Selbstwert - oder aber "der Wert des Lebens"

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu in diesem Forum. Angemeldet habe ich mich vor zwei oder drei Jahren doch bisher bin ich immer passiv geblieben und habe nur gelesen. In dieser Zeit habe ich PU unregelmäßig d.h. phasenweise (ca. dreimal für 4 Wochen) und sehr wenig infield ausgeübt. Habe an meiner AA, Openern, Ausstrahlung, Personaldevelopment gearbeitet. Mein größter Erfolg im PU ist eine "FB" mit einer Frau, die 8 Jahre älter ist als ich und ca 2 Monate gehalten hat. Das kam nach meiner einjährigen LTR, die ich zwar mit etwas PU Hilfe kennengelernt habe, aber PU schnell nicht mehr weiterverfolgt habe.

Der Grund für meinen ersten Post ist, dass ich nun glaube bzw. hoffe, dass ich anderen bei ihrem inner game dadurch helfen kann.

Aufgrund einer Krankheit eines nahen Verwandten habe ich mich schon früh mit Lebensfragen konfrontieren müssen (Gott, Gerechtigkeit, Sinn des Lebens, etc.). Ich hab viel gegrübelt doch diese Art von Gedanken hat weder Antworten gebracht noch habe ich mich danach besser gefühlt. Nach vielen Tiefschlägen bin ich jedoch jetzt an einem Punkt an dem ich nicht mehr aufgeben will komme was wolle. Vielen Dank an die Motivationsposts im inner game forum, die auch etwas zu dieser Einstellung beigetragen haben.

Kennt ihr das auch? Ihr sucht Minuten, Tage, ja in diesem Fall Jahre lang nach einer Antwort und plötzlich schießt sie euch durch den Kopf.

Als ich grade aufgewacht bin habe ich etwas erkannt und durch das Schreiben dieses Beitrags versuche ich es euch zu vermitteln so gut es geht, was mir schwer fällt. Das Schwierige daran ist, dass ihr es selber verinnerlichen müsst.

Werdet euch eures Wertes bewusst. Ihr seid ein Geschenk - alles an euch - jede Zelle eures Körpers. Das alleralleraller kostbarste was jeder Mensch für sich besitzt. Viel kostbarer als Geld, Autos, Frauen von anderen. Seid jeden Morgen dankbar, dass ihr leben dürft - auch mit Schulden, Onitis etc. Das ändert nichts an eurem Wert. Das ändert etwas an euren Gefühlen, aber nicht daran, dass ihr keine Menschen mehr seid.

Ich habe mich echt gefragt wie dieser Mann ohne Arme und Beine in dem einen Video sein Leben so toll geniesen kann und ob diese Lebensfreude nur gespielt ist. Nein ist sie nicht. Der Typ geniest einfach nur sein Leben.

Geniest jeden Augenblick! Lebt bewusst!

bearbeitet von Zulius
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.