Mein kleines Don Juan Tagebuch – Stern

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht es mit Woche 2:

4.5.2012:Freitag

Ich habe heute Sport getrieben. Nicht viel für normale Menschen aber doch schon einiges für mich. So bin ich mit dem Fahrad etwa 1,5 Stunden durch die Gegend gefahren. Das tat mir auf jedenfall sehr gut. Anschließend hatte ich jedenfalls richtig starke Lust Leute zu treffen und einfach fremde Menschen anzusprechen. Ich hab einen Freund gefragt was Abends so geht und so haben wir uns mit ein paar anderen seiner Freunde verabredet die Rock-Kneipe hier in der Stadt aufzusuchen. Dort habe ich grob gerechnet 2 Leute komplett sebstständig angesprochen. Natürlich habe ich auch mit den Leuten mit denen wir gekommen sind und mit den Leuten die diese Leute eben kannten geredet doch vollkommen selbstständig angesprochen habe ich eben nur 2 Frauen.

Bei der ersten stand ich mit einer meiner weiblichen Freunde im Gang und unterhielt mich mit ihr. Derweil kommt ein Mädchen, etwa 23 Jahre alt würde ich sagen, von der Tanzfläche in den Raucherbereich. Sie bleibt bei uns in der Nähe stehen. Wir lächeln uns gegenseitig zu. Mein weiblicher Freund ist dann irgendwann zurück auf die Tanzfläche und ich bin zu der Frau hin und habe mich vorgestellt: "Hi, Stern." Sie sagt ihren Namen, wir kommen ins Gespräch. Hände geschlagen haben wir genau so wie im DJB Buch beschrieben. Ich den Handrücken zum Boden zeigend und sie ihren zur Decke. Wir haben 4 Minuten über das übliche geredet. Studium. Ich fühle mich langsam immer sicherer was Smaltalk führen angeht. Gab auch manchmal kurzes Schweigen. Aber maximal so 5 Sekunden. Entweder habe ich es unterbrochen oder sie hat selbst von irgendwas angefangen. Dann irgendwann ist sie weg. Kino gabs nicht und ich hab sie nachher auch nicht mehr angesprochen.

Ich bin dann auch bald auf die Tanzfläche zu meinen Freunden um ein wenig zu tanzen. Macht ja bei Rock/Metal auch einfach Spaß! Tanzend viel mir die sitzende zweite Frau ins Auge die mir zulächelte. Bin einfach zu ihr hin und "Hi. Stern" - "Hi. Whatsername." - .... Ich weiß eigentlich gar nicht genau was ich geredet hab. Irgendwas vonwegen was sie hier in die Stadt treibt. Oder "Kommst du von hier?" oder so. Hab ein wenig mit ihr geredet. Sie saß dort allerdings in einer Gruppe. Auch 2 Kerle die allerdins alles andere als gefährlich aussahen. Vielleicht hätte ich sie nicht angesprochen wenn sie mit Leuten rumgehangen hätte die aussahen als würde sie mich schlagen wollen/können wenn ich mit ihrer Freundin rede. Ich versuche Stress im großen Bogen aus dem Weg zu gehen. Also der Art von Stress bei der ich unterlegen wäre jedenfalls.

Nach einer weile hat sie eine hässlige blonde Freundin von ihr zu ihr rübergebeugt. Vermutlich um ihr was zu sagen vonwegen "Eh was redest du mit dem? Du hast nen Freund der will dich bestimmt klar machen!" oder sowas. Jedenfalls hab ich ihr eine böse Absicht unterstellt und sofort gehandelt! "Hi, Stern." Sie genervt "Ja hi." - "Wie heißt du? :) " Und dann liefs das Gespräch wieder rund. Irgendwie hat sich dann auch der Freund von ihr ein wenig bemerkbar gemacht dem ich mich dann auch vorgestellt habe. Von dort habe ich mich den beiden Damen abgewendet und mit dem Kerl gesprochen. Einfach mal fett in den Freundeskreis reingequetscht hab ich mich da wohl :D. Korrekt! Gut gemacht Stern.

Der Grund warum ich mich nicht sofort allen vorgestellt hatte als ich bei der Gruppe ankam lag daran, dass es direkt neben der Tanzflächhe war bei verdammt lauter Musik.

Irgendwann ist Whatsername dann mit dem Kerl kurz weg. Die hässlige blonde hat sich zu mir gesetzt und "Du weißt schon dass die zusammen sind odaaa?!". Tzz. Ich musste lächeln. Natürlich kann man sich sowas ja wenn man will denken aber - "Nein. Woher denn auch? Ich hab euch doch gerade erst kennengelernt. :D " - "Ja die sind jedenfalls zusammen. " - "Jo cool. Und warum sagst du mir das jetzt? Meinst du das ändert irgendwas für mich?" - "Naja man weiß ja nie was du vorhast. Ich kenne dich ja gar nicht." - "Na da draußen an der Tür steht doch extra 'Achtung vor Taschendieben und Kerlen die deine Frau klauen' :D ". Diese blonde war mich wirklich nicht symphatisch. Aber lustig mit ihr zu reden war es trotzdem. Hab weiter mit ihr geredet bis die beiden wieder da waren und dann weiter mit dem Kerl geredet und die hässlige blonde halt mit Whatsername. Irgendwann hat sich irgendwie eine möglichkeit geboten aus dem Set auszusteigen. Hab ich gerne genutzt und bin zu meinen Freunden... Von denen nun nurnoch 2 übrig waren. Tjoa.

Haben getanzt, geredet und so was Freunde halt so tun. Irgendwann als wir dann so da saßen kam der Kerl, also der Freund von Whatsername und hat sich bei mir verabschiedet. Ich hab die Verabschiedung dann etwa wie folgt gestaltet: "Bla bla bla, ja vielleicht sieht man sich ja, bla bla,... du auch auf diesem Konzert nächste Woche, ... nein? Ach egal. Man sieht sich schon irgendwo!" Und dann hab ich mich dem Rest der Gruppe zugewandt. Ein zweiter Kerl dem ich mich nun in einem vorgestellt und mich wieder von ihm verabschiedet habe. Dann die blonde blöde mit Handschlag. Die wirklich verdammt hübsche (bis jetzt hatte ich wohl euch gegenüber vergessen zu erwähnen dass sie ECHT hübsch war!) streckte ich auch die hand hin. Sie hat die Hand lächelnd in der Luft hängen lassen und mich herzlich umarmt. :D

Nun wirklich! Glaubts mir oder nicht. Aber so Kleinigkeiten tun einfach verdammt nochmal gut! Gibt einem doch das Gefühl dass man es nicht GANZ falsch macht ;)

Kontakt Informationen habe ich an diesem Abend keine ausgetauscht.

Damit warte ich bis Woche 3. Ich will mich ja nicht überheben! :P

Liebe Grüße,

euer Stern.

bearbeitet von Stern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.5.2012:Samstag

Jo. Also DJB technisch bin ich heute echt nicht weit gekommen. Schade. Dabei lief doch gestern alles so wunderbar. Allerdings war ich heute mit zwei Freunden in einer Art Club. Aber in cool. Nicht so für schicke Leute und so sondern halt für normale Menschen. Ich hasse diese schicken Clubs ja über alles! Aber dieser Club war cool. Dubstep lief. Ich habe viel getanzt. Für mich selbst. So wie immer.

