Kolle47

User
  • Inhalte

    55
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     27

Beiträge erstellt von Kolle47


  1. Am 5.9.2017 um 12:45 , botte schrieb:

     

    Mal ein bischen ins Blaue geschossen: kann es sein, dass Du Dich trotz Deiner schlechten Erfahrungen und Deiner Verbitterung zu schnell, zu weitgehend und zu unkritisch auf Menschen einlässt? Eben weil Du so misstrauisch bist und deswegen vielleicht doppelt und dreifach dankbar bist, wenn Du endlich mal glaubst, jemanden gefunden zu haben, bei dem es vielleicht doch anders ist? Und dass Du diese Menschen dann vielleicht sogar 'klammerst' auf eine gewisse Weise? Das wäre dann eine schöne selbstverstärkende Schleife aus Neediness (Deinerseits), Attention Whoring (anfangs ihrerseits) und Zurückweisung (später ihrerseits). Vielleicht liege ich ja falsch, aber denk da mal nach.

     

    Nicht weit  hergeholt. Tatsächlich fürchte ich mich vor dem Allein sein. Habe mich auch schon gefragt ob ich vielleicht einfach nicht wählerisch genug bin. Eine langjährige Freundin meint öfter ich wäre naiv und zu geduldig mit Menschen. Könnte gut sein. 

     

    Am 5.9.2017 um 14:22 , SilverStar01 schrieb:

    . Mir erscheint es seltsam was dir passiert ist, da fehlt für mich die logische Kausalität zwischen deinem Verhalten und dem Verhalten der anderen. Entweder die sind alle ziemlich durchgedreht, dann ist aber dir Frage, warum ist dir das nicht aufgefallen oder ...du sendest Signale in den Beziehungen, die dir gar nicht klar sind, und provozierst dieses extreme Verhalten dir gegenüber (was natürlich nicht normal ist, warum sollte dich jemand verleumden).

     

    Naja man muss zugeben, dass dieses Verleumden möglicherweise ein Einzelfall ist. Dieser Mensch hat einfach nen Dachschaden. Die ganzen anderen Leute aber nicht. Bei ihnen beschränkt es sich aber auf Ausnutzen. Warmhalten, Füße abtreten, Jeden Gefallen für selbstverständlich nehmen aber keinen Gewähren und Versetzen. Habe manchmal einfach das Gefühl ich muss meinen Freunden Angst einflößen um Ernst genommen zu werden. Das kanns aber nicht sein. Ich will wie ein Freund behandelt werden weil ich auch zu jedem meiner Freunde ein guter Freund bin. 

     

    vor 23 Stunden, Ars_de_Palpatio schrieb:

    mein Gedanke ist: Frage dich was du von anderen erwartest und stelle Regeln auf und überlege wie du in Zukunft reagieren willst

    Genau. Wahrscheinlich ist es gut beim nächsten Mal rechtzeitig darauf hinzuweisen, dass ich mich ungerecht behandelt fühle. Langsam habe ich aber das Gefühl ins andere extrem überzugehen. Beispiel: Ein Freund schlägt für Sonntag ein Treffen vor und geht automatisch von einer Uhrzeit aus die ihm wohl am besten passt. Obwohl ich nichts an der Uhrzeit auszusetzen habe möchte ich am liebsten aus trotz Absagen weil ich das Gefühl habe ich muss für ihn immer können. Vor ein paar Jahren hätte ich sowas gar nicht zerdacht. Bin mittlerweile zu so nem bitteren Menschen geworden die ich früher mal verabscheut habe.  


  2. vor 11 Stunden, Halbork schrieb:

    Zeig sie wegen Stalking an und drück ihr ne einstweilige Verfügung rein mit Kontaktverbot + Näherungsverbot. Zack, Thema vom Tisch. 

    Wenn sie noch alle Tassen im Schrank hat sollte sie das auch mal ein bisschen zum Nachdenken bringen. Manche Leute brauchen einfach einen Schuss vor dem Bug.

     

    vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

    Die Durchgeknallte würde ich sofort anzeigen - egal was mir ein Polizist rät. Für mich geht das klar in Richtung Cybermobbing. 

     

    Ich habe sie fast 2 Jahre nicht mehr gesehen sie wohnt paar Städte Weiter und koordiniert ihre Offensiven gegen mich von da aus. Stalking liegt deshalb nicht vor fürchte ich. Für Cybermobbing gibt es keinen Paragraphen. Aus meiner Sicht ist dies einzig allein Verleumdung nach pg. 187 Stgb. Diese Delikte verjähren aber schon nach 3 Monaten und selbst wenn ein Cop meine Sorge ernst nehmen würde fürchte ich dass es nichts bringt. Manchmal möchte ich einfach vor ihrer Tür auflauern und sie behindert schlagen.

     

    vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

     

    Zu Deinem Vertrauensproblem und der Isolation: was sagt denn Dein Therapeut/Deine Therapeutin dazu? Du hast doch hoffentlich Einen/Eine?

     Leider nicht mehr. Ich hatte eine mit der ich sehr gut klar kam. habe aber ihrer Meinung nach zu oft und zu lang meine Familie  im Ausland besucht wodurch sie ständig eine freien Platz hatte den sie für mich warmhalten musste. Deswegen brach sie die Behandlung ab. Mir ging es zu dem Zeitpunkt viel zu gut, als dass ich nach einem neuen Platz suchen wollte. Heute würde ich schon gerne nochmal einen Ansprechpartner haben. 

     

    vor 32 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

    Ok ... das waren ein paar scheiss Erfahrungen ... :

    Wie wäre es das Umfeld zu verändern - zu wechseln? 
    Was tust Du bereits um _andere_ Leute kennen zu lernen? 

     

    Habe vor paar Monaten eine ausgefallene Sportart angefangen. Viele Leute sind da sehr cool drauf und kürzlich hat sich einer von denen bei mir gemeldet und wollte am Wochenende was machen. Ansonsten versuche ich so gut es geht jede Party mitzunehmen und mit vielen Leuten zu reden. Hat aber ehrlich gesagt  früher besser geklappt. Darüber hinaus Frage ich mich ob ich vielleicht kein Pech mit Leuten habe sondern meine Persönlichkeit die Leute zu solchen Aktionen einlädt. Dann würde es mit einem neuen Umfeld nicht anders laufen als heute. 

    vor 37 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:



    Wie ist Dein Plan, mit den geschilderten Umständen künftig besser zurecht zu kommen?
     
     

     Ich weiß es nicht. Ich bin einfach total im Abwehrmodus ich sehe in jeder Sache eine Intrige gegen mich. Jeden wegen Kleinigkeiten anzuscheißen wird mir aber auf Dauer auch nicht mehr Respekt verschaffen. 

     

     

    @Re VaaN Du hast natürlich total Recht. Wie gesagt habe ich so langsam das Gefühl die Leute nehmen mich nicht Ernst und ich müsste erstmal was an mir ändern bevor Leute mich normal behandeln. Schließlich haben die Leute die mir soviel Scheiße angetan haben auch andere Freunde und zu denen sind sie nicht so. Ich habe natürlich 1 oder 2 Freunde die mir ums Verrecken nicht in den Rücken fallen würden (Hoffe ich) Aber habe auch dutzende Beispiel die das Gegenteil beweisen. 


  3. Hallo Leute,

    Ich stelle in letzter Zeit fest, dass ich gar keine Lust mehr auf Interaktion mit anderen Menschen habe. Manchmal gehe ich soweit und denke ich hasse meine Freunde. Wer meine Alten Threads kennt weiß dass ich Sozialphobiker WAR. Mit anderen Menschen zu tun zu haben war immer sehr anstrengend aber andererseits sehr wichtig für mich. Konnte das Wochenende nie abwarten um in den Club zu gehen oder irgendwo was trinken zu gehen. Mittlerweile graut es mir vor dem Klingeln des Handys weil ich hoffe dass mich keiner zum Ausgehen fragt oder mich zu sich einlädt. In letzer Zeit sind mir paar scheiß Sachen mit Menschen passiert die mich hin und wieder Nachts wach lassen und die ich nicht verzeihen kann. 

    -Ein Mädel mit dem ich einer LTR so nah wie nie zuvor war schlug mir vor in einer anderen Stadt was zu Unternehmen. Ich sollte Fahren und dann was Trinken sie würde mich am Tag darauf zu meinem Auto fahren. Nachdem ich nicht mehr zum Fahren in der Lage war tauchte ein anderer Kerl auf mit dem sie dann abhaute. Es stellte sich später heraus dass sie nur ein Taxi zu ihrem Date gebraucht hat. 

    - Ein Freund mit dem ich seit 15 Jahren durch dick und dünn gegangen bin und den ich immer Als Fels in der Brandung angesehen habe hat zum Ersten mal unabhängig von mir mit anderen Leuten zu tun. Irgendwann bricht er vor mir in Tränen aus und sagt er hätte lieber die anderen Leute so Früh kennengelernt anstatt mich. Ich habe mittlerweile das Gefühl zu spüren dass er sich die anderen Leute dabei wünscht  wenn wir was Unternehmen. Wenn er betrunken ist sagt er das auch ab und zu. 

    - Eine sehr gute Freundin aus der Uni musste mir wegen ihres Freundes die Freundschaft kündigen. Ein halbes Jahr später meldet sie sich aus dem nichts zurück und beleidigt mich aufs gröbste. Sobald irgendein Mädchen in der Uni in meiner Nähe gesehen wird bekommt sie bei Facebook ne Nachricht von ihr: Ich würde ihr anvertraut haben dass ich schwer Krank bin und Frauen vergewaltige sobald ich mit ihnen alleine bin. ihr soll ich auch was angetan haben was der Grund ist das wir keinen Kontakt haben.  Ich bin mehrmals mit ausgedruckten Chats bei der Polizei gewesen. Die Beamten haben mir jedes mal von einer Anzeige abgeraten, da dies ihrer Ansicht nach keine richtige Verleumdung wäre. Darüber Hinaus verbreitet sie meine Handynummer über Homo-Kontaktanzeigen  

     

    Ich weiß nicht ob das mit diesen Vorkommnissen zusammenhängt, aber ich misstraue mittlerweile jedem. Ich finde bei jeder Person mittlerweile einen Verrat mir gegenüber. Ein Freund fragt mich ob ich ihm beim Streichen seiner Wohnung helfe und er kassiert ne Standpauke von mir. Ein befreundetes Pärchen Lädt mich ein ein Wochenende wegzufahren, ich bekomme kalten schweiß und denke mir, dass sie niemals dabei sind wenn ich etwas in der Richtung vorschlage und ich sowieso nur mit soll um nen Leeren Stuhl auszufüllen. Eine Freundin fragt ob wir am Samstag feiern gehen, ich kriege das Kotzen weil mein weiter oben behandelter Freund dabei sein wird und ich mich davor fürchte mir anhören zu müssen , was für eine Zumutung meine Anwesenheit ist. Ich weiß, dass das Problem bei mir liegt. Ich hatte nie einen hohen Selbstwert aber mittlerweile ist meine Power einfach im Keller. ich verstehe mittlerweile Menschen die freiwillig in sozialer Isolation leben, andererseits möchte ich nicht so sein. Was kann ich ändern. Sind meine Freunde wirklich so scheiße oder suche ich einfach Zwanghaft nach Fehlern bei ihnen? 


  4. vor 14 Stunden schrieb Helmut:

    Beschreib mal, ganz konkret, wie musst du sein damit die Mädels bei dir bleiben wollen? Gib mir mal fünf bis zehn Sätze/Verhalten, mit "Ich muss...." die du als zutreffend erachtest.

