BuckBowers

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über BuckBowers

  • Rang
    Neuling
  1. "Das Problem, welches der TE hat, sind die Scheuklappen vor den Augen. Am Ende einer Beziehung bzw. kurz nach dem Ende einer Beziehung ist die Ex eine unfehlbare Göttergestalt." Oh das würde ich auf keinen Fall behaupten Sie ist nicht unfehlbar und ihre Fehler bzw ihr nicht angemessenes Verhalten hab ich hier schon aufgeführt. Allerdings resultierte dies auch teilweise aus meinem Fehlverhalten. Und damit meine ich die Hauptprobleme. Nicht den ganzen Kleinkram den es in jeder Beziehung gibt. "Eine rationale Auseinandersetzung mit der Situation fast unmöglich, da Gefühle die Überhand über eine saubere Gedankenstruktur legen." Ja da ist mit Sicherheit was dran. Erkennt man meistens daran, dass wenn man einfach nur normal reden will, es in eine Stresssituation endet. "Besonders schön erkannt man es an der Argumentationsweise des TE. Jegliche Kritik an der Ex wird nicht angenommen, nicht kommentiert oder sogar verteidigt." Die ungefähre Erklärung für meine Argumentation findet sich im aller ersten Zitat des Posts "Meiner Meinung nach ist das Ende hier in Sicht bzw. es ist schon zu ende." Genau darauf hab ich mich in den letzten Tagen eingestellt. "Eine offizielle Antwort darauf wirst du in nächster Zeit erhalten, wenn nicht du es selber für richtig hältst die Beziehung zu beenden." Könnte gut sein. Die Beziehung selbst beenden möchte ich erstmal nicht, dazu bräuchte ich noch ein wenig Zeit um in mich zu gehen. "Meine Prognose lautet, dass die LTR die Beziehung beendet und der TE damit auf die Schnauze fällt. Ich glaube das braucht man einfach. Mal so richtig auf die Fresse fallen, damit man wieder klar im Kopf wird für neue und bessere Dinge im Leben." Es wäre zwar schade, aber das Leben würde und muss weiter gehen sollte dies eintreffen. Und ja, manchmal muss man auf die Schnauze fallen, in dem Fall natürlich auch wieder schade dass das auf diese Art passieren könnte. Aber dass kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen.
  2. Danke für die Ratschläge. Aber eins will ich dazu sagen. Nein, sie hat mir keine Fehler eingeredet. Ich weiß sehr wohl wo meine Schwächen und meine eigenen Fehler liegen Und diese habe ich aus EIGENEN Stücken eingesehen. Das ist ja der springende Punkt an der Sache. SIE HAT in der Hinsicht RECHT. Wenn ich das nicht selbst erkannt hätte, und wissen würde dass sie Unrecht hat, würde ich auf sie scheißen. That's it. Nur irgendwie nimmt sie mir das halt noch nicht richtig ab. PS: Gemeldet hab ich mich noch nicht bei ihr. Hab auch noch keine Ahnung wann ich das machen soll bzw. wie ich sie einfach ein wenig in meine Richtung oder auch auf meine Wellenlänge bringen kann.
  3. Ja, dass will ich natürlich, keine Frage. Ich arbeite im Moment noch an der Strategie. Zurückgeschrieben habe ich ihr noch nicht. Mich nervt es eh dass sie sich per E-Mail bei mir gemeldet hat, schließlich hat sie auch meine NR Was ich will? Ein Neuanfang wär mir am liebsten(Weil ich MEINE Fehler ehrlich eingesehen hab), meine Meinung dazu kennt sie. Ich bin echt noch heftikst am überlegen wie ich auf ihre E-Mail eingehen soll. Wie lange soll ich noch warten? Also heute wird die auf keinen Fall beantwortet. Naja, abwarten
  4. Schluss gemacht hat keiner. Sie hat zwar gesagt dass sie mich nicht mehr liebt und es von ihrer Seite wohl kein Sinn mache, allerdings hat sie KEIN EINZIGES MAL gesagt :"Es ist aus". Klar kann ich aus ihren Aussagen leiten sie hätte sich von mir getrennt. Aber offiziell hat sie es nicht getan, und ich auch nicht.