Tanzen ist für mich einfach kein Weg um mit Frauen oder überhaupt mit Menschen in Kontakt zu kommen. Ich will reden verdammt! Und das geht bei so lauter Musik nun wirklich nicht. Heute habe ich es zwei mal versucht. Ein Mädchen auf der Tanzfläche hat mir gefallen. Ich bin einfach zu ihr und meinte "Hi". Sie meinte dann glaube ich auch "Hi". Aber soll ich jetzt etwa brüllend eine Konversation über Schule,Studium, Wohnort und sowas anfangen?! Nein. Das geht bei so lauter Musik einfach nicht! Die ist dann auch ganz schnell irgendwie weg. Ich hab mich nicht weiter mit der befasst aber nachher gesehen wie sie einen Jungen geküsst hat. Wird wohl schon länger ihr Freund gewesen sein. Jedenfalls denke ich mir das so weil mir der Gedanke einfach besser gefällt als zu denken dass er an diesem Abend einfach besser war.

Die zweite waren eigentlich zwei Mädchen zusammen. Könnte sein dass die ein paar Jahre älter waren als ich. Die standen so an der Treppe und ich bin an denen vorbei und meinte zu der einen "Hi, Stern." und hab ihr die Hand hingehalte. Lächelnd natürlich so wie immer. Sie hat die Hand hängen lassen und meinte "Ja. Schön." Mir war sofort klar dass diese beiden Damen kein Interesse an Konversation haben. Also folgte von meiner Seite aus ein: "Schön. Ja schönen Abend noch.", ganz freundlich und mit Lächeln. Dann bin ich die Treppe runter um weiter zu tanzen.

Das war ziemlich am Anfang des Abends. Dabei bin ich dann auch geblieben. Also beim tanzen. Also eine recht schlechte Ausbeute was das DJB angeht für heute. Was nicht heißt dass ich keinen Spaß hatte. Ich tanze verdammt gerne. Ich denke der Grund warum es heute nicht so gut lief wie gestern war einfach der Ort. Also merke ich mir Kneipe oder Kneipe mit Tanzfläche ist besser als Club/Disko.

Ich hau mich ins Bett,

euer Stern.

bearbeitet von Stern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6.5.2012:Sonntag

Nichts besonderes. Ich bin zwei Polizisten begegnet und habe sie angelächelt während ich spaßeshalber meinen Regenschirmstab ausgefahren und wieder eingefahren habe. Dabei hab ich mich sehr über am Zeigefinger verletzt. Denen hab ich's gezeigt!

7.5.2012:Montag

Den Tag habe ich komplett in der FH verbracht. Angesprochen habe ich niemanden. Nur freundliche Blicke ausgetauscht mit 2 schönen Frauen. Jeweils quasi im Vorbeigehen. Bei der einen stand ich so mit Freunden rum und sie kam in 7 Metern Entfernung vorbei. Groß, schlank, hübsch. Ich hab sie angelächelt, offensichtlich von oben bis unten gemustert so dass sie es gar nicht NICHT mitbekommen konnte und ihr dann noch ein paar Sekunden lächelnd in die Augen geguckt. Sie schien das als Komliment aufzunehmen. Jedenfalls hat sie mir auch die ganze Zeit freundlich lächelnd in die Augen geguckt. Was ich davon mitnehme ist: Freundlich lächeln und mit Körpersprache ganz natürlich ein gewisses Interesse andeuten scheint relativ gut anzukommen.

Sonst hab ich heute wieder fast alle Leute M & W gleichermaßen gegrüßt. Ist ja seit Woche 1 auch Standard irgendwie.

Ok. Nochmal kurz nachdenken. Samstag Abend hatte mir ein Kollege mit dem ich unterwegs war erzählt dass er öffters mal in der Stadt alleine unterwegs ist. Einfach in paar Bars oder Billiardclubs geht und da Leute anspricht und sie fragt was sie Abends noch so machen und dergleichen. Wenn ich darüber nachdenke denke ich "Dazu braucht man veradammt nochmal Eier!". Ich habe davor soetwas zu tun noch eine große Abneigung. Generell einfach so Leute ansprechen muss ich noch lernen! Die zwei schönen erfolge von Freitag sind ja darauf begründet dass ich bei beiden eher zufällig bemerkt hatte dass sie mir ein freundliches Lächeln zugeworften hatte. Diese Zeichen hab ich dann halt sofort genutzt! Aber das waren eben eher Zufälle dass ich so Zeichen bekommen habe von den Damen. Und immer bloß auf solche Zufälle zu warten ist mit dem Ziel das DJB mit 10 Smaltalks pro Woche zu erfüllen nicht ausreichend und nicht effizient genug.

Was ich auch nur schwer könnte ist Leute auf der Straße oder eben in einer Bar einfach so anzusprechen. Ich habe nun grob 3 Pläne wie ich besser vorgehen könnte:

1. Donnerstag bei nem Freund ist Party mit Leuten die ich alle nicht kenne, Freitag bin ich mit ner Freundin auf nem Konzert von ihrem Freund wo auch viele neue Leute sein werden. Das schöne an solchen Situationen ist, dass man quasi schon der Gruppe als korrekter Typ vorgestellt wird. Schließlich bin ich ja mit irgendwem der Gruppe schon befreundet. Und das –so werden sie denken– bestimmt nicht ohne Grund.

2. Mit dem Freund der manchmal alleine durch die Stadt zieht einen Abend verbringen und mit ihm zusammen das tun was er sonst alleine macht. Dann kann ich beobachten und die Angst verlieren lernen soetwas (wie ich finde) sehr abgefahrenes zu tun wie einfach alleine in ne Bar zu gehen und Leute an zu sprechen. Das ich das erstmal mit dem zusammen mache hat den Vorteil, dass man sich gegenseitig ermutigen kann. Dann werde ich mal an einem anderen Abend genau das alleine ausprobieren.

3. Ich sollte mir ein paar Vorwände ausdenken um Frauen auf der Straße anzusprechen. Denke ich mir mal ein paar aus:

(i) " 'tschuldigung! Gibt es hier irgendwo ne Sparkasse?" - "Ja da!" - "Danke dir :), guten Tag."

Das Problem bei Sprüchen dieser Art scheint mir zu sein, dass man daraus nicht unbedingt eine Konversation machen kann. Das ging bei etwas wie

(ii) " 'tschuldigung! Kennst du hier vielleicht einen Ort wo man gut Kaffe trinken kann." – "Ja da!" – "Nun. Magst du vielleicht mit mir dort hin gehen auf einen Kaffe? (Und bevor sie antworten kann!) Wie heißt du eigentlich? Ich bin der Stern.(Hand hinhalten mit Fläche nach oben wie gewohnt.) – "Ich bin Whatsername"/"Ach fick dich du Penner!" – "Also Whatsername. Wo müssen wir lang?"/"Alles klar. War schön dich kennenzulernen Whatsername. Schönen Tag noch."

Ich weiß dass man mit (ii) vermutlich meistens einfach auf die Fresse fallen wird, aber ich möchte es ausprobieren. Vorallem weil ich mir das gerade eben selbst ausgedacht habe diesen "Ablauf" oder "Opener" oder "PickUp-Line" wie auch immer man das nennen mag. Ich denke einfach dass es für Anfänger leichter ist einfach etwas ausprobiernen zu wollen was man sich ausgedacht hat... Ich werde wohl demnächst ersteinmal (i) ein paarmal in kleinen Variationen abspielen und dann wenn ich mich sicher fühle (ii) ausprobieren. Hach ich bin jetzt schon verdammt aufgeregt wenn ich daran denke (ii) tatsächlich mal zu bringen! Das indiziert wohl dass das alles andere als in meinem Kompfortbereich liegt.

Soviel zur Theorie. Jetzt gehe ich schnell duschen weil draußen im Innenhof grillen Leute. Einen kenne ich flüchtig. Er ist ohne es bis jetzt zu wissen meine Eintrittskarte zu dieser Grillgruppe da draußen! Bis dann. Ich berichte heute Nacht oder morgen wie es auf der Grillparty lief ;)

Mit freundlichn Grüßen,

euer Stern

bearbeitet von Stern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.