Innergame halten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

mich würde sehr intressieren wie es bei euch da draussen mit dem Innergame im gesamten aussieht?

Ich stelle bei mir immer wieder fest dass ich phasenweise aus meinem guten Innergame rausfalle, doch warum das passiert kann ich mir nicht genau erklären.

Ich habe meist eine gute innere Einstellung zu mir selbst, dann durchlaufe ich immer wieder Zeiten, in denen ich einfach von früh bis abends eher depressiv rumlaufe.....

Meist ohne jeden Grund, ich wache morgens auf und habe auf nichts Lust. Das Problem ist, dass gerade in diesen Phasen mit Medls garnichts läuft, weil es mich von vorn herein schon nicht intressiert!

Plötzlich hört die depressive Phase auch ohne ein bestimmtes Erlebnis wieder auf und ich fühle mich wieder super!

Kann irgendjemand diese Erfahrungen mit mir teilen?

Ich suche eine Lösung, um in meinem guten inneren Zustand zu bleiben und nicht mehr in die "down" Phasen zu rutschen.

Ab und zu habe ich auch das Gefühl das keine Frau so wirklich zu mir passt. ich habe aber kein Problem welche zu finden, nur beende ich alle Affären usw. bereits nach kurzer Zeit wieder - Ich kann also niemanden so wirklich an mich ran lassen.

Wie geht ihr mit solchen Problemen um?

Ich bedanke mich schon im Voraus für sämtliche Ratschläge,

noch einen schönen Tag,

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Dazu musst du erst einmal verstehen was Innergame bedeutet. Es heißt nicht das du jeden Tag in deinem Leben wie auf Halluzinogene alles rosa rot und schön siehst und ein euphorisches Gefühl von 24h Dauerorgasmen hast. Oder hast du bei einem 90 minütigen Fußballspiel ständig den Ball und schießt am laufenden Band Tore? Innergame bedeutet mit dir im reinen sein in der jeweiligen Situation. Dir wird mal der Ball abgenommen, musst dich durch die Abwehr prügeln bis das runde Leder versenkt ist - aber während des Spiels hast du ne Menge Spaß! Es ist sogar ein tolles Gefühl den "Ball" abgenommen zu bekommen, denn das aktiviert den Killerinstinkt in dir.

Innergame ist eine Grundhaltung die aus deiner Selbstakzeptanz, Selbsterkenntnis und sich deiner Selbst annehmen besteht, die du der Welt entgegnest. Mit diesem inneren Arsenal stellst du dich z.B. deiner Down-Phase. Es liegt nun an dir, wie du mit dieser Down-Phase umgehst. Es ist nicht möglich diese für immer auszuknippsen. Sie wird immer wieder in deinem Leben vorkommen.

Tante Elfriede stirbt - glaubst du nun kannst du voll gutgelaunt auf ihrem Grab tanzen? Es gehört dazu, Trauer, Wut usw. zu akzeptieren und es auszuleben. Lass es für einen gewissen Grad zu. Dauert es länger an, kanalisiere diese Energie. Sie darf keine Kontrolle über dich gewinnen. Du musst dich selbst am Kragen packen und dich durch solch einen Down-Moment weiter voran bringen. Um es dir etwas einfacher zu machen, kannst du aber tatsächlich deinen Gemütszustand selbst wieder auf High-Level bringen. Dazu gibt es kleine Tricks, kleine Übungen.

Du wachst auf, hast kein Bock und kommst nicht in die puschen. Aber seltsam: Ein Einbrecher rennt auf dich zu um dich zu überfallen! Was passiert? Dein Körper ist auf Kampfmodus, dein Geist ist hell wach, du hast Kraft ohne Ende und nachdem du den Angreifer vernichtet hast, fühlst du dich einfach nur geil und belebt und könntest jetzt die nächste Herausforderung wie 300 Spartiaten aufnehmen. Dh. es gibt Möglichkeiten dich selbst zu pushen. Den einzigen inneren guten Zustand dauerhaft beizubehalten ist der, dich offen mit einer gesunden Grundeinstellung auch den negativen Momenten des Lebens zu stellen.

Das mit der passenden Frau finden: Du kannst nur wissen das eine Frau zu dir passt, wenn du sie auch an dich heran lässt, an dir teilhaben darf, du dich im tiefsten ihr öffnest und sie dies dir gegenüber auch macht. Das bedeutet aber auch euch Zeit geben. Denn auf Kurzzeit kannst du das Detail eines Menschens nicht erfassen. Jemanden nicht an sich heran lassen ist Angst <-- ergründe das mal warum das so ist.

peace

Lafar

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dauert es länger an, kanalisiere diese Energie. Sie darf keine Kontrolle über dich gewinnen. Du musst dich selbst am Kragen packen und dich durch solch einen Down-Moment weiter voran bringen. Um es dir etwas einfacher zu machen, kannst du aber tatsächlich deinen Gemütszustand selbst wieder auf High-Level bringen. Dazu gibt es kleine Tricks, kleine Übungen.

Leichter gesagt als getan. Wie kanalisierst man negative Energie? Wie schafft man es dass sie keine Kontrolle über einen gewinnt? Und wie bekommt man den Gemütszustand wieder auf High-Level?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.