1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich bin zur Zeit überhaupt nicht mehr mit mir zufrieden und werde mich jetzt den Dingen stellen, die mich stören. Meine Probleme sind die folgenden:

Ich habe absolut keine Angst Menschen anzusprechen, bin aber im Gespräch schlecht. Soll heißen: man unterhält sich nicht gerne mit mir. Man hört mir nicht gerne zu. Ich schaffe es nicht spannende Geschichten zu erzählen. Auch kann ich keine Emotionen in meine Stimme bringen und spreche oft leise und klinge eingeschüchtert.

Es fällt mir schwer langfristig neue Freundschaften aufzubauen. Ich weiß einfach nicht wie es funktioniert. Oft habe ich keine gemeinsamen Interessen mit ihnen außer Parties und Alkohol. Ich verliere die Leute schnell aus den Augen und melde mich selten so bei ihnen. Auch brauche ich sehr lange, bis ich aus mir heraus gehen kann und mich im Gespräch wohl fühle.

Ich gebe schnell auf bei Frauen und will keine wirklich haben. Oft stelle ich nach ein paar Tagen den Kontakt ein und das obwohl diese Frauen wirklich okay sind. Im Kontrast dazu schlafe/küsse/... ich mit Frauen, die eigentlich deutlich unter mir stehen sind und habe so schon für viele ungewollte Gefühle bei ihnen gesorgt.

Ich kann nicht mit Komplimenten umgehen. Wenn Leute in meiner Gegenwart sagen "Das und das hat Libertin87 gemacht, super oder?" Weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.

Was ich dagegen machen werde:

Viele Probleme gehen davon aus, dass ich keine Stellung beziehe, keine Meinung habe, meine Meinung nicht ausdrücke. Ich habe Angst meine Meinung auszudrücken, weil sie sehr verschieden von den meisten Menschen ist und ich mein Leben lang die Gunst anderer gewinnen konnte, indem ich mich still hielt und in Gesprächen nur zustimmte. Ich werde meine Meinung in Zukunft immer zum Ausdruck bringen. Morgen werde ich hier weiter ausführen, was ich konkret gegen meine Probleme machen werde.

Jetzt will ich von euch wissen:

- Was kann ich tuen, damit ich kommunikativer werde?

- Wie bringe ich mehr Emotionen in meine Stimme, wie erzähle ich spannende Geschichten?

- Wie kann ich langfristig echte Freunde gewinnen?

- Wie kann ich männlicher werden?

Peace,

Libertin87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden