jimrock

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     68

Beiträge erstellt von jimrock


  1. Ist der Frame neu von Dir oder bist Du den schon immer gefahren? Wenn der neu ist, ist ihre Reaktion nachvollziehbar...

    Man diskutiert nicht via Whatsapp/Telefon oder im Schlafzimmer über Beziehungsprobleme.

    Wenn das, was Du da von Dir gegeben hast WIRKLICH Deine Meinung ist (und Du Dich jetzt hier nicht nur halbherzig eingelesen hast und unkalibriert framest), dann bleib dabei.

    Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich nicht mehr der good guy bin, der jedes Mädchen für sie stehen lässt wenn sie schnippst.

    Habe ja bereits geschrieben, dass ich mich schon geändert habe was das Thema weibliche Freunde betrifft. Aber wir reden hier über einen Zeitraum von über 3 Jahren und ein Stück weit auch vom Prozess des erwachsen werdens womit solche Änderungen eben einhergehen ohne sich zu denken jetzt lässt man mal den coolen alpha raushängen.


  2. Danke für eure antworten, so habe ich mir das vorgestellt.

    Das Thema whatsapp ist natürlich ein eigenes Thema und ich denke die Meinung hängt auch sehr vom Alter ab. Danke an alle, die wirklich ernsthaft gelesen haben und sinnvolle Beiträge geschrieben haben, das bringt jungen Leuten mehr als stumpfe Aussagen.

    Meine Freundin kommt heute Nachmittag zu mir ( eine Stunde Zugfahrt), um darüber zu reden.


  3. Du wirst "Jule" schon geil finden, sonst wäre dein Kontaktwunsch nicht derart da.

    Deine Freundin weiß das.

    Und vermutet, dass du sofort zu Jule wechselst, sobald diese doch Erreichbarkeit sinalisieren sollte.

    Deswegen der Hass.

    Deswegen der "Entweder-oder"-Entscheiungsdruck, den sie auszuüben versucht.

    SIe ist unsicher und du machst es nicht gerade besser, wenn du so tust, als wäre Jule ein sexuell komplett uninteressanter Bro, während du sie gleichzeitig zur Galeonsfigur der weibliche-Kontakte-Frage werden lässt.

    Davon fühlt sich deine Holde verarscht. Das macht sie sauer.

    Natürlich soll sie akzeptieren, dass du auch Kontakt zu anderen Mädels hast.

    Und natürlich brichst du keinen Kontakt ab, nur weil sie es einfordert.

    Aber du solltest ihr Sicherheit vermitteln und die "Hirarchie" in der Riege der Frauen, die dich umgeben, nicht ankratzen, sondern unterstreichen.

    Wenn sie sich safe, ernstgenommen und aufrichtig behandelt fühlt, kann sie auch easier mit deinen Kontakten umgehen.

    Richtig gute Antwort!

    Danke man

    Danke, dass du mir vor Augen geführt hast, das ich kein WhatsApp und keine so verkorkste Beziehungs-Kommunikation brauche. Warum hast du nicht angerufen? Oder, wenn du/sie anrufen nicht magst - warum habt ihr das nicht persönlich besprochen? Das interessiert mich ehrlich.

    Hast du wirklich gesagt, dass du nur dann mit Frauen schreibst, wenn du sexuelles Interesse an ihnen hast? Wenn nein, wie kommt deine Freundin darauf und wieso äußerst du dich nicht zu diesem Vorwurf, wenn du doch auf sonst alles eingehst?

    Deine Freundin ist emotional geladen. Sie sagt "du verstehst nicht, was ich fühle". Ich gebe deiner Freundin recht. Lies mal das Buch "Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray.

    Immerhin einer Person hat mein Post was gebracht.

    Wie gesagt, im Nachhinein ärgert es mich selbst, dass ich mich auf die Tipperei eingelassen habe. Probiere bei sowas eigentlich immer darauf zu pochen das unter 4 Augen zu klären. Da war wohl auch mein Ärger zu groß, da die Stimmung ohnehin schon geladen war.

    Der Vorwurf mit dem sexuellen Interesse stimmt so nicht ganz und wurde aus dem Kontext entrissen, hatte mich mal mit ihr unabhänig von einer bestimmten Situation darüber unterhalten, dass wenn man neue Leute kennen lernt ( vom anderen Geschlecht mit dem Ziel der Freundschaft) doch meistens irgendwie auf das Aussehen geachtet wird, auch wenn es oberflächlich ist.

    Danke für die Sichtweise aus einer anderen Perspektive und die Buch empfehlung!

    "Wie oft wir schon streit wegen der hatten"

    Das ist der einzige Satz, den ich gelesen habe. Würde mir zu denken geben. Du schaffst es also nicht Drama bezüglich einer Frau aus der Welt zu schaffen. Wieso nicht? Klare Ansage und gut ist.

    Noch einen Satz gelesen. Du hast allen Kontakt zu Frauen abgebrochen, damit sie glücklich ist? Gut, sie ist 17... aber im ernst. Ne, so eine Scheiße sollte man sich nicht geben.

    Zum Thema Kontakt zu Frauen abgebrochen:

    War zu der Zeit selbst 16-17 und sie 14-15 ich weiß selbst was für ein Mist das war. Man entwickelt sich ja sowieso weiter und erst Recht in dem Alter, da fällt einem hinterher vieles auf wo man total daneben lag.


  4. Danke für die schnelle Antwort.

    Hast vollkommen Recht, wollte das "Gespräch " auch lieber persönlich führen, das nächste mal gehe ich auf sowas gar nicht ein bei Whatsapp.

    Sehe das Problem aber erst gelöst wenn sie ihre Sicht ändert und lernt damit umzugehen, dass ich mir nicht verbieten lasse mit wem ich was zu tun habe. Denn früher oder später wird das Thema wieder auftauchen.

    Oder sehe ich das falsch?



  5. · Dein Alter: 19

    · Ihr Alter : 17

    · Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre

    · Art der Beziehung: LTR

    · Probleme, um die es sich handelt:

    Einleitung

    Guten Tag,

    seit fast 4 Jahren habe ich Kontakt zu einem Mädchen, sie ist ein Jahr jünger als ich. Habe mit paar Unterbrechungen regelmäßigen mit ihr per Whatsapp geschrieben, noch nie alleine getroffen und höchstens 20 Sätze miteinander geredet. (<- nennen wir sie Jule)Sie ging auf meine Schule, habe sie also regelmäßig gesehen aber nur selten mehr als Hi gesagt, wollte meine Freundin nicht verletzen.

    zu meiner Beziehung :

    2 Unterbrechungen ( 1 Monat und 4 Monate ) in Jahr 1 und 2. Grund : Ich wollte eigentlich keine Freundin, kam aber nicht von ihr los. Nachdem wir das 2. Mal zusammen kamen nachdem Schluss war habe ich sie behandelt wie eine Königin, jeglichen Kontakt zu Mädchen abgebrochen. Sie hatte zuvor große Probleme mit Jule, war sehr eifersüchtig. Das ging so weit, dass sie ständig bei Whatsapp schaut wer wann Online war, wenn Jule ihr Handy in der Schule in der Hand hatte kontrollierte sie ob ich online war.

    Bis vor kurzem war ich dann also vollkommen isoliert von Mädchen, während sie vermehrt männliche Freunde hat und sich auch alleine mit einem Freund von ihr trifft.

    Zwecks Studium bin ich vor einigen Monaten umgezogen (eine Stunde von Freundin weg), habe viele Mädels kennen gelernt und alte Freundschaften wieder aktiviert.


    Hauptthema

    Jetzt kommen wir zum Verlauf gestern Abend.

    In der Sprachnotiz hab ich ihr erklärt, dass ich sie egoistisch finde und nicht mich, weil ich den Kontakt zu jemanden abbrechen soll, weil es ihr halt nicht passt. Und als Beispiel unsere Beziehung angeführt, wo ich jeglichen Kontakt zu Mädchen abgebrochen habe, damit sie glücklich ist.

    22184306bn.jpg
    22184307wu.jpg
    22184577bd.jpg
    22184309es.jpg
    22184310sf.jpg
    22184508jq.jpgeine andere Schulfreundin von mir
    22184312he.jpg
    22184313jw.jpg
    22184314vo.jpg

    · Fragen an die Community:

    · Momentan sehe ich mich vollkommen im Recht, war aber vielleicht etwas zu hart an manchen Stellen, da staut sich eben die „Unterdrückung“ aus über 3 Jahren im Bezug auf Kontakt mit Mädchen auf.

    Wie seht ihr das Problem, soll ich meinen Kurs beibehalten ?

    Ich möchte eigentlich keine Analyse meines Chatverlaufs, sondern lieber eine ehrliche Einschätzung der Situation, soweit das eben möglich ist.

    Weder möchte ich meine Freundin verlassen, noch irgendwas mit Jule anfangen( Wäre bei meinem AFC getexte mit ihr ohnehin nicht möglich)

    Abschließend noch : Ich war 100 Prozent ehrlich zu mir selbst beim Verfassen dieses Textes. Sollten euch Infos fehlen um die Situation zu verstehen bitte fragen, ist nicht so leicht das zu schildern, wenn man es selbst schon alles weiß.

    Danke und sportliche Grüße

    jimrock