Der Next-Reframe und wie man es schafft, dass sie zurückkommt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Next-Reframe

Dieser Text geht über zwei miteinander verwandte Themen. Wie verhält man sich, wenn eine Frau dich nextet, und wie wird man zu dem Typen, zu dem die Frauen irgendwann zurückkommen.

Wenn eine Frau dich nextet, darfst du ihr das niemals persönlich nehmen. Männer neigen oft dazu, sich selbst die Schuld für gescheiterte Beziehungen zu geben. Das kann dazu führen, dass sie zu lange versuchen, die Frau durch irgendwelche Taktiken zurück zu bekommen (selbst wenn sie keine Oneitis haben) oder das Nexten anerkennen. Das ist zwar ein guter Weg, sollte aber NICHT aus der Wut heraus geschehen (z.B. mit dem Gedanken „Ach Fuck you; du bist sowieso bloß ne kleine Schlampe“).

Wenn du merkst, dass deine Beziehung langsam in die Brüche geht und sich eine Frau von dir abwendet, solltest du die Reißleine zuerst ziehen. Es kann jedoch auch vorkommen, dass sie dich ohne Vorwarnung nextet oder dass du ihre Warnungen nicht bemerkst und sie dich dann aus heiterem Himmel abschießt. Deine erste Reaktion sollte KEINE Reaktion sein. Sei nicht überrascht und geh auch NICHT in die Defensive. Was aber am Wichtigsten ist, sei nicht beleidigt oder wütend deswegen. Wenn sie dir persönlich den Laufpass gibt, relax einfach. Hör ihr zu, geb dich entspannt und gelassen und nicke mit einem kleinen Lächeln im Gesicht. Reagiere aber NICHT sofort auf das was sie sagt. Du solltest dabei etwas denken wie „Ok, ich hab auf einen guten Zeitpunkt gewartet, um dich zu nexten und du hast mir gerade die perfekte Möglichkeit dazu gegeben“. Und deine Antwort sollte unabhängig davon sein, ob persönlich, über das Telefon oder per SMS. Sag ihr etwas wie

Du bist eine bezaubernde Frau. Ich hab jeden Moment mit dir genossen. Ich hoffe, dass du einen Mann triffst, der dich auch wie diese wundervolle Frau behandelt.“

Falls du ihr das persönlich sagen kannst, umarme sie und GEH. Zieh die Konversation auf keinen Fall in die Länge. Steh zum Next und bleib konsequent, denn alles andere wäre kontraproduktiv.

Du lässt damit unterbewusst mitschwingen, dass sie dir auch nach dem Schlussstrich noch wichtig ist; es ist wichtig für eine Frau, dass sie das weiß und manchmal bekommst du nie wieder die Möglichkeit, ihr das im Nachhinein noch zu zeigen. Du subkommunizierst damit ebenfalls, dass du sie nicht brauchst, OBWOHL sie eine so tolle Frau ist. Du bist nicht eifersüchtig, needy oder lässt dir das emotional irgendwie anmerken. Ein Next von ihr ist in gewisser Form auch ein SHITTEST. Wirst du jetzt anhänglich und kriechst ihr regelrecht hinterher, wird deine Attraction ähnlich schnell sinken wie ein Stein, der auf den Boden fällt. Die letzte Erinnerung, die sie an dann an dich haben wird, ist ein kleines anhängliches und völlig abhängiges Beta-Hündchen.

Wenn dich also eine Frau nextet, reframe so als ob DU sie nexten würdest. Mach das in einer positiven Art und Weise. Du hast die gemeinsame Zeit mit ihr genossen und freust dich auf alle die tollen Sachen in der Zukunft (mit ihr oder ohne sie in deinem Leben). Wenn du dich so verhältst, wird deine Attraction bei ihr trotzdem auf einem bestimmten Level bleiben. Und das ist jetzt der wichtige Teil: Frauen kommen in dein Leben und gehen wieder, aber so lange du positiv und unabhängig bei ihr in Erinnerung bleibst, wird eben genau diese Attraction erhalten bleiben.

Wie schaffe ich es, dass sie zurückkommt

Und hier kommt das zweite Thema ins Spiel. Solange Frauen in dein Leben kommen und sie wieder gehen, ist es wichtig, keine Needyness oder Eifersucht zu zeigen und du wirst positiv in ihrem Herzen zurückbleiben.

Ihre soziale Programmierung hat ihnen vielleicht gesagt, dass du nicht der richtige Mann für eine Beziehung bist.

Sie verlassen dich möglicherweise, um einen „richtigen Freund“ zu bekommen.

Vielleicht haben sie dich mit einer anderen Frau gesehen und wurden eifersüchtig.

Alles völlig egal, solange du ihr das nicht persönlich nimmst und sie dafür verurteilst, bleibt sie attracted. Und irgendwann wird sie merken, dass du ein echter Alpha bist.

Frauen wollen dich mit ihren Gefühlen manipulieren, auch wenn es ihnen nicht direkt bewusst ist. Wenn du ihnen zeigst, dass du verärgert, verletzt oder wütend auf sie bist, zeigst du ihnen damit nur, dass du deine Gefühle nicht unter Kontrolle hast, was deine Attraction sinken lässt. Kurzzeitig haben sie somit die Macht über dich und werden dich früher oder später sowieso fallen lassen (mit einem erlogenen Grund, der ohnehin keinen Sinn ergibt und sie noch angepisster macht).

Frauen können kommen und gehen, solange du jedoch die Kontrolle über dich behältst, wirst du keine Attraction verlieren. Um emotional ausgeglichen und unabhängig zu sein, solltest du deshalb viele Frauen in deinem Leben haben. Wenn dein Glück von nur einer einzigen Frau abhängt und dich diese Frau auch noch verlässt, wird es sehr schwer werden, seine Gefühle unter Kontrolle zu behalten.

Solange du aber ehrlich zu dir selber bist und deine Handlungen gegenüber Frauen konsequent sind (immer positiv, niemals besitzergreifend), werden sie zurückkommen - manche schon nach einer Woche, manche in ein paar Monaten, manche erst in einigen Jahren. Die meisten von ihnen aber kommen zurück. Und irgendwann kommst du zu einem Punkt in deinem Leben, wo du IMMER Frauen haben wirst. Natürlich kann man nicht sagen, dass du ab jetzt nicht mehr gamen brauchst. Frauen zu treffen wird für dich aber nicht mehr zur Obsession. Du kannst mit der kleinen Süßen am Sandwich Shop flirten und ihre Nummer holen. Wenn sie flaket, ist das für dich kein großes Ding, da du ein halbes Dutzend andere Damen am Start hast. Unterdessen kannst du deine MISSIONEN verfolgen und dich zu der Person entwickeln, die du werden willst und die die Frauen lieben.

Lade Frauen ein, an deinem Leben teilhaben zu lassen, akzeptiere, wie sie mit dieser Einladung umgehen und sie werden dich lieben dafür.

(Übersetzt von http://www.pua-zone.com)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Text, gefällt mir sehr!

Du bist eine bezaubernde Frau. Ich hab jeden Moment mit dir genossen. Ich hoffe, dass du einen Mann triffst, der dich auch wie diese wundervolle Frau behandelt.“

Unglaublicher Satz... wirklich ;) Was man damit in der Frau ankern kann ist glaube ich nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein netter Text, danke für die Übersetzung! ABER: Meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet, weil er die ganze Ex-Back-Geschichte, und viele wichtige Aspekte darüber hinaus, so stark komprimiert, dass man ihn als Anfänger nicht verstehen kann. Da braucht man detaillierte Anweisungen, muss an die Hand genommen werden. Aber wenn man sich erstmal in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, stellt der Text eine schöne Zusammenfassung dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Text, gefällt mir sehr!

Unglaublicher Satz... wirklich ;) Was man damit in der Frau ankern kann ist glaube ich nicht zu verachten.

Wenn man es tatsächlich schafft, in so einer Situation (in der man ja häufig völlig überrumpelt ist) solch einen Satz zu bringen, ist das schon die halbe Miete und stellt vermutlich den ersten Moment in Monaten dar, in dem die Ex "What the Fuck?" denken wird. Und wenn man dann die nächsten Monate diesen Satz lebt, dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es tatsächlich schafft, in so einer Situation (in der man ja häufig völlig überrumpelt ist) solch einen Satz zu bringen, ist das schon die halbe Miete und stellt vermutlich den ersten Moment in Monaten dar, in dem die Ex "What the Fuck?" denken wird. Und wenn man dann die nächsten Monate diesen Satz lebt, dann...

Korrekt! Allerdings glaube ich, das es die wenigstens direkt in der Situation schaffen. Vermutlich erst nach ein paar Tagen wenn man sich wieder sieht, aber auch dann sollte der Satz noch fruchten. Wichtig ist aber das dieser Satz mit bedingungsloser Wertschätzung kommt... wenn man den einfach runterlabert dann wird das auch nichts helfen. Am besten noch mit einem Tränchen im Auge statt mit einem Lächeln auf dem Gesicht....

Das ist ein netter Text, danke für die Übersetzung! ABER: Meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet, weil er die ganze Ex-Back-Geschichte, und viele wichtige Aspekte darüber hinaus, so stark komprimiert, dass man ihn als Anfänger nicht verstehen kann. Da braucht man detaillierte Anweisungen, muss an die Hand genommen werden. Aber wenn man sich erstmal in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, stellt der Text eine schöne Zusammenfassung dar.

Da hast du wohl recht... viel kann gerade ein Anfänger hier überinterpretieren... dieser Text gehört sicherlich dazu. Aber vielleicht hilft es dennoch dem einen oder anderen den tieferen Sinn dahinter zu verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist ein Text für Anfänger! Was will man da schon groß reininterpretieren können?

Die Thematik ist klar:

-bleib unabhängig

-pflege den Kontakt zu mehreren Frauen

-sei nicht emotional angreifbar

-Akzeptieren! und nicht rumflennen!

-sich selbst treu bleiben

-Trennung im Guten!

Ich füge noch etwas hinzu:

Es kann jedoch auch vorkommen, dass sie dich ohne Vorwarnung nextet oder dass du ihre Warnungen nicht bemerkst und sie dich dann aus heiterem Himmel abschießt. Deine erste Reaktion sollte KEINE Reaktion sein. Sei nicht überrascht und geh auch NICHT in die Defensive. Was aber am Wichtigsten ist, sei nicht beleidigt oder wütend deswegen.

Erstmal sollte natürlich keine Reaktion sein, wie "Warum?" und "Boah die Biatch". Doch letztendlich muss man sich doch fragen "Warum"? Warum ist die Beziehung gescheitert? Was kann ich an mir persönlich ändern? Wie kann ich eine Beziehung so führen, dass sie mir gefällt? Im Nachhinein muss man sich schon Gedanken machen um aus einer gescheiterten Beziehung, Lehren ziehen zu können. Um wie du es schon im Titel sagst, zu "reframen". Das könnten Anfänger vielleicht fehlinterpretieren.

bearbeitet von trsn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist ein Text für Anfänger! Was will man da schon groß reininterpretieren können?

Der Text ist ein Destillat all dessen, was man in der Zeit nach einer Trennung lernen und verinnerlichen sollte und was einem bei der nächsten Trennung hoffentlich in Fleisch und Blut übergegangen ist. Ich gehe da einfach von meiner eigenen Erfahrung aus. Hätte mir jemand vor meiner ersten Trennung gesagt "Junge, wenn sie schlussmacht, dann bleib locker, sag Satz XY und zieh dich zurück", hätte ich das niemals geschafft. Ich hätte es nicht gerafft und mich von meinen Emotionen überrollen lassen. Ich musste das erst verstehen, brauchte die Erklärung, lange Ausführungen und musste es in meinen eigenen Worten begreifen. Bei der zweiten Trennung, nicht lange her, konnte ich das schon besser. Dafür habe ich noch viele andere Dinge verkackt, die mir beim nächsten mal nicht unterlaufen werden. So meinte ich das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an diesen Texten ist immer... warum man sich so verhält und viele Verhalten sich nur genauso weil sie die Ex zurück wollen. Das kann nicht funktionieren. Das Problem sehe ich bei den "Anfängern"... die gerne mal eine einfache Anleitung suchen wie sie sich nach einer Trennung verhalten sollen.

Wenn man sich so wie oben beschrieben verhält, gehts einem auf jeden Fall grundsätzlich besser mit der Trennung ;)

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden