Secrets of Daytime München (17/18. August)

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte den Workshop ja bereits in Berlin gemacht (siehe Review)

und habe jetzt noch einmal daran teilgenommen (aus Kulanz kostenfrei).

Demnach möchte ich darauf eingehen, was für Änderungen vorgenommen wurden

im Vergleich zur ersten Version.

Auf jeden Fall wurde einiges verbessert. Insgesamt gab es 6 Stunden Theorie,

die allerdings am 1. Tag komplett durchgearbeitet wurde, was ein bisschen

zuviel des Guten war, im Vergleich zum 2. Tag, wo es nur Praxis gab. Meiner

Meinung nach, wäre es effektiver gewesen, die Theorie auf beide Tage zu verteilen,

sodass das Ganze sich auch irgendwie setzen kann.

Zudem gab es jetzt 3 Coaches verteilt auf 9 Teilnehmer, das heißt, ein Coach ist immer

mit 3 Leuten unterwegs, was eine wesentliche Verbesserung ist und besonders Anfängern

auf jeden Fall sehr hilft. Zudem wurde ganz konkret auf Dinge wie effektives Target-Stoppen

eingegangen, jeweils mit Instant-Feedback von den Coaches.

Allerdings hat sich für mich dann doch ein größeres Problem herauskristallisiert:

Auf der einen Seite heißt es "gehobene Anforderungen" wären Voraussetzung,

auf der anderen Seite sitzen doch dann viele Leute drin, die noch nie auf der Straße

approacht haben. Die bekommen zwar dann die nötige Theorie, aber sind mit den

Aufgaben überfordert. Auf der anderen Seite bietet der Workshop für erfahrene Leute

sehr wenig, weil natürlich nicht auf alle Niveaus eingegangen werden kann.

Demnach würde ich ein Aufteilen des SOD in Silver und Gold empfehlen, dies würde

dann auch erfahrenere Leute zum Buchen motivieren.

Fazit: Der Workshop war gut organisiert und bis auf den Theorieteil gut strukturiert aber spricht nur eine ganz

bestimmte Zielgruppe an, die sicherlich sehr von dem WS profitieren kann.

Schön war das ständige Instant-Feedback und pushen der Coaches, die uns ständig begleitet haben

Bei weiteren Fragen PM an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.