  5. Ja das mit dem Ignorieren hab ich mir auch schon gedacht. Eventuell steigert es ja das Interesse. Schließlich hat SIE MIR geschrieben und will bzw wartet sicher auf ne Antwort. Mal schauen wie sie darauf reagiert wenn nichts kommt Andererseits könnt ich mich damit komplett ins "Aus" kicken. Ich für meinen Teil werde jetzt auf jeden Fall erst mal abwarten und mir genau Gedanken darüber machen wie ich die Sache angehe. Danke für die Antwort Stalker. Für weitere Anregungen und Tipps bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar. LG
  6. Ok Leute. Danke für eure Gedankengänge. Ich hab eben meine E-Mails gecheckt und siehe da, sie hat sich bei mir gemeldet. Hätt ich nicht für möglich gehalten. Die Mail sah in etwa so aus. Hallo, ich wollte nur mal fragen ob alles soweit in Ordnung ist? bei mir passt alles so weit.... Wie reagiere ich am besten darauf? Es ist auf jeden Fall schon mal gut dass sie sich als erstes gemeldet hat, und ich das Freezen seit Donnerstag mitgespielt hab.
  7. @Stalker Wie ist dein Plan ? Und für meine Neugierde: Was sind deine nicht geförderten Talente ? Mein Plan ist es, mit der Sache abzuschließen. Sprich den ganzen negativen Mist beiseite zu schieben um mich auf mich konzentrieren zu können. Zeitgleich will ich die ganzen Dinge, die meine positiven Seiten im Moment überdecken, eliminieren. Meine Talente? Wie soll ich das umschreiben? Etwas spezielles will ich jetzt gar nicht hervorheben. Sie meinte immer ich hab so viel im Kopf aber ich wär faul bzw. zu locker und chillig. Ich könnte viel mehr aus mir machen wenn ich die Motivation hätte was durchzuziehen etc. Mit Talent ist in dem Fall wohl einfach gemeint dass ich laut ihrer Aussage einfach ein kluges Kerlchen bin, der aus seinem, laut ihren Worten, vorhandenen Potential zu wenig macht. @husten12 "Werde dir mal im klaren was du wirklich fühlst! Hör auf eine Person zu hassen mit der du in einer Beziehung warst, nur weil sie keine Gefühle mehr für dich hat! Sie will dir nichts böses aber was würdest du machen wenn du sie nichtmehr lieben würdest? Es ist nunmal der lauf der Dinge akzeptiere das und nehme aus der Beziehung das mit was du lernen konntest. Akzeptiere ihre Entscheidung, ich weis dass es sehr schwer ist nach 7 Jahren." Ich hasse sie nicht. Ich finde nur das Verhalten unreif (Wochenlang nicht mit offenen Karten spielen, gute Mine zum bösen Spiel). Ich hatte in den 7 Jahren auch gelegentlich meine Zweifel was meine Gefühle angeht. Sogar in der Phase als sie Hals über Kopf in mich verliebt war und bei mir gewohnt hat. Dass ist ganz normal und wird in jeder längerfristig geführten Beziehung mal vorkommen. Aber gerade weil man so lange durch dick und dünn gegangen ist sollte man nicht gleich bei der ersten Krise dicht machen, sondern schauen wie sich die Dinge entwickeln. Davor weiß man es ja nicht. Damit mein ich einfach einen Neuanfang starten und es einfach probieren. Hinterher kann man ja immer noch sagen, "Sorry hat nicht geklappt". Dennoch hätte man dann denk ich ein besseres Gefühl, da man wenigstens wissen würde man hat sich zusammengerissen etc. Schließlich muss man Unterschiede machen ob man 7Monate zusammen war, oder 7 Jahre. Ich bin der Meinung dass durch so was eine Beziehung sogar reifen und noch stärker werden kann. Allerdings sieht sie das halt anders, deswegen muss ich das akzeptieren, klar. Aber verstehen kann ichs nicht. Sie vergisst halt einfach dass es mir auch ähnlich erging, ich sie aber nicht so behandelt hab. schließlich hätt ich auch sagen können :"Hey meine Gefühle tanzen grad und ich glaube du bist nicht die Richtige, Ciao PS: Such dir ne eigene Wohnung". Ich hab uns die Chance gegeben und hab es nicht bereut. Allerdings steh ich kurz davor meine Meinung zu ändern.
  8. "Auf was beruht eure Beziehung wenn ihr wieder zusammen kommt ? Auf deiner Angst sie wieder zu verlieren ? Auf deiner Angst, für sie, falsch zu handeln obwohl es für dich vielleicht das richtige wäre ?" Das ist eine gute und interessante Frage. Ich glaube sie würde darauf beruhen gewisse Dinge besser zu machen, und die gleichen Fehler nicht noch mal zu machen da man aus ihnen gelernt hat. Welches Vertrauen ? Wovon redest du ? Damit meine ich das Vertrauen dass vor ein paar Monaten noch vorhanden war. Für sie ist ein Abschnitt zu Ende gegangen (Studium), ein neuer Abschnitt hat angefangen (Ihre aktuelle Arbeit). Auf einmal prasseln so viele Dinge auf einen jungen Menschen ein die mit Sicherheit verwirrend sind. Dadurch entsteht wohl bei ihr "Kopfkino" und sie stellt alles in Frage. Sie denk jetzt wohl dass sie mit mir keine Zukunft hat weil ich laut ihrer Aussage nichts aus meinen "Talenten"(Ich weiß das klingt blöd) bzw Möglichkeiten mache. Diese ganzen Faktoren spielen eine Rolle, und dann noch die Streitereien etc. Sie hat wohl den glauben an mich verloren aus den genannten Gründen. Kein Glaube = kein Vertrauen Kein Vertrauen = Streit, Stress etc. Natürlich fehlt mir im Moment auch das Vertrauen auf Grund ihres Verhaltens, und glaube sie kaum noch zu kennen. An diesen Sachen will ich gezielt arbeiten. Wenn die Voraussetzungen stimmen. Aber sie blockt ja, und da sie blockt kann ich imo auch nichts unternehmen was uns beide angeht. Und jetzt willst du auf der Grundlage es ihr recht zu machen dein verschwendetes Talent endlich fördern, damit sie sieht dass du es kannst ? Wie gesagt. In ERSTER Linie für mich, und dass ist das allerwichtigste.
  9. @TheChange "Nur so als Info, ich weiß ja nicht was du in den 7 Jahren alles gemacht hast. Überleg mal wie es vor eurer Beziehung war, wieso wollte sie mit dir zusammen sein? Hast du dich verändert? Natürlich hast du dich verändert, aber zum besseren?" Warum wollte sie mit mir zusammen sein? Gute Frage. Sie stand auf mein Aussehen und auf meine Art. Ja verändert hab ich mich. Ich hab viele positive Charaktereigenschaften angenommen und meine Persönlichkeit ist auch gereift. Allerdings hab ich einen Fehler nicht dauerhaft abstellen können. Nämlich was das Thema "verschwendetes Talent" angeht und dass ich laut ihrer Aussage zu wenig aus diese mache und mich hängen lasse etc. Ich hab dass nie kapiert bzw eingesehen, aber sie hat recht damit. Und dass ist genau der Grund warum ich es gerne noch mal mit ihr probieren würde. Ich würde ihr gerne beweisen (Und erst recht mir) dass ich Verantwortung übernehmen werde und wieder die Power entwickeln kann die ich in Vergangenheit hatte. Hätte ich diese Fehler nicht begangen, würde ich mir denken "Tja Pech Mädchen, selber schuld". Aber so ist die Situation etwas dämlich. Ich wär mir auch ziemlich sicher dass das Problem zu meistern wär, wenn sie wieder Vertrauen zu mir hätte. Aber naja, ich rechne mir nichts großes mehr aus und stelle keine Erwartungen. Schließlich geht sie mit der ganzen Sache auch sehr unreif um. Dein Leben hat sich bestimmt nur noch um sie gedreht oder? Eigentlich nicht. jeder hatte genug Freiräume etc. Aber seit dem sie mir getrichtert hat dass sie mich nicht mehr liebt hat sich in der ersten Zeit schon vieles um sie gedreht, da bin ich ehrlich. PS: Danke für die bisherigen Tipps und Antworten.
