Endstation Nice-Guy?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sarge1

Hallo

Ich hab nen Problem.

Ich habe festgestellt: ich bin ein Nice Guy , wie er im Buche steht...

Rein äußerlich kann ich gut flirten, reden, ich erwische mich immer wieder wie ich im Internet nach einer "Beziehung" suche. (Hier liegt evtl schon ein Problem begraben)

Ich bin äußerst Needy, ich hatte zuletzt vor 5 jahren Sex mit mit einer Frau, mit der ich dann schlechte Erfahrungen fürs Leben gemacht habe. Davor auch nicht immer gute aber ich war zufrieden mit mir?

Es lief damals darauf hinaus, dass ich, trotz gutem Kopf in einer Klappse gelandet bin.

Seit dieser Zeit hatte ich kein erfolgreiches Date.

Immer wenn ich kurz davor bin, zu punkten, werde ich nervös und fange an der Dame zu Nahe zu treten/Schwachinn zu labern?!

Ich habe Angst vor erneuten Liegenlassen in einer Situation, in der mir vielleicht etwas Entgegenkommen geholfen hätte, wie damals.

(80% Der "Kloppies" landen wegen Beziehungsstress als Auslöser, aber nicht als Ursache, in einer Psychiatrischen Heilanstalt)

Ich habe soweit mein Leben in Ordnung gebracht.

Ich kann gelassen bleiben, ich kann wieder flirten, ich kann auch wieder Bock auf Bettsport haben, aber ich kann immernoch nicht über eine Schwelle hinweg sehen, um zu erkennen dass dahinter nichts böses steckt, sondern pure Lebensfreude.

Es ist nach wie vor eine Grenze vorhanden, die meine Verführungskünste einschränkt.

Was soll ich tuen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe damit ja auch so meine Probleme, da ich in der Vergangenheit recht traumatische Erlebnisse hatte.

Du wirst wahrscheinlich einen enorme Beziehungs bzw eskalations Angst haben.

Ich denke, der beste weg wird sein, sich nen Mädel zu suchen die man sympathisch findet und die sache dann langsam angeht.

Am besten teilt man das dann entsprechender Person mit dass man es langsam angehen will, dass sie weis was sache ist und nicht sich vorkommt als würde sie verarscht werden bzw man ins ljbf landet.

Soweit zum optimalen weg meiner Meinung nach nur wird es schwer genug sein, so eine Person zu finden.

Als Plan B gibt es noch die Möglichkeit, dass man sich Schritt weise an eine ungewohnte situation rantastet. Systematische Desensibilisierung nennt sich das . Aber belasse es erstmal bei Flirten, wenn du damit klar kommst. Geh weiter mit leichtem Kino.

Dann steigere dich immer weiter sofern es dir möglich ist.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sarge1

Danke Danke, für diese Antwort!

Ich finde es auch gut dass bisher "nur" einer (Du) geantwortet hat (hast), da dieses Thema schon traurig genug ist, um nicht breitgelatschst zu werden.

Und ich finde Deine Antwort absolut Plausibel.

Etwas ruhig angehen zu lassen hat schon immer funktioniert und überhaupt die Idee es zu sagen, sich auszusprechen, entspricht absolut dem Zwischenmenschlichen.

Ich denke darauf kann man aufbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden