Von Null beginnend...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich jetzt ein paar Tage hier im Forum mitgelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier jetzt auch meinen Werdegang in regelmäßigen Abständen dokumentiere.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, Schüler und Gitarrist im Jazz- und Rockbereich.

Bis vor meiner ersten und bisher auch letzten Beziehung, die vor kurzem endete, hatte ich eigentlich nicht wirklich viel mit Mädchen und Frauen zu tun.

Mittlerweile habe ich aber Blut geleckt und habe nicht vor nochmal so lange zu warten, bis ich mal wieder eine Frau haben kann. Von daher möchte ich das jetzt gerne selber in die Hand nehmen. Was mich halt beeindruckt hat, ist diese bewusste Kommunikation. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den ganzen Theorien, Begriffen und vorgefertigten Sprüchen nicht viel halte und es mir wirklich eher um die Aneignung der dahinterstehenden Prinzipien geht, um anschließend individuelle Sprüche zu haben. Natürlich lass ich mich da auch gerne vom Gegenteil beweisen.

In meiner frühen Jugend war ich ziemlich schüchtern, wenig Selbstbewusstsein und -vertrauen, was sich aber dank der Musik und anderen Dingen zum guten gewandt hat, sodass ich häufig denke "Ja, scheiß drauf, ich bin Mucker!". Ich denke, dass ich mittlerweile ein gutes Selbstbewusstsein und -vertrauen habe.

Mittlerweile hänge ich jedes Wochenende eigentlich auf irgendwelchen Sessions , Proben, alternativen Clubs oder auch Kneipen ab.

Auch war ich vor meiner ersten Beziehung auch ziemlich passiv, auf Harmonie bedacht und eher duckmäuserisch, wobei sich das auch geändert hat beziehungsweise am ändern ist und ich mittlerweile auch gerne mal austeile.

Ich denke auch von mir, dass ich eigentlich kein Problem habe auf Frauen zu zugehen, da ich im Zug auch schon genug Frauen angesprochen und kennengelernt habe, vorausgesetzt, ich habe ein Gesprächsthema.

Meine Probleme liegen eher darin:

- aus diesen Bekanntschaften auch was zu machen