    Ich würde gerne gegenüber einem Mädel genauso drauf sein können wie vor meinen engeren Freunden. Schlagfertig, lustig, Wortgewandt. Werde von meinen Freunden für meine Art mich auszudrücken bewundert, vor Frauen stammel ich mir oft Sachen zusammen.
    Hab trotz meiner mangelden Erfahrung mit Mädels vieles erlebt von dem ich erzählen können würde. Und das mega entspannt ohne zu stottern oder die Arme verschränken zu müssen. Und ich würde gerne in einem Tonfall reden wie ich es vor Freunden, Fremden und zuhause auch mache und nicht mit einer leisen eintönigen Stimme die fast versagt. Und wenn ich mir irgendwas wünschen könnte, würde ich dieses ständige Reflektieren während und nach einer solchen Situation abschalten. Jedes mal: "War das angebracht von mir?", "Hab ich zu viel geredet?", "War das überhaupt interessant?", "Hätte ich lieber nicht zu der Meinung stehen sollen?"

     

     

    vor 2 Stunden schrieb lowSubmarino:

    Wundert dich das, Boy?

    Du verbringst Zeit mit ihr, aber hälst deine Anziehung, hälst dein sexuelles Interesse konsequent zurück. Du redest über Gott und die Welt. Du versuchst nonstop irgendwas zu projizieren. Lässig, cool, irgendwelche Stories zu erzählen.

    Aber was geht wirklich in dir vor, wenn du neben dieser für dich heißen Frau stehst.

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich weiß was du mir sagen willst und du hast zu 100% recht damit. 
    Diesem Mädel habe ich mich vor Monaten tatsächlich offensichtlich angenähert und das zum ersten mal im Leben von Angesicht zu Angesicht. Hatten uns gerade erst kennengelernt, gut verstanden und habe ihr dann angeboten uns außerhalb der Unu zu treffen. War ein geiles Gefühl es getan zu haben. Sie hat als sie vor mir stand zugesagt. Über Whattsapp kam dann für den ausgemachten Tag ne Absage und hat sicherheitshalber ihren Plan für die 30 darauffolgenden Tage geschickt um sicherzugehen dass ich keinen anderen Tag vorschlage. Habe den Tag darauf vor Wut auf mich selbst nicht aus dem Bett kommen können. War scheiße, aber ich lebe noch.  Seitdem verbringen wir viel Zeit in der Uni verstehen uns gut aber ich habe nichts mehr versucht. Zumal sie ihre vorher eindeutigen IOIs abgestellt hat. Schätze nicht dass ich heute noch Chancen bei ihr habe. >>>>>> Hier der Thread zu dem Mädel http://www.pickupforum.de/topic/153299-ausbleibender-erfolg-führt-zu-extremer-niedergeschlagenheit/

     


  5. vor 2 Stunden schrieb Helmut:

    Okay, das ist eine gute Beschreibung.

    Ich frag mal so rum: Wie ist denn das wie du "Sachen erzählen willst, also auf welche Art? Gibt's da Bilder in deinem Kopf wie du sein "musst" wenn du mit der Dame was zu tun hast? Gibt's da eine Vorlage oder ein Rollenmodell dem du entsprechen möchtest? Also zb. so den Kerl der immer entspannt ist, alles lustig-locker erzählen kann, der irgendwie immer einen guten Spruch hat... oder sowas in der Art?

    Wenn's da sowas gibt, wo kommt das her? Kannst du da mal hinschauen?

    Genau so ist es bei mir! Ziemlich gut beschrieben. So möchte ich sein wenn ich mit nem Mädel rede. Auf die Frage woher das kommt kann ich ziemlich Eindeutig sagen, dass es das Bild ist was PU LDS und Lucius Love damals als Vorbild vorgegeben haben. Ich habe das Gefühl dass die Leute nicht bei mir bleiben wollen wenn ich nicht so bin.


  6. Habe diesen Thread wiederentdeckt. Bin seit 1-2 Jahren Panikfrei. Habe mich erstmal den Situationen im Alltag gestellt in denen ich PAs hatte. Dann nach seeeehr langer Zeit mit Kumpels Fußball gespielt nix passiert. Habe mich dann langsam am Hochschulsport rangetastet. Heute kann ich wieder normal bis zur völligen Verausgabung sporten ohne daran zu denken mein Herz würde gleich aussetzen. 

    Also sollte noch jemand davon betroffen sein, es gibt einen Ausweg!!!

    • LIKE 3
    • TOP 1

  7. Am 16.2.2017 um 14:42 schrieb Helmut:

    Beschreib doch mal, was genau du fühlst, was du von dir erwartest oder wie du dich selbst kritisierst wenn und während du mit einer Frau sprichst auf die du stehst. Was denkst du dann und warum genau ärgerst du dich dann genau.

    Kann ich gerade sehr gut beschreiben. Ich verbringe die nächsten Tage mit meiner persönlichen 10/10  weil wir zusammen für eine Klausur lernen. Es ist eine Kommilitonin die ich erst ein paar Monate kenne und die mich so ziemlich aus der Fassung bringt. Heute haben wir das erste mal nen ganzen Tag zusammen verbracht. Ich bin die ganze Zeit unter Anspannung und bekomme Sachen nicht so erzählt wie ich sie erzählen will. In dem Moment bin ich dann schon Geistig teils abwesend und mein inneres Ich redet auf mich ein mich gefälligst so entspannt zu geben. Das klappt natürlich gar nicht und ich erzähle dann viel Wirres. Am schlimmsten ist es aber immer hinterher. Ich gehe den ganzen Rest des Tages diese Gespräch im Detail durch und versuche Fehler zu finden. Genau dann geht es mir am beschissensten und gehe mit noch mehr Druck in die nächste Situation.


