Approach bei Traumvorlage verkackt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rapj

Halli Hallo,

ich komme gerade nach Hause und könnte mir ziemlich in den Arsch beißen.

Im Voraus:

Ich habe allgemein keine Probleme mit Mädels, Clubgame klappt eigentlich ganz gut und auch sonst, wenn die Kommunikation mal läuft.

Ich bin auch nicht besonders schüchtern - eher im Gegenteil, aber ich habe im öffentlichen Umfeld (also keine Disko, Bar, Freundeskreis, Schule o.ä.) ziemliche Angst ein Mädl ohne eine "auf mich maßgeschneiderte Vorlage" (i.d.R. Gemeinsamkeiten) anzusprechen.

Ich betrachte Pickup ziemlich kritisch - ich ziehe mir gerne einige Aspekte für mich raus, würde mich aber nicht als PUA bezeichnen, nutze selten dieses Fachchinesisch und finde einige Dinge einfach nur lächerlich.

Aber nun zur Situation:

Ich saß gerade auf dem Heimweg von einem relativ langen Tag in der Stadt alleine in einem 4er im sonst recht vollen Regionalzug, hörte Musik und laß ein Magazin.

Kurze Zeit später stand eine HB7-8 (im Nachhinein geschätzt 1-2 Jahre älter als ich (17)) vor mir, ich nahm die Ohrhörer aus den Ohren und sie fragte "Ist hier noch frei", worauf ich "Hi - Ja, klar. Setz dich" lächelnd antwortete und sie sich mir gegenüber setzte.

Ich dachte selbstverständlich schon daran sie anzusprechen, besonders weil ich merkte, dass sie nur dort sitzt und nicht mit ihrem Handy spielt o.ä., und packte meine Ohrhörer und das Magazin bei Seite.

Ich konnte beobachten, wie sie auf das Magazin auf dem Platz neben mir schaute, was ich kurz vorher dort ablegte.

Beim Ausschalten der Musik habe ich gesehen, dass sie dabei auch auf mein Handy schaute.

Dann saß ich da, fasste oben genanntes als IOI auf - hätte ich schneller reagiert, hätte ich sie auch gleich auf ihre "Spionage" ansprechen können - aber meine Gedanken waren wirr und ich wusste, neben der Schätzung ihres Alters (was in dieser Situation von 17-25 hätte alles sein können) nicht was ich sagen soll.

Ich schaute ihr in die Augen, sie schaute nach einigen Sekunden zuerst weg und durch das Fenster ins Dunkle. Das machte ich auch und wir schauten uns über die Spiegelung in die Augen.

Irgendwann zog sie sich Ohrhörer an. Nachdem der Schaffner kam machte ich das intuitiv auch wieder - das in der Gegend und ins Fenster gucken ging weiter.

Ich ärgerte mich schon, dass ich bis jetzt schon ca. 10 direkte Vorlagen dank meiner beschissene Angst sie anzusprechen versaut habe.

Ich wusste es geht und es ist bestimmt auch nicht schwer. Aber irgendwie hatte ich eine "innere Blockade", meine Gedanken waren wirr und mir wurde immer wärmer, sodass ich meinen Schal auszog (ich vermute das hat man an meiner Gesichtsfarbe auch gesehen).

So ging es eigentlich die ganze Zeit weiter. Ich beruhigte mich glücklicherweise wieder, wurde dann noch angerufen.

Und der Schluss gab mir dann den Rest:

Als ich aufstand, um aufzustehen verfolgten mich ihre Augen und wir hatten Blickkontakt bis sie ihren Kopf bis zur Schulter gedreht hat und wir hatten beide ein Lächeln auf den Lippen.

Fazit:

Das mach ich das nächste mal anders - das ist für mich im Nachhinein absolut unverständlich.

Ich rege mich innerlich gerade ziemlich auf, bringt aber ja auch alles nix.

Was ich will, außer die Situation verarbeiten um mich selbst zu reflektieren (und beschimpft zu werden, wie dumm ich mich angestellt habe):

Der Grund für diesen Fehlschlag war meine Unsicherheit - ich habe Approach Anxiety, vermutlich weil ich in den Tiefen meiner Vergangenheit negative Erfahrungen in einer ähnlichen Situation gemacht habe. Ich warte prinzipiell gerne auch IOI's bevor ich irgendetwas mache - daran hat es hier nicht gemangelt. Ich weiß, das Forum ist voll damit - aber nehmt das Geschriebene vielleicht doch einfach mal auseinander oder gebt mir Geheimtipps bezüglich Abbau von AA.

Vielen Dank im Voraus, ich mache jetzt erstmal noch eine abendliche Sprint-Einheit - danach bin ich immer K.O., schlafe gut und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus. Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Warum regst du dich auf? Beruhig dich.

2. AA²

3. Du bist 15

4. Nimm das nicht so ernst.

5. Alter ist egal.

Du solltest dich erstmal mit anderen Menschen vertraut machen. Du scheinst auch recht nervös zu sein bei sowas. Brauchst du nicht.

Kleines Beispiel: Ich hab heute nen Spiel gekauft, ab 18. Ich bin 21. Ich war maximum overdressed und die süße Kassiererin hat mich trotzdem nach dem Ausweis gefragt.

Kurz ein bischen C&F und weiter. Die tut nichts, ich seh sie nie wieder.

Als ich dann mir einen Fernsehr gekauft habe, hab ich noch zwei neue Bekanntschaften von der Staff gemacht und einem noch nen Hardwaretipp gegeben. 10er Rabatt für Lieferung.

Ne Freundin von mir hat schon ganz bockig geschaut, weil ich ne halbe Stunde Smalltalk gehalten habe...

Rede einfach mit den Leuten als wären sie deine besten Freunde und ihr kennt euch schon ewig. Entspann dich. Die Leute haben genau die selben Gedanken wie du. Wenn du die Initiative ergreifst, dann wirst du oft positive Reaktionen erreichen.

Mach dich nicht verrückt, weil du dich nicht getraut hast. Das geht vielen so. So ist die Welt heute nunmal. Mach dich locker, sprich mit Leuten die dir nicht wichtig sind und du selten/nicht mehr siehst. Fremde, Bekannte, Sonstwer.

Wenn du dann mit Menschen gut umgehen kannst, dann hast du automatisch keine AA mehr. Das ist eine Inner Game Sache. Das ist ein langwieriger Prozess. Du bist auch noch recht jung. Das lernst du noch.

Das gute ist, du lernst es jetzt schon. Also: Werd erwachsen ;)

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rapj

Hey, du machst mich jünger als ich bin - die 17 in der Klammer beschrieb mich, ich bin also nicht 15. Entschuldige, habe mich da etwas unklar ausgedrückt.

Meine Nervosität kenne ich nur konkret in diesem Bereich. Ich habe keine Angst fremde Menschen auf beliebige Dinge anzusprechen, kann von Vorträgen bis Smalltalk alles halten - Dialoge sind eigentlich meine absolute Stärke, aber irgendwie nur wenn es um etwas 'Handfestes'. Wie schon gesagt klappt approachen in unkonventionelleren Umgebungen wie dem Freundeskreis auch besser.

Guter Tipp das einfach in meinen Alltag einzubauen, also z.B. Smalltalk mit Verkäufern oder Kassiererinnen. Ich denke meine Schwäche ist da, dass die Themen meist aus der Luft gegriffen sind und ich mir bisher einfach dachte 'warum sollte ich sowas eingehen? Ich will nur etwas kaufen und habe wichtigeres zu tun.'. Aber das lässt sich ja ändern.

Ich hab mich mittlerweile wieder beruhigt. Sehe es aber auch gar nicht mal als schlecht an mich darüber geärgert zu haben. Ich sehe es als Motivation an, es beim nächsten mal besser zu machen.

Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt das du sie einfach nur ansprichst. Diese Hirnfickerei die du dir bereitest, unglaublich aber völlig normal für einen am Anfang.

Gib ein Scheiß drauf was sie oder andere von dir denken, geh mit der Einstellung vorran das du ein Korb haben willst und ihre Reaktion erwartest, daraus lernst du verdammt viel und was gut ankommt.

Verstell dich bloß nicht wegen einer Frau.

Dieses Mädchen wirst du wahrscheinlich nie wieder sehen, das war deine Chance etwas zu machen, die kriegst du nie wieder. Darum nutze solche Gelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden