Tagebuch eines Vollidioten oder warum ich mir manchmal selber in den alle

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Dies hier wird mein erster Eintrag meines neuen Tagebuchs. Es soll einmal meine Reise bis zum Gipfel des PUAs dokumentieren, aber auch eine Art Notiz block sein aus der andere und ich ihre Lehren ziehen können. Vor allem aber soll das Tagebuch eine Motivationsquelle für mich sein.

Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt bedeutet der Titel, dass es heute Abend nicht ganz so gut lief, wie ich es mir vorgestellt hatte. Um genau zu sein fing ich nur an zu schreiben, weil ich keine andere Möglichkeit habe meinen Frust loszuwerden. (Ok es gibt doch Möglichkeiten, aber diese kommen jetzt erstmal nicht in Frage)

Meine Ziele waren relativ simpel: Spaß haben und möglichst viel, offen und direkt Flirten. Klang einfach genug.

Aber erstmal ein bisschen über mich:

Wenn man meine Persönlichkeit beschreiben müsste, passt der Ausdruck INTJ wohl am besten. Ernsthaft in einem Lexikoneintrag über “Introvertiertheit” könnte mein Bild links daneben sein.

Die Artikel die ich über diesem Charaktertypen gelesen habe passten wirklich teilweise so gut, als hätte mich jemand direkt beschrieben.

Auch, wenn ich dadurch natürlich viele Eigenschaften habe die es mir überhaupt erstmal ermöglichen da zu sein wo ich heute bin, kann ich doch manchmal darauf verzichten ständig in meinen eigenen Kopf zu sein, zu über analysieren, oder sogar so viele Gedanken auf einmal zu haben, dass ich mich quasi selbst lähme, obwohl ich eigentlich ganz genau weiß. was ich zu tun habe.

Zum PU kam ich über eine Lebensphase, in der ich mich ausreisen wollte. Etwas vom Leben ab haben wollte.

Ich begann mit Kraft- und Kungfutraining. Damit ich endlich mein übergewicht abschaffen konnte. An dem Six pack arbeite ich gerade

Ich verbesserte meine Zeichenkünste. Damit ich nicht nur sagen musste, dass ich gerne zeichne, sondern wirklich was drauf habe.

Ich begann mich besser zu organisieren und fast von alleine mit einigen schlechten Gewohnheiten aufzuhören. Damit ich die Zeit für meine neuen Ziele und Pläne habe.

Ich versuchte sozialer zu werden. Damit ich besser Freunde machen konnte und irgendwann doch mal was mit einer Frau anfangen konnte.

Ich begann mich für die Pickup-szene zu interessieren, weil ich darin eine Lösung für mein letzten Ziel sah.

Am Anfang hab ich natürlich noch mehr Theorie gelesen als Praxis betrieben. Aber mit der zeit änderte sich das immer mehr. Mittlerweile bin ich sogar erstaunt was für Katzensprünge ich teilweise machen. Trotzdem bin ich mit meinen Fortschritt nicht zufrieden. Heute gab es viele Sachen die ich gut gemacht habe. Ich weiß, dass ich im Gegensatz zu ftüher mich verbessert habe. Und trotzdem will ich Perfektion.

Ich bin leider ein 18jähriges Kind, dass bei den Erwachsenen mitspielen will.

Nun aber zu meinen ersten Eintrag 31.12.12/01.01.13 Silvesterfeier:

Ich wollte dieses Silvester mit ein paar Freunden zusammen feiern. Für den Eintrag wichtig sind ein Mädchen, dass ich schon etwas länger kenne, nennen wir sie N, dann noch L, die ich erst ein paar Tage zuvor kennen gelernt habe, und natürlich P, welche ich bis gestern noch nicht kannte.

Beginnen wir bei L:

L war mir seitdem ich sie kennen gelernt habe von Anfang an sympathische. Bisher hatten wir aber noch keine großartigen Gespräche. Ich hatte beschlossen dies nun zu ändern.

Mein erster Fehler: Ich bin nicht direkt zu ihr hingegangen und hab sie anständig begrüßt als ich aufgetaucht bin. Somit wär ich nicht nur mit ihr, sondern wohl auch mit P früher ins Gespräch gekommen.

In diesem Moment hab ich mehr mit den anderen beschäftigt, aber egal ich konnte ja immerhin hinterher mit ihr ein paar mal sprechen.

Bloß blöd, dass egal ob unsere Unterhaltungen nun schnell oder langsam vorüber gingen, ich hatte ein grundlegendes Problem:

Ich war nicht in der Lage bis auf ein paar klein Ausnahmen Kino irgendwie bewusst zu eskalieren.

So hatte ich mit L ein paar zufällige Berührungen und eine Umarmung am Abschied. Das wars alles an das ich mich erinnere.

Nun weiter mit N:

Sie sollte mein Haupttarget für die Nacht werden. Bis auf etwas Kino am Anfang und zwischendurch und immer wieder mal kurz Augenkontakt lief nichts. Irgendwas hat mich abgehalten weiter zumachen wie bei L.

