Review SOD 23./24.06. in Berlin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier ist mein Review für den Secrets of Daytime Workshop in Berlin:

Zuallererst muss ich sagen, dass die Trainer sich leider nicht so gut auf die Umgebung vorbereitet hatten, das heißt, sie wussten nicht wirklich, wo die guten Spots zum gamen waren. Auf diese Weise ging schon einiges an Zeit und Energie verloren, zumal wir viel alleine unterwegs waren und als nicht-Berliner uns erstmal in der Stadt orientieren mussten.

Die Struktur das Workshops ist folgende: Man trifft sich irgendwo mit den Coaches, etwas Theorie wird vermittelt und dann zieht man mit den anderen Teilnehmern (aber ohne die Coaches) los um Aufgaben zu erledigen. Diese werden dann danach mit den Coaches besprochen, zudem gibt es Übungen für Body Language, Augenkontakt etc. Private Coaching haben die Teilnehmer ingesamt eine halbe Stunde bekommen. Man sollte sich halt überlegen, ob man das braucht. In Sets kann man sich auch von seinem eigenen Wing kicken lassen und Ra schien es nicht so ernst zu nehmen ob wir die Aufgaben auch alle erledigten, aber das ist Ansichtssache.

Was mich dazu bewegt hat, den Workshop zu machen, waren viele der Punkte, die hier aufgeführt sind:

http://www.progressive-seduction.com/works...rkshops-sod.htm

Enttäuschenderweise wurde viel davon nur kurz angesprochen oder ganz ausgelassen

(Russian Street Game, Workshop Ausklang, Multiplikator Effekt )

Zu der “rauschenden” Steetparty, kam übrigens kein einziges Mädel. Das mag an unseren mangelnden Fähigkeiten liegen oder an der Tatsache, dass Ra dies in ein paar Sätzen so nebenbei erwähnte und wir nicht wirklich wussten, was eigentlich dabei auf uns zukam.

Einige Teilnehmer waren auch auf einem Silver Workshop gewesen, und meinten, dass dieser viel besser organisiert gewesen wäre. An Secrets of Daytime muss demnach definitiv noch gearbeitet werden, man muss hierbei in Betracht ziehen, dass es der erste WS seiner Art in Deutschland ist und bin mir sicher, dass Ra für den nächsten ordentlich zulegen wird. Für weitere Fragen schickt mir einfach eine PM.

Fazit: Wenn man noch nicht lange dabei ist und ein bisschen gefordert werden will, kann dieser WS durchaus das richtige sein. Für absolute Newbies ist es nicht zu empfehlen (1. Aufgabe: „Bekomme 2 Nummern in 15 Minuten“) und wer schon fortgeschritten ist, wird kaum was dazulernen und ist mit einem Aufgabenprogramm wie Demonic Confidence nicht nur besser bedient sondern spart sich vor allem das Geld.

Ich habe versucht das Review nicht zu persönlich werden zu lassen und einfach die Fakten darzulegen. Somit kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es das richtige für ihn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Landkarte ist nicht das Gebiet.

Ich habe diesen WS mit einer Riesen-Eigenmotivation, vielleicht (?) der größten von allen, angetreten.

Ähnlich wie auf meiner Arbeit, bin im Vertrieb und muss mich sowohl gegen Kunden behaupten als auch die eigenen Kollegen (das letzte ist oft härter).

Zuallererst muss ich sagen, dass die Trainer sich leider nicht so gut auf die Umgebung vorbereitet hatten, das heißt, sie wussten nicht wirklich, wo die guten Spots zum gamen waren. Auf diese Weise ging schon einiges an Zeit und Energie verloren, zumal wir viel alleine unterwegs waren und als nicht-Berliner uns erstmal in der Stadt orientieren mussten.

Auch meine Meinung, ich habe das unter "Improvisation" erwähnt.

... und Ra schien es nicht so ernst zu nehmen ob wir die Aufgaben auch alle erledigten, aber das ist Ansichtssache.

Hat mich etwas gewundert. Am Anfang die harte Forderung: "Aufgaben werden immer 100% erfüllt." Dann diese WEICHHEIT. Ich habe aber diesen Frame der 100%igen Erfüllung für mich selbst gehalten. Beim nächsten WS würde ich den wohl nicht durchhalten...

Andererseits muss ich auch sagen, dass die anderen Teilnehmer zB am Sa. Abend kaum noch etwas gemacht haben. Soll Ra mit der Peitsche auf uns einprügeln?

Was mich dazu bewegt hat, den Workshop zu machen, waren viele der Punkte, die hier aufgeführt sind:

http://www.progressive-seduction.com/works...rkshops-sod.htm

Enttäuschenderweise wurde viel davon nur kurz angesprochen oder ganz ausgelassen

(Russian Street Game, Workshop Ausklang, Multiplikator Effekt )

Hatte ich nicht verglichen, beim Nachlesen finde ich aber auch, dass die Werbung falsche Erwartungen weckt oder das Konzept geändert werden muss.

Fazit: Wenn man noch nicht lange dabei ist und ein bisschen gefordert werden will, kann dieser WS durchaus das richtige sein. Für absolute Newbies ist es nicht zu empfehlen (1. Aufgabe: „Bekomme 2 Nummern in 15 Minuten“) und wer schon fortgeschritten ist, wird kaum was dazulernen und ist mit einem Aufgabenprogramm wie Demonic Confidence nicht nur besser bedient sondern spart sich vor allem das Geld.

Passte gerade exakt für mich??? Dann wäre die Zielgruppe wirklich begrenzt ...

BTW: Wo sind die Reviews der anderen ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

anbei mein SOD-Review in Stichworten:

positiv

- "Nähkästchenwissen" von den Coaches war interessant (z.B. Tips für verschiedene Situationen)

- Erste, die sich an das Thema Daytime rantrauen

- Tag 2 mitsamt Feedback und bestimmten Erlebnissen haben mir schon den Glaubenssatz zerstört, dass ich schlecht auf der Strasse bin

Verbesserungspotenziale

- Bessere Vorbereitung in Sachen Location (ohne einen Teilnehmer aus Berlin hätte wir überhaupt nicht gewusst, wo wir hingehen sollen)

- Entweder Programm(-flyer) oder Programm selbst anpassen. So hat ca. ein Drittel der beschriebenen Punkte gefehlt

- Individuellere Aufgaben für Teilnehmer mit verschiedenem Level - für mich war z.B. das Gießkannenprinzip nicht das geeignete (und ich habe mich später auch nicht mehr dran gehalten)

- Streetparty sollte besser geplant werden - ich halte die Idee für gut, allerdings Samstag abends 19 Uhr ist ein denkbar schlechter Termin

- Am Tag 1 habe ich die Guidance vermisst. Hier hätten etwas mehr Tipps, wie am auf der Strasse approacht kommen sollen (Tag 2 war hier besser)

Insgesamt muss aus meiner Sicht noch an dem Programm gefeilt werden, um es rund zu bekommen.

Grüsse

attraction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hinzufügen,

dass ich von General X informiert wurde,

dass SOD generalüberholt wurde

und auf unsere Kritik eingegangen wurde.

Der nächste WS dürfte also wesentlich

besser organisiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun möchte ich auch noch meinen Beitrag leisten.

Also das Thema Day-Game find ich nach wie vor interessant. Allerding kann ich dem Urteil der anderen Review Schreibern nur beipflichten. Der SOD bedarf ein kompletten Überarbeitung.

1. Tag Beginn: mit Theorie und viel selbstständiger Arbeit. Das heißt also raus auf die Straße gehen und Telefonnummern besorgen und Mädels anquatschen. Fand ich eigentlich voll OK, nur was mich gestört hat war die schlechte Location. Da an diesem Samstagvormittag kaum Mädels auf der Straße waren und die die da waren mehrmal angesprochen wurden. Was natürlich bei denen nicht wirklich gut an kam.

-> Hier wäre es schon besser gewesen, wenn die Coaches mit auf die Straße gekommen wären, was leider den ganzen Samstag nicht gemacht haben.

2. Tag zuert wieder Theorie und dann rauf auf die Straße. Es wurde begonnen wieder mit einer Rede auf dem Platz und dann wieder Mädels anquatschen-> Gott sei dank, waren da dann auch einpaar mädels da. Erst am Sonntagnachmittag kamen dann die Coaches mit auf die Straße und gaben Tips, aber auch viel zu oberflächlich, da sie jeden nur kurz beobachtet haben. Leider wurde auch nicht alles, was im Angebot an Theorie stand vermittelt.

Gut fand ich hingegen, der Samstagabend, da waren die beiden Coaches mit uns Essen (glaube aber nicht, dass das ein Bestandteil des SOD gewesen ist). Da nochmal besten Dank an DonJürgen, Deine Tips haben echt geholfen mein Problem zu lösen. Hat mein Game enorm verbessert.

Ich hoffe diese Dinge können verbessert werden.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.