popelatius

User
  • Inhalte

    71
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     8

Beiträge erstellt von popelatius


  1. Sie wird nicht nach Hamburg fahren, weil das ein zu großer Invest für sie ist. Deswegen verlässt sie sich auf dich, dass du das übernimmst. So hat sie ein bisschen Spaß, falls du kommst, ohne sich selbst groß bemühen zu müssen und wenn du nicht kommst, ist es für sie gleich.

    Musst du also wissen, was du von der Kleinen jetzt genau willst und ob es sich für dich lohnt immer soweit zu fahren, nur um ihr Döschen eventuell öffnen zu können. So wie es aber für mich rüber kam, nervt sie dich sogar teilweise mit ihren Aussagen und der Abend lief ja auch nicht wirklich rund mit ihr, weil sie dich mit sinnlosen Fragen bombardiert, aus denen niemand schlau wird. Es zeigt letztendlich nur ihre Unsicherheit/Unerfahrenheit mit Männern. Bei ihr darfst du dich auch nicht fragen, was sie will - sie weiß es vermutlich selbst nicht. Du kannst nur dein Ding durchziehen und entweder ihr gefällt es oder nicht.


  2. ich find das alles ziemlich krank und auch die frage etwas sinnlos, als wäre der TE irgendwann an einem punkt, nicht mehr selbst entscheiden zu können, daweile ist es nicht so.

    ein gesunder geist und körper wird zu sowelchen sachen nicht freiwillig greifen, deswegen weißt du was zu tun ist


  3. also ich hab mir die vibram fivefinger vor 2 monaten ca. geholt und finde sie ziemlich geil beim joggen durch den wald auf weichem boden. man soll beim joggen ja auf dem mittleren bzw vorderfuß aufkommen. auf beton allerdings ist es so dermaßen anstrengend zu laufen, dass nach maximal 10 minuten meine waden aufgeben.

    und was mich auch stört, ist beim normalen gehen auf beton ist es irgendwie einfach nur extrem unangenehm, wenn man auf den fersen zuerst aufzukommt. da tut einem nach ner halbe stunde gehen dann schonmal gescheit die knochen weh, wenn man nicht aufpasst. anscheinend ist es aber normal auf den fersen aufzukommen beim gehen. und anders zu gehen ist auch fast nicht drin, bei langsamem geh-tempo, weil man sonst die ganze zeit wie ne ballerina gehen müsste, fast auf zehenspitzen und das sieht extrem doof aus.


  4. Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

    Habt ihr nach dem essen von Haferflocken auch immer so Bauchschmerzen?

    ich finds eigentlich immer ziemlich geil warm gekochten haferbrei zu essen und tut meinem bauchgefühl eigentlich ziemlich gut

    isst du sie direkt aus der verpackung mit kalter milch oder kaltem wasser?

    wenn ja, solltest du sie vielleicht erstmal einweichen lassen


  5. Seit 3 Tagen gefressen ohne Ende und keinen Haufen gelegt....irgendwann, de facto vor wenigen Minuten, musste es dann raus :)

    Machte sich erst als Blubbern im Magen bemerkbar.

    In meiner Pause dann versucht, vorsichtig nen Furz zu lassen, den ich aber aprubt "abkneifen" musste, sodass nen Schwall gegen die Innenseite meiner Rosette geschwappt ist.

    Da war klar was kommt. Unmittelbar den Weg zum Klo genommen und erstmal alles schön säuberlich vorbereitet und die Brille mit Papier ausgeschmückt.

    Beim setzen den Pimmel leicht nach unten/hinten gedrückt, damit er bloß nicht die Brille berührt. Das ist das schlimmste...wenn er vorne anstößt und man keine Chance hat, ihn danach zu waschen.

    Wer weiß, was man sich da alles fängt.

    Waren dann 2-3 kurze Salven, wie von einem Gewehr...Gemisch aus Köttel und Brei gefolgt von einer riesigen Schlammlawine. Zwischendrinn hab ich mich bei ner Runde "2048" auf dem Smartphone versucht, bin aber bei rund 9000 Punkten versagt.

    Hat bestialisch gestunken und beim letzten Anblick kurz vorm abspülen gesehen, dass es volumenmäßig ca. 70% des Gesamten Schüsselinhaltes eingenommen hat.

    • TOP 4

  6. nen kumpel von mir hat das auch gemacht ne weile lang. wielange genau er durchgehalten hat, weiß ich nicht mehr, aber es waren nur 2-3 wochen soweit ich weiß. er meinte wenn er die schlafphasen nicht eingehalten hat, war er für den rest des tages komplett fertig gewesen. ansonsten hat es funktioniert. aber er wusste dann auch irgendwie nicht, was er in der nacht genau machen sollte mit der ganzen zeit.

    • TOP 1

  7. Ich erinnere mich an einen Rentner, der mit seinem quasi nicht vorhandenen Budget, weil ihm das Essen in seinem Altenheim nicht geschmeckt hat, über Jahre 40 Eier am Tag - 1.200 im Monat - gegessen hat. Bischen eintönig, aber bei begrenztem Budget gibts wohl nährwerttechnisch nichts nennenswert besseres.

    da würd ich mega scheisserei bekommen von nur eiern. wie kann man sich davon jahre lang ernähren ohne ballaststoffe?

    @topic

    milchreis oder haferflocken mit tiefkühlbeeren vom hofer + honig oder ahornsirup wenn du magst. mach ich mir immer und ist relativ günstig


  8. Meine absoluten Schachstellen sind momentan der Rückenstrecker und das Äquivalent auf der Bauchseite (Lower Abs?).

    Das merkt man einerseits an den schlechten Werten beim Kreuzheben und v.A. an meiner Haltung. Ich hatte vor Jahren eine ziemlich miese Haltung, mit der Zeit habe ich die Stellung der Schultern, Brust, usw. jedoch stark verbessert und habe nun eine sehr aufrechte Haltung. Das ganze wurde durch gezielten Muskelaufbau erreicht, und ich habe einfach monatelang darauf geachtet eine aufrechte Haltung einzunehmen.

    Was man aber im Spiegel seitlich erkennt ist ein "Stockerlarsch", also der Arsch steht in einer normalen, entspannten Haltung quasi nach hinten, es ist in den Abs zu wenig Spannung vorhanden. Abgesehen davon, dass ich in Zukunft vermehrt darauf achten werde beim Gehen die Hüfte nach vorne zu ziehen und mir so eine gute Gesamthaltung anzugewöhnen.

    Welche Übungen kann ich SS-begleitend noch einbauen? Ich werde evtl. am Nicht-DL-Tag noch Glute Ham Raises einbauen, Stiffed Legged Leg Raises mache ich bereits, habe aber eher das Gefühl, dass da die oberen Abs beansprucht werden. Irgendeine Art von Planks vielleicht?

    EDIT: Ich merke auch manchmal, dass mir die Lende weh tut, wenn ich lange rumstehe, liegt auch 100 pro an der Haltung. Habe das eigentliche Problem aber erst vor kurzem erkannt, einen abstehenden Arsch bemerkt man nicht so gut wie eine eingefallene Brust.

    https://www.google.at/search?q=hollow+body&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=Sk6DU_WqNaSh8wfH24DoCQ#channel=fflb&q=hollow+body+position&rls=org.mozilla:de:official

    du hast bestimmt ein defizit im PPT (posterior pelvic tilt)

    planks, hollow body holds/rocks sind gut, um stärke in der position aufzubauen. Ansonsten mach mal eine Brücke und schau ob es weh tut im lenden-Bereich. vielleicht hast du dir auch schon was eingefangen am rücken.

    superman rocks sind auch gut für spannungs-haltung im rücken, da du keinen rock mehr machen kannst, sobald die spannung nachlässt.


  9. No Carb ist trotzdem schwachsinnig. Das Problem ist einfach dass einige Leute bei deutlich weniger als 100g carbs Probleme kriegen, auch wenn es keine essentielle Kohlenhydrate gibt, kann es durchaus Nachteile bezüglich gewisser Hormonspiegel wie Leptin geben.

    Wenn ich öfters HIT mache und dabei auf carbs verzichte, merke ich sehr stark die Nebenwirkungen..

    NO carbs ist als Einstieg durchaus sinnvoll, um von der KH-Sucht runterzukommen. Auf Dauer ist das natürlich nicht anzuraten, weil man damit auch auf die genannten Gemüse und Salate verzichten würde und ein Problem mit dem Vitamin-Nachschub bekäme - aber nicht schon nach ein, zwei Wochen.

    Ansonsten bekommen die Leute mit weniger als 100g KHs Probleme, WEIL sie KH-süchtig sind und insbesondere das Gehirn sich weigert, auf was Anderem als Glucose zu laufen. Das legt sich aber nach etwa ner Woche.

    So, jetzt doch mal etwas Ausflug in die Stoffwechselchemie:

    Grob gesagt geht das so, daß zum Einstieg der Zuckerspiegel runtergeht, die Leber bei ausbleibendem KH-Nachschb die Zuckerreserven rausrückt. Wenn dann auch nix kommt, jammert das Gehirn los, und der Sympathikus wird aktiviert, Adrenalin ausgeschüttet, die Gefäße erweitert (um mehr vom Glucose-armen Blut durchs Hirn zu pumpen). Das ist die Phase mit Kreislaufproblemen und Kopfweh, der KH-Kater eben. Die Leber baut im Rahmen der Glukoneogenese Eiweiß in Glucose um, aber nicht in voll ausreichendem Maße fürs Gehirn.

    Der Insulinspiegel bleibt unten, der Glukagonspiegel geht dafür rauf. Die Fettzellen rücken ihre Fette raus, und alle Organe außer dem Gehirn laufen auf Fettsäuren. Dummerweise können diese die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren, aber die Leber produziert gnädigerweise Ketonkörper, die das können. Allerdings steht das KH-süchtige Gehirn jetzt erstmal doof da, denn mit denen kann es nix anfangen. Um den ph-Wert des Blutes zu regulieren, wird der Körper die Ketokörper nach außen los, z.B. über die Atmung, weswegen der Atem nach Aceton riecht.

    Das Gehirn findet jetzt sich so langsam mit der Situation des KH-Entzugs ab und erinnert sich, daß es als Säugling sowie außerdem über Jahrmillionen der Evolution auch kaum KHs bekam (Muttermilch enthält nur Fett und Eiweiß!), und daß es da so einen kleinen Trick konnte. Es erinnert sich, daß es ganz gerne Acetyl-CoA hätte anstatt der Ketonkörper, die es da angeliefert bekommt. Es fängt daher an, wie in jungen Tagen einfach mal Beta-Ketoacyl-CoA-Transferase herzustellen, die genau diesen Umbau besorgt. Das hatte es wegen des andauernden KH-bedingten Glucoseflashes ja ganz verdrängt, daß es das kann und muß sich da erstmal wieder reinfummeln, und das dauert dann 2-3 Tage. Bei den nächsten Malen geht's dann aber schneller, wenn man das hin und wieder macht oder sogar ganz umstellt auf low-carb / high-fat (NICHT: low-carb / high-proteine, was einem auf Dauer die Nieren zerschießt!).

    Daß Du die Nebenwirkungen merkst, wenn Du KHs wegläßt, ist also kein Wunder. Ein Heroinsüchtiger würde auch sagen, er merkt heftige Nebenwirkungen, wenn er das Heroin wegläßt. Das ist aber keine Rechtfertigung für Heroinkonsum, sondern im Gegenteil ein Argument, davon loszukommen! Bei KHs genauso (aber siehe die Anmerkung über Gemüse und Salat).

    Edit: Daß Du das gerade beim HIT merkst, kommt daher, daß Dein Gehirn dank KH-Verseuchung die Beta-Ketoacyl-CoA-Transferase nicht herstellt und deswegen bei KH-Entzug erstmal alle Glucosespeicher leerlutscht, die es irgendwo aus dem Körper hersaugen kann. Kein Wunder, daß Du dann für Leistungsspitzen keine Glucose mehr auf Lager hast.

    KHs sind im Training auch für Sportler absolut sinnfrei - als Extrakick beim eigentlichen Wettkampf hingegen durchaus möglich, das ist dann legales Doping.

    ehem, das was du da über Muttermilch schreibst ist heftiger Unfug. Menschliche Muttermilch hat so ziemlich die höchste Konzentration an Kohlenhydraten überhaupt, lol. lies dich nochmal genau ein bevor du was über Evolution schreibst. nach deiner Logik müssten also gerade wir viele KH zu uns nehmen wegen dem übergrossen Gehirn.


  10. es ist aber nicht so, dass, nur weil er spezifische skills trainiert, nur diese kann. der wird dir sicher auch über 120kg bankdrücken, ohne dass ers je gemacht hat. wiederum einer der 120 kg bankdrückt, kann nicht das, was er macht.

    Keine Ahnung. 80-90 sicher. 100kg? Keine Ahnung. 120? Keine Ahnung. Du ziehst dir Zahl halt auch aus dem Arsch. Ich weiss es einfach nicht. Aber ich weiss, dass er keine 300kg squattet, so als Beispiel. Ich weiss, dass er bis er sowas wie ein Iron Cross hinkriegt, Jahre braucht.

    Ich weiss auch, dass einige der stärksten Leute im KDK aus dem Turnen kommen, weil sie die Kraft FÜRS TURNEN brauchten und IM KRAFTRAUM entwickelt haben.

    Kannst gerne mal den KDK Pro Andreas Jandoren anschreiben oder andere Coaches, die die Turner IM KRAFTRAUM betreuen.

    Ich weiss das jeder Sportler, der wirklich gut sein will, irgendwann seinen Weg in den Kraftraum findet. Nur sehr wenige genetische Ausnahmen können das ausschlagen. Und selbst die würden davon noch profitieren.

    Die neurologische Komponente ist halt viel höher. Weshalb ich mich frage, wieso Kraftsportler nicht direkt alles an der Multipresse machen, da Bankdrücken und Kniebeugen mit Langhantel neurologisch auch nur relativ einfach ist. das argument der stabilisation und balance wird relativ gesehen also zerschmettert.

    Mein Gott ist das nervig. NEIN IST SIE NICHT. SIE IST SPEZIFISCH.

    Eine Kniebeuge braucht ein Zusammenspiel von fast jedem scheiss Muskel in deinem Körper, sonst brichst du einfach in dir zusammen.

    Neurologische Muster sind hochgradig spezifisch. Sie sind nicht höher, weil es nur die Varianten gibt, die ich aufgezeigt habe. Synchronisierung und Frequenzierung beispielsweise sowie Number, rate und pattern encoding. Die Bewegung ist eine komplett andere. Und nein, ein Turner kann nicht automatisch einen Elite Bench Press. Genausowenig wie ein guter Bencher eben

    Die Multipresse ist komplett anders und ich frage mich, ob du uns hier komplett verschaukeln willst.

    naja, er wird halt umso Kraft durch seine körperübungen aufgebaut haben, desto schwerer er ist.

    Dass er 300 kg squattet glaub ich auch nicht.

    Ob eine Kniebeuge jeden scheiss Muskel im Körper braucht mag sein. Das brauchts aber fast bei jeder Übung, bei der du am Limit liftest. Selbt Curls kannst du zu einer Ganzkörperübung machen. Die Frage ist, welche Muskeln hauptsächlich beansprucht werden, und das sind halt nicht alle. Sonst bräuchte man ja auch kein Military Press oder Bench Press oder Deadlift, sondern nur Kniebeugen.

    Das mit der Multipresse war ja nur gemeint, dass wenn es um pure "Kraft" geht, kann ich auch gleich alles an der Multipresse machen, da man da keine Stabilitsation braucht, wenn es doch nur um reinen Kraftgewinn der Muskeln an sich geht.

    Bzw. nach deiner Philosophie was ist dann Kraft eigentlich genau, ausser ein Muster des Zusammenspiels der Muskeln, das hochspezifisch für jede Übung ist? Wie hoch ist denn der Carry-Over-Effekt und kann man ihn berechnen? z.b. extrem, wenn ich 300 Kg Kniebeuge schaffe, ich aber noch nie military Press gemacht habe und es dann versuche, schaff ich mehr, als hätte ich keine 300kg Kniebeuge? Natürlich würde ich sagen. Deiner Philosophie nach jedoch nicht, weil ja jede Übung hochspezifisch ist?!

    und chill mal ne Runde, ich wills ja nur verstehen?


  11. Nen Straight Arm Pullup ist ne Lat/Core Übung.

    Braucht enorme isometrische Kraft mit den Lats als Prime Mover. Wynn wiegt auf Competitions ~73.5kg und ist auch für nen Turner ne krasse Kante.

    Entcho haut sowas auch raus: https://www.youtube.com/watch?v=Xl-b8IAliW8

    WEIL ER DAFÜR TRAINIERT. Wer spezifische SKills will, muss dafür trainieren.

    es ist aber nicht so, dass, nur weil er spezifische skills trainiert, nur diese kann. der wird dir sicher auch über 120kg bankdrücken, ohne dass ers je gemacht hat. wiederum einer der 120 kg bankdrückt, kann nicht das, was er macht. Die neurologische Komponente ist halt viel höher. Weshalb ich mich frage, wieso Kraftsportler nicht direkt alles an der Multipresse machen, da Bankdrücken und Kniebeugen mit Langhantel neurologisch auch nur relativ einfach ist. das argument der stabilisation und balance wird relativ gesehen also zerschmettert.


  12. @popelatius

    Ich mach Dir die pull ups auch, leg noch ne human flag eine Minute gehalten hin, und sehe im Vergleich zu den meissten Fitnessstudio Leuten aus wie der übertriebene Lauch.

    Solche Sachen erfordern Koordination und Körperspannung und einen starken Core(primär), aber keine Berge an Muskeln.

    Shao hat das im Fachjargon schon ganz gut erklärt.

    ehm ich bezweifel dass du das kannst. der weltrekord in human flag ist 1 minute und 6 sekunden. und nur weil du lauch bist kannst du vielleicht nen pullup aber nicht mit straight arms. leute bitte tut mal nicht so als wenn die turner das nur könnten weil sie leicht sind siehe brandon wynn zb. der auch immerhin 76kg wiegt und die meisten träumen würden so auszusehen.


  13. nehmen wir als Beispiel Marcel Nguyen:

    wieso sollte jemand so aussehen, der testo spritzt? auch wenn es nur wenig ist, sollte er ja wohl mehr muskeln haben oder?

    und wie erklärt sich es sonst, dass er straight arm pull ups macht, die bei jedem sonstigen kraftsportler die bizepsansätze raussprengen würden, wenn nicht durch verstärkte sehnen? durch eben genau dieses straight arm training werden die sehnen trainiert. deswegen bin ich der meinung, die kraft kommt aus den sehnen, hauptsächlich an erster stelle und natürlich arbeiten die muskeln mit. kannst mir aufjedenfall nicht erzählen, dass das rein muskelkraft ist, sonst könnte es jeder gewichtheber oder whatever genauso. kannst ja mal die boys in der curl rack fragen, ob sie es nachmachen


  14. nur mal so in den raum geworfen: welche doping substanzen werden im turnen verwendet und warum? kann mir nicht vorstellen, dass turner aufbauhormone nehmen für muskelmasse, da dies ihr körpergewicht unnötig schwer machen würde und ihre kraft eher aus den sehnen kommt. mein onkel war damals in der ehemaligen ddr aufm sportgymnasium und meinte die turner haben damals hormone bekommen, die dafür sorgen, dass man nicht grösser wird, da das im turnen ja eher nachteilig ist vom kraftaufwand sowie von der ästhetik, da saltos, drehungen etc. langsamer werden. kann das einer bestätigen?


  15. hört sich an, als wenn du nicht bereit bist für das gewicht für mich. selbst wenn du es schon länger hebst, kann es sein dass du deinen körper permanent überbelastet hast. vielleicht brennt dein körper auch zu stark aus und kann sich nicht in der kurzen zeit erholen. deswegen mach vlt mal alle 2-4 wochen weniger wdh/gewicht so dass du erfrischend aus dem training gehst und nicht wie ein abgestochener


  16. Mediocrity

    It continually astounds me how many people consciously choose mediocrity. They claim that they are seeking excellence, but they won’t follow proper progressions. They don’t want to train hard. They refuse to follow the advice of experts. They whine about being bored.

