28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung ist eine Einteilung des Schnittes am naheliegendsten an Hand der Taillierung möglich; und zwar in den englischen, römischen und neapolitanischen Stil.

Aber selbst das ist bei modernen Anzügen von der Stange nicht mehr so einfach möglich, da sich Stile vermischen oder ergänzen.

Zwischen "Business" und "Fashion" würde ich nicht unterscheiden, da man auch im "Business" "Fashion" tragen kann und in seiner Freizeit ein konservatives Jackett.

Ein sehr ungezwungenes Jackett könnte man auch als Sportjackett bezeichnen.

LG

Dirty

PS:

(Z) Schlägst du allen Ernstens Gr. 48 vor

Ja es passt im!! Warum soll er es nicht nochmals kaufen und wenn ich nach den Konfektionsgrößen gehe braucht er 90! man siehe und Lese http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße

Ich glaube nicht, dass es ihm passen wird bzw. kann.

Den Eintrag bei Wikipedia kenne ich schon, für den praktischen Bedarf ist er leider völlig nutzlos.

1.) Liegt die letzte Vermessung der Deutschen Männer (wie aus diesem Artikel hervorgeht) schon mehrere Jahrzehnte zurück und

2.) Interpretiert jeder Hersteller diese Größen anders. Bei Dior Homme z.B. passt mir 44 wie nach dem Fitting, bei Drykorn (der immer noch sehr eng schneidet) muss ich vieles ändern lassen.

Ich wiege nur wenig mehr als olli.de und muss mir 44 schon enger machen lassen. Wie soll ihm dann bitte 48 passen, bzw. wieviel darf ich dann noch wiegen, wenn ich Gr. 44 tragen möchte? Wenn ihm eine solche Größe mal gepasst hätte, halte ich das für einen Einschätzungsfehler seinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt melde ich mich auch nochmal :D.

Grundsätzlich ist mir Größe 48 deutlich zu groß! Jetzt im Nachhinein, wenn ich den Anzug, den ich mir vor 3 Jahren von Boss gekauft habe, anprobiere, so scheint er mir noch "leicht" zu groß zu sein. Das sage ich jetzt, da ich meiner Meinung nach mitlerweile ein etwas besseres Verständnis von Mode habe. Vor 3 Jahren hat mich sowas kaum interessiert, ob der etwas zu weit war oder nicht... naja, egal... den trage ich eh nicht mehr (hab den nur für ein 1-jähriges Praktikum getragen/tragen müssen). Also nehmen wir einfach mal etwas Abstand von dem Anzug, den ich schon besitze und konzentrieren wir uns auf das, was ich suche :D.

Eigentlich hat Advocatus schon recht, dass ich ein Sakko suche, was man auch mal mit nem T-Shirt oder einfarbigem Longshirt drunter tragen kann. Dazu dann eine Jeans oder eine schwarze Hose. Das Sakko sollte dann maximal 2-Knopf sein, schmal und kurz geschnitten. Wenn ich aber in nen Laden gehe und den Verkäufern sage, ich suche ein Sakko, was ich gut zu ner Jeans tragen kann etc., dann bringen dir mir immer so ein Mist, wo die Nähte abgerissen sind, die Farbe verwaschen ist, einfach mal ein paar Knöpfe kreuz und quer draufgenäht sind oder ein Wappen auf der Brust ist. Das ist eben nicht das, was ich suche!

Aber da ich bislang noch nicht fündig war, werde ich mir wohl eins schneidern lassen. Ab November bin ich sowieso in Düsseldorf und da dort auch Dolzer ist, werde ich denen einen Besuch abstatten und mir ein Sakko ganz nach meinen Wünschen anfertigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, Moin

Hoffe ihr hattet alle ein erfolgreiches Wochenende!!

Hi Olli, supi den hast du ja eine lösung gefunden! Sonst Im Internet einfach das Sakko nach Wahl in ein paar verschiedenen Größen bestellen und denn nicht passenden Rest zurück schicken. Zeit zum Stundenlangen shoppen habe ich nämlich auch nur selten.

Grüsse aus Hamburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden