Woche 1 - Auf geht´s !

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Bootcamp hört sich gut an und ich bin mir sicher, dass es mir weiterhelfen wird. Feste Zielvorgaben haben mir bisher oft gefehlt.

Deshalb geht´s jetzt los mit Woche 1. Auf das PDF bin ich auch sehr gespannt, da ich selbst schon viel Theorie gelesen und vergessen habe.

5 Hi´s am Tag sind Minimum. Am Wochenende habe ich dann mehr Zeit und kann den Rest machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, viel schwerer als gedacht. Ich war sehr lange unterwegs um die 5 Hi´s zu schaffen.

Gezählt habe ich nur die Hi´s zum belanglosen Grüßen. Nach dem Weg fragen z.B. nicht. Augenkontakt habe ich auch gesucht und gehalten. Bei den "herausfordernden" Menschen habe ich aber oft "verloren".

Das schwere an den Hi´s ist, dass die meisten Leute schnell wieder wegschauen. Die hektische Fußgängerzone war deshalb nicht optimal.

Die 2. Schwierigkeit besteht darin, dass der Augenkontakt so kurz ist und ich nicht schnell genug Hi sage.

Positiver Nebeneffekt durch die Aufmerksamkeit und Präsents: Ich wurde viel öfters nach dem Weg gefragt.

Morgen suche ich mir einmal eine bessere Location.

[Edit Dienstag]

heute lief es etwas besser. 6 Hi´s , etwas weniger lang gebraucht. Ich muss einfach aus meinem Kopf herauskommen und machen.

Ziel für morgen: 8 Hi´s

[Edit Mittwoch]

es war heute wieder etwas besser. Die 8 Hi´s geschafft. Meine bisherige Methode (Leute beim Vorbeigehen anschauen und wenn sie mich anschauen Hi/Hallo sagen) ist nicht sehr wirkungsvoll, denn sie schauen einfach zu selten und wenn, dann verpasse ich den Augenblick zu oft. Ich muss offensiver sein, in mehr Situationen bereit sein den Leuten ein Hi zu schenken.

Ziel für morgen: 10 Hi´s

[Edit Donnerstag]

10 geschafft. War echt mühsam, aber Fortschritt ist das wichtigste. Morgen 12 Hi´s

[Edit Freitag]

12 Hi´s. Zwischenstand: 41

Morgen: 14 Hi´s

[Edit Samstag]

14 Hi´s

Morgen 16 Hi´s

[Edit Sonntag]

16 Hi´s

bearbeitet von AktiveDude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden