Träume - wie geht man(n) am besten damit um?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute!

Mich beschäftigt schon seit Längerem ein Thema, das ich hier gerne zu Sprache bringen möchte. Da es kein wirklich geeignetes Unterforum dafür gibt, poste ich es mal hier rein:

Es passiert mir immer wieder, wenn ich eine interessante Frau kennenlerne bzw. sie date, dass ich im Vorhinein, oft unbewusst, anfange, mir Situationen mit ihr auszumalen, wie schön es nicht wäre, Zeit mit ihr zu verbringen, mit ihr zusammen zu sein usw., was wiederum Hoffnungen entstehen lässt, da das Gehirn ja bekanntlich in dem Moment nicht zwischen wahr und falsch unterscheiden kann.

Ich nehm mal an, ihr wisst alle, was ich meine.

Wie geht ihr konkret mit Tag/Wunschträumen um? Lasst ihr sie zu? Stören sie euch nicht weiter? Oder blockt ihr sie ganz bewusst ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Folge der Botenstoffe (Serotonin etc.) welche in deinem Körper ausgeschüttet werden.

Nicht jede Person empfindet diese gleich stark und nicht jede Person interpretiert diese gleich.

Für mich persönlich sind genau diese Momente, in welchen ich regelrecht spüre wie mein Körper überfüllt wird mit diesen Botenstoffen etwas vom geilsten auf dieser Welt.

Einfach nur glücklich sein, alle Probleme vergessen, naiv und irrational denken, nicht einschlafen können, den ganzen Tag den Geruch der anderen Person in der Nase haben, einfach traumhaft.

Ich geniesse solche Momente, sie geben mir kraft, machen mich glücklich und erfolgreich zugleich.

Es geht sogar soweit das ich gezielt nach Frauen suche welche diese Gefühle bei mir auslösen (bei mir nur ein ganz spezieller Typ Frauen) und dies entsprechend provoziere.

Allerdings: gehen die Botenstoffe zurück kann es sein das du in ein kleineres Loch fällst, ähnlich wie bei Drogen.

Plus du musst differenzieren können zwischen der Realität und vorübergehenden Gefühlen, ansonsten verfällst du leich in eine Oneitis.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Unser Körper ist darauf programmiert das wir uns immer anfangen selbst den kopf zu f*****. Manchmal denken wir über schöne Sachen nach manchmal denken wir über schlechte Sachen nach (wenn du überlegst zu einer Frau hinzugehen sie anzusprechen, dann kommen so viele Sachen in den Kopf wie was ist wen das oder das passier ja ne lieber nicht so viele Umstände sprechen dagegen)

Versuche einfach diese Gedanken auszublenden, Es sind Illusionen, und je mehr du daran denkst desto mehr verfestigen sie sich in deinem Kopf und hindern dich an Irgendwelchen Aktionen (wie eine Frau anzusprechen) oder kann nicht mehr objektiv die Lage einschätzen ( du verliebst dich leicht in sie, oder auch immer mehr)

Ich persönlich mache es so, sobald ich mich erwische das ich mir solche Gedanke mache, Versuche ich mich schnell abzulenken in dem ich mehr mit anderen Frauen Kontakt habe (du kannst dich ja auch mit etwas anderem ablenken aber das ist das wirkungsvollste ;) und mich etwas mehr auf sie konzentriere. Das lenkst dich damit sehr gut ab, und konzentrierest dich somit mit nicht so sehr auf einer, Und die Wunschträume werden immer weniger und du lernst sie zu ignorieren und aus deinem Kopf zu vertreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden