2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Jungs,

erstmal will ich mich selbst dafür loben, dass ich es mal schaffe einen Post zu verfassen, denn selbst dafür war ich lange zu faul.

Mein Leben verläuft eigentlich spitze (Seit ich mich rund um das Thema PU befasse, habe ich mich selbst besser kennen gelernt, generell viel mehr Selbstbewusstsein etc.) ABER mein großes Problem ist meine Motivation !!!

Mit Mädels reden kein Problem, aber meinen Arsch hoch bekommen und auf die Straße gehen ? Hab ich mir 100 mal vorgenommen, bis jetzt nie gemacht (Erfolg mit Frauen bleibt mir natürlich nicht aus, am Wochenende mit Kollegen raus gehen ist immer drin). Deswegen stört mich das eigentlich nicht so, was die Schule betrifft umso mehr.

Ich mache Zuhause NIE etwas für die Schule, wenn ich was tun soll (wie jetzt z.B.) beschäftige ich mich lieber mit was anderem und versuche es so lange wie möglich aufzuschieben. Was Klausuren betrifft ist das leider nicht so schlimm, die Noten stimmen. Leider deswegen, weil ich ohne etwas zu tun belohnt werde. Nicht gerade hilfreich für meine Situation. Mein ganzes Leben verlief so und wurde leider von Lehrern und Eltern geduldet(bzw. nicht hart genug bestraft). Jetzt stehe ich vor meinem Problem GFS! Die muss man nämlich Zuhause machen und davon drei Stück bis ende Halbjahr 3 (was in wenigen Wochen ist) und ich hab davon keine einzige gemacht. Gehalten haben sollte ich sie schon alle, war dann aber plötzlich "krank" oder hab gesagt ich mach sie doch in einem anderen Fach. Dumm nur, dass ich sie jetzt nicht mehr verschieben kann.

Gedacht "Junge mach mal was für deine Motivation" hab ich schon oft, geändert hab ich nie was.

Auch mit dem Gedanken "wenn du nichts tust, wird dein Abi scheiße" komme ich nicht voran, da meine Noten auch ohne lernen sehr gut sind.

Bücher lesen mach ich auch eher ungern (für die Schule vlt. 2 von ~12 Lektüren gelesen), wenn ich bis jetzt was in Buchform gelesen habe, dann rund ums Thema Pickup etc. und davon auch nicht gerade viel.

Kann mir irgendjemand was empfehlen ? Wie kann ich meine Motivation steigern ? Hattet ihr evtl. auch so eine Phase und habt es geschafft ?

Chubsen euer D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DFlasher,

ich weiß genau was du meinst! ich hab gerade mit dem studieren angefangen und bald kommen die Klausuren. Wenn ich meinen Arsch nicht hochgekriegt hätte(was ich in der schulzeit leider nur bei der facharbeit machen musste - ja ich meinte "leider", weil faulheit ne schlechte angewohnheit ist und mit der zeit immer schwerer zu umgehen ist) dann hätte ich schon längst abgebrochen. Ich hab viel gelesen und ausprobiert und muss sagen, es gibt viele Sachen, die mir geholfen haben besser zu werden. Seit der Oberstufe hab ich mich dadurch sehr verändert.

Ich rate dir einfach mal in der Schatztruhe zu inner game zu schauen, da gibts einiges was dir weiter hilft, hat mir auch geholfen.

Was ich gemacht habe, um mich zu ändern war Autosuggestion, Selbstanalyse und ne strikte Zielsetzung mit Zwischenzielen. Schau was du aus dir machen willst, wer du sein willst. Um der zu werden brauchst du Ziele, nach denen du handeln musst. Und mach dir ne Audiodatei mit Affirmationen, die du dir jeden Tag mindestens einmal anhörst. Was ich dir auch empfehlrn kann ist das Buch Time-Coaching von Tad james. Da gehts um timeline-therapie.

Von mir kenne ich die Motivationslosigkeit so, dass ich zwar Dinge wie lernen, aufräumen usw. machen will. Das aber nicht mache, weil ich tausend Sachen finde die ich lieber machen würde: Vernunft vs Trieb.

Wenn du jetzt was findest, was dir weiterhilft (z.b autosuggestion) dann musst du das auch durchziehen. Ich kann dir nämlich versichern, dass du irgendwann damit aufhören wirst und in deine alten Angewohnheiten zurückfallen wirst. So war es zumindest bei mir.

Du kannst dich eben nicht von einem Tag auf den anderen ändern also gib nicht auf und mach jeden Tag einen Schritt nach vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.