Wenn ich drüber nachdenke wird schon fast schmerzhaft klar warum:

Ich hab mich zu sehr auf IOIs konzentriert, von denen ich logischerweise in diese Umgebung wenig bekommen habe. Mein Unterbewusstsein nahm dies als Ausrede dafür, dass ich nichts unternahm jedes mal, wenn ich Angst davor bekam zurückgewiesen zu werden. So hab ich mich selbst aus getrickst.

Als Beispiel wäre es einfach gewesen sie zum Tanzen auf zu fordern. Aber jedes mal wenn ich hingehen wollte, hab ich zu sehr darauf geachtet ob sie (beim tanzen) auch auf mich achtet, sprich EC herstellt. Schlecht, Milvo. Schlecht.

Dann gab es noch P:

Mit P bin ich zwischendurch auch ins Gespräch gekommen. Wichtig ist: Am Anfang Saßen wir uns gegenüber. Wenig Kino dafür aber gut für EC.

Dann haben wir die Plätze gewechselt und wir waren nun nebeneinander. Unsere Beine haben sich die ganze Zeit berührt und ich hatte auch meinen Arm hinter ihr auf der Lehne. Aber ich habs einfach nicht fertig gebracht ihn um sie herum zu legen. Wieder die beiden oberen Probleme.

Nach einiger Zeit wurde sie ich sag mal bissiger. Sie wirkte irgendwie leicht wütend. Natürlich hatte mich das stutzig gemacht. Immerhin hätte sie jederzeit weggehen können, wenn sie nicht bei mir sein will. Sie tat es aber nicht.

Auf der Autofahrt nach hause (toll nicht wahr!) kam ich dann drauf:

Sie wollte wohl um einiges mehr als ich, dass ich eskaliere und war deswegen frustriert, ja schon fast sauer auf mich.

Dann, wie sagt man so schön, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Auf einmal machten auch andere Situationen, die mir merkwürdig vor kamen, Sinn.

Wie als ich mit ein paar anderen auf der Tanzfläche war und sie uns nicht einmal aus den Augen verloren hatte, aber dennoch einen Freund von mir, der sie gefragt hat, ob sie auf die Tanzfläche zu uns will, sofort abblockte.

Oder später, wo ich mich in ein Nebenzimmer zurück zog, um mich ein bisschen auszuruhen und

mit zwei anderen zu Unterhalten, und sie auf einmal auftauchte. Und nein ich sowie die beiden bei mir sind da geblieben, anstatt wieder zurück zu gehen, wie sie es wollte.

Ich schrieb es ja schon im Titel. Ich bin ein Vollidiot.

Lehren:

Es gibt keinen Grund nicht zu eskalieren. Sie will es immerhin auch.

Was gut war:

Das kam jetzt nicht so aus dem Eintrag hervor, aber ich hatte trotzdem auf der Feier einen Fortschritt gemacht, was es heißt einfach Spaß zu haben. Das war mein erste größere Feier, bei der ich ohne einen Tropfen Alkohol immer eine große Portion Spaß hatte und einfach mehr oder weniger loslassen konnte. Ich war sogar bereit auf der Tanzfläche alleine (oder mit einem Kumpel, der sowieso keine großartigen Hemmungen hat) meine Moves zu schau zustellen, während die anderen nur wie nasse Säcke irgendwo rum saßen und uns beäugten. Das war heerrrlich. Vor allem, da ich so was vorher noch nicht mal mit Hilfe vom Auflockerungsmittel Alkohol machte.

Pläne für die Zukunft:

Heute heißt es erstmal noch erholen und ausschlafen

Aber morgen fahr ich in eine nah gelegene größere Stadt. Ich will dort etwas Street game üben. Mindestens 5 sets will ich mit einem direkten opener ansprechen. Dabei will ich direkt beim ersten set nach spätestens 1 Minute zum KC ansetzten. Das soll als Lockerung für die restlichen Sets dienen.

Übermorgen gibt es dann die Geburtstagsfeier von zwei Freunden. Dort nehm ich mir die gleichen Vorsätze wie an Silvester. Mit einem Zusatz: Ich will jedem Mädchen an dem ich etwas Interesse habe meinen Arm um die Schulter/Hüfte legen. Ich will mich also dazu zwingen etwas mehr zu eskalieren und das ganze als eine Art Routine bei mir einprogrammieren. (Den selben Vorsatz werde ich mir übrigens auch für das Streetgame machen. Es soll ja alles auch schön spaßig bleiben)

Was ich wegen meiner Angst mache weiß ich noch nicht. Es ist ein fundamentales Problem, dass ich in allen Lebenslagen nicht nur beim PU bekämpfen muss, bis ich irgendwann weniger Fehlschlägmöglichkeiten, und mehr Erfolgsmöglichkeiten sehe.

Vom Vollidioten der groß raus will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe deinen Text nur kurz überflogen. Als erstes. Betitel dich nicht als Vollidiot. Das Wort hat mehr Wirkung auf deine unbewusste Psyche als du denkst. Zum Schluss noch eine kurze Anmerkung zur Eskalation. Mach dir kein Druck. Wenn du nicht eskalieren willst, tue es nicht. Du solltest diese Entscheidung aber anschließend nicht bereuen. Das ist eigentlich mit allen Dingen im Leben. Man muss zu sich selbst stehen ;-) Ob dein Vorsatz was wird, steht und fällt mit deiner Motivation (Erfolge pushen, es gibt aber auch oft Durststrecken). Ich würde die Erwartungshaltung aber nicht zu hoch ansetzten. Viel Erfolg dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast wohl Recht was den Titel angeht. Sich als Vollidiot darzustellen wird wohl nicht meine beste Entscheidung dieses Jahr sein.

Solche Aktionen sind eine dumme Angewohnheit, die wohl dadurch entstand, dass ich schon in der Vergangenheit durch sowas die Limits, die ich mir selbst setzte, leichter anzweifelte. Das gibt mir dann oft die Kraft diese zu brechen und manche für mich unglaubliche Sachen zu schaffen. Da ich sowieso eher Positiv bin, was mir auch schon von vielen gesagt wurde, gibt mir etwas Negativität manchmal mehr Motivation was zu ändern als alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salve,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, aber vorher:

N , L und P , ja? :-D

Ich hab mich zu sehr auf IOIs konzentriert, von denen ich logischerweise in diese Umgebung wenig bekommen habe

Auf iois achten halte ich für sehr wichtig. Ist aber wichtiger, wenn du wirklich schon Erfahrung in der Verführung hast.

Dreh das Spiel mal um: Solange kein IoD kommt, machst du weiter. Fehlende IoDs sind alle IoIs, die du brauchst.

Es gibt keinen Grund nicht zu eskalieren. Sie will es immerhin auch.

Das lob ich mir.

Allerdings musst du wirklich Leute richtig einschätzen können. Gegen Kino spricht absolut nichts.

Mindestens 5 sets will ich mit einem direkten opener ansprechen. Dabei will ich direkt beim ersten set nach spätestens 1 Minute zum KC ansetzten

Das soll als Lockerung für die restlichen Sets dienen.

Puuuhhh. Mach dir nicht so nen Druck. Ich finde es gut, wenn du es einfach mal probieren willst, aber erzwing es nicht. Wenn das Set klasse läuft, dann machs.

In der Situation nen KC-Block zu kriegen ist sehr wahrscheinlich, aber sicher auch lehrreich für dich.

Ich will jedem Mädchen an dem ich etwas Interesse habe meinen Arm um die Schulter/Hüfte legen

Schonmal was von der Eskalationsleiter gehört? Du sprichst hier schon sehr "intime" Berührungen an. Die Eskalation muss mikrokalibriert vorangetrieben werden, ein Schritt nach dem andern. Außer da ist schon eine Verbindung da.

Ich will mich also dazu zwingen etwas mehr zu eskalieren und das ganze als eine Art Routine bei mir einprogrammieren

Das lob ich mir noch mehr. Doch mach es bitte geschickt und sei nicht nur am antatschen.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für dein Feetback, DarwYyn :)

Dreh das Spiel mal um: Solange kein IoD kommt, machst du weiter. Fehlende IoDs sind alle IoIs, die du brauchst.

Sowas ähnliches hab ich schon gehöhrt, damals war das aber nicht so relevant wie jetzt. Was auch wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich in den letzten Monaten selber darin geschult habe auf Körpersprache zu achten.

Du hast mich jetzt gerade auf etwas Aufmerksam gemacht, dass mir bisher gar nicht bewusst war. Durch das achten auf Körpersprache fällt es mir ziemlich leicht IoIs die einzeln auftretten zu sehen. Allerdings weiß ich (und hab mir das auch selber bei gerbracht) von den Unterschiedlichen Bedeutungen die ein bestimmtes Signal haben können. Als Beispiel, wenn sich ein Mädchen durch die Haare geht kann das ein enormes IOI sein, aber auch gleichzeitig eine Beruhigungsgeste, die ihre innere Abgeneigtheit anzeigt. Um zu klären was von den beiden eine Geste aussagt achtet man auf Signalcluster, also auf eine Ansammlung von Signalen, die in die eine oder andere Richtung weisen.

Dadurch gerate ich in eine Art Teufelskreis: Ich achte immer mehr auf IOIs, damit ich mir sicher sein kann, das die vorherigen Signale waren auch IOIs. Desto mehr IOIs ich bekomme, desto mehr will ich bekommen.

Schonmal was von der Eskalationsleiter gehört?

Ich hät mich vielleicht deutlicher ausdrücken müssen. Ich will durch am Anfang leichten zufälligen Berührungen zu bewussten und schließlich zum Arm um die Schulter kommen. Mein Ziel ist es also die Eskalationsleiter zu verinnerlichen.

Und nun zu meinen nächsten Eintrag:

02.01.2013 Einanderthalb Stunden in Lüdenscheid

Ich bin heute in einer meiner größeren Nachbarstädte gefahren, um zu erst zum Friseuer und hinterher zum Training zu gehen. Ich muss ganz ehrlich sagen in der Zeit die ich dazwischen hatte, hab ich nicht einen direkt Opener in Angriff genommen.

Der Grund: Ich bin als ich mir mal wieder das FAQ durchgelesen habe mal auf die Idee gekommen das Don Juan Bootcamp zu googlen. Und ich war begeistert.

Das DJBC ist sicherlich nicht die Lösung für all meine Problem, aber es gibt mir einen Leitfaden an dem ich mich halten und dabei effektiv lernnen kann.

Ich hab bei meiner Suche eine Abgewandelte, deutsche Version des Bootcamps gefunden. Und hab mich erstmal an die gehalten, aber auch das original beachtet. Bei der Deutschen war die erste Aufgabe 15 Leuten in einem Supermarkt Hi zu sagen.

Auf den Weg dahin hab ich natürlich mit so vielen Leuten Augenkontakt gehalten wie möglich. (Nach dem Original) Drei Sachen sind mir dabei aufgefallen.

1. Man hat zumindest den Impuls einer Person, die vom Äußeren einen hohen Status angehört nicht oder nicht mehr in die Augen zu gucken.

2. Viele Leute schauen mich gar nicht an oder sofort weg. -> ich muss selber wie jemand mit hohen Status wirken.

3. Als ich 2 realisiserte bewegte ich mich sofort selbst sicherer. Im Umkehrschluss konnte ich mit noch weniger Leuten Augenkontakt halten. D.h. selbstsicheres Auftreten = höherer Sozialer Status

Im Supermarkt hab ich dann brav meinen 15 Leuten hi gesagt. Wieder mehrere Erkentnisse gewonnen:

1. Natürlich muss man sich eher überwinden jemanden mit anscheinlichen hohen Status zu begrüßen

2. Man bekommt entweder einen verdutzten Blick oder ein schnelles Hey, das manchmal sogar ein lächeln hat, zurück

3. Ob man ein Hey zurück bekommt, hängt von zwei Sachen ab. Einmal ob Augenkontakt vorher vorhanden war (Und wie langer dieser Aufrecht erhalten wurde), und dann wie selbstsicher und freundlich man rüber kam (sprich zielgerichteter Gang, laute Stimme, Lächeln)

4. Da ich offensichtlich eigentlich ein fremder war. Kann es sein, dass sich Personen, wenn kein Augenkontakt vorhanden war gar nicht angesprochen gefühlt haben. In diesem Fall bin ich weitergegangen.

5. Nette Omas sind nett.

Die nächste Herausforderung, die ich danach hatte war es 5 Leuten, vorzugsweise Attraktive Frauen, irgendeine über meinen Styl bedingte Frage zu stellen. 2 hab ich bisher (die Restlichen kommen heute Nachmittag)

1. Hab ein Mädchen mit einer NewYorker Plastiktasche in der Nähe des Eingangs eines Schuhladens gesehen. Da mir zuerst die Tasche auffiel: War mein erster Gedanke sie nach dem Standort von dem Laden zu fragen. Als ich schon auf dem Weg zu ihr hin war gab es Augenkontakt, worauf ich Instinktiv meine Hand so gehoben habe, dass sie wusste, dass ich etwas von ihr will. Weswegen meine plötzliche Frage, ob sie mir den Weg zu Newyorker erklären kann, sie nicht überraschte. Wir sind kurz aus dem Geschäft raus und sie erklärte mir den Weg. Ein schnelles Danke später und ich machte mich auf den Weg.

2. Ich war eigentlich schon auf dem Weg zum Training, bis mir eine blonde Frau aufviel, die sich so herumschaute als suchte sie nach etwas. Ohne wirklich zu überlegen, war ich auf einmal bei ihr. Und merkte nur noch wie die Worte: Hey, Ich bin neu in der Stadt und finde mich noch nicht richtig zurecht, kannst du mir eben sagen, wo ein paar gute Kleidungsläden sind?" Wie sich herausstellte hat sie für ihre Firma geworben und sich deshalb so umgeguckt. Ich war heute der erste, der sie angesprochen hat, und war somit ihr Highlight. Wir unterhielten uns kurz und sie hat es sogar fast geschafft mir einen Katalog anzudrehen, den ich nach hause bekommen hätte, aber mir fehlten dann doch die richtigen Unterlagen. kurze Zeit später war ich dann dabei mich für das Training umzuziehen.

(kleine Notiz an mich: weniger Fragen stellen, sondern wenn es geht Tatsachen bzw. "Befehle". "Hey, ich bin neu in der Stadt. Und brauche kurz deine Hilfe. Sag mir mal ebend den besten Laden in der Nähe um ein paar gute Anziehsachen zu kaufen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich achte immer mehr auf IOIs, damit ich mir sicher sein kann, das die vorherigen Signale waren auch IOIs. Desto mehr IOIs ich bekomme, desto mehr will ich bekommen.

Es gab mal das System (Mystery wenn ich mich nicht irre) auf drei IoIs zu warten und dann den Close zu wagen.

Ich bin zwar kein Freund von dem System, aber vielleicht hilft dir etwas in die Richtung.

