Skybird

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Skybird

  • Rang
    Neuling
  1. Rückinfo: Lief falles gut! Müsste mir keine Gedanken machen!
  2. @Myne: Das sage ich mir auch die ganze Zeit! Wenn es letztes jahr nur an einem Punkt gescheitert ist, sollte ich mit dem Vorteil der Erfahrung und der Kritik dieses mal viel weiter kommen Punktetechnisch gesehen
  3. @anfängergeist: Danke für deine Beitrag, sowas hilft ungemein. Es stimmt dass ich einen Vorteil gegenüber denen habe die noch kein AC gemacht haben. Ich habe es sogar im selben Polizeipräsidium wie letztes Jahr! Ich kenne die Räumlichkeiten, den kompletten Ablauf und eventuell hab ich sogar die selben Rater und Rollenspieler. Das gibt mir zum einen ein sehr gutes, ja teilweise sogar sicheres Gefühl. Ich habe das Feedback vom letzten Jahr auf mich selbst reflektiert und weiß was ich besser machen kann/muss. Aber ich krieg diese Restzweifel nicht aus dem Kopf. "Was ist wenn, was wäre wenn ..." Das nervt mich total! Ich bin eigentlich wirklich von mir selbst überzeugt dass ich das locker packe! Dann denke ich mir: "Scheisse, was ist wenn du beim Vortrag zwei Themen ziehst, die dir absolut gar nicht liegen?!" 15 Minuten sind sau kurz und wenn man dann regelrechten Hirnfick treibt und nicht richtig denken kann wird es schwer mit dem Brainstorming. Ich habe Angst das Assessment Center wieder zu verkacken und wieder ohne Perspektive dazustehen. Denn momentan bin ich beruflich mega unglücklich! Andere Frage: Ich trage normalerweise einen gepflegten 3-Tage-Bart. Ich fühle mich damit deutlich wohler und es gibt meinem Gesicht auch markantere Züge, ohne Bart seh ich nicht meinem Alter entsprechend aus. Soll ich also mit gepflegtem 3-Tage-Bart erscheinn oder soll ich aus "goodwill" ihn abrasieren damit ich "gepflegter" rüberkomme, obwohl ich es eigentlich Schwachsinn finde. EDIT: Ich hab gerade noch einen wirklich tollen Artikel über Outcome Independent gelesen. Der Artikel ist zwar auf Englisch aber hat mir denke ich wirklich weitergeholfen. Den Artikel kann ich jedem nur ans herz legen. http://www.dingtwist.com/it-is-what-it-is/ Ich hab alles nötige dafür getan mich auf AC vorzubereiten, das Endresultat also das Outcome (werde ich angenommen oder nicht) zu bestimmen, liegt nicht in meiner Macht. Alles was ich tun kann, ist mein Bestes zu geben, so wie es anfängergeist schon geschrieben hat. Und das werde ich auch tun! Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Gruß Sky!
  4. Hallo Leute, habe in wenigen Tagen ein Assessment Center bei der Landespolizei. von 8000 Bewerbern kommt gut die Hälfte ins Assessment Center. Jetzt kommt es darauf an viele Punkte zu erzielen! Nur die besten 1.500 werden genommen. Letztes Jahr bin ich knapp gescheitert, mir fehlte nur ein Punkt. Dieses Jahr will ich es unbedingt schaffen! Ich merke aber wie ich wieder nervös werde. Hat jemand Tipps für ein gutes Mindset? Tipps welche Verpflegung ich für diesen Tag mitnehmen soll? Generell irgendwelche Tipps? Bin männlich und gehöre mit 25 Lenzen zu den älteren Bewerbern! Ablauf: 1. Rollenspiel (Kollegenkonflikt - 5 Minuten) 2. Vortrag (5 Minuten Vortrag dafür 15 Min. Vorbereitungszeit) 3. Rollenspiel (Postkorbübung) 4. Persönliches Interview (Lebenslauf,Hobbies,Berufsmotivation etc.) Freue mich auf eure Antworten! LG Sky!