  8. Zunächst Einmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Ich befürchte, dass Helmut recht hat. Solange ich mit so einem Mädel rede, habe ich in mir drin quasi ein Programm laufen dass mich zwingt mich kommunikativ und offen zu geben. Das setzt mich unter Druck. Ich finde nach jedem Gespräch irgendwas zum Monieren und bin sauer auf mich selbst. Beim Versuch es beim nächsten mal besser zu machen setze ich mich also umso mehr unter Druck und scheitere. Deshalb glaube ich dass ich mit Abhärtung nicht weiter komme. 

     

    vor 9 Stunden schrieb Helmut:

    Kolle, du bist 23 oder? Deine Therapie ist seit ein oder mehreren Jahren ruhend? Magst darüber ein bissl mehr veraten was da gemacht wurde und was für Ursachen gefunden wurden?

    Ja ich bin 23. Habe 2 Jahre lang eine Psychotherapie gemacht die vor 1,5 Jahren abrupt beendet wurde weil ich häufiger Familie im Ausland besucht habe und es für die Therapeutin unwirtschaftlich war mir meinen Platz für mehrere Wochen im Jahr warm zu halten. 
    Wurde bis zum August dieses Jahres von einem Psychiater medikamentös behandelt, dass jedoch ohne Gesprächstherapie. Komme ohne die Medis ganz gut aus. 
    In meiner Therapie wurde als Ursache zum einen die übertriebene Fürsorge meiner Eltern und zum anderen meine anarchische Schulzeit in der man wirklich auf sich alleine gestellt war. Ich hatte den Ruf als cholerischer Schläger, wo ich aber keine Wahl hatte weil ich in der Hierarchie ganz unten war. (Bin in einem Stadtteil zur Schule gegangen der jedem von euch ein Begriff sein wird.) 

    Der größte Teil der Therapie war auf Konfrontation ausgelegt, was ja auch Prima geklappt hat. habe zwischendrin die Therapeutin wechseln müssen und in dem Bericht der ersten für die zweite Therapeutin hat sie in besten Worten von mir berichtet. 
    Schon damals sind wir auf das Problem meines inneren Kritikers zu sprechen gekommen, habe aber gefühlt keine Fortschritte in dieser Richtung gemacht. Konfrontation ist gar kein Problem mehr für ich, beim Ausgehen (oder "Fortgehen"  ich liebe euch Ösis für das Wort :D " bewundern mich meine Freunde wie ich die Mädels anspreche. Wenn daraus ein ernsthaftes Gespräch wird, sieht es aber direkt anders aus. So langsam nimmt mir das die Kraft ich habe viel gemacht um so gut dazustehen und es reicht trotzdem nicht für sowas. Bin mir sicher dass ich ein guter Kerl bin aber diese Sache macht mich klein. 
     

     

    vor 9 Stunden schrieb Helmut:

    Wie verbringst du so ein WE bei dir zuhause?

    Ach das ist halb so wild. Abgesehen davon, dass das nicht so oft vorkommt verbringe ich solche Wochenenden mit Videospielen aber alles in nem gesunden Maße. Wollte eher damit verdeutlichen, dass ich von Natur aus jemand bin der soziale Kontakte braucht. Gibt ja auch Leute die Einsam sind aber damit glücklich sind.


  9. Moin Moin, 

    Ich habe schon häufiger Threads mit ähnlichen Themen eröffnet, jedoch meistens auf spezielle Fälle abgezielt. 
    Ich bin seit der Pubertät krass Schüchtern und habe Zeitweise unter Panikattacken gelitten. Durch eine Therapie bin ich mittlerweile soweit, dass ich meinen Alltag bewältigen kann. Ich selber bin davon überzeugt dass ich Extrovertiert veranlagt bin. Wenn ich mal ein Wochenende zuhause verbringe schlägt es mir ziemlich aufs Gemüt. Habe dementsprechend meiner Schüchternheit zum trotze einen relativ großen Freundeskreis. 

    Das Zauberwort meiner ganzen Entwicklung war Konfrontation. Kam zum Beginn der Therapie auf die Uni habe direkt meinen Mund aufgemacht irgendwann ist es einfacher geworden. Heute könnte ich wenn ich wollte täglich neue Freunde machen. Eine Baustelle die komplett stagniert. ist das Reden mit Frauen die mir gefallen. Sobald ich mit jemanden Rede den ich toll finde. Sackt meine Stimme zusammen ich stottere, rede manchmal Unsinn, und meide Augenkontakt. Ich stelle mich dieser Situation täglich, meide sie keineswegs aber seit Jahren wird es an dem Punkt nicht besser. Das gibt mir das Signal dass es mit Abhärtung alleine  nicht weiter geht. Was kann ich noch machen um in solchen Situationen entspannter zu werden? Üben tue ich täglich. Bin in meinem Studiengang der Hahn im Korb und rede täglich mit Frauen mit denen ich mir mehr vorstellen könnte. Ich finde dafür keine andere Anleitung außer sich dem zu stellen. 

    Vielen Dank schon mal. solltet ihr mehr über mich wissen müssen, sagt bescheid.


  10. Hey :) 

    Seit kurzem, stelle ich ein lästiges Problem bei mir fest.

    Ich bin von Haus aus ein schüchterner Typ und habe das auch mit 19 (heute bin ich 23)als Angststörung diagnostizieren und therapieren lassen. Seitdem geht es mir um einiges besser. Reden mit Frauen ist noch ein Problem aber darum geht es heute nicht. Viel eher häuft sich das in letzter Zeit, dass ich mich vor meinen engeren Freunden unter denen ich eigentlich ziemlich entspant sein müsste, häufig extremst Verhaspel und in sinnlose Sätze verstricke. Habe das Gefühl das Dritte sogar den Eindruck haben könnten, ich würde nen schweren neurologischen Schaden haben. Mit flüchtigen Bekannten, habe ich das kaum. Ich kann mir kaum vorstellen, woran das liegen kann.

    Erst gestern: Im Bus nach der Uni hatte ich nen netten Plausch mit einem Mädel, dass mit seiner Attraktivität für gewöhnlich mein Gehirn zum aussetzen bringen müsste.>>> Fehlanzeige Ich habe das ziemlich gut gemacht und mit Sicherheit nen guten Eindruck hinterlassen. Paar stunden später in der Kneipe mit langjährigen Freunden. Ich fange an Mist von mir zugeben und Stottere wie ein Soziopath mit schwieriger Kindheit. 

    So langsam habe ich die Sorge meine Freunde könnten mir das Verhaspeln übel nehmen oder keinen Bock drauf haben. Ich verstehe nur immer noch nicht die Ursache dafür. Wie gesagt, ich habe was soziale Kompetenz angeht, in den letzten Jahren eine Entwicklung durchgemacht. Ich mache gerade ne schwierige Phase durch, finde aber nicht den Link zwischen diesem plötzlich auftretendem Phänomen und meinen Grundsätzlichen Problemen im sozialen Umgang.

    Hier wurde mir schon häufiger gut geholfen, deshalb habe ich mir gedacht ich könnte hier mal reinfragen

    Grüße, Kolle

     

    PS: Das Psychologie-Forum ist weg richtig?


  11. Hallo Sharkk, 
    Ein Member hat mich in nem anderen Thread auf dein Angebot aufmerksam gemacht. Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst.

    Ich bin 23, kenne Pick Up seit 2009. Habe eine wenn ich das so sagen darf: unglaubliche Entwicklung hinter mir, aber leider noch immer keinen richtigen Erfolg mit Frauen obwohl ich täglich mit Frauen spreche. Ich würde vermuten, weil ich kaum oder zu spät eskaliere. (Wenn du interesse und Zeit hast, dir die Grundsituation anzugucken Hier Klicken

    Zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde gerne eine Kommilitonin die seit kurzem zur Clique gehört, nach einem Treffen fragen. Das wäre das erste mal in meinem Leben, dass ich im Real Life (Und nicht Über Whatts App) nach einem Date frage. 
    Es soll zu einem Weihnachtsmarkt gehen mit nem anschließenden Drink irgendwo wo es ruhiger ist. Mein Problem ist einfach, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich das einleiten soll. Ich möchte natürlich keinen Text auswendig lernen, aber weiß trotzdem nicht wie ich das formulieren soll. Ich bin kein Kellerkind, sonst ziemlich kommunikativ aber das fällt mir ziemlich schwer. Ich gehe davon aus, dass wir besser alleine sind aber da lass ich mich eines besseren belehren Notfalls. Alleine sind wir jedoch nur Morgens im Bus.

     

    Vielen Dank im voraus,

    Gruß Kolle

     

     

    Update: Habs hinter mich gebracht. Ob sie flaket oder nicht wird sich heraustellen. Aber ich fühle mich wahnsinnig gut es gemacht zu haben.


  12. Hey Lafar.

    Deine Antwort bedeutet mir mehr als du denkst. War das ganze WE unterwegs. Denke schon wieder mehr über andere Sachen nach. Aber überm Berg bin ich noch nicht. Mir ist nicht mehr zum heulen, aber mein Appetit ist noch nicht zurück.
    Es frustriert mich noch immer dass mir schon wieder ein tolles Mädel durch die Lappen gegangen ist. 

    Aber du wirst wohl recht haben. Ich brauche einfach mehr Übung. Leider kriege ich keine Dates hin. Sonst würde ich mich heute schon drum kümmern um Routine zu entwickeln. Bei meiner Sozialphobie hat es genauso geklappt. 

    Grüße. 

    • TOP 2

  13. Hey Leute, 

    Ich stecke wie schon vorher Regelmäßig in einem tiefen Loch.

    Zu mir ich bin 23, Kenne dieses Forum seit 8 Jahren und habe in dieser Zeit Sprünge gemacht, auf die ich eigentlich mächtig Stolz sein kann. Bedingt durch eine Schullaufbahn in der Anarchie herrschte und der übertriebenen  Überfürsorglichkeit meiner Eltern bin ich mit 13/14 Jahren zum Sozialphobiker geworden. Bis ich 20 war, konnte ich kaum mit meinen Mitmenschen sprechen, mit weiblichen schon gar nicht. Diese ganze Zeit habe ich in Gesellschaft von 4 Freunden verbracht, unter denen ich mich ganz Normal verhalten konnte.

    Erst als ich während der freien Zeit zwischen Abi und Studium eine schwere Panikstörung entwickelte, wendete ich mich an eine Psychotherapeutin. Nach 3 Jahren Therapie (davon 2 Jahre mit Medikamenten) stehe ich ziemlich gut dar. Ich setze mich Tiefenentspannt in Seminare in denen mich keine Sau kennt und labere meine Tischnachbarn zu. Habe sogar festgestellt dass Leute darüber witzeln, wie gut ich in der Uni Kontakte knüpfe. 

    Dennoch habe ich bis heute bis auf ein paar peinliche Makeouts im Suff noch nie eine Frau geküsst, geschweige denn gefickt. Was meine Stimmung in gewissen Phasen aufs unerträglichste drückt. Besonders schlimm für mich ist die Tatsache, dass sich regelmäßig wirklich heiße Mädels für mich interessieren, aber das Weite suchen sobald sie mich näher Kennenlernen. 

     

    Ich sehe und sah schon immer relativ gut aus und kann oft mit Social Proof und DHV-Stories die ich wirklich erlebt habe punkten. Sobald ich jedoch mit nem Mädel dass ich nett finde alleine bin, fange ich an unsicher zu werden und lasse die Führung schnell aus den Händen gleiten. Das führt bei mir oft zu schweren One-itis  bei denen ich die Lust auf alles verliere, nicht mehr lernen kann und mein Leben kaum noch ertrage.


    In meinem Studiengang gibt es ein Mädchen, welches ich mit Abstand als hübschestes Mädchen bezeichnen würde. Sie trifft meinen Geschmack wie gezeichnet. Vor 2 Wochen haben wir uns kennengelernt, obwohl ich niemals hätte denken können, dass sie überhaupt mit mir reden würde. Seitdem sitzt sie meistens bei mir und wir verstehen uns sehr gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Atractted war, jedoch stelle ich fest wie ihr Interesse schwindet und es so langsam zum LJBF übergeht. Es läuft immer gut bis wir zu 2. Sind, dann kommt meine unsichere Seite zum Vorschein.


    Und schon wieder einmal bin ich einfach nur noch sauer auf mich. Kann seit Tagen nix Essen, komme nicht aus dem Bett, zwinge mich dazu rauszugehen um mich abzulenken. So müssen sich schwere Depressionen anfühlen. Ich habe noch nie mit den Umständen gehadert unter denen ich zu dem geworden bin was ich bin. Bin ja trotz schlechter Voraussetzungen ganz gut geraten. Aber so langsam verfluche ich mein Schicksal, gebe 120 Prozent ohne belohnt zu werden, während Leute die gerade so den eigenen Namen richtig schreiben können, angehimmelt werden. 

    Ich nehme an, ich habe diesen Thread primär dazu geöffnet um meinen Frust nieder zuschreiben.

    Dennoch hoffe ich, dass ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt, wie ich aus diesen schweren Verstimmungen kommen kann oder wo ich ansetzen sollte um dieses Problem ursächlich zu klären.

    Ich bedanke mich schon mal Vielmals bei euch.

    LG Kolle

    • TOP 1

  14. Liebe Forengemeinde

    Heute melde ich mich mit einem eigentlich nicht ganz ungewöhnlichem Thema aber einem speziellem Fall.

    Nach jahrelanger Therapie, habe ich meine quälenden sozialen Phobien endlich überwinden können. Heute bin ich 22 und kann ziemlich frei und entspannt mit Frauen reden. Vor 2-3Jahren UNDENKBAR.

    Ich bin nun das erste mal dem Sex in greifbarer nähe, derzeit ist keine Frau in Aussicht bin aber optimistisch :)

    Nun zu meinem Problem:

    Ich laufe mein ganzes Leben lang mit einer stark verengten Vorhaut rum, die erst vor 2 Monaten von einem Arzt angesehen wurde. Natürlich wurde eine radikale Beschneidung empfohlen, und die Überweisung fertig gemacht.
    Diese liegt immer noch bei mir auf dem Schreibtisch da ich ein bisschen Bammel vor dem Leben ohne Zipfel habe.

    Kurz nach dem Arztbesuch stellte ich eine Frage hierzu in einem bekannten Liebesforum. (Sollte es erlaubt sein Poste ich den Link hier rein)

    Meine Frage eröffnete eine Riesendiskussion zwischen Befürwortern der Beschneidung und sogenannten "Intaktivisten" die die Beschneidung für eine altertümliche und unnötige Verstümmelung halten.

    Diese brachten ein Paar Argumente hervor die mir zu denken geben hier ein kleiner Auszug:

    - Die Vorhaut ist nicht umsonst da

    - Durch die Beschneidung verlierst du 80% deiner Sensiblität am Penis

    - Die Vorhaut ist empfindlicher als die Eichel

    - Es gibt Frauen die Probleme mit beschnittenen Penissen haben.

    - Selbstbefriedigung ist nicht mehr wie gewohnt möglich.

    Ich habe natürlich Lust meine Verengung am liebsten mit konservativen Methoden behandeln zu lassen, jedoch finde ich keinen Arzt der das anbietet oder es empfiehlt.

    Was sagt ihr? hat die Beschneidung wirklich so krasse Folgen oder sind diese Leute nur Aluhutträger?

    Vielen Dank im Vorraus :)


  15. Moin Leute :)

    Ich frage mich gerade, nach eine Treffen mit einem Mädel in deren Friendzone ich stecke wie schädlich es fürs Game ist, seine Schwächen zu präsentieren.

    Es ging darum, dass ich ihr Erzählt habe dass ich schon immer der Kumpeltyp für Mädchen war und ich deshalb bis heute keine Freundin hatte. Ich habe es ihr als Fakt erklärt und nicht irgendwie versucht Mitleid zu bekommen oder Verzweiflung rüber zubringen. Nun ist bei diesem Mädel der Zug eh abgefahren, aber wie mache ich das im Ernstfall? Lüge ich besser oder Erzähle die Wahrheit und stehe dazu ohne zu nörgeln.

    Liebe Grüße Kolle


  16. Moin Leute :D

    Vorerst möchte ich gerne sagen dass ich Grundsätzlich kein Verständnis für Eifersucht habe, sei es bei Paaren oder erst recht bei Leuten die sich gerade erst Daten.

    Nun bin ich plötzlich selber davon betroffen, als absoluter Beginner ist es mir erst seit einigen Monaten nach einer langen Psychotherapie mich mit Mädchen zu treffen und erst jetzt ist für mich Ein LTR oder der erste Sex in greifbarer Nähe.

    Die letzten Wochen habe ich mich mit einem für mich sehr interessanten Mädel getroffen es hat aber von Anfang an schon den Eindruck gemacht als würde es nur auf eine Freundschaft hinauslaufen was ich schade Fand mich jedoch sehr Gut damit abfinden könnte. Gestern war ich wieder mit besagtem Mädel am See und wir hatten ziemlich viel Spaß.