  10. Hallo zusammen, ja ich weiß der erste Beitrag und dann gleich so was. Aber danke schon mal für eure Tipps etc. Solltet ihr noch fragen haben, oder sollte was unverständlich sein so fragt einfach nach. Also ich bin 25 meine "Freundin" ist 22. wir sind seit fast 7 Jahren zusammen. Wir führten circa 3 Jahre eine Fernbeziehung. Danach begann sie da Studieren und fand einen Platz an einer Uni in meiner Nähe (Circa 20km). Ich lies sie bei mir wohnen denn für mich war das sozusagen der größte Liebesbeweis. Naja so ging auch alles gut, man liebte sich, war füreinander da etc. Eben eine ganz normale Beziehung. Gut, so ging es weiter bis sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatte. Ich muss dazu sagen dass sie im letzten Semester, sprich im letzten Halbjahr komisch geworden ist. Also die Zärtlichkeiten wurden weniger etc. Ich dachte mir dass ist der Druck vor den großen Prüfungen usw. Wenn ich sie fragte was denn sei meinte sie nur "Es ist nichts" "Oder man muss sich ja nicht 10x am Tag sagen dass man sich liebt". Klar, damit hat sie recht und ich dachte mir dabei nichts. Anzumerken gilt viell noch dass sie, im letzten Halbjahr nur noch von Sonntag-Dienstag bei mir war. Sie hat wie gesagt alles erfolgreich abgeschlossen und zog wieder in ihre Stadt. Ihre Art wurde immer kälter und ich schien sie nicht mehr zu interessieren. Daraus entstand Streit (Klar wenn man sich kaum sieht und die Dinge angespannt sind). Während einem dieser Streitereien meinte sie dann dass sich ihre Gefühle verändert haben und sie glaube sie liebt mich nicht mehr. Ich war erst mal geschockt. Klar so was nach 7 Jahren zu hören... Ich machte ihr klar dass meine Gefühle für sie immer noch stark sind und ich sie nicht verlieren will. Ich hab eingesehen dass ich einige Dinge nicht angepackt hab. Das hat sie wohl von mir entfernt. Naja auf jeden Fall meinte ich wir sollten es noch mal probieren. Sie kam dann mal für einen Tag zu mir um ihre restlichen Sachen abzuholen. Sie blieb dann auch über Nacht. Zärtlichkeiten gab es keine da die Lage zu angespannt war. Naja sie fuhr wieder und wir ließen ein wenig Zeit vergehen. Letztendlich einigten wir uns drauf uns noch mal für ein WE zu sehen. SIe kam zu mir, wir machten Party, gingen zum essen, in den Zoo etc. und hatten echt Spaß und ne schöne Zeit. Haben sogar nach etwas längerer Zeit wieder miteinander rum gemacht. Ok das WE ging zu Ende. Sie fuhr wieder heim und wir hatten jeden Tag per SMS Kontakt. Sie vergingen circa 3 Wochen woraufhin ich dann meinte, wann wir uns wieder sehen könnten. Sie war wieder abweisend und gestresst. Was mir wiederum nicht passt, so entstand dann wieder Streit. Naja sie meinte dann wieder dass sie mich halt einfach nicht mehr liebe und sich ihre Gefühle geändert haben. Ich dann in meiner Wussy Art hab ihr versucht zu vertickern dass es sich lohnt zu schauen wie sich die Dinge entwickeln und ob wir eine Chance haben etc. Aber dazu muss man sich eben sehen und Zeit miteinander verbringen. Auf jeden Fall freezt sie mich seit Donnerstag. Ich hab auch keine Lust mich zu melden, obwohl ich eigentlich nicht möchte dass die Beziehung in die Brüche geht. Aber ich bin ihr genug hinterher gelaufen und hab "gekämpft" (Eben weil ich dachte es lohnt sich). Wie soll ich damit umgehen bzw. was für Tipps habt ihr? Wie gesagt, wir sind seit fast 7 Jahren zusammen und eigentlich will ich die Beziehung nicht beenden. Weil ich weiß was ICH falsch gemacht hab und mich ändere(In erster Linie für mich). Aber sie kann mir oder will mir nicht glauben. Sie stellt das ganze jetzt so hin, als hätte ihr die Zeit nichts bedeutet etc. Ich versuch mich deswegen nicht zu stressen, aber gar nicht mal so einfach. Ich komm mir ziemlich ausgenutzt vor weil ich sie öfter fragte was denn sei und sie dabei nicht mit offenen Karten gespielt hat. Schließlich hat sie seelenruhig gewartet bis sie mit ihrem Zeugs fertig ist. Habt ihr Tipps? Soll ich sie freezen weil sie mich freezt oder noch mal den Kontakt suchen? Mein Verstand sagt scheiß drauf. Andererseits würde ich ihr gerne beweisen dass wir eine Zukunft haben könnten. <<< Mit dem Gedanken schließ ich allerdings im Moment so ziemlich ab. Wie könnte ich denn an die Sache ran gehen um ein wenig das Eis zu brechen und wieder eine normale Gesprächsbasis zu finden? Wie könnte ich mich interessanter machen? Ich weiß die meisten denken jetzt:"Alta bist du blöd. Das alles für eine Frau?" Das Ding ist einfach dass ich meine Fehler, die großen und kleinen, eingesehen hab. Und es gerne noch mal besser machen würde. Andererseits denk ich mir einfach nur : Ich sollte auf das Biest scheißen, sie hat dich eh nur ausgenutzt. Hat bei dir fast 3 Jahre gewohnt und zieht jetzt so ne Tour ab. Wenn sie nicht will ok".