Danke Anthony Robbins

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Habe gestern Abend das erste Mal die Erfahrung gemacht dass mir der ganze NLP- und Selbstfindungskram beim gamen wirklich geholfen hat. Natürlich habe ich dank Büchern wie „Das Powerprinzip“ und „Der Frosch auf der Butter“ schon eine ganze Menge für mein inner Game und meine sozialen Fähigkeiten getan. Aber der direkte, konkrete Bezug zum sargen hatte mir bis gestern Abend noch gefehlt. Nun weiß ich’s wirklich zu schätzen und würde die gewonnene Erfahrung gerne mit euch teilen.

Alles dreht sich um ein HB, je nach Auslegung der Scala 7-8, für mich auf jeden Fall im oberen 1/5. Sieht super gut aus, ist super nett, hat schon die halbe Welt gesehen, im Studium recht erfolgreich, hat einen riesigen Freundeskreis, u.s.w: all in all HSE aber kein bischen zickig – sie kennt halt ihren „Marktwert“. Na ja, ich meinen aber auch :P also ran…

Kurze Vorgeschichte:

Ich kenn sie von der Uni (ca. 2 Jahre) haben uns eigentlich immer schon gut verstanden, IOIs kamen von beiden Seiten aber es ist nie was draus geworden. Warum? Sie war ein Jahr im Ausland, dann war ich ein halbes Jahr im Ausland, dann hatte ich mal mit ihrer Freundin und gleichzeitigen WG Mitbewohnerin auf ner Feier Rumgeknutscht, mal ganz davon abgesehen dass ich in ner LTR war und PU eher so nebenbei aus Spass an der Freude verfolge.

Also nach langer Zeit sehen wir uns letztens auf einer Party wieder und haben sofort 1000 Themen zum quatschen. Haben uns in die Küche verzogen und die ganze Party lief an uns vorbei. Lief einfach super man flirtet ein bischen es bleibt aber bei IOIs und Rapport - weiter nichts gelaufen, zu der Zeit war ich auch noch in meiner LTR (mehrer Jahre) lief also bei mir eher so unter dem Motto: Spiel mit dem Feuer. Die LTR meinerseits hat sich aber mittlerweile erledigt und ich konnte „Vollgas“ geben. B)

So und genau ab hier fing die Scheiße an zu Dampfen: Ich muss gestehen ich hatte echt schon closes aller Art, die mit dem F davor waren seltener aber ich war ja immerhin auch lange Zeit vergeben. Die ganzen PU Kenntnisse konnte oder kann ich eigentlich ganz gut auf Mädels anwenden allerdings nur, solange sie mir nicht wirklich was bedeuten. Will heißen, bei völlig fremden oder bei flüchtiger Bekanntschaft alles kein großes Ding. Sobald aber meinerseits Gefühle ins Spiel kommen und ich das Mädel besser kenne bekomm ich echte Torschusspanik. Obwohl es super offensichtlich ist, dass ein HB auch Interesse zeigt hab ich mega die escalation anxiety und mir deswegen auch schon mal nen lay mit nem ähnlichem HB versaut. Zum richtigen Zeitpunkt nicht eskaliert und ab in die friend zone SHIT. :( :( :(

So, mit diesen fiesen Gedanken im Hinterkopf wurde ich nun immer nervöser. Hatten einmal nen Date wo ich schon hätte eskalieren müssen und es wieder mal versaut hatte. Lagen bei ihr im Bett und haben gequatscht, nen Film geguckt und wieder gequatscht. Oh man, ich könnte mich jetzt noch Orfeigen dass ich damals noch nicht kino richtig eskaliert habe, totales AFC Verhalten! Nach diesem Date haben wir uns noch 3 / 4 Mal getroffen aber das würde ich nicht als Dates bezeichnen, nen paar SMS, 2 x ne Stunde telefoniert und der flirtfaktor ging deutlich nach oben und je weiter er nach oben ging um so nervöser wurde ich, fiese AFC Gedanken kamen auf: was ist wenn sie nicht will? Ist das deine Liga? Und das volle Programm der Gedanken mit denen man sich nicht beschäftigen sollte wenn man zu nem Lay kommen will.

Wie ich schon mal die Erfahrung gemacht habe, je mehr ich hinter dem HB her bin desto schwerer mache ichs mir.

Na ja, immerhin hatte ich das ja schon mal als sticking point identifiziert und ich wusste wenn nicht bald was passiert schließt sich das zeitfenster, attraction geht flöten und ich bin voll in der friend zone! Also Montag angerufen direkt nen date für Mittwoch ausgemacht. Sie wollte ins Autokino- abgemacht, warum nicht! Kaum hatte ich aufgelegt gings los, schön das Bild vor Augen: Sie im Auto, ich im Auto, attraction ist da *knister knister* und ich versau es weil ichs nicht gebacken bekommen. SHIT! PANIK!

OK – Komm wieder runter dafür gibt’s ne Lösung! Anthony Robbins „Power Prinzip“ aus dem Schrank gekramt, wieder nen bischen eingelesen und dann diese fiesen AFC Gedanken langsam und ganz bewusst immer kleiner und dunkler werden lassen – weit weg damit! (War anfangs echt nicht so ganz einfach) Also fing ich an zu Üben, mir vorzustellen, diese Szene von mir und Ihr, wie nichts passiert, innerhalb von Sekundenbruchteilen ins Nirvana zu jagen. Als ich das konnte, konstruierte ich mir die gleiche Szene mit dem „kleinen“ Unterschied, dass ich eskaliere und wir wie wild am rummachen sind. (Keine Details :angry: )Diese Szene ließ ich dann so richtig schön groß und hell werden bis Sie in einem Lichtblitz explodierte. Nach nem bischen Übung lief das alles innerhalb einer Sekunde ab – blitzschnell!

Alt, AFC, Scheiße --> klein, dunkel weit weg --> Neu, geil --> groß, hell, nah

Diesen Gedankengang hab ich dann mehrmals am Tag wiederholt. Zusätzlich hab ich mich in den absoluten megastate versetzt und ich hatte die beste Laune seit langem (und ich hab täglich gute Laune :D )

OK – Ende vom Lied: wir waren zwar nicht im Autokino sondern sind abends in einen schon geschlossenen Schlossgarten eingestiegen. Super roofblast: romantik pur, plus der Gedanke wir könnten erwischt werden. Und ich würde diesen Post nicht schrieben wenn’s nicht geklappt hätte. Erst das ganz normale geflirte, kino konnte ich schön langsam eskalieren und dann KC vor Traumkulisse. GEIL! ein für mich super fieser stinking point weniger!!! Bin jetzt mal gespannt wie’s weiter geht – aber jetzt sitz ich wieder am längeren Hebel…. he he he he....

also ohne Werbung für "das Power Prinzip" machen zu wollen - ES FUNZT!!!! Ich hoffe ich konnte Leute mit ähnlichen Problemchen motivieren sich auch mit dem Thema auseinanderzusetzen...

cheers ♂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.