dietersge

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     35

Beiträge erstellt von dietersge


  1. Am 24.4.2021 um 12:45 , willian_07 schrieb:

    Ihre zurückhaltung beim nächsten Date kann gut mit deiner Inkongruenz zu erklären sein. Hat deiner attraction ne ordentliche delle verpasst.

    Ja, sie meinte auch, dass ich mich so widersprüchliche verhalte + keine klare Haltung vorgeben würde.

    Hab mich halt eher wie in ner LTR verhalten: Übernachten, gemeinsam frühstücken, viel labern, Sex natürlich auch. Und dann aber kommuniziert, dass ich nicht exklusiv sein will. Das passt halt nicht mit diesem PU Ficker Frame zsm. Wieso ich mich so verhalten habe? Um besser über die Ex hinwegzukommen, mit neuen Erinnerungen überlagern etc. Rede aktuell halt gern über emotionalen Scheiss, weil ich selbst so ne schwierige Lebensphase durchgemacht hab grade + es mir selbst bei der Verarbeitung hilft. Natürlich auf geschickte Art + Weise, ist jetzt nicht so, dass ich bei Dates ständig über Verflossene rede haha. Und hab gerne viel Körperkontakt. 

    Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, suche ich eig keine LTR – es sei denn, mit einer passt wirklich alles super gut. Will mich eher auf mich konzentrieren, aber halt mitnehmen, was geht. Wie verhindert man dann, dass die Frauen sich verlieben oder aus dem Verhalten schließen, dass man ne LTR suchen würde? Bin halt gerne emotional, müsste mich auch verstellen, wenn ich das zurückfahren würde haha

    vor 23 Stunden, Himmelgrün schrieb:

    ch sag dir aber noch was anderes: wäre sie "die Eine" gewesen, die für dich gepasst hätte, dann hättest du keine Andere gebraucht, um das festzustellen. Somit klingt das für mich eher nach "ich schau mal ob ich was Besseres finde, und wenn nicht, dann können wir es ja probieren". würdest du dich wohlfühlen, wenn das ne Frau so handhaben würde? müsste man schon sehr verzweifelt sein, hm.

    und (!) fast noch wichtiger... warum willst du jetzt plötzlich auf LTR-Wunsch umschwenken? 

    Ja du hast voll recht, für LTR hat sie eh zu viele Red Flags. Hat betrunken erzählt, dass sie auf BDSM steht, vergewaltigt wurde, toxische Ex-offene Beziehung die sie sehr verletzt hat, weshalb sie viel Sicherheit braucht, generell hohe Unsicherheit ... Wenn ich auf ihren Kompromiss eingehen würde, dann um sie nicht zu verlieren, sich weiterhin treffen zu können + Sex zu haben.

    vor 22 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

    Mich wundert nur wie eure Dates ablaufen. Entweder siehst du unglaublich gut aus oder du datest in der übelsten bückzone 😅

    Ihr kennt euch nicht und redet schon über beziehung? 

    Hahaha keins von beiden. Spazieren, Essen, Wein trinken, auf Dächern Sundowner trinken, dann zu ihr, was soll man sonst großartig so machen gerade. Haben halt immer auch viel geredet.

    vor 20 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

    Ich persönlich würde hier mal 3-4 Wochen abwarten und dann überlegen, ob du da wirklich noch mal investieren möchtest mit dem Ziel einer unverbindlichen Bumserei. Glaube, die Dame ist da ziemlich unentspannt. Weswegen auch immer. Das ist nicht dein Bier.

    Also erstmal konsequent Abstand und Alternativen.

