2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

dieses Thema hat für mich nicht nur etwas mit PU und Frauen zu tun, sondern ist generell meines Erachtens etwas zwischenmenschliches und bezieht sich auf die oftmals vorhandene Diskrepanz zwischen Selbstbild und Frembild.

Ich versuche gerade für mich den Begriff "Invest" zu definieren.

Wenn irgendwo Inzest steht, dann liegt das daran dass mein Rechner das so autokorrigiert (warum auch immer) und ich es übersehen habe ;-)

Wann redet man von Invest?

Ich habe manchmal Schwierigkeiten Invest und Invest-Verhältnis zu bewerten und einzuordnen.

Wenn ich in einer für mich intakten zwischenmenschlichen Beziehung (unabhängig welcher Natur) eher derjenige bin, der sich um Verabredungen, Inhalt dieser sowie Zeiten und Orte kümmere, investiere ich dann ohne ähnlichen Invest zurückzubekommen?

Wenn auf Ansagen nach dem Motto "Ich kümmer mich um XY, denk du dir mal was zu YZ aus" keine kreative Idee vom Gegenüber kommt, ist die Person dann einfach mit dem was letzten Endes stattfindet zufrieden, investiert die Person nicht oder sollte man das noch anders bewerten?

Mir persönlich fällt es häufig schwer einzuschätzen, was ich überhaupt "investiere" und habe häufiger Resonanz bekommen, nachdem ich der Meinung war zu viel zu investieren und zu häufig die Rolle des Planers / Unterhalters spielen zu "müssen" und den Invest zurückgefahren habe, im Sinne von:

Du ziehst dich zurück.

Was ist los mit dir, hab ich dir was getan?

Stimmt was nicht? Du hast dich verändert, liegt dir nichts mehr an unserer Freundschaft (oder was auch immer)?

Also die konkrete Frage zum Sachverhalt:

Wie kann ich objektiver einschätzen wie das Investverhältnis ist und wie kann ich bei meiner Meinung nach mangelndem Invest meines Gegenübers eben dieses Verhalten ändern OHNE mich zurückzuziehen, meinen Invest rauszunehmen etc?

Gut's Nächtle

MagyarVizsla ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach kein Problem daraus, das ist eine starke Eigenschaft, die du da hast; etwas zu planen, vorzuschlagen, Dinge aus dem Stillstand zu bringen, oder einfach ausgedrückt Verantwortung zu übernehmen, Resonanz wirst du schon bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.