Bartel

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Bartel

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 11/30/1960

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein
  1. Bartel

    Ü 35 - mein Weg

    Und wie oft warst Du so im Puff? nur das Zitierte stimmt. Puff habe ich mich nicht getraut Bartel
  2. Bartel

    Ü 35 - mein Weg

    Hi, dann will mich auch mal beteiligen: wenn ich den Startpost so lese, finde ich mich an vielen Stellen wieder (das mit dem Zitieren muss ich noch herausfinden): //Ein Rückblick: Wir schreiben das Jahr 2008. Ich bin 35 Jahre alt, seit 16 Jahren mit meiner LTR zusammen, davon 5 Jahre verheiratet, keine Kinder. Als wir uns kennenlernten war alles rosig, rosa Wölkchen, die scheinbar große Liebe. Sie war die zweite Frau, mit der ich Sex hatte, und dabei ist es auch geblieben. Nun ja, wie das meist so ist, verflüchtigt sich die Leidenschaft irgendwann. Was bleibt ist ein eher freundschaftliches Verstehen des anderen. Sex gab es zuletzt so alle paar Monate mal, trotzdem sind wir zusammengeblieben. Nicht unbedingt glücklich, aber im Allgemeinen zufrieden. Es ist ja schließlich schön, jemanden zu haben, wenn man nach Hause kommt. Und überhaupt haben sich die Alternativen für mich nicht wirklich angeboten. Ich habe zwar schon mal ein Auge auf andere Frauen geworfen, war NETT zu ihnen, konnte tolle Gespräche führen, aber ins Bett gegangen sind sie dann mit anderen. Ohne es zu wissen, war ich der verständnisvolle Ober-AFC, mit dem man halt befreundet ist und mit dem man gut reden kann. // Ich war 45, sonst stimmt es fast wörtlich Ich bin tatsächlich ein IT-Mensch (Nerd klingt so abwertend) und habe geglaubt, dass mich eh keine andere ansieht, also was soll der Aufwand... 2007 hatte ich mir aber schon Gedanken gemacht, weil ich mir Gedanken über andere Frauen gemacht habe. Ich dachte, das sei falsch und ungerecht meiner Frau gegenüber. 2008 dann hat mich eine Bedienung in einem Restaurant sehr deutlich angeflirtet, ohne dass ich das zunächst realisierte. Das Sprachproblem führte dazu, dass der Wirt übersetzen musste, dass sie mit mir nach der Arbeit noch weggehen wollte. Mir blieb echt der Mund offen stehen. Leider? gab es damals keine Möglichkeit, sich warm und kuschelig zurückzuziehen, sonst hätte ich mit ihr meine Frau betrogen. Trotzdem gab mir dieses Erlebnis ungeheuren Auftrieb; PU habe ich ein paar Wochen später kennengelernt und danach vieles besser verstanden. 45 Jahre ist zwar verdammt spät, um etwas Grundlegendes über Frauen zu lernen, aber es geht! Lasst Euch von niemandem einreden, dass mit 35, 45 oder 55 der Zug abgefahren sei. Man kann jederzeit einsteigen! Bartel. Ach so: Meine Ehe läuft besser als je zuvor...
  3. Bartel

    Ü 35 - mein Weg

    Och nö!! Will öfter was von dir lesen! Gruß Robin Mist, ich habe zu wenig Zeit, um hier zu schreiben. Meine Geschichte ist sehr ähnlich, aber ich bin 10 Jahre älter. Bartel
  4. Bartel

    Erfolge nach 30?

    Hi, Ich habe lange nur mitgelesen, aber nun muss ich doch mal meinen Senf dazugeben: Man kann den Sprung vom "AFC" weg auch noch mit weit über 40 schaffen! Als echter IT-Nerd hatte ich nicht wirklich gute Startbedingungen. Ich hatte nur zwei Frauen, einmal Anfang zwanzig und eine mit Mitte dreißig, mit der ich verheiratet bin. Aber erst mit 46 bin ich endlich aufgewacht und habe (danach!) PU entdeckt. Meine Ehe läuft viel besser als noch vor zwei Jahren und ich habe begriffen, wie und warum wir damals zusammengekommen sind (vorher hatte ich das für Zufall oder einen Irrtum ihrerseits gehalten). Das Aufwachen wurde durch eine Reihe von Erlebnissen begleitet (keine Details hier), die mein Frauenbild endlich geradegerückt haben. Zur Zeit habe ich sogar das "Problem", von Kolleginnen in Versuchung geführt zu werden; aber das wäre einen eigenen Thread wert. Bartel