Ende einer dreijährigen LTR - Feedback?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meiner LTR lief es seit etwa 1 Jahr nicht mehr richtig gut - wenig Sex und Probleme mit Studium. Ich wurde zum Nachhilfelehrer und Motivator, während meine Lust auf sie immer mehr abnahm und umgekehrt auch. Vor mehr als 2 Wochen dann am Telefon habe ich dann im Drama die Beziehung für beendet erklärt. Letztendlich war ich nicht mehr ich selber, habe mich auch unwohl gefühlt und eingesperrt und war alles andere als ein Kerl mehr in dieser Phase, sondern eher angepisst/ angenervt und besserwisserisch. Nunja, nach 1 Woche kam dann wieder ein Anruf von ihr. Wir haben gequatscht und uns für diese Woche verabredet zum Essen gehen...

Ich kam etwa 5 Minuten zu früh, sie war aber schon vorher dort - sie wollte auf keinen Fall zu spät kommen (sie kam öfter zu spät zum Ende, das ich zwar zum Teil als shittest gesehen, ich aber schlecht darauf reagiert habe). Ich war in guter Stimmung, Begrüßung mit Kuss auf Wange. Haben dann lockeren Smalltalk gemacht, haben gelacht, sie spielte mit den Haaren und an sich bisschen rum, gähnte aber auch verdammt viel und ließ einen shitstorm auf mich los. Letztendlich hatten wir beide festgestellt, dass es uns nicht schlecht gegangen ist in der letzten Zeit ohne einander. Nunja, auf jeden Fall kam dann wieder kurz das Gesprächsthema Studium auf etc. sie fing dann wieder an zu heulen, habe sie wieder abgelenkt. Auf jeden Fall meinte sie, dass die Anziehung eben fehlt - und sie mich nicht verletzen wollte... aber sie müsse sich jetzt auf sich und das Studium ganz konzentrieren. Sie fühlte sich bei mir immer auf dem Prüfstand und unter Druck, dass sie alles perfekt machen musste und es ihr so vorkam, dass sie nichts besser könne als ich und sie sich auch nicht mehr sexy fand. Sie hat mir insgesamt ganz interessantes Feedback gegeben, wo ich selber einige Teile an mir so sah. Nach dem Essen tranken wir noch etwas an Alkohol, wir haben gelacht, sie hat wieder öfter geweint. Wir haben viel über Sex gesprochen und Anziehung gesprochen und uns erst an den Händen etwas berührt (sie meinte ja, dass der Sex eigentlich recht gut war und - ohne, dass das jetzt falsch rüberkommen sollte - ich eben der erste Mann war, der ihr gezeigt hat, dass man auch mehrmals kommen kann). Sie fragte mich, ob ich mich wieder mit meiner Ex-Freundin unterhalten hätte und wieder was mit ihr anfangen würde und sie sich einfach über ihre Gefühle im Moment nicht im Klaren ist und sich vielleicht ja vieles ändert, wenn ihre Probleme aus dem Studium verschwinden. Sie meinte auch, dass sie sich jetzt einfach richtig auf sich konzentrieren kann und auch am abend lernen kann und dann nicht mir z.B. absagen müsste (und dann mit schlechter Laune kommt). Faktisch war es aber auch so, dass sie oft fragte, wann sie wieder zu mir kommen darf... Schließlich meinte sie auch, ob sie da einen merkwürdigen Wulst am Hals hatte (war ein bisschen schräg, weil gar nichts war) ich habe dann über ihren Hals gestreift und ihre Wange gestreichelt. Mir kam es in dem Moment auch so vor, als wäre es ihr angenehm gewesen. Schließlich tranken wir noch weiter, bis schließlich in dem Teil des Restaurants niemand mehr saß. Sie müsste eigentlich heute arbeiten, evtl. könne sie aber tauschen. Sie meinte dann auch recht stolz, dass sie jetzt mehr trainiert und ich meinte, dass ich das sehen will. Sie stand dann auf und präsentierte sich mir (bekam ich schon ganz gut Appetit auf eine Nachspeise - was ich lange nicht mehr hatte). Da aber dann niemand mehr da war und die Kellner den Teil des Ladens schließen wollten, mussten wir weiter.

