Chance verspielt oder erneuten Versuch starten?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 20

Dates: Zufällige Treffen aufgrund des gleichen Freundeskreises auf Partys und regelmäßig im Hörsaal

Etappe: 0

Ich bin relativ neu in der Kunst des PU und in dieser Community. Mittlerweile habe ich einige Tage das Forum studiert und mir wäre eine derartige Abfolge der Geschehnisse garantiert nicht passiert, wenn das betreffende Ereignis in der Vergangenheit geschehen wäre. Nun aber zur Schilderung:

Zwecks einer Trennung nach 4-jähriger Beziehung habe ich mich aufgemacht meinen Bekanntenkreis etwas zu erweitern, das lässt man ja gerne etwas schleifen, wenn man in einer längeren Beziehung ist. Ich freundete mich so mit einigen Kommilitonen an und lernte so auch eine HB 7-8 kennen. Nachdem wir uns einige Male gesehen haben (die Kommunikation war ihrerseits sehr verhalten, ich bin überzeugt dies ist bedingt durch LSE) habe ich via Facebook ein wenig Smalltalk mit ihr getrieben (ganz oberflächlich, beschränkte sich aber auch nur auf wenige kurze Sätze a la "warst du heute in der Vorlesung" usw). Ich frage sie, aus heutiger Sicht, sehr überstürzt, ob wir nicht mal zusammen was Essen gehen wollen und habe einen Franzosen in der Innenstadt vorgeschlagen.

HB:"Ja gerne, aber nur freundschaftlich, mit XY und den anderen."

Ich fühlte mich etwas vor dem Kopf gestoßen, find nix wildes an einem Date und antwortete:

"Keine Sorge, meine Heiratsanträge mache ich nur beim Italiener. Klingt gut, ich meld mich später nochmal bei dir, mich hat momentan die Grippewelle erfasst und ich bin sowieso etwas angeschlagen"(war sogar die Wahrheit).

Das ganze Ereignete sich am 16.10., ist also mittlerweile gute zwei Wochen her.

Nun meine Frage:

Soll ich die Flinte ins Korn werfen, weil ich es bereits gänzlich vermasselt habe, oder habe ich noch eine Chance? Wenn ja, wie? In meiner momentanen Verfassung könnte ich zwar nexten, allerdings entspricht das HB schon sehr meinem Typ und ist momentan in der Beziehung ziemlich konkurrenzlos.

Im Nachhinein habe ich weiterhin erfahren, dass ihre beste Freundin etwas von mir wollte (klar hab ich etwas gemerkt, allerdings dachte ich, dass sich das von allein erledigt, hab ihr mit dem Hintergedanken auch auf die Nase gebunden, dass ich besagte HB favorisiere).

Ich weiß, ich weiß, ich hab viel falsch gemacht, Schande über mein Haupt ;-)

Beste Grüße!

bearbeitet von Mr_Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raus ist man eigentlich nie, ausser es kommt ein Gerichtsbeschluss der besagt, dass du keinen Kontakt mehr haben darfst. :db:

Das mit der besten Freundin ist natürlich ziemlich in die Hose gegangen, die kann dir nichtmehr weiterhelfen (eher schaden).

Wenn du die Flinte nicht ins Korn werfen willst dann tu es nicht.

Für die Zukunft: Geh wieder mit ihr und einer größeren Gruppe in ein paar Clubs (die beste Freundin sollte aber nicht dabei sein), da fällt es nicht so auf wenn ihr mal verschwindet. Das mit dem Essen erstmal streichen, vielleicht nachher nochmal benutzen, aber dann nur ihr beide.

Viel Glück Bruder

Checkout

Ps:Wenn du die Nummer nicht hast dann mach hinne das du sie kriegst. Ein Telefonat ist immer besser als Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast und schon einige vermeintliche Fehler in deiner Kommunikation entdeckt hast.

Aber der Versuch, sich möglichst gewählt auszudrücken, verwandelt unbedachte Äußerungen nicht in hochgeistige Ergüsse. Das nur bezogen auf deinen LSE-Einwurf.

Solange du dich noch nicht allzu tief mit der Materie auseinandergesetzt hast, kann man dir hoffentlich noch raten, dich nicht von der allgemein herrschenden LSE-"Paranoia" anstecken zu lassen.

Die meisten Menschen haben gute und schlechte Tage und kommen ab und an, gerade in jungen Jahren, auch mal weniger gut mit sich klar. Das ist nicht gleich Ausdruck eines tieferen psychischen Problems und daher sollte man den Grund für "seltsame Verhaltensweisen" anderer Menschen, auch um des eigenen Fortschritts Willen, doch lieber im eigenen Verhalten suchen.

Deine Reaktion auf ihre "nur freundschaftlich"-Aussage war großartig. Mach so weiter, flirte mit ihr, wenn du sie siehst und lass' dich erstmal auf ein Treffen in einer größeren Gruppe ein. Isolieren kannst du sie dann immer noch. Angenommen, du hättest theoretisch Chancen, wird sie sich aber wohl kaum auf ein Date einlassen, wenn ihre beste Freundin auf dich steht. Behalte das bei deinen Aktionen im Hinterkopf und achte darauf, dass du ihr, wenn du sie isolierst, Argumente und "Ausreden" lieferst und dich vor allem mit ihrer Freundin gut stellst, ohne dabei falsche Hoffnungen bei ihr zu wecken. Das sollte m.E. sowieso erstmal deine Priorität sein, wenn du nicht willst, dass sie dazwischen funkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nachdem wir uns einige Male gesehen haben (die Kommunikation war ihrerseits sehr verhalten, ich bin überzeugt dies ist bedingt durch LSE) habe ich via Facebook ein wenig Smalltalk mit ihr getrieben (ganz oberflächlich, beschränkte sich aber auch nur auf wenige kurze Sätze a la "warst du heute in der Vorlesung" usw).

Ah ja. Lass mich raten, weil sie auf dich nicht anspringt, ist sie LSE? Streich' diesen Bullshit aus deinem Kopf. Aus drei Sätzen erkennt kein noch so geiler PUA, wie selbstbewusst ein anderer Mensch ist.

Und Facebook? Bedeutungslose Kommunikation ftw.!

Ich frage sie, aus heutiger Sicht, sehr überstürzt, ob wir nicht mal zusammen was Essen gehen wollen und habe einen Franzosen in der Innenstadt vorgeschlagen.

HB:"Ja gerne, aber nur freundschaftlich, mit XY und den anderen."

Ich fühlte mich etwas vor dem Kopf gestoßen, find nix wildes an einem Date und antwortete:

"Keine Sorge, meine Heiratsanträge mache ich nur beim Italiener. Klingt gut, ich meld mich später nochmal bei dir, mich hat momentan die Grippewelle erfasst und ich bin sowieso etwas angeschlagen"

An und für sich gut reagiert - das ist exakt meine Standardantwort, falls mir ein Babe mit dieser "freundschaftlich"-Schiene kommt. :good: Beim nächsten Mal allerdings nicht gleich so in die Vollen gehen. Essenseinladungen sind für viele Babes bereits ziemlich verbindlich, dabei soll es in erster Linie um Spaß bei einem Treffen gehen.

Soll ich die Flinte ins Korn werfen, weil ich es bereits gänzlich vermasselt habe, oder habe ich noch eine Chance? Wenn ja, wie? In meiner momentanen Verfassung könnte ich zwar nexten, allerdings entspricht das HB schon sehr meinem Typ und ist momentan in der Beziehung ziemlich konkurrenzlos.

Im Nachhinein habe ich weiterhin erfahren, dass ihre beste Freundin etwas von mir wollte (klar hab ich etwas gemerkt, allerdings dachte ich, dass sich das von allein erledigt, hab ihr mit dem Hintergedanken auch auf die Nase gebunden, dass ich besagte HB favorisiere).

Nachfrage. Wie sieht denn euer Kontakt im Moment aus? Aus dem was war, lässt sich schwer ableiten, wie euer Ist-Zustand ist.

Ich weiß, ich weiß, ich hab viel falsch gemacht, Schande über mein Haupt ;-)

Ich erteile Dir hiermit Absolution. Im ernst, so schlimm war es nicht. Unkalibriert, aber hier gibt es eine ganze Menge Typen, die MIT PU-Wissen weitaus schlechter gamen.

Also wenn du die Infos lieferst, wie es gerade läuft, können wir helfen. Lass dich einfach nicht von ihrem Geplapper beeindrucken. Flirten, eskalieren, verführen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die sehr konstruktiven Antworten!

1) Zum LSE-Kram: Ich meinte auf keinen Fall, dass sie LSE ist, nur weil sie nichts von mir will :-D Vielmehr hab ich das von meinen LSE-Erfahrungen abgeleitet. Hab irgendwie seit jeher ein Talent auf solche Frauen zu stoßen, zuletzt während meiner 4-jährigen Beziehung. Vom FB-Chat hab ich die "Diagnose" natürlich nicht abgeleitet, vielmehr von ihrem Verhalten in Gruppen, wie sie auftritt usw.... Aber ist ja auch uppe, ändert nix an der hakligen Situation...

2) IST-Zustand: Seit dem Korb haben wir uns vor ein paar Tagen auf einer Geburtstagsparty gesehen. Hab sie herzlich begrüßt, so wie jede andere auch (mit Umarmung), dann hat sie allerdings mit den Mädels Singstar gespielt, während ich mit den Jungs getrunken hab. DienParty wurde aus Platzgründen ziemlich aufgeteilt, Kontakt kam dann gar nicht mehr zustande. Ich hab lediglich ihr Lächeln im Augenwinkel gesehen, wenn ich gekaspert habe.

3) Eines meiner Hauptprobleme ist, dass ich nicht aufdringlich wirken möchte, deswegen lauf ich ihr nur ungern hinterher nach dem kleinen Körbchen. Habt ihr da vielleicht ein paar warme Worte/Tipps? Ich bin oftmals vielleicht etwas zu stolz und fühl mich ziemlich schnell auf den Schlips getreten.

4) @ Alibi: Du triffst es genau auf dem Punkt. sobald ich ihre Antwort erhielt, dachte ich mir schon "Ok, zusammen Essengehen ist für sie was besonderes, das kam zu schnell..."

Bin erst seit 1-2 Monaten wieder Single und deshalb noch etwas wacklig auf den Beinen, mein Selbstbewusstsein feiert seit dem Schluss ist allerdings Hochkonjunktur. Auf dem Level muss ich unbedingt bleiben. Allerdings würde ich einen Anruf in der jetzigen Situation schon etwas übertrieben und strange finden, so aus dem nichts nach zweiwöchiger Funkstille, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht so viel Nachdenken. Das überlässt du anderen Typen. Wenn sie freundlich und offen auf dich zugeht und dich anlächelt, dann gehst du zu ihr hin und sprichst ganz normal mit ihr. Wichtig ist nur, Hintergedanken einfach mal beiseite zu lassen.

Ihr seht euch doch im Hörsaal, warum sprichst du sie nicht mal wieder an? Ein kurzes Gespräch unter Vorwand zu kurzer Zeit und am Ende ein lockeres "Ich ruf dich mal an, deine Nummer hab ich ja. Ciao!"

Du bist doch ganz offensichtlich ein ganz anständiger Kerl, der einfach zu gut erzogen ist, um einfach mal einen auf Macker zu machen und eine Frau wirklich anzuflirten. Das leite ich zumindest aus der Partysituation ab. Das würde es bei einem erfahrenen PUA mit Ambitionen auf ein Babe nicht geben, sich in Männchen-Weibchen-Gruppen zu verteilen. Wichtig ist nur, lass dir nichts einreden von Personen um dich herum. Drei-Sekunden-Regel und ab die Post! Sie ist "nur" ein Mädchen. Und die stehen auf Kerle. LSE, HSE, DHL, FDP, CDU oder sonstwas hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alibi, werde mir deine Worte ins Gedächtnis rufen.

Meinste ich soll locker Bezug nehmen auf die ausgeschlagene Einladung (a la "Aber zum Kaffeetrinken brauchst du, anders als beim Essen, nicht die anderen, oder?") oder es einfach totschweigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagt " nur Freundschaftlich" dann ist dass doch eigentlich gut für dich und auch nicht direkt ein Korb,

bau doch so zu ihr schon einen gewissen Bezug auf und unternimm was mit ihr und ihren Freunden, später kannst du dich ja dann darauf konzentrieren sie nur noch allein zu treffen wenn sie sich erstmal etwas an dich gewöhnt hat.

Machs erstmal ganz unverbindlich aber hol auch rechtzeitig den Hammer raus und check ob da mehr geht , nicht dass du dich 20 mal mit der triffst und du in der friendzone landest.. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alibi, werde mir deine Worte ins Gedächtnis rufen.

Meinste ich soll locker Bezug nehmen auf die ausgeschlagene Einladung (a la "Aber zum Kaffeetrinken brauchst du, anders als beim Essen, nicht die anderen, oder?") oder es einfach totschweigen?

Bin für totschweigen. Du bist nicht nachtragend. Du bist keine beleidigte Leberwurst. Es ist sowieso nichts schlimmes passiert. Es gab keinen Korb. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.