goa

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Beiträge erstellt von goa


  1. M.m. nach brauche ich auch erstmal ne solide Lebensgrundlage. War eben alles verdammt gehetzt die eltzte Zeit in Berlin, auch für Arbeit keine Zeit.

    Ich werde mich fürs nächste Semester richtig zuplanen, Job wenns geht und wohl auch noch nen Manschaftssport.

    Wohne momentan in Lichtenberg, also am totalen sozialen Abgrund ^^

    Geplant ist jetzt für das nächste Semester: Neukölln, erschwinglich und sehr belebt.

    Dazu kommt dann noch der Sozial-Integrations-Masterplan bestehend aus Sport und Job...

    Das Prob war einfach, ich wurde auf eine Umgebung in Freiburg konditioniert, die es hier eben in Berlin nicht so gibt.

    Also heißt es jetzt anpassen, das dauert imer ein wenig ist aber in manschen Fällen unweigerlich der Fall.

    Danke für die Tipps :bad:


  2.   smash030 schrieb:
    Sofern du eine Chance bei deiner Freundin hast, kannst du sie ja jetzt nutzen. Aber versteif dich nicht drauf.

    Zum Thema Berlin:

    Berlin ist eine riesen Metropole! In kaum einer anderen Stadt hast du Chancen Menschen kenne zu lernen als in Berlin/Großstadt, wie Berlin. Sofern du ein Paar Leute aus deinem Studium hast die in Ordnung sind, dann geh doch mal mit denen weg, bisschen Party machen/was trinken gehen. Macht ein Paar Grillpartys, setzt euch am Hauptbahnhof in eine Beachbar oder geh im Friedrichshain was trinken --> Berlin hat wirklich für jeden was.

    Du siehst deine Situation so schwarz, weil du in scheinbar zwei Schicksalsschläge erleiden musstet --> Karlsruhe kacke --> Berlin kacke.

    Ich studier auch in Berlin und finde am Wochenende Zeit für meine Freunde. Klar durch den Bachelor ist das alles noch ein bisschen härter geworden, aber 24/7 die Woch was für die Uni machen ist nicht gesund.

    Kriesenlage hat sich wieder bisschen gelegt ;)

    Das eig. Problem ist ja nicht die Freundin, sondern meine Lage das stimmt. Berlin hat sau viel zu bieten, stimmt auch.

    Aber Bachelor Maschinenbau machen ist kein Spass im Erstensemester. Schubladendenken bewärt sich auch leider all zu oft.

    Ich bin eher ein Systemkritischer, alternativ denkender Mensch. Die meiner Klasse sind jedoch schon 10Jaher älter als ich, und eher Union-Berlin ultras.

    Aber ich habe das Problem analysiert !!! Berlin ist einfach auch eine Stadt mit weitreichenden Arealen, denke es hatte mich am ehesten runtergezogen, da ich Jahrelang einen festen Freundeskreis

    mit Menschen um mich herum hatte, die ich schon seid über 15 Jahren kenne und mit denne man über alles quatschen kann.

    Das kann man eben nicht eben mal schnell ersetzen, schon garnicht in Berlin. Man lern schnell Leute kennen, aber wenn man sich nicht drum bemüht, wird man diese Menschen nie mehr sehen im Leben.

    Aber wenn du in Berlin studierst, wo ist es denn ganz gut Leute kennen zu lernen außer Studentenpartys?

    In Freiburg gabs immer z.b. Montags was wo sich alle Studenten tummelten oder nen großen Platz wo richtig was los war abends unter der Woche.

    Man hat da auch imemr die selben Menschen getroffen, gibts sowas in Berlin.

    Einfach was was günstig ist, am besten öffentlich, wo man sich hinchillen kann und sein Bier genießen kann.


  3. Ich bin normalerweise nur ein stiller Mitleser und verlasse mich auf meine eigene Meinung, aber jetzt fänds ich schön wenn ich noch andere Meinungen mit rein bekomme.

    Erstmal Gesamtsituation:

    Ich musste aus Studiengründen meine Stadt verlassen, musste dann in Karlsruhe erstmal ohne Wohnung ausharren. Danach auch nur ne Müll WG bekommen, in Karlsruhe neimanden gekannt und in der Klasse muss man leider so sagen, nur komplette Soziophoben Gestalten bzw. Menschen, welche mir garnicht lagen. Psychisch hat mich das schon alles sehr mitgenommne, da mit auch meien Freunde, festes Umfeld gefehlt haben. Ich war kurz nach dem Abi ein Mensch, der alles im leben im Griff hatte, einfach perfekt. Rießen Freundeskreis, alles erreicht was ich erreichen wollte, dann innerhalb von 4 MOnaten totalabsturz. Bin dann jedes WE gependelt, Freundin als Seelenauffangstation genutzt => nach 2,5 Jahren Beziehung, was auch nicht anderst zu erwarten war => keine Sexuelle Anziehung mehr, Beziehung ENDE.

    Okay, nachgedacht, Pendeln = Scheiße. Komplettlösung: Nach Berlin ziehen !!! Damals hatte mich das mit der Beziehung schon fertig gemacht, aber es ging noch.

    Jetzt hier in Berlin nimmt mich mein Maschinenbaustudium komplett ein, die Menschen um mich herrum sind mental, vom humor her auf ner GANZ anderen Wellenlänge wie im Süden. Hier sind die Menschen auch nicht so herzlich, fester Freundeskreis ist nicht. Studium nimmt michh zeitlich voll ein, kann mich auch selbst einfach nicht so verwirklichen wie ich möchte. Endergebniss: Semester ist jetzt rum, ich gehe erstmal wieder nach Freiburg und freue mich wie nene Gumminbär =)

    Aber: Meine EX, an der hänge ich noch immer, wir sind Seelenverwande. Können 4 Studenen telefonieren, als ich vor 2 Monaten unten war haben wir fast wieder miteinander rumgemacht. Hab jetzt um mehr Anzeihung zu induzieren udn da es micht einfach fertig macht versucht unseren Kontakt komplett runtergefahren. Heute kam nen Päckchen an mit Tee und Kanbberzeugs für die Prüfungen, sie hatte mir auch paar mal versucht anzurufen...Wir haben jetzt telefoniert, sie meinte dass sie jemanden kennengelernt hat, den sie mag...

    Soll ich eig. jetzt die ganze Scheiße komplett abbrechen mit ihr, ich hätte Sie gerne zurück, keine Ahnung ob da noch Hoffnung besteht. Sie ist es aber eig. zu 100% nicht Wert aus meinem Leben zu verschwinden, denn dafür ist sie einfach zu gut.

    Ist doch bescheuert, Beziehung ist schon 6Monate aus und ich komme nicht von ihr los. WO liegt das Problem? Klar, ich hab nene scheiß Leben und sie ist jetzt grade in ihrem Glücks-Zenit, Abi rum, Freundinene alle da...Festivals etc.

    Was würdet ihr in so einer Situation machen?

    Jetzt erstmal nicht mehr telefonieren stimmts?

    Werde sie erst wieder in 2 Wochen sehen. Sie hier mit ner anderen Frau zu ersetzen = leider unwarscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt...(und irg. wie auch bescheuert...)

    UND: verdammt nochmal, wie soll das in der Zukunft nur mit Berlin weitergehen.

    Der Mensch suggerriert nunmal das was in ihm vorgeht.

    Primärziel ist ja erstmal mein Glück, ich werde nächstes Semester wohl in Vereine gehen und alles versuchen um sozialen Kontakt zu knüpfen...

    Hätte nie gedacht, dass nach dem Abi alles so beschissen verlaufen würde :(