Warum schwankt mein State?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die letzten Monate hatte ich größtenteils 'nen Bomben-State, positive Gedanken etc - hauptsächlich dann, wenn ich single war. War auf Nummernjagd, hatte lustige Abende und Körbe, ONS, alles was dazu gehört.

Im Prinzip ist das Singleleben aber gar nicht sooo mein Ding und ich strebe schon eher LTRs an generell, wenn denn halt das richtige Mädchen dabei ist.

Das war jetzt nach längerem mal wieder dabei, denke ich... - die Treffen sind der hammer! Allerdings stelle ich fest, dass sich wieder Oneitis-Phasen einschleichen, wenn ich nichts von ihr hör (sie ist glaube ich nicht so das typische 24h auf whatsapp-Mädel).

Wenn ich "frei" bin, spornt mich diese -ich nenn's mal- "Sehnsucht" Mädels mit Potenzial kennenzulernen an und ich bin motiviert und hab gute Laune.

Jetzt, wo ich eigentlich die Werte gefunden habe, nach denen ich so suche, bin ich total träge und lethargisch geworden, null motiviert für PU oder Parties oder Leute kennenlernen im Allgemeinen. Wie krieg ich das Inner-Game wieder so hin, dass ich mich nicht abhängig mache?

Ich habe nicht mal schlechte Laune, es ist eher eine... Leere. Man muss dazu sagen, dass besagte Dame erstmal für lange Zeit nicht mehr in Deutschland weilt demnächst. Wir sind nicht zusammen, kennen uns aber auch noch nicht so lange, deshalb ist ne LTR momentan unsinnig. Vielleicht auch ein Grund für diese widerliche Melancholie-Phase.

Mich nervt es, dass sich "äußere Einflüsse" so sehr auf meinen Gemütszustand auswirken, nachdem man in diesen die-Sonne-scheint-mir-aus-dem-Arsch-Phasen eigentlich dachte, mich kratzt so schnell nichts mehr.

Any ideas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wenn du nur ein Ziel im Leben hast, nur eine Sache die aus deinem Herzen voller Leidenschaft brennt, wofür du atmest, wie dein Leben aussehen soll und dir echt ernst damit ist - wird es dir nicht gelingen je wieder in eine Oneitis oder in irgendwelchen Abhängigkeitsbullshit zu rutschen. Du bist ein Wolf der sich gerade selbst die Reißzähne zieht und zu einem Fiffi verkommt. Dabei hat die Frau noch gar nichts gemacht.

Achte besser auf dich und fang an zu brennen! Sonst komm ich mit Spiritus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Zuständen wie du sie momentan erlebst, hilft es eigentlich nur, wenn man anfängt, genau das


zu machen, worauf du gerade nicht so Lust hast.


Mache einfach so weiter, wie du es vorher auch getan hast.


Genieße dein freies Leben, geh raus, lerne Menschen kennen, mache Party, Sport,


Tu dir gut. Natürlich gehört auch Kopfarbeit dazu.


Natürlich ist es irgendwie schön verliebt zu sein und noch besser wäre es, man könnte mit diesem Menschen auch


eine feste Beziehung führen. Aber wenn dem nicht so ist, solltest du an deiner Kopfarbeit arbeiten...(komischer Satz)


Diese ganze Oneitis-Scheisse und Co ist nur so schlimm, weil das Mädchen nicht immer erreichbar ist für dich und weil sie es in Zukunft auch nicht sein wird. Eigentlich ist deine Laune das Ergebnis deines unbefriedigten Ego`s. Liebeskummer ist einfach ein sehr egoistischer Schmerz. Du willst etwas und kannst es nicht haben und auf Grund dessen machst du dir dein eigenes Leben, das eigentlich davor immer sehr gut war, schwer und dunkel.


Liebe ist was tolles und schönes und Beziehungen können auch ganz wundervoll sein. Aber machen wir uns mal nichts vor.... Beziehungen sind nicht nur schön... Manchmal sogar schrecklich. Ich war 10 Jahre lang nur in Beziehungen und ich muss sagen, ich bin froh jetzt mal seit drei Jahren Single zu sein. Ich habe endlich die Möglichkeit mich wirklich nur auf mich zu konzentrieren, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen und ich kann kennenlernen, wen ich will und vor allem lerne ich viel über mich selbst, was ich wirklich will und brauche und diesen ganzen Kram. Du überwindest diese Leere nur, indem du aktiv am Leben teil nimmst, auch wenn du absolut keine Lust drauf hast. Pflege deine Kontakte und Freundschaften und mache dir mal Gedanken über dieses Gefühl der Leere und wie sinnlos es eigentlich ist, betrachte es als von oben. Ich kann dir ein tolles Buch empfehlen. "JETZT" von Eckhardt Tolle. Schau mal rein. Ist klasse und hat bei mir viel bewegt.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Lafar zu 100% zustimmen. Das Mädel hat damit nix zu tun.

Egal ob du die Flamme in Sachen PU oder Beruf entzündest - entzünde sie.

Ich habe vor kurzem ähnliches erlebt. Wenns jedem gut geht, gelingt vieles einfach. Und im Winter trennt sich die Spreu vom Weizen. Im Sonnenschein gehts jedem gut. Und im Winter, wenns mal nicht rosig ist, liegt die größte Chance zum Wachstum. Aber dafür ist Arbeit notwendig. Und viele nehmen Ausreden in Kauf um nichts tun zu müssen und besudeln sich im Selbstmitleid.

Sei dein eigener Held. Fokus ganz bei dir. Wenn diese Flamme bei dir brennt, dann gibts so etwas wie Bedürftigkeit, Shit-Test ect. - so wie Lafar geschrieben hat - einfach nicht.

Leere? Neee, das ist Platz zum Befüllen. Sei dankbar. Du fühlst dich leer, also reflektiere, was DU WIRKLICH willst. Stell dir einfach die Fragen, wofür du stehen willst, was du leben willst. Du weißt gar nicht, was das für ein Wachstumspotential in Wirklichkeit mit sich bringt.

Ich glaube du checkst schön langsam, dass die Mädels einfach nicht deine innere Sehnsucht nicht stillen können. Wonach du dich innerlich sehnst? Geh dafür öfter pro Tag in die Stille, dein Herz wirds dir zeigen. Deshalb die Leere. Du weißt, dass Frauen nicht das Wichtigste in deinem Leben sind. Du sehnst dich nach innerer Erfüllung. Nimm diese Zeichen wahr und schenke ihnen Beobachtung.

gez.,

The Henks

bearbeitet von The Henks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch dreien für eure sehr pushenden Posts, ihr habt Recht. Ich muss mich wieder mehr auf mich fokussieren und diesen State zurückerzwingen, indem ich einfach Dinge mache, die mir gut tun, auch wenn sie im Moment unbequem und mit Unlust verbunden sind.

@Pawel: "Jetzt" habe ich zumindest zur Hälfte gelesen, war teilweise gut, teilweise mir aber auch ein wenig zu esoterisch und abstrakt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.