    Gerade habe ich erfahren dass sie heute mit einem anderen Kerl am See ist, und mir gehts beschissen. Ich weiß dass dies einzig mein persönliches Problem ist aber ich weiß es nicht zu unterdrücken. Unterbewusst nervt es mich heftig dass sie mit jemand anderem mehr Spaß haben könnte als mit mir :/

    Ich hoffe ihr habt ähnliche Erfahrungen und ich bin kein Sonderling in der Sache. Ich weiß dass es ein Selbstwertproblem ist, aber wie kann ich genau dieses fast lähmende Gefühl abstellen. Falls es Hilft, ich bin fast 22 Jahre alt.

    Vielen Lieben Dank im Vorraus

    Kolle47


  17. Hey Leute :D

    Seit einem Jahr leide ich unter regelmäßigen Panikattacken die ich mittlerweile durch Antidepressiva und Psychotherapie während des Alltags gut im Griff habe.

    Im Sport jedoch bereiten sie mir viele Probleme. Nachdem mir vor einem Jahr an der Beinpresse leicht schwindelig geworden ist, schaffe ich es kaum mehr in Studio zum trainieren da ich nach 3-4 Sätzen egal welcher Übung plötzlich nicht mehr schlucken kann und den Drang habe mich an einer Säule oder ähnlichem festzuklammern.

    Ich habe vorher 5 Jahre Kraftsport gemacht und mir eine sportliche Figur an gearbeitet. Von dieser ist nun durch die Medis und dem 10 Monatigen Sportverzicht nicht viel übrig. 96kg auf 179cm Körpergröße.

    Als ich nun endlich wieder ins Studio ging um leicht ins Cardiotraining einzusteigen konnte ich diese "Panikattacke" nur wenige Minuten aushalten ehe ich mich setzen musste.

    Meine Therapeutin ist hierbei keine große Hilfe weil Panikattacken beim Sport ihrer Meinung nach absurd klingen und nicht möglich seien. Sie vermutet das es eine physiologische Ursache haben muss was ich auch abklären lassen werde.

    - Hat sie Recht? kann man beim Sport keine PA haben?

    -Wie kann ich mir den Einstieg in den Sport vereinfachen?

    Liebe Grüße Kolle


  18. Am besten ist es wenn du solche Attacken bis zum ende erträgst ohne zu flüchten oder Orte zu meiden.
    Wenns passiert, werde dir bewusst das du körperlich gesund bist und die Symptome psychosomatischer Natur sind.

    Wenn du meinst es schränkt dich im Alltag ein, dann suche dir einen Psychiater (keinen Psychotherapeuten!!)

    Eine Dauermedikation kombiniert mit Therapie macht am meisten Sinn. Ich nehme derzeit Täglich 10. mg Citalopram und 100mg Promethazin und es hilft!

    Gruß Kolle


  19. Du leidest mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit an Panikattacken.

    Das weiß ich weil es bei mir vor 2 Monaten exakt genauso angefangen hat.
    Von alleine wäre ich nie darauf gekommen . Dachte die ganze Zeit es ist ein körperliches Problem (Kreislauf´, geschwollener Kehlkopf)

    EDIT:
    Bei meiner Therapie lerne ich eine Technik von Jacobsens Muskelentspannung: Mann ballt eine Faust und drückt 1min. so fest man kann (Als würde man eine Zitrone zerquetschen) dann löst man die Faust wieder und lässt den ganzen Arm entspannen. Anschliessend macht man das gleiche mit der anderen Hand, und dann mit beiden Händen gleichzeitig.

    Eine weitere Übung ist, kontrolliert in den Bauch zu atmen, as macht man bis es wieder geht.

    mir selber hilft es, meine Sinne auf andere Reize zu lenken, Wenns passiert, kannst du dich mal auf deine Füße Konzentrieren und den Boden Spüren, oder du versuchst dich in ein Gespräch zu vertiefen.

    Gruß Kolle47

    • TOP 1

  20. Vielen Dank für die bisherigen Antworten :good:

    Ich habe wohl mit dem Marktwertsatz nen Nerv bei euch getroffen, :D Habe mich aber unglücklich ausgedrückt.
    Ich wollte sagen das ich nicht weiß, ob es mir das Wert ist mindestens 5 Jahre in der Uni zu verbringen für Verdienstaussichten die ich auch mit einer Ausbildung nach der 10. Klasse hätte. Dann würde ich nämlich heute schon, für die Altersvorsorge einzahlen können


  21. Hallo allerseits.

    Ich habe im Juli mein ABI gemacht und habe mir bis kurz vor der Bewerbungsfrist der Hochschulen noch gar keine Gedanken gemacht welchen Weg ich einschlagen will.

    Beim anschauen der angebotenen Studiengänge an der Uni in meiner Stadt fiel mir dann Soziologie ins Auge.

    Ohne vorher von diesem Studiengang gewusst zu haben schien er wie für mich gemacht gewesen zu sein.
    Ich informiere mich schon seit Kindestagen in der Freizeit über die Demographie verschíedener Staaten, Lese über Soziopsychologische Experimente (Stanford Prison, Florida-Effekt) interessiere mich für Karl Marx Theorien etc.

    Das Studium der Soziologie ist also vom Inhalt her sehr ansprechend.


    Allerdings sprechen mich die Berufsaussichten nicht so sehr an.

    Mag sein, dass das Klischee vom Taxifahrenden Soziologieabsolventen falsch ist, jedoch sind die Verdienstmöglichkeiten meiner Meinung nach eines Akademikers unwürdig.
    Ich bin kein Träumer der von der dicken Kohle ohne viel Arbeit phantasiert, jedoch finde ich einen Verdienst von durchschnittlich 40.000 Brutto deutlich unter meinen Marktwert.

    Außerdem bin ich ein totaler Versager in Mathe. Immerhin ist die Statistik eine wichtige (wenn nicht gar die einzige) Komponente in fast allen passenden Berufen.

    Ich habe im Nachrückverfahren in letzter Sekunde eine Zulassung erhalten und habe bis Montag zu entscheiden ob ich Immatrikuliere.

    Eine mögliche Alternative wäre: nicht zu Imatrikulieren, das Wartesemester mitzunehmen und es mit meinenm 2,9 Schnitt nächstes Semester versuchen für Rechtswissenschaften zugelassen zu werden was sich eigentlich auch mit meinen Interessen deckt (Wenn auch nicht so stark wie Soziologie)


    Ich hoffe es kennen sich einige hier aus und können mir einen guten Rat ge

    MFG Kolle


  22. Hey Liebes Forum :D

    Ich habe eine meiner Meinung nach ungewöhnliche Frage zu einem Problem das sich in letzter Zeit in meinem Freundeskreis entwickelt hat.

    Ich bin in einer 5Köpfigen Freundesclique (17-20 Jahre) und keiner von uns hat außerhalb dieser einen großen Freundeskreis.

    Bis auf mir und einen der eine LTR hat, hat keiner so richtig Erfahrungen mit Mädchen und suchen kaum den Kontakt zum anderen Geschlecht. (Wobei ich auch locker als blutiger AFC durchgehe, jedoch besser mit Frauen umzugehen weiß als der Rest.)

    So nun gibt es eine Person (Nennen wir sie einfach X) die mich in letzter Zeit ziemlich Zornig macht.

    Obwohl X Sehr gute soziale Kompetenzen hat, und als Musiker in der Gegend bekannt ist, besitzt er kein selbstwertgefühl und klagt das er wegen seines Aussehens etc... keine Freundin verdient. Zuletzt hatte er ein halbes Jahr nur noch Augen für ein Mädchen für dass er nur eine kurze Bekanntschaft war. Um sie für sich erobern, plante er verrückte und Außergewöhnliches Dates obwohl sie ihn vermutlich schon längst Vergessen hatte.

    Später nahm er Kontakt auf und forderte sie auf sich für ihren Freund zu rechtfertigen.

    Nichtsdestotrotz hat er in der Gruppe einen hohen Rang und kann auch mal das Maul aufreißen.

    Vor ein Paar Wochen hatte Y, das Nesthäkchen unserer Gruppe das erste mal einen N-Close. Vor 2 Wochen kam besagtes Mädchen zu Y`s Geburtstagsfete. Jedoch wendete X plötzlich die ganze Nacht extrem viel Energie auf um die beiden auseinander zu halten. Es kam sogar so weit das er selber einen Flirt mit ihr anfing, in dem er nicht Wiederzuerkennen war. Aus dem romantischen Rosenkavalier war für einen Moment ein harter Macker geworden der Y nicht nur Cockblocked sondern auch AMOGED. Und das alles nach dem wir abmachten Y die Gelegenheit zum Isolieren zu ermöglichen.

    Am nächsten Tag schickte er Stolz Chatverläufe von sich und Y`s HB rum. Daraufhin kam es zum Streit Zwischen X und Y, bei Dem X sich entschuldigte mit dem Anschreiben gegen "ungeschriebenes Gesetz " verstoßen zu haben, jedoch stritt er andere Absichten ab.

    Letzten Samstag auf einer anderen Fete, hatte ich zu meiner eigenen Überaschung ausgesprochenes Glück bei einer HB und ein FC schien unausweichlich, da es nur noch darum ging welche Schweinereien wir später bei mir machen wollen.

    Auf einmal schiebt X seinen Stuhl zwischen uns beiden und unterbindet Bewusst alle Kontaktaufnahmen ihrerseits und zieht sie dann obendrein weg um mit ihr zu Tanzen. Obwohl er sich wieder Alphamäßig verhält, kommt kein K-Close oder ähnliches. Später hat er sie so sehr Abgefüllt, dass er sie zum Kotzen brachte und sie Nachhause fuhr.

    Ich war ehrlich gesagt nicht mutig genug ihn darauf Anzusprechen und bereue dies heute, teilweise habe ich mir sein Verhalten schöngeredet um nicht sauer auf ihn zu sein.

    Paar Tage später ist mir so gut wie klar dass er uns den Erfolg mit Frauen nicht gönnt und die Tatsache dass er so viel Aufwand auf sich nimmt um uns das Glück zu versauen macht mich extrem zornig.

    Meine Fragen diesbezüglich sind:

    1: Wie kläre ich das Problem mit ihm?

    Eigentlich würde ich so einem Menschen die Freundschaft kündigen, aber da wir eine Gruppe sind wird dies schwer da einige in der Gruppe mit ihm aufgewachsen sind, Heißt: wenn ich ihn loswerden will müsste ich Alle anderen verlassen und ohne Freunde einen Neuanfang machen.

    2: Was denkt so ein Mensch?

    Ich bilde mir zwar was auf meine Empathie ein, bin hier jedoch Überfordert. Ist er Neidisch? Eifersüchtig? (Wenn ich keine Weiber habe, soll keiner Welche haben) oder hat er Angst uns zu verlieren?

    3 Wird er das überhaupt abstellen können wenn man das Problem anspricht oder kann er gar nichts dafür und seine Gefühle zwingen ihn dazu?

    4. Habe ich ein Problem mit mir selber weil ich eine große Wut verspüre?

    Selbst nach paar Tagen bringt die Erinnerung mich auf die Palme und ich würde sogar für das "Vergehen" Gewalt gegen ihn rechtfertigen. (Dabei bin ich kein Schläger) liegt es daran das ich kein Selbstbewustsein habe?

    Ist ein langer Text geworden und leider auch nicht der angenehmste zum Lesen trotzdem hoffe ich dass sich einige da durchkämpfen und mir eine Antwort geben können, dafür bedanke ich mich im Vorraus.

    MFG Kolle 47