illidan

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über illidan

  • Rang
    Neuling
  1. ich sehe und handhabe es ja genauso wie von euch vorgeschlagen, ich zieh mein ding durch und schäme mich auch nicht gute noten zu haben, es geht mir nur darum auch in einer "mit dem finger zeig : du bist ein streber(und sei es dass es einem eher scherzhaft vorgeworfen wird )" situation nen cooloen spruch auf lager zu haben mit dem man klarmacht, dass intelligenz keine schande ist ohne aber den anderen gleichzeitig als minderbemittelt darzustellen oder gar arrogant und abgehoben zu wirken(es gibt ja genug leute die bilden sich auch etwas zu viel auf ihre noten ein und verlieren andere dinge völlig aus den augen). interessieren würde mich auch eine möglichkeit einen anderen mit schlechten noten direkt aufzumuntern ohne dieses"er hat gut reden, er schreibt immer gute noten und will mir jetzt blöde tips geben" gefühl zu vermitteln. ich denke so eine situation hat jeder in der einen oder der anderen rolle schonmal erlebt. btw ich schreib klein weil ich mittlerweile echt müde bin und daher zu faul mir hier noch große umstände zu machen^^
  2. nachdem ich erfolglos die suchfunktion benutzt habe und auch sonst keine vernünftige lösung finden konnte wollte ich einfach mal hören wie experten mit dem folgenden "problem" umgehen. ihr kennt es bestimmt (oder zumindest wahrscheinlich ; ) ) sei es aus schule oder uni oder sonstwo : es gibt klausuren/tests/wasauchimmer wieder und man selber hat eine gute oder zumindest passable note, und dann komm von der seite die frage was man denn hat. man antwortet und erfährt im gegenzug von der nicht so prickelnden note des/der nachbar(i)n. ich habe es häufig erlebt dass gute leistungen besonders wenn sie von anderen als ungerecht empfunden werden ( ala er hat doch viel weniger gelernt als ich blabla ) zu unangenhemr stimmung führen können und das guten noten schnell ein streberimage anhaftet welches aber nicht einmal begründet sein muss. wie geht ihr damit um, wenn jemand euch sozusagen strebertum vorhält bzw. unnatürlichen ehrgeiz oder generell mit dieser unschönen situation einen anderen mit schlechte(re)n noten aufmuntern zu müssen (bzw wollen ). wie macht man jemandem glaubhaft klar dass man garnicht so wahnsinnig viel gelernt hat wie er/sie vermutet ohne dabei in eine fast schon sich selbst rechtfertigende position zu kommen ? hoffe ihr könnt mit der frage bzw dem problem was anfangen und freu mich auf kompetente antworten. wenn es im falschen unterforum gelandet ist bitte verschieben !