Moin Leute,
Das ist nach viel Einlesen mein erster Beitrag/meine erste Frage in diesem Forum. Aber jetzt ist zum ersten mal eine Situation aufgekommen in der ich nicht weiter weiß.
1. 22
2. 25
3. Monogam bzw. Short-Term-Relationship trifft es denke ich gut. Wobei sie jedoch immer wieder erwähnt hat, dass wir was "offenes und lockeres" haben, andererseits hat sie aber noch nie sowas in der Art mit jemandem gehabt. Alle ihre Erfahrungen bisher waren 2 längere Beziehungen, zwischen denen nicht viel Pause war. Der Charakter unserer Beziehung war aber viel zu innig und serious, als dass ich es als "offen und locker" bezeichnen würde.
4. 2 Monate
5. Vor über einem Jahr 2 Dates gehabt, die zu nichts geführt haben. Dann zufällig getroffen und getroffen + über die Weihnachtsferien verdammt viel Kontakt (telefonieren an den meisten Tagen)
6. Sehr selten nur. Einerseits weil durch die Prüfungsphase nur selten die passende Situation geschaffen wurde, andererseits weil sie bei sowas sehr langsam ist und viel Sicherheit braucht. Aufgrund dieser hemmenden Art war der Sex selber auch eher verkrampft. Vorspiel war jedoch ziemlich gut und kam wesentlich häufiger vor.
7. Nein
8. Der Auslöser für den Bruch war eine gemeinsame Freundin, die mal was von mir wollte. Hb hat mit dieser Freundin darüber geredet, dass wir was haben und diese fand das garnicht gut und hat in Hb plötzlich Schuldgefühle verursacht. Um es allen gerecht zu machen, wollte Hb erstmal "Pause" machen, bis das andere Mädel vielleicht mal einen Freund hat. Ich meinte natürlich, dass das die reinste Schnapsidee ist und habe versucht, sie irgendwie von diesem Gedanken abzubringen. Als ich auf ihre Frage, ob wir denn noch Kontakt haben werden, antwortete, dass es besser sei uns nicht mehr zu sehen oder zu schreiben, brach für sie irgendwie die Welt kurz zusammen. Sie hat sich so dermaßen ausgeheult und hat die ganze Zeit versucht, mich zu überreden, dass wir ja doch noch Kontakt haben könnten usw. Während dieses ganzen Gesprächs fing ich an sie zu küssen, was sie anfangs noch abblockte und wir haben allmählich heftig angefangen rumzumachen, während wir darüber reden, wie wir unsere Sache jetzt beenden... An der Stelle sagte ich ihr dann auch dass ich mich ein Stück in sie verliebt habe und einfach weiter mit ihr zusammen sein will (großer Fehler, ich weiß). Auf die Frage, wie ich zu einer Beziehung stehen würde meinte ich, dass ich nichts dagegen hätte und sie grinste vor Freude und gab mir den innigsten Kuss bis dahin. Sie sagte mir wie sehr sie mich vermissen würde. Als sie dann ging meinte ich, dass ich nochmal über die Sache nachdenke und ihr dann meine Entscheidung schreiben werde.
Die Tage darauf merkte ich, dass jetzt keinen Kontakt zu haben heisst, sie aufzugeben. Wenn wir aber Kontakt hätten, wäre es leichter die Probleme zu bewältigen. Also entschied ich mich (fälschlicherweise) dafür, noch groben Kontakt zu halten und teilte ihr das beim Telefonieren mit. Zu meiner Überraschung reagierte sie plötzlich ganz kalt und lehnte das von ihrer Seite aus ab (wobei sie ein paar Tage vorher noch unbedingt Kontakt halten wollte und den Gedanken nicht ertragen konnte, mich komplett zu verlieren). Wir redeten ziemlich lange darüber und plötzlich sagte sie, dass sie "meine Gefühle nicht erwidern könnte" und dass sie das Gefühl hätte, mich auszunutzen, wenn wir jetzt weitermachen würden.
Im Laufe des Gesprächs wurde das eigentliche Problem aber langsam klar. Die "toxische" Beziehung zu ihrem Exfreund mache ihr immer noch zu schaffen und sie dachte, dass ihr die Sache mit mir guttun würde. Sie meinte wie ich bereits erwähnte immer, dass wir ja was "lockeres und offenes" hätten, teilweise out of context und mehrmals im Date. Ich denke dass sie sich selber versucht hat das ganze einzureden. In dem Moment wo die ganze Sache ernster wurde (losgelöst von dem Konflikt mit ihrer Freundin), merkte sie aber, dass sie eigentlich noch nicht bereit für was neues ist. Als ich dann meinte, dass es ein großes Risiko für mich ist, dass ich sie im Hinterkopf behalte, falls es irgendwannmal wieder funktionieren sollte, meinte sie, wie schwierig das denn für sie sei, dass sie mich vielleicht an eine andere verliert, und das wahre Risiko bei ihr läge.
Verblieben sind wir damit, dass "es einfach im Moment nicht geht" und ich meinte bereits beim Treffen ein paar Tage vorher, dass wir uns ja vllt wieder zufällig begegnen werden (wie beim letzten mal).
Das ganze ist jetzt über 2 Monate her. Ich konnte immer noch nicht gänzlich mit ihr abschließen, wir hatten aber keinerlei Kontakt, haben uns nichts geschrieben und uns auch nie gesehen.
Heute habe ich sie zufällig im Corona-Testzentrum getroffen und wir haben kurz über belangloses geredet. Normalerweise hätte ich nicht so lange mit ihr geredet aber wir mussten ja auf unsere Testergebnisse warten...
Generell muss gesagt sein, dass sie seit langer Zeit, in der ich viele Frauen kennengelernt habe, die erste ist, die mich so richtig flasht. Die erste die ich wirklich irgendwie behalten möchte. Die Antwort "next. Sie ist es nicht wert, es kommt die nächste" brauche ich also nicht. Es gibt viele schöne Frauen da draußen, und von denen kommen immer wieder welche. Aber diese wirklich schönen Frauen sind eben einfach etwas seltenes und es geht mir nicht darum, irgendeine zu haben, sondern sie. Auch wäre relevant, dass ich abgesehen von ihren beiden Exfreunden der einzige bin, mit dem sie jemals Sex hatte, und auch die beste Beziehung hatte. Dabei ist sie eine bildhübsche Frau von der die allermeisten Männer was wollen (da habe ich genügend Geschichten aus genügend Quellen gehört). Also chances are dass ihr die Sache mit mir auch viel bedeutet hat.
9. Fragen an die Community
Wie verhalte ich mich jetzt? Wir hatten über 2 Monate lang KS. Der einzige "Kontakt" war über Instagram. Sie hat Bilder von mir geliked und schnell wieder entliked, in der Hoffnung ich würde es nicht bemerken. Sie hat meine Aktivität gespiegelt. Wenn ich nach 2-3 Wochen das erste mal wieder eine DHV Instagram-Story hochlade, kam von ihr innerhalb einer halben Stunde meist auch ein süßes Bild von ihrer Schnute oder ähnliches.
Sie meinte ja sie bräuchte Zeit. Niemand kann jetzt genau sagen ob 2-3 Monate da genug sind. Längerfristig würde ich liebend gerne wieder Kontakt zu ihr aufnehmen. Ich weiß nur nicht wann hier der beste Zeitpunkt dafür wäre. Wie gesagt habe ich sie heute getroffen. Das ganze Gespräch lief (wahrscheinlich größtenteils von meiner Seite aus) ziemlich kalt ab. Beim Abschied meinte ich einfach dass es schön war, sie mal wieder gesehen zu haben und dass sie's gut machen soll. Keine Umarmung, keine Berührung.
Nun überlege ich, ihr kurz zu schreiben, dass, obwohl nicht auf der anderen Straßenseite (unser deal), es schön war, sie mal wieder gesehen zu haben. Was haltet ihr davon? Sollte ich ihr überhaupt schreiben oder erstmal wieder die kalte Schulter zeigen bis man sich vielleicht nochmal sieht? Es geht mir nicht unbedingt darum, was kürzerfristig mit uns passiert, sondern dass wir längerfristig bestehen könnten.
Vielen Dank schonmal. Ich habe länger überlegt, ob ich diese Fragen hier überhaupt stellen soll aber jetzt ist denke ich der richtige Moment.
Lg, Ciconia