Also wechselten wir in den Lounge Teil. Ich setzte mich erst gegenüber ihr hin, meinte dann, aber dass man sich kaum versteht und ich dann einfach rüberkomme. Dann meinte sie, ja ich solle mich einfach neben sie setzen. Also setzte ich mich neben sie und wir hatten wieder eine gute Unterhaltung. Sie ludt mich auf die nächste Runde ein. Wir tranken noch mehr und schließlich meinte sie auch, ja ihre Oberschenkel sind jetzt viel fester und trainierter und ich solle auch greifen. Ich habe dann auf ihren Schenkel gegriffen und bin mit der Hand entlang relativ weit nach oben habe sie gestreichelt, aber habe nicht ganz nach oben weiter gemacht (auch wenn kein Block kam, vermutlich etwas unsauber das Ganze). Und sie meinte, dass sie auch am Bauch trainierter sei, also griff ich ihr auf den Bauch und litt etwas hoch (wie gesagt in dem Lokal waren wir quasi alleine) und streichelte ihre Brüste und packte auch dann mal zu. Da meinte sie "Hey, das ist nicht mein Bauch!" und lachte ein bisschen dazu. Da meinte ich, dass ich mich schon gewundert hatte, weil sich das nicht nach weniger anfühlte. Sie fühlte dann auch auf meinen Bauch und meinte, dass er nicht schlecht sei. Leider rief der Drang der Natur zu einem ungünstigen Zeitpunkt und ich musste nochmal auf das WC - danach war der Anziehungslevel schon wieder etwas abgesackt. Schließlich nach 7 Stunden in dem Lokal brachen wir dann auf und wollten ein Taxi suchen (wir wohnen am gegenüberliegenden Ende der Stadt). Ich nahm sie dann schließlich an der Hand küsste sie, etwa 2, 3 Sekunden. Sie zog dann zurück und nannte mich bei meinem Kosenamen (leider ist uns über den ganzen Abend hinweg ab und zu wieder unsere Kosenamen rausgerutscht) und das wir doch das nicht tun könnten. Ich küsste sie dann aber nochmal etwa 4-5 Sekunden und sie meinte: "Ja aber wir sind doch jetzt single!" und ich sagte " Ja gerade deshalb!" und küsste sie nochmals. Sie war aber noch immer schreckhaft und meinte, sie nehme sich jetzt wirklich ein Taxi und ich sagte "Gute Idee", also gingen wir ein paar Meter und holten ihr ein Taxi. Bevor sie einstieg, meinte ich dann, aber dass wir uns noch gar nicht richtig verabschiedet hatten. Sie kam dann zurück und wir gaben uns dann noch einen Kuss, ehe sie ins Taxi stieg.

Ich habe das jetzt kurz festgehalten, weil ich gerne die brutale Meinung des Forums hören würde. Ich war relativ ehrlich zu ihr, dass ich SO wie die Beziehung lief und die ganzen Probleme, ich das auch nicht mehr will. Auch, dass ich mich als single sehe war ernst gemeint und das auch irgendwie wieder genieße und auch wieder in-field aktiv bin. Für mich war es insofern eine nothing to lose strategy wo ich eskalieren musste. Auch die Tatsache, dass wir so lange noch abgehangen haben war für mich ein echtes Comfort Zeichen und eigentlich eine Aufforderung dafür, dass ich noch was machen soll (insbesondere nach dem das KINO ziemlich intensiv war und die Themen eigentlich nur mehr über Sex gingen). Ich weiß nicht, wie needy es war, was schlecht war, was gut war. Sie war schon recht angetrunken, aber nicht sturzbetrunken. Eine LTR kommt für mich mit ihr in dem Zustand auf keinen Fall mehr in Frage. Es müsste der Sex stimmen (gut, jetzt wo ich nicht mehr mit ihr spielen könnte ist sie ein bisschen verbotener jetzt wieder und etwas mehr Thrill) und einfach die Probleme bzw. der Umgang mit den Problemen reifer sein.

Egal ist sie mir nicht, weil sie

a.) eigentlich ziemlich geil ist (insbesondere auch, wenn sie jetzt mehr trainiert)

b.) wir vom Charakter und Humor geil harmoniert haben.

Nicht, dass ich das nicht woanders auch bekommen könnte - aber wir waren ohne den Sex einfach echt die geilsten Freunde und das vermisse ich auch ein wenig, die Freundschaft (sorry, wenn das für manche AFC klingt). Naja wir müssen uns sowieso noch zwangsweise paar mal sehen, weil sie so viel Zeug bei mir hat und sie auch noch einen Handwerksauftrag bei mir quasi mitüberwachen muss (etwas kompliziert). Letztendlich ist von meiner Seite aus das Game so jetzt vorbei, ich kann ohne körperliche Nähe kein sinnvolles Invest machen und außerdem konzentriere ich mich mal lieber auf mein single Leben.

bearbeitet von Diadoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, das du selber interpretieren und abschätzen kann, was dort falsch gelaufen ist. Versuche nicht, das Verhalten deiner Exfreundin zu interpretieren usw...

Versuche einmal viel mehr, warum du dich in bestimmten Situationen so verhalten hast, wie du dich verhalten hast. Eine wichtige Frage ist vor allem, warum du dich selbst verloren hast. Nicht die Dinge die dazu geführt haben sind wichtig, es ist das Wissen, warum diese Dinge so geschehen sind. Du hattest ja die Möglichkeit in jeder Situation das Steuer in die Hand zu nehmen, nicht für sie, nicht für euch, sondern für dich!

Ich habe mir nach der Trennung viele Gedanken gemacht, wieso ich mich so verhalten habe, wie ich mich verhalten habe. Da kommen interessante und zum Teil sehr unglaubliche Geschichte heraus. Aber ich weiß, das mich genau dieser Punkt sehr viel weiter gebracht hat, als ich vorher angenommen hatte. Ich kann dir aus heutiger Sicht sagen, das mich sehr interessieren würde, wie die Beziehung abgelaufen wäre, hätte ich dieses Wissen vorher in mir gehabt.

Ich weiß nicht ob ich sie als anderen Menschen wahrgenommen hätte... oder ob es von dann überhaupt zu dieser Beziehung gekommen wäre. Vielleicht werde ich dies in meinem Leben noch herrausfinden, wer weiß das schon. Aber ich weiß, das diese Beziehung für mich persönlich sehr wertvoll war und die Trennung bzw. das was danach kam, das wertvollste was ich bisher in meinem Leben hatte war und ist.

Deine Ex sollte dir sicherlich nicht egal sein, ich schätze und respektiere meine Exfreundin sehr und wir können uns jetzt mehr geben als vorher. Wir pflegen einen großen Abstand einander und wissen das wir diesen beibehalten müssen. Wir sind uns beide einig und wissen beide, das ein zurück keinen Sinn machen würde. Ich denke aber, das dort ein zurück, zu gegebener Zeit eventuell möglich wäre. Aber dies wird erstens nicht ins nächster Zeit (die nächsten Monate) geschehen und zweitens ist es sehr gut möglich, das diese Frau dann für mich uninteressant geworden ist. Was auch passiert ich werde sie immer schätzen und respektieren als das was sie ist.

Ich kann dir nur Raten, jetzt umzudenken und dein Leben vorerst in die Hand zu nehmen. Mach die Dinge die dir Spaß machen, denk gelegentlich daran ob es Dinge sind die wirklich zu dir gehören oder ob es Dinge sind, die du in der Beziehung als "richtig" angenommen hast. Wenn du das soweit in den Griff hast, würde ich dir raten die einzelnen Geschehnisse in der Beziehung wieder aufleben zu lassen (innerlich) und einmal darüber nachdenken, warum du dich in dieser Situation nicht wohl gefühlt hast und warum du so gehandelt hast.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.