Sinn. Who the fuck is Carlos? :D
  7. Naja also das mit der Eifersucht zeige ich ihr ja nicht, das sind Gefühle, die ich habe, aber ich werde nen Teufel tun ihr zu sagen, dass ich Angst hab, dass sie mit nem anderen vögelt oder so :D Ich hab eh keinen Einfluss darauf, also warum sollte ich ihr ne Szene machen oder sonst was, das führt ja nur dazu, dass sie das macht. Ich geh ihr ja nicht auf die Nerven und schreib ununterbrochen die ganze Zeit, ich habe nur das Gefühl, dass es schön wäre ihre Stimme zu hören und mit ihr zu schreiben. Dass ich sie jetzt in der Anfangszeit einfach unglaublich vermisse ist doch völlig normal one87 oder nicht? Dass ich weine, wenn sie wegfährt kann man als Heulsuse bezeichnen, ich stehe aber zu meinen Emotionen und lebe diese auch aus. Deinen rauhen Ton verzeihe ich dir natürlich, ich denk mir ja selber: "Boah hör auf zu heulen du verdammte Pussy, sie kommt wieder, krieg dein scheiß Leben bzw. dein Innergame endlich in den Griff und schau wie du was an dir ändern kannst." Nochmal, ich zeige keine Eifersucht, letztlich habe ich nur gesagt bevor sie gefahren ist, dass sie brav bleiben soll :P Ok, ich weiß was jetzt kommt, das ist schon Eifersucht, ja stimmt. Aber ich habe nicht gesagt sie soll nicht flirten oder nicht mit jemand anderem reden oder tanzen oder neue Leute kennenlernen. Das soll sie ja, sie soll den Urlaub so genießen wie sie es möchte. Klar ist für mich aber auch, dass wenn sie fremdgeht, ich Schluss machen würde. @ Indivudualchaotin: Kein Missbrauch, Eltern leben zusammen, keine Gewalt in der Art wie ich jetzt verstehe was du meinen könntest. Zur Vorgeschichte kann ich nur sagen, dass ich während der Schulzeit Einzelgänger war, gemobbt wurde, daraus psychische Erkrankungen wie Zwangsneurose und Depression entstanden sind, welche ich durch PROFESSIONELLE HILFE in den Griff bekommen habe, aber ich mich komplett von allen Freunden zurückgezogen habe und lieber allein gelebt habe. Hobbies habe ich schon, aber damit kann ich die zwei Wochen nicht vollstopfen, Freunde muss ich ehrlich sein, habe ich keine festen mit denen ich öfters mal was mache, lediglich Bekannte. Ist das Heulen als Mann SO schlimm?? ALso ich mein im Sinne von apokalyptischer Destruktion einer Beziehung? Sie heult ja auch und vermisst mich unglaublich. Am Telefon hat sie sofort zu weinen angefangen, als sie meine Stimme gehört hat und gesagt hat, dass sie mich vermisst. Sie schreibt mir ja auch, dass sie das selbst noch nie so krass hatte, sich wie ein 13 jähriges Mädchen fühlt, das zum ersten Mal verliebt ist und dass sie das alles nicht wirklich genießen kann im Urlaub weil sie ständig an mich denken muss bzw. es alles viel schöner wäre, wenn ich da wäre und dass sie nie mehr ohne mich in Urlaub fahren möchte. (ich finde nicht, dass das weit hergeholt klingt von dir ) @General Beta: Danke für deine Antwort, das weiß ich, deshalb weiß ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Klar bei mir, klar lesen im Innergame und Schatztruhe... @Vitalogy: Ich habe seit ich 16 bin professionelle Hilfe, die hilft mir aber nicht so dass es mal weltbewegend dauerhaft was ändern würde. @Sonny Crockett: Ich hatte schon eine "schwierige" Kindheit und es ist nicht meine erste Freundin und auch nicht die erste mit der ich schlafe. Da waren schon einige davor. Ich habe auch kein Problem damit Frauen kennen zu lernen und zu verführen. Das ist nicht Teil des Problems. Alternativlosigkeit: JA! Möchte ich aber nicht, ich steck mein Schwanz nicht in eine andere Schatulle nur um irgendwelche Selbstwertprobleme auszuräumen oder mir eine Beschäftigung zu suchen. Ich bin nicht gepolt auf Polygamie. Ja ich habe unglaubliche Verlustangst, auch wenn sie hier in Deutschland ist und ich keine Zeit mit ihr verbringe. Ich ruhe mich auch nicht auf meinen Lorbeeren aus. Ich habe ein Hobbie was ich liebe, ich habe ein Ziel, das ich verfolge und das ist meine Ausbildung. Ich habe aber bei all diesem Zeug nicht das Gefühl, das mir das im jetzigen Moment etwas hilft, weil das alles alltäglicher Schrott ist, der mich nur langfristig beruhigt, aber mir jetzt nicht das Gefühl gibt, dass es mir was hilft. Ich kann ja nicht 24 Stunden jetzt anfangen Sport zu machen oder die ganze Zeit lernen oder so, das langweilt auch mit der Zeit und hilft nicht beim Kern des Problems. Mir hilft allerdings schon mal das ganze hier zu schreiben, weil mich das ein bisschen ablenkt gerade und ich dadurch das mal ausgesprochen/aufgeschrieben habe. Aber warum zum Beispiel ist es bei Frauen einfacher, in den urlaub zu fahren und Spaß zu haben, mit anderen zu flirten, sich anflirten zu lassen, oder mit jemandem intim zu werden. Das macht für mich keinen Sinn, weil das für mich nicht zu Debatte steht. Wenn ich eine Freundin habe, dann ist sie der Mensch der mir wichtig ist und dann interessieren mich andere Frauen nicht, bzw. habe ich dann keinen Grund furtzugehen, neue Leute kennenzulernen mit denen etwas laufen könnte und mich nervt dann auch das Gefühl des sexuellen Verlangens nach anderen Frauen, weil ich das nicht haben möchte. Mein einziges Ziel war nicht eine Partnerin, sondern das hat sich wie es einfach am besten sein sollte zufällig ergeben, weil wir uns zufällig kennengelernt haben und es einfach passt. Was heißt denn konsequente Dummheit?? @Kuschelbär: Die 25 Jahre vor ihr? Entweder mit einer anderen oder alleine. PS: Ja eigentlich möchte ich, dass meine Freundin meine Freundin ist und das ist schlecht, ja genau...und warum ist das schlecht, weil wir Menschen angeblich nicht so geschaffen sind. Das check ich einfach nicht warum es nicht nicht so sein kann.
  8. Hallo Leute :) Bin mit meiner Freundin immer noch zusammen und es ist besser denn je :) Es hat sich durch Reden und Zuhören alles geklärt und ich habe ihr meine Sicht der Dinge aus folgendem Thread: http://www.pickupforum.de/topic/133589-freundin-schreibt-mit-ex-affaere/page-4 erklärt, ihr gesagt wie ich mich dabei fühle und was ich nicht möchte, bzw. in einer Beziehung nicht möchte. Seit dem ich offen und ehrlich mit ihr geredet habe hat sich unser Verhältnis phänomenal gewandelt und die Beziehung ist für uns beide genau so wie wir uns das vorstellen. Sie weiß nun was ich mir wünsche und ich weiß was sie sich wünscht und wir haben nun die beste Beziehung, die ich jemals hatte und laut ihreren Worten ist es für sie auch die beste Beziehung, die sie jemals hatte. :) Wir passen einfach zusammen. - Ihr/Sein Alter: Ihr Alter 20, mein Alter 25 - Dauer der Beziehung 3 Monate - Art der Beziehung feste Beziehung Nun hatte sie Anfang des Jahres mit ihrem Freund Schluss gemacht und dementsprechend ihren Urlaub so gebucht, dass sie an ihrem Geburtstag nicht da ist, sondern auf den Malediven. Sie wollte einfach mal nen Urlaub mit ihrer Familie verbringen, wo sie nicht in einer Beziehung ist und wo sie ihren Geburtstag im Urlaub feiern kann. "Hätte ich gewusst, dass du kommst, hätte ich den Urlaub niemals so gebucht, bzw. auch nicht so lange oder am allerliebsten wäre ich mit dir in den Urlaub gefahren" waren ihre Worte bevor sie gefahren ist. Ich hab rotz und Wasser geheult und sie auch. Den ersten Tag im Urlaub konnte sie Null genießen, weil sie ständig an mich denken musste und am liebsten nur geheult hätte, erst als wir miteinander telefoniert haben ging es ihr wieder gut. Ich könnte auch jeden Tag heulen, ich seh sie jetzt 2 Wochen nicht und wir hatten jeden Tag miteinander verbracht und es fühlt sich einfach scheiße an. Ich kann nichts wirklich genießen und hab eigentlich auf gar nichts Lust, am liebsten würde ich einfach nur schlafen und wieder aufwachen wenn sie da ist. Ich weiß das fällt unter den Punkt "Abhängigkeit" und ich finde das total scheiße, ich will ihr auch nicht ihren Urlaub verderben, ich will nicht dass sie die ganze Zeit an mich denken muss, sondern sie soll ihn genießen und sich der Sonne erfreuen etc. Genau so gut würde ich aber am liebsten die ganze Zeit mit ihr telefonieren und schreiben (ich schreib ihr teilweise ellenlange Texte und Sachen, wo ich mir denke, was ist das für schwuler Bullshit, aber ich fühle einfach so) aber ich will sie NICHT EINENGEN und ich will auch ihr nicht das Gefühl geben, dass ich ohne sie nicht leben kann oder so ne Kacke. Wie soll ich mich aber verhalten? Ich halte es fast nicht mehr aus. Ständig schwirren so behinderte Gedanken durch meinen Kopf, dass sie furt gehen wird und mit anderen tanzen wird, oder knutschen wird oder sogar vögeln, ich hab Alpträume, kann nicht richtig schlafen....iwie macht es mich fertig, dass sie eine gute Zeit hat und ich nicht mit ihr sein kann und irgendwie hab ich Angst, dass dieser Urlaub unsere Beziehung zerstören kann. Genau so sollte es aber nicht sein, ich weiß dass ich viel an meinem Selbstbewusstsein und meiner Abhängigkeit arbeiten muss und Eifersucht, weil gerade das die Beziehung zunichte macht. Was habt ihr für Tipps oder Ratschläge? Liebe Grüße, BD :)
  9. @Black Swan: Auf wen sich diese Aussage bezieht? Warum habe ich sie nicht verdient????? :O Boa, mich macht des so fertig.
  10. Sie hat mit nem anderen gevögelt :) Sehr geil. Ich trink ein Bier und denke an Post #12....so eine Scheiße
  11. Klar ist mir bewusst, dass keine ernsthaft zugeben würde. Frauen leben in ihren Emotionen, so lang ich mit ihrem Verstand rede ist es meist eh nur "Blablabla" und unbedeutend im Hinblick auf sowas.
  12. Ja ich versuche ständig an mir zu arbeiten. Es ist einfach viel und ich bin ungeduldig. Sie hat mir erklärt, dass das einfach so dahingeschrieben ist und ihr einfach die Aufmerksamkeit gefällt. Sie wäre nie darauf eingestiegen, selbst wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte. Shit, wo find ich nochmal Fastlanes Beiträge?
  13. Junge so nett wie du es meinst, ich war schon zwei mal in stationärer Therapie, iwie muss ich ja gestört sein :D
  14. Dann bin ich ja mit psychotisch gestört noch glimpflich davon gekommen Kann ich als Kanon aus deiner Antwort den Standard entnehmen: Musst du selbst wissen und selber dran arbeiten...?
  15. Super Post Hoodseam :) Jetzt habe ich verstanden worum es geht, grob wusste ich bereits das alles, wollte es aber woll durch meine Zitat " ficki ficki love" Brille nicht wahr haben! Der Unterschied liegt am Umfeld! Jetzt geh ich theoretisch und gefühlt in eine Beschreibung meiner Situation über, welche überspitzt und völlig übertrieben ist: Gehen wir mal davon aus ich habe NULL Freunde und habe ein Hobbie, was Spaß macht, aber unbefriedigend ist, weil sich meine Gedanken um andere Dinge kreisen und ich es nicht genießen kann. Habe keine Ahnung, wie man Freunde gewinnt und kann mich auch außerhalb der LTR nicht entspannen, so dass ich überhaupt Nadine und co. kennenlerne. Zusätzlich Innergame auf Nirvana-Status. Zusammenfassend eher einsamer Wolf, als Rudelführer, denn Mitläufer... Wie kann ich jetzt die ganzen Ratschläge umsetzen und wo fange ich an? (bei mir selbst klar, aber wo denn genau) Was muss ich beachten und was wenn mir die LTR taugt ;) Ich gebe offen und ehrlich zu, nachdem ich lange nun darüber nachgedacht habe: "Ja ich bin ein eifersüchtiger und kontrollsüchtiger Horst, ich habe Probleme mit mir selbst und mit meinem Umfeld, aber ich würde gerne etwas daran ändern!" --- Because love, love will tear us apart again!