    Ja, das scheint wohl das Sinnvollste zu sein. Unentspannt ist sie, eher traditionell, Osteuropäerin, falls das relevant ist. Nur schade, weil ich jetzt dachte, ich hätte sie fürs Erste sicher + könnte sie einfach in die Rotation aufnehmen.

    vor 22 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

    Stichwort: im Ungewissen lassen

    natürlich springen Dir Frauen reihenweise ab wenn sie merken dass du dir n harem aufbaust, jedenfalls solche Geschosse die du auch wirklich willst

    Du hast auf jeden Fall zu viel Geplaudert und zu wenig eskaliert. Und die hat sich immer weiter in ihren Film reingesteigert. Hier liegt einfach das Problem: Du wolltest ja selber darüber offen reden, aber ist doch klar dass sich eine Frau auch begehrt fühlen will. 

    Weniger reden, mehr eskalieren!

    Bleibe schon auch ungewiss + mysteriös, kriege meist als Feedback, dass ich so schwer einschätzbar + undurchschaubar bin. Aber gut, habe halt keine klare Haltung gezeigt + bin auf ihr Gelaber eingegangen – zumindest später. Anfangs habe ich es mit C+F weggewischt, bin nicht wirklich drauf eingegangen, hab eskaliert. Da wurde sie sauer und meinte, wir müssen das jetzt endlich besprechen, ich sei so dreist ... Also man kann auch nicht immer alles mit "Eskalier durch" lösen 😄  Vielleicht hätte ich auch einfach drauf eingehen sollen + trotzdem so wie bisher weitermachen. Aber war mir da schon fast zu viel Zeitaufwand mit ihr, weil sie auch gestresst hat, dass ich nicht genug schriebe. Und wirft dann halt die Frage der Moral auf. 

    vor 21 Stunden, Flammingo schrieb:

    datest du sie brav weiter, aber bleibst geheimnisvoll! Sowas musst du spielerisch lösen. Und wenn sie nach Exklusivität fragt: dann bejah es doch einfach mit nem ironischen Ton. Frauen sagen oft, was wir Männer hören wollen, handeln dann aber komplett anders. Solange ihr nicht zusammen wohnt, kannst du doch fein andere Frauen daten, ohne es ihr auf die Nase binden zu müssen.

    Aber mann kann auch nicht alles spielerisch lösen, oder? Sie meinte, dass sie sich früher auf so Deals eingelassen hat + dann sehr verletzt wurde, deshalb jetzt sehr vorsichtig  ist bla... Wobei, wenn die Attraction hoch genug wäre, würde es bei geschickterer Kommunikation/Verhalten/Kongruenz bestimmt gehen. Frage mich nur, wie ich diesen Skill grade erlernen kann, auch im Hinblick darauf, dann mehrere Frauen zu treffen, ohne Drama zu haben.


  2. 1. Mein Alter: 23
    2. Alter der Frau: 26
    3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 5
    4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): FC
    5. Beschreibung des Problems: Sie will nach 5 Dates Exklusivität - Ende - noch was zu retten?
    6. Frage/n

    Kurz zu mir:
    Im Herbst/Winter hat sich meine Ex von mir getrennt (2 Jahre LTR), 1. richtige Beziehung, großes Drama, Oneitis, ihr kennt es. Nach Depression + Wiederaufraffen dann viele Dates + Erfolge gehabt – so viele wie noch nie, habe Blut geleckt 😄 Seit Januar 1 F+, die ich ca. 1 mal pro Woche treffe, dazwischen andere Mädels getroffen. 2 davon öfters, weil ich mir evtl. mehr vorstellen könnte. Muss aber auch gestehen, dass ich aktuell eher nach Erfahrungen + Persönlichkeitsentwicklung strebe. Eine von den beiden ist die, um die es hier geht.

    Zur Dame: 
    Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, abwechslungsreiche Dates, nach 2. Date FC, intensive emotionale Gespräche, immer mit Übernachtung wg. Ausgangssperre. Nach Date 4 ging dann die Fragerei los, dass sie in so unsicheren Zeiten sehr viel Sicherheit braucht, was ich denn suche, ... Ich habe geantwortet, dass ich "durchaus offen für alles bin, die Sachen auf mich zukommen lasse, aber im Hier und Jetzt lebe. Wir haben eine schöne Verbindung, aber sollten die Sachen auf uns zukommen lassen etc." Sie wurde aber immer energischer + forderte Exklusivität von mir. Sie sucht wohl explizit eine LTR und braucht gefühlt viel Stabilität + Bindung, nachdem sie in der Vergangenheit in ihrer offenen Beziehung sich sehr verletzt gefühlt hat. Sie könne sich nur auf eine Person gleichzeitig einlassen ... Ich sagte, dass ich ihr das nicht versprechen könne. Mir ist dann leider auch rausgerutscht, dass ich aktuell noch andere treffe. Habe dann auch meinen Frame verloren und meinte, wir könnten es schon probieren + ich würde sagen, wenn ich noch andere treffen würde. Ein fader Kompromiss also. Mit diesem Kompromiss gab sie sich dann zufrieden.

    Beim nächsten Date hat sie sich beim Eskalieren dann eher zurückgehalten + das Thema wieder auf den Tisch gebracht. Sie hat nachgedacht und gemerkt, dass sie das doch nicht kann, sie braucht in ihrer Phase gerade Sicherheit etc. Drama, dass wir doch exklusiv sein könnten/sollten, dass ich ihr nicht genug geschrieben habe, mich zw. den Treffen nicht genug für sie interessiere... Ich habe dann ehrlich gesagt, dass mir das noch zu schnell geht, wir es lieber ungebunden laufen lassen sollten + gucken, wie es sich entwickelt. Da sie das wohl nicht kann, haben wir ausgemacht, dass sich unsere Wege wohl oder übel trennen. Sie hat geweint. War auch etwas traurig.

    Wollte aber nicht auf ihren Kompromiss eingehen, weil ich weiterhin daten, die F+ treffen und die andere Dame, die ich grade date, noch besser kennenlernen möchte. Nachdem ich das getan hab, ist die andere Dame aber auch nicht das Wahre + weist paar Red Flags auf. Will einfach nicht wieder mit der Erstbesten ne LTR eingehen.

    So jetzt zum Problem – Ist der Zug mit der Drama-Dame abgefahren oder kann ich das noch retten? Würde sie schon noch gerne kennenlernen + treffen wollen, evtl. irgendwann mal ne LTR, aber eben nicht sofort + nicht sofort exklusiv. Kann man das noch drehen, indem man nach ner Kontaktpause nen anderen Frame setzt? Finde es schade, wenn es an sowas scheitert. Nachdem sich unsere Wege getrennt habe, hatten wir ne Woche keine Kontakt. Habe dann mal ne Insta Story kommentiert, sie hat auch geantwortet. Das ist der Stand. Könnte natürlich nach neuem Treffen fragen, aber befürchte, dass sie immer weiter Drama schiebt. Oder kommt sie erwartungsgemäß nach 2-3 Wochen von selbst angelaufen und ist eher bereit, sich darauf einzulassen – oder nie?

     


  3. Habe das beim Online-Dating in letzter Zeit auch vermehrt festgestellt, dass v.a. viele vom Typ eher verkopftere Akademikerinnen eine starke Neigung zu emotionaler Labilität aufweisen. Teilweise richtige Frohnaturen, von denen ich das nie erwartet hätte – mit hohem Energielevel, Meditation, Spiritualität, Bewusstsein, Yoga Blabla, die dann nach dem 3. Date erzählen, dass sie seit Herbst manisch-depressiv sind und sogar Selbstmordgedanken hatten. Eine andere in stationärer Behandlung wg. depressiver Episode. 

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wieso ich diesen Typ besonders anziehe, bin eigentlich sehr locker, lustig + entspannt. Aber gut, beschäftige mich aktuell halt auch viel mit Mediation, Bewusstsein, Psyche ... + rede dementsprechend darüber. Vielleicht kontraproduktiv, weil man diese emotionalen Gebaren der Frauen dann nur noch weiter fördert. Haben wirklich so viele Frauen derartige Probleme oder ist das Zufall? Weiß auch nicht, ob das an der aktuellen Situation liegt oder nen generelles Phänomen zu schein scheint...