Theatral

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Theatral

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum - dies hier ist mein erster Beitrag. Ich habe mich hier haupts. wegen Themen wie Persönlichkeitsentwicklung und dergleichen angemeldet, weniger wegen PickUp speziell, wobei auch das ein sehr interessantes Thema ist. Eines meiner Hauptprobleme ist: Ich habe ab und zu ziemlich heftige Wutausbrüche. Ich kann mein Verhalten in solchen Momenten einfach nicht kontrollieren - geschieht irgendwie alles im Affekt. Da ist nicht mehr viel rationales Verhalten dabei, ich wüte da einfach und dann fliegen auch schonmal Sachen in der Gegend rum, meist meine eigenen. Ich mutiere irgendwie zur Bestie. Dieses Verhalten habe ich schon in etwa seitdem ich 10 oder 12 bin (bin jetzt 22), hat (u.a.) dadurch begonnen das ich mich als Kind gegen meinen, wenn er extrem betrunken war, wirklich schwer zu ertragenen Vater irgendwie wehren wollte - habe dann Sachen in der Gegend herumgeworfen. Meist habe ich kurz nach so einem Wutausbruch wirklich viel "Lebendigkeit" in mir, ich fühle mich kurzfristig, für ein paar Minuten, eigentlich echt gut, auch wenn ich mich komplett daneben benommen habe. Sobald ich dann realisiere was ich gemacht habe kommen natürlich die schlechten Gefühle. Passieren tut das ganze heute nicht mehr so oft wie früher, vielleicht 2-3x/Jahr, Trigger dafür sind halt Situationen in denen ich mich mehr oder weniger nicht verstanden fühle bzw. ungerecht behandelt werde (bzw. fühle), meist halt auch eher Lebensphasen in denen es schlechter läuft. Es passiert mir ausschließlich mit Menschen die mir sehr nahe sind (Eltern, Freundin) und wo es halt zu wirklichen "Reibunspunkten" kommt, was bei normalen Freunden halt eigentlich nicht vorkommt. Ich habe ab und zu vor mir selbst Angst (naja nicht wirkliche Angst, aber in die Richtung) dass ich wieder einen Wutausbruch bekomme. Wenn ich merke (falls ich es überhaupt "richtig" merke, wie gesagt läuft alles eher im Affekt) das sich ein Wutausbruch anbahnt, kämpfe ich manchmal echt dagegen an, nur oft passiert es dann einfach trotzdem. Allgemein bin ich ein ein ziemlich gelassener Typ, nur eben in solchen Momenten dreh ich komplett durch. Was würdet ihr mir empfehlen?