Freund Cockblocked innerhalb der Clique.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Liebes Forum :D

Ich habe eine meiner Meinung nach ungewöhnliche Frage zu einem Problem das sich in letzter Zeit in meinem Freundeskreis entwickelt hat.

Ich bin in einer 5Köpfigen Freundesclique (17-20 Jahre) und keiner von uns hat außerhalb dieser einen großen Freundeskreis.

Bis auf mir und einen der eine LTR hat, hat keiner so richtig Erfahrungen mit Mädchen und suchen kaum den Kontakt zum anderen Geschlecht. (Wobei ich auch locker als blutiger AFC durchgehe, jedoch besser mit Frauen umzugehen weiß als der Rest.)

So nun gibt es eine Person (Nennen wir sie einfach X) die mich in letzter Zeit ziemlich Zornig macht.

Obwohl X Sehr gute soziale Kompetenzen hat, und als Musiker in der Gegend bekannt ist, besitzt er kein selbstwertgefühl und klagt das er wegen seines Aussehens etc... keine Freundin verdient. Zuletzt hatte er ein halbes Jahr nur noch Augen für ein Mädchen für dass er nur eine kurze Bekanntschaft war. Um sie für sich erobern, plante er verrückte und Außergewöhnliches Dates obwohl sie ihn vermutlich schon längst Vergessen hatte.

Später nahm er Kontakt auf und forderte sie auf sich für ihren Freund zu rechtfertigen.

Nichtsdestotrotz hat er in der Gruppe einen hohen Rang und kann auch mal das Maul aufreißen.

Vor ein Paar Wochen hatte Y, das Nesthäkchen unserer Gruppe das erste mal einen N-Close. Vor 2 Wochen kam besagtes Mädchen zu Y`s Geburtstagsfete. Jedoch wendete X plötzlich die ganze Nacht extrem viel Energie auf um die beiden auseinander zu halten. Es kam sogar so weit das er selber einen Flirt mit ihr anfing, in dem er nicht Wiederzuerkennen war. Aus dem romantischen Rosenkavalier war für einen Moment ein harter Macker geworden der Y nicht nur Cockblocked sondern auch AMOGED. Und das alles nach dem wir abmachten Y die Gelegenheit zum Isolieren zu ermöglichen.

Am nächsten Tag schickte er Stolz Chatverläufe von sich und Y`s HB rum. Daraufhin kam es zum Streit Zwischen X und Y, bei Dem X sich entschuldigte mit dem Anschreiben gegen "ungeschriebenes Gesetz " verstoßen zu haben, jedoch stritt er andere Absichten ab.

Letzten Samstag auf einer anderen Fete, hatte ich zu meiner eigenen Überaschung ausgesprochenes Glück bei einer HB und ein FC schien unausweichlich, da es nur noch darum ging welche Schweinereien wir später bei mir machen wollen.

Auf einmal schiebt X seinen Stuhl zwischen uns beiden und unterbindet Bewusst alle Kontaktaufnahmen ihrerseits und zieht sie dann obendrein weg um mit ihr zu Tanzen. Obwohl er sich wieder Alphamäßig verhält, kommt kein K-Close oder ähnliches. Später hat er sie so sehr Abgefüllt, dass er sie zum Kotzen brachte und sie Nachhause fuhr.

Ich war ehrlich gesagt nicht mutig genug ihn darauf Anzusprechen und bereue dies heute, teilweise habe ich mir sein Verhalten schöngeredet um nicht sauer auf ihn zu sein.

Paar Tage später ist mir so gut wie klar dass er uns den Erfolg mit Frauen nicht gönnt und die Tatsache dass er so viel Aufwand auf sich nimmt um uns das Glück zu versauen macht mich extrem zornig.

Meine Fragen diesbezüglich sind:

1: Wie kläre ich das Problem mit ihm?

Eigentlich würde ich so einem Menschen die Freundschaft kündigen, aber da wir eine Gruppe sind wird dies schwer da einige in der Gruppe mit ihm aufgewachsen sind, Heißt: wenn ich ihn loswerden will müsste ich Alle anderen verlassen und ohne Freunde einen Neuanfang machen.

2: Was denkt so ein Mensch?

Ich bilde mir zwar was auf meine Empathie ein, bin hier jedoch Überfordert. Ist er Neidisch? Eifersüchtig? (Wenn ich keine Weiber habe, soll keiner Welche haben) oder hat er Angst uns zu verlieren?

3 Wird er das überhaupt abstellen können wenn man das Problem anspricht oder kann er gar nichts dafür und seine Gefühle zwingen ihn dazu?

4. Habe ich ein Problem mit mir selber weil ich eine große Wut verspüre?

Selbst nach paar Tagen bringt die Erinnerung mich auf die Palme und ich würde sogar für das "Vergehen" Gewalt gegen ihn rechtfertigen. (Dabei bin ich kein Schläger) liegt es daran das ich kein Selbstbewustsein habe?

Ist ein langer Text geworden und leider auch nicht der angenehmste zum Lesen trotzdem hoffe ich dass sich einige da durchkämpfen und mir eine Antwort geben können, dafür bedanke ich mich im Vorraus.

MFG Kolle 47

bearbeitet von Kolle47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich ihn persönlich drauf an, was eigentlich sein Problem ist (sei dabei nicht vorwurfsvoll).

Gibts ne vernünftige Antwort (Probleme welcher Art auch immer), arbeitet zusammen daran.

Will er nicht mit dir reden, würde ich es maximal 2 Mal versuchen ihn zu einem Gespräch zu bewegen.

Sollte das nicht zustande kommen oder er keine klare Antwort geben können, warum er sich so verhält, Abstand halten.

/e

Ich halte hier Neid von seiner Seite nicht für unwarscheinlich, dazu vielleicht wirklich die Angst jemanden von euch zu verlieren.

Ich hatte in dem Alter auch mal so meine Phasen, in denen ich selbst meinen besten Freunden keine Frau gegönnt habe, weil ich immer Angst hatte der Depp ohne Freundin zu sein.

bearbeitet von DoubleNation
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.