    The mediocre insist on freedom from structure and stress. They float about like a butterfly, sampling a little of this and a little of that. God forbid that a trickle of sweat might mar their placid, content faces. They need to be tickled and entertained. They need constant validation; someone eternally whispering in their ear ... you are special ... you are unique. They wallow in a sea of unearned self esteem.

    And then one day they realize that all of their training has been a sham. Really nothing more than a glorified edition of adult t-ball where everyone always wins; when in reality no one has.

    And they moan about how ‘hard’ they have worked with nothing to show for it.

    Get a grip, people. Strength does not work that way. You must earn what you get. If you want to get strong, pay the price. Stop prancing about on the sidelines and buckle down. The knowledge is here; use it.

    More sweat. More sacrifice. Less bullshit.

    End of rant.

    Coach Sommer

    • TOP 1

  17. Du hast sicher Recht.. und das ist auch gut so. Ich finde es halt ein wenig scheiße für diese ganze Fitness Szene.. weil Steroide nun mal Drogen sind. Bei Fitness geht es doch um Gesundheit und nicht um krankhaftes Verhalten.

    Klar sehen Leute wie Zyzz und Jeff Seid gut aus aber man kann das auch ohne Juice erreichen dauert halt ein paar Jahre länger.. dafür kann man sagen das man natural ist und wird viel mehr geschätzt.. als diese ganzen gestofften Honks..

    10003509_278928935598048_1739091210_n.jp1526805_620683054655834_266139941_n.jpg

    Macht einfach mehr her als dieses Stoffen.. Das war damals vill. cool als es Arnold gemacht hat.. seit dem aber nicht mehr.

    Männer die Steroide, Synthol oder ähnliches nehmen sehen genauso scheiße aus wie Frauen die Steroide nehmen..

    Das ist keine Fitness-Szene, sondern die Bodybuilding-Szene. Das eine hat mit dem andern aber auch garnix zu tun :) Es geht bei dem Event eben um Body-Building Ideale, sprich die meisten Muskeln bei guten Proportionen. Dass jeder Amateur an Substanzen rankommt, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, macht dies in meinen Augen relativ uninteressant. Und der Begriff Fitness ist auch so dermaßen ungenau definiert, das man ihn lieber nicht verwenden sollte.

    Du hast sicher Recht.. und das ist auch gut so. Ich finde es halt ein wenig scheiße für diese ganze Fitness Szene.. weil Steroide nun mal Drogen sind. Bei Fitness geht es doch um Gesundheit und nicht um krankhaftes Verhalten.

    Na komm, das kann man nicht so ganz über einen Haufen scheren, und zwischen bisschen Testo und vollem Programm oder sich gar irgendwelche Veterinärmedikamente reinzudonnern liegen dann auch Welten. Persönlich belächel ich auch Leute, die Anfang, Mitte zwanzig stoffen und nicht auf internationalem Level Wettkämpfe bestreiten, aber wenn dann so mit dreißig, vierzig die natürliche Produktion nicht mehr so läuft, gibt es durchaus gute, gesundheitliche Gründe die Juices mit bisschen pharmazeutischer Hilfe wieder ans flowen zu bringen. Dass das noch Muskel- und Krafterhalt begünstigt, ist ein nicht nur schöner Nebeneffekt, sondern verringert natürlich auch noch das Risiko im Alter sich beim Treppensturz die Hüfte zu brechen und reduziert gut die all-cause mortality.

    Angesichts einiger gesellschaftlichen Entwicklungen wäre ich sogar geneigt das mit U30-Stoffen zu revidieren und obligatorische TRT zu fordern, aber das geht zu weit. :x

    Mit dreißig,vierzig steroide nehmen, damit man sich beim Treppensturz nicht die Hüfte bricht? Kannst du das nochmal vor der Kamera sagen?


  18. eine kräftige gesunde schulter wird damit kein problem haben. hinterkopfdrücken belastet die schulter sehr, weshalb man das als anfänger vermeiden sollte bzw nochmal mit dem gewicht komplett runter gehen sollte und sich erneut rantasten. mobilität spielt da aber auch wieder eine rolle, die man mit shoulder dislocates beheben kann.

    bei military press würde ich mir an deiner stelle eher sorgen um deinen unteren rücken machen.