Ich finde das Mindset besser, dass du einfach davon ausgehst, dass alle Frauen dich wollen. Dann brauchst du keine IoIs, bzw weniger, und achtest mehr auf IoDs.

Nur als Anmerkung, was mir hilft. Du musst dein eigenes System finden.

Mein Ziel ist es also die Eskalationsleiter zu verinnerlichen.

Gut. Das halte ich für enorm wichtig.

selbstsicheres Auftreten = höherer Sozialer Status

Interessante Thesen.

Weswegen meine plötzliche Frage, ob sie mir den Weg zu Newyorker erklären kann, sie nicht überraschte. Wir sind kurz aus dem Geschäft raus und sie erklärte mir den Weg. Ein schnelles Danke später und ich machte mich auf den Weg.

So soll es laufen. Das sind meine Lieblingsapproaches im indirekten Game.

Doch: danach kannst du so einfach durch nen Follow Up das in eine Richtung lenken, dass du mit einem Close oder wenigstens noch mehr Spaß aus der Konversation gehst!

Ohne wirklich zu überlegen, war ich auf einmal bei ihr. Und merkte nur noch wie die Worte: Hey, Ich bin neu in der Stadt und finde mich noch nicht richtig zurecht, kannst du mir eben sagen, wo ein paar gute Kleidungsläden sind?"

Super. Ich liebe es wenn die AA völlig weg und man auf Autopilot ist. Merke dir den State und versetz dich wieder rein.

weniger Fragen stellen, sondern wenn es geht Tatsachen bzw. "Befehle". "Hey, ich bin neu in der Stadt. Und brauche kurz deine Hilfe. Sag mir mal ebend den besten Laden in der Nähe um ein paar gute Anziehsachen zu kaufen"

Was erhoffst du dir davon?

Wirkt für meine Verhältnisse zu unhöflich. Gibt auch vom rhetorischen her nicht dieselbe Manipulation.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist schon spät und ich bin müde. Deswegen werd ich die Einträge jetzt erstmal kurz halten.

Aber noch zu DarwYyn

Was erhoffst du dir davon?

Wirkt für meine Verhältnisse zu unhöflich. Gibt auch vom rhetorischen her nicht dieselbe Manipulation.

Du hast mir damit quasi eins meiner Ergebnisse vorweg genommen. ^^

03.01.2013 Wieder in Lüdenscheid unterwegs, anschließend private Geburtstagfeier:

Als erstes hab ich von der DJBC die Challenges fertig gestellt.

die nächsten 3 sets hab ich folgendermaßen geöffnet:

"Hey, ich brauch mal kurz einen Ratschlag und du siehst aus, als hättest du Ahnung. Also ich bin heut abend auf einer Feier und wollte dieses Outfit hier anziehen. Nur wollte ich irgendwie noch etwas oben drauf setzen."

"Entschuldigung, ich brauch mal eben eine neutrale Meinung. Ich hab nachher noch ein treffen und wollte wissen ob die schuhe zu dem Outfit passen."

Entschuldigung, ich muss dir mal eben eine Frage stellen, die sich nicht um Bücher dreht. (wir waren in einem Buchladen) Ich hab nachher noch ne Feier und wollte wissen ob das Outfit so in Ordnung ist"

Zwischenfazit: Mein Modesinn ist in Ordnung.

Zu den Openers und wo ich auch an DarwYyn anknüpfen kann. Der Grund warum ich möglichst auf Tatsachen zurückgreifen wollte ist, weil man dann angeblich eine besser Erfolgsqoute hat. Im Endeffekt erschien mir diese Art ein Gespräch mit einem Fremden zu beginnen eher als holprig. Es ging nicht so rund wie der Beginn des Gesprächs durch eine simple Frage oder ähnliches erstmal zurückhaltendes. Dieser Eindruck lag vielleicht zum einen an mir. Aber ich denke es war auch viel schwieriger für die Person die ich angesprochen habe sich im Gespräch so wohl zu fühlen.

Anschließen hab ich die nächsten 35 "Hi"s vollendet.

Dies brachte mir sogar ein paar neue Erkenntnisse ein.

1. Dies gehört offenbar zu den nonverbalen Signalen, aber die Stimmlage, sowie die Veränderung dieser und die Länge des Hi hatten einen enormen Einfluss auf die reaktionsbereitschafft von Leuten. In diesem Sinne wirkt "Hallo" um einiges Effektiver

2. Je jünger die Generation, desto mehr weicht es von der sozialen Norm ab, auch fremde Leute egal ob freundlich oder nicht zu begrüßen. Oft bekam ich nur dummer Blicke von Leuten meiner Altersgruppe.

Dies bedeutet wiederum für mich, dass ich um ein Gespräch mit einem fremden Anfangen zu können, einen Grund geben muss. Dieser Grund kann dabei direkt oder indirekt sein. (Das war so ein Aha-Moment)

Nun zur Feier. Da von allen vorhanden Mädchen nur eins nicht vergeben war mein Vorsatz relativ einfach zu erreichen. Diesmal war es auch überraschend einfacher. Allerdings hab ich dann irgendwann aufgehört zu eskalieren, da N sich wohl etwas mehr mit einem Freund von mir beschäftigen wollte. Ich bin erstmal zurückgetreten und hab ihm dann im Hintergrund angefeuert. Das dumme war nur, dass sie dann ihre Aufmerksamkeit dann auf den nächsten und dann wieder auf den nächsten richtete solange bis dann irgendjemand mal den KC abstaubte.

Zwischendurch kamen wir trotzdem wieder ins Gespräch. Und mir fiel dabei immer wieder mal auf, dass sie leicht eingeschüchtert wirkte. Ich sehe definitiv nicht aus wie der nette Junge von nebenan, und darüberhinaus hab mich eigentlich bisher immer als eine 7 eingeschätzt. Meine Mutter sagte mir vor kurzen einen Satz, der wohl in ihrer Jugend auf sie zu traf, und von dem sie denkt, dass er jetzt auch auf mich passt: "Wahrscheinlich stehen sie hinter dir Schlange, du musstest nur mal lernen dich umzudrehen." ich weiß noch nicht genau, was das nun für mein Game bedeutet. Der Gedanke lässt mich nur nicht mehr los.

Ich hab dennoch genug gelernt. Als erstes fällt es mir immer einfacher los zulassen und Spaß zu haben. Sprüche zu klopfen und allgemein bin ich immer relaxter.

Hinzu kommt, dass ich mehr auf meine Sitzposition achten muss. Nicht nur einmal, konnte ich mich nicht richtig an irgendwelchen Gesprächen beteiligen, weil ich einfach in einer schlechten Lage saß. Das zu korrigieren nervt jedesmal.

04.01.2013 Mit einem Freund in einem kleineren Club.

Zu dem was ich sonst von dem Ort gewöhnt war, war wirklich fast nichts los. Wir sind dennoch geblieben.

Insgesamt hab ich 3 sets geöffnet und war bei 2 weiteren von Anfang an dabei.

1. HB, 8,8 und 5

"Hey" "Kennen wir uns?" "Nein, aber ich wollt euch kennen lernen"

Das Set lief gut. Bin aber viel zu früh ejected. Als ich später nochmal eine der 8ten alleine erwischte lief ein Scherz, den ich mir erlaubt habe schief. (ich hab versucht eine von ihren Zigaretten zu nehmen, ohne dass sie es merkt) Sie war anschließend richtig angepisst. Das wars dann wohl.

2. HB8 und 6

"Wow, eine Rockerin." (ihre Freundin darauf) "Nein, kein Interesse"

Wie sich später herausstellte war die 6 mit 8 da, damit sie sich auch mal öfter unter Leute traut und lernt dabei Spaß zu haben. So ne Art Therapie also. Ihre Freundin spielte dabei die Beschützerin. Auch vor mir.

3. HB9 mit der ich zwischendurch immer wieder EC hatte

*am Arm berührt und dann Hand ausgestreckt* "Lass uns Tanzen", Ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe, aber da wir nicht tanzten hab ich offesichtlich den Shittest nicht bestanden.

Die anderen beiden sets, die von nen Typen, den ich da kennen lernte, geöffnet wurden.

1. HB 7 und 6

Mit beiden getanzt. Lief sehr gut, aber hinterher aus den Augen verloren als wir uns kurz trennten.

2. HB9 und7

Mit der 9 getanzt. Sie meinte sie will im Moment nichts von Männern wissen, worauf ich antwortete, dass ich es trotzdem probieren werde. Lief an sich gut. Hab aber bei unseren späteren Begegnungen nicht genug rapport gebildet. Das in Kombination mit , dass ich wohl nicht dominant genug bzw etwas Anhänglich wirkte, hat mir den Todesstoß versetzt.

Doch nicht so kurz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir damit quasi eins meiner Ergebnisse vorweg genommen. ^^

Uuuuups.

Ich finde das gut, wie du aus deinen Aktionen deine eigenen Lehren ziehst. Ich sitze zwar teilweise hier und schüttel mit dem Kopf, nicke dann aber auch meistens zustimmend bei deinen Rückschlüssen.

Du scheinst kein Literatur und Theorie-Mensch zu sein. Das finde ich mal frisch und interessant.

Trotzdem etwas Feedback, wenn du erlaubst.

"Hey, ich brauch mal kurz einen Ratschlag (innere Frauenstimme: "jemand braucht einen Ratschlag, ich kann helfen. Cool. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, nicht das er mich nur anmachen will.") und du siehst aus, als hättest du Ahnung ("ich sehe aus als hätte ich Ahnung? Was soll das denn bedeuten? Wovon denn überhaupt?"). Also ich bin heut abend auf einer Feier und wollte dieses Outfit hier anziehen ("Er mag wohl meinen Modegeschmack"). Nur wollte ich irgendwie noch etwas oben drauf setzen. ("Er hält es wohl für nötig anzugeben.... Hach.... wieder so ein 0815 Typ")"

"Entschuldigung ("Oh Gott, was will er?!"), ich brauch mal eben eine neutrale Meinung ("Hmm, ich bin also eine "neutrale" Meinung... Dankeschön..."). Ich hab nachher noch ein treffen ("Was für ein treffen denn? Ein verschlossener Typ also.") und wollte wissen ob die schuhe zu dem Outfit passen."

Ich hätte noch ein paar mehr Ansatzpunkte, aber ok. Erklären tu ichs nicht, du willst ja selber drauf kommen ;-)

Dies bedeutet wiederum für mich, dass ich um ein Gespräch mit einem fremden Anfangen zu können, einen Grund geben muss. Dieser Grund kann dabei direkt oder indirekt sein. (Das war so ein Aha-Moment)

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Dieses Begründen gilt übrigens für jeden großen Schritt in der Beziehungsentwicklung mit dem Target. Du nimmst ihr so die Fragen, was deine Intention dahinter ist. Du wirkst nicht so, als ginge es dir nur um Sex oder dergleichen. Du wirkst rational und selbstbewusst. Warum wohl ist die klassischste Zeile immernoch "Magst du noch mithoch, auf nen Kaffee kommen."

"Wow, eine Rockerin." (ihre Freundin darauf) "Nein, kein Interesse"

Wie sich später herausstellte war die 6 mit 8 da, damit sie sich auch mal öfter unter Leute traut und lernt dabei Spaß zu haben. So ne Art Therapie also. Ihre Freundin spielte dabei die Beschützerin. Auch vor mir.

Und wie bist du damit umgegangen? Das ist ja super typisch für solche Locations.

Grüße

DarwYyn

PS: Im Club waren also (mindestens) drei HB 8 und 2 HB 9 ?!?!?!?! Wo ist dieser Club?

Oder hast du ne andere Skala als die gängige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal danke für deine Hilfe DarwYyn :)

Und wie bist du damit umgegangen? Das ist ja super typisch für solche Locations.

Ich hab die beiden in Ruhe gelassen. Zu mindest eine von den beiden wusste warum ich sie angesprochen habe. Dadurch hatte sie schon das Bild von mir im Kopf als Frauenanbagerer. Selbst wenn ich für eine längere zeit geblieben wäre um mich nur zu unterhalten wäre sie wahrscheinlich oft genug vom schlimmsten ausgegangen. Es ist schon so schwierig genug das Bild das Menschen von einem haben zu ändern, Im Club macht es die laute Musik fast unmöglich.

Im Club waren also (mindestens) drei HB 8 und 2 HB 9 ?!?!?!?! Wo ist dieser Club?

Oder hast du ne andere Skala als die gängige?

Ich hab mich bisher nie so richtig mit der HB-Skala beschäftigt. Da es für mich einfach nur eine Möglichkeit bestand die Attraktivität einer Frau mit anderen Kerlen zu vergleichen oder mitzuteilen. Das bedeutet für mich eine sehr objektive Sicht, daher habe ich vielleicht etwas zu hoch eingestuft.

Und nun zu meinen nächsten Report:

07.01.2013 In da Stadt.

Da ich wie gesagt dabei bin das DonJuan Bootcamp zu meistern, hab ich heute die nächste Woche angefangen. Diesmal hieß es mit 15 Leuten 2-10 minuten Smalltalk zu halten. Ich werde mal die einzelnen Reports so sehr wie möglich abkürzen.

Ps: Nummer 1 und 2 habe ich zu einen früheren Zeitpunkt absolviert, nämlich letzten Samstag.

1. älterer Mann vor Rossmann

Augenkontakt ein paar mal gehabt. Nach ein bisschen zögern angefangen zu reden, ohne speziellen Opener.

2. junge Frau an der Bushaltestelle

"Du bist doch die Verkäuferin vom Rossmann gerade?"

3.ältere Frau an der Bushaltestelle

"Entschuldigung, können sie mir den weg zu Humboldtstraße sagen?"

4. Frau an einigen übrig geblieben Weihnachtsmarkt Ständen

"Wissen sie wann die Hüten hier abgebaut werden?" (Bei diesem Set kam sogar eine der Wirtinnen hinzu)

5. Mann an einem Coffeshop (er redete über die Backwaren dort)

"Sind die Sachen hier lecker?" (Er war Angestellter in dem Laden und gab mir nach unserem kurzen Gespräch welche von den Sachen wohl am besten schmeckt einen kleinen Gutschein für den Laden. 2 zum Preis von einen :D ich weiß wohin ich mein nächstes Date hin mitnehme.)

6.Buchladen.Gruppe von drei Frauen, die glaube ich angestellt waren um Käufer zu beraten. Oder sie haben inventuren gemacht.

Mir wurde mit "Brauchen sie Hilfe?" eine perfekte Vorlage gegeben. "Ich bräuchte ein Geschenk für jemanden, er interessiert sich für..." Hab mich quasi selber beschrieben und mir wurden 2 richtig interessante Bücher empfohlen. leider hab ich im Moment nicht viel Geld und auch genug zu lesen.

7. Anderer Bücherladen Frau an den Kalenderständen

"glauben sie diese sind gute Geschenke?"

8. Bücherladen Mann bei den Krimiromane

"Haben sie irgendwelche guten Romane, die sie empfehlen könnten?"

9.Rossmann Verkäuferin

"Können sie mir kurz helfen ich bräuchte.."

10. Rossmann Frau bei den Bio-lebensmitteln

"Glauben sie, dass diese wirklich gesünder sind?"

11. DM-Markt Mann bei den Ergänzungsmitteln

" Funktionieren diese eigentlich wirklich?"

12. Mann vor Mcpaper

"Können sie mir kurz den weg nach Thallia erklären?"

(bei diesen Punkt hab ich einen guten Freund von mir getroffen, der mit einer seiner Freundinnen unterwegs war. Ich war mit den beiden eine Weile zusammen und mir ist dabei aufgefallen, dass durch die ganzen Approaches die ich den Tag über gemacht habe, ich viel lockerer mit der Freundin umging, obwohl ich sie vorher gar nicht kannte. Ich kann natürlich nicht in ihren Kopf rein gucken, aber ich glaube ich habe dadurch einen sehr guten ersten Eindruck gemacht.)

13 Saturn Mann bei den Kopfhöhren

"Wenn man jetzt nur wüsste welche gut sind..."

14. Mann bei den Videospielen in Saturn.

"Können sie irgendwelche von denen hier empfehlen?"

15. junge Frau, die sich eine DvD von dem Film Valentinstag angeschaut hat.

"Hast du den Film schon gesehen?" (Dieser Approach blieb in meinen Gedächtniss hängen. Denn sie war definitiv jemand, den ich attraktiv finde. Ich hab sie zuerst flüchtig mit der DvD gesehen während ich am vorbei gehen war. Aber durch die ganzen vorherigen Approaches war ich schon so auf automatisch gestellt, aber ohne dass ich das bis dahin merkte, dass ich schon fast von alleine mich umgedreht habe und sie ansprach. Übung und Mindset, Übung und Mindset.)

(16 war nach dem Training an einer Ampel, vor der zwei ältere Frauen warteten.

"Warten sie hier schon länger?")

Nun zu meinen Beobachtungen:

1 Natürlich mit Übung klappt es schon fast von alleine.

2. Viele der "Sets" waren sehr kurz ja wirkten schon fast gehetzt. ich bin bei manchen nicht hundertprozentig sicher ob ich das 2 Minuten Minimum erreicht habe. Dies könnte einmal an meiner Ausstrahlung gelegen haben. Bloß blöd, dass ich gerade hier darauf achtet freundlich zu wirken, ich musste dies auch nicht faken, es waren für mich einfach freundliche kurze Gespräche.

Dann muss es also an etwas anderem gelegen haben. Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich glaube einen einschüchternen Effekt auf andere zu haben. Mittlerweile bin ich mir sicher. Obwohl ich mit 174 mittelgroß bin und auch sonst sportlich aber keine Riesenkante bin, hatte ich bei mehreren der Sets instinktiv den Eindruck, dass die Leute sich wunderten warum gerade ich mich mit ihnen unterhalte. Unter bestimmten Umständen ging das (Zum Beispiel die Verkäuferin), aber meistens wurde Blickkontakt gemeidet und sich langsam entfernt. Da konnt ich auch noch so viel lächeln.

Dies hat denke ich 2 Ursachen:

1. Ich habe einen eher groben look. Kurzes, leicht gestyltes Haar, Bart, einen ich sag mal durchstoßenden Blick. Logisch, dass viele nicht damit umzugehen wissen
  2. ich bin rein äußerlich vielleicht doch attraktiver als ich bisher annahm. Bin wahrscheinlich gerade dabei mich noch weiter zu steigern. Um dies zu überprüfen hab ich einen test durchzogen, den ich schon lange kenne, der aber glaube ich vor allem hier im Forum nicht bekannt ist. Ich nenne ihn den Sonnenbrillentest. Ich weiß nicht ob ich eine Ausnahme bin, oder ob jeder den durchziehen kann, aber wenn er klappt sieht man sich für kurze Zeit im Spiegel so wie ein fremder einen sehen würde.
    Setzt die Sonnenbrille auf. Schaut euch mehrer Sekunden lang mit Sonnenbrille im Spiegel an. Zieht so viele Details und Blickwinkel wie möglich in euch auf. Euer gehirn wird nach einiger Zeit euer Gesicht mit der Brille als euer Standartgesicht akzeptieren. Wenn ihr nun die Brille ab nimmt und euch direkt in die Augen guckt, braucht das Gehirn erstmal eine Weile bis es sich wieder zurück gewöhnt hat. Bis dies passiert ist, erkennt es das Spiegelbild nicht als euer Spiegelbild. Für einen kurzen Moment schaut ihr so in die Augen eines "Fremden".
    Mein Ergebniss nach einer nüchternen Betrachtung. Hier und da ein paar Unreinheiten, etwas weniger röte im Gesicht wäre schön, ABER wenn ich mich auf der Straße sehen würde, würd ich mich für gut aussehend halten. Einerseits geil, anderseits, weiß ich jetzt mit Sicherheit, dass meine Fehlschläge an meinen Fähigkeiten liegen (zumindest meistens, jede frau hat ja andere Geschmäcker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden