A3 - Anti-Ansprechangst Infield Bootcamp Berlin, 17.08.2013

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geiles Ding gestern!

Also ich hab/hatte doch schon eher ausgeprägere AA auch wenn Leute aus meiner Umgebung micht nicht mehr als besonders schüchtern bezeichnen würden.

Ich hab vor ca. 4 Jahren das erste Mal von Pickup gehört, war auf 2 Workshops (ICP, Silver) bisher ohne über die AA wegzukommen.

Nach dem AA-Bootcamp bin ich jetzt so zuversichtlich wie lange nicht mehr dass es vorwärts geht!

Der Workshop besteht aus 3 Teilen:

1.) Theorie

Was ich extrem Geil fand ist das die verschiedenen Phasen vom Stoppen bis zum Number-Close sehr technisch, und sehr minimalistisch erklärt wurden.

Es wurde nur dieses eine Schema/Routine vorgestellt (Ok ein Paar kleine Variationen waren glaube ich in den Demonstrations-Videos dabei aber es war 100% klar wie der Ablauf später mit den Teilnemern im Feld aussehen soll)

Ich bin jemand der erstmal genau wissen will was ich wann wie machen / sagen soll --> Davon ausgehend - wenn ich diesen Standardweg eine Million mal durchexerziert habe - werde ich sicherlich bald genug Gehirnkapazität übrig haben um auch ganz entspannt immer mehr zu Improvisieren.

Wenn mann sofort anfängt einfach drauf los anzusprechen ohne Script, bzw. einfach ALLES auszuprobieren, verschiedenste opener direkt/indirekt Routinen etc. lernt mann vielleicht schneller und flexibler - aber für MICH ist das nicht das optimale solange ich nicht die Grenze übertrete Frauen reihenweise ohne klares Script im Kopf anzuquatschen bis ich flexibel und entspannt genug bin um die Angst davor zu ignorieren --> Also es nicht schaffe die AA-Hürde zu nehmen.

Ich habe vor ca. 4 Jahren angefangen mich in Pickup einzulesen und habe auch schon 2 andere Workshops besucht (Silver, ICP) - die Praxisteile habe ich da aufgrund von AA nur etwa zu 10% erfüllt. Halbherzig angesprochen habe ich im Schnitt ca. 3 HB's im Jahr... In der ersten Theorie-Stunde im AA Workshop war mir klar: "Damn dass ist genau dass was ich haben wollte!!" nur eine einzige unkomplizierte Praxisübung und die wird verdammt nochmal durchgeknüppelt biss sie läuft wie Usain Bolt mit seiner Doppelten Steroid-Ladung!

Sicher kann mann mit mehr auch noch mehr rausholen, aber nach dem Praxisteil bin ich mir sicher das dass wenige an Theorie völlig ausreicht um mehr Ärsche zu sehen als eine Öffentliche Toillette! Und wiegesagt wenn das Ding im Schlaf sitzt kann ich immer noch an/um-bauen wie ich lustig bin um breiter aufgestellt zu sein

2.) Praxis

Eminenz kommt mit ins Feld und macht mit jedem eine kurze 1on1 Einheit wo er nach jedem Set etwaige verbesserungen einflüstert und bei AA auch mal verbal in den Hintern tritt.

Bei den anderen beiden Workshops ist der Kursleiter nicht mit auf die Straße gekommen was ich schon etwas schade fand...

Ok alleine bzw. mit Teilnehmer-Partner ist auch hier erstmal nicht viel gelaufen - mit dem Überwachungsmikrofon und Eminenzes Boot up me ass gelang es dann aber doch ein paar Setz zu öffnen.

Die ersten waren eher mäßig bzw. ich habe die ersten 1-2 Punkte des Schemas vorbildlich abgehakt und wusste dann aber nicht mehr wies nochmal weitergeht weil ich mich vorher die Ganze Zeit voll auf den Anfang des Ablaufs Konzentriert habe - das ist im Prinzip genau das wovor ich Angst hatte - dass ich mitten im Set bin und nicht mehr weis was ich sagen soll und mich in Luft auflösen will.

--> Ok habe ich überlebt und wurde direkt auf die nächsten Targets geschickt. (Alleine hätte ich hier sowas von gequittet) Da ich mir über den Anfang des Abllaufes jetzt sicherer war habe ich jetzt auch an den Rest gedacht und zum Abschluss meiner 1on1-Zeit noch bei einer (gefühlt HB9) alle Ablaufpunkte bis zum Nr.-Close durchgezogen. Zwischendurch hab ich irgenteinen Bullshit gestammelt (oh gott die bleibt stehen und will mit mir reden nachdem ich ihr gesagt habe dass ich sie Heiß finde!!!) Sie wollte mir dann nicht ihre Nummer geben sondern hat meine genommen... Ok war stolz auf mich das ich den Ablauf einmal komplett gemacht habe aber war mir 100% sicher das sie sich nicht meldet sondern mir nur keinen Korb direkt ins Gesicht geben wollte --> Heute einen Tag später: BAMM wer textet mich an und will gefickt werden?

Mein 2ter Close war dann noch eine HB5 die es ganz eilig hatte was mir sehr entgegenkam weil ich nicht viel reden musste sondern sie einfach schnell Ihre Nummer hab eintippen lassen nachdem ich ihr sinngemäß erklärt habe das ich Interesse an ihrer Vagina habe.

3.) Review

Zum Abschluss wurden dann nochmal die Video/Audio-Aufzeichnungen der Teilnehmer analysiert und individuell gesagt woran wir arbeiten müssen.

Bei mir scheint abgesehen von meinen Eingebildeten Problemen nicht viel im Weg zu stehen um bald Aids zu bekommen.

Fazit

Geiler Shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst der Hammer, Baby.

Vielen Dank an die ganze Crew. Es tut mir total leid, dass ich so krank war und den sterbender Schwan performt habe. Trotzdem, volle Energie, gutes Wetter und schöne Babes! Ihr wißt jetzt, was zu tun ist, also los geht's in Euer neues Leben!

1185237_618583364859209_1527695857_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Verspätung, aber besser spät als nie will ich auch mal noch meinen Review zum Besten geben!

Was für ein lehrreiches und verrücktes Wochenende!

Kurz zu mir, ich bin mitte dreißig und beschäftige mich aktiv mit Pick Up nun ca. seit einem halben Jahr. Ich konnte auch schon einige Erfolge verbuchen, aber wenn dann gab´s entweder einen guten situativen Opener oder ich kam durch anderen mit meinen gegenüber in Kontakt. Ohne Aufhänger/ Grund fällt es mir sowohl von berufswegen wie auch gegenüber der Frauenwelt schwer Kontakte zu knüpfen. Einmal im Spiel und über den Opener hinweg läuft das dann eigentlich gut. Warum habe ich diese ausgeprägte AA mit mir rumtrage habe ich bis zum Workshop nicht so wirklich verstanden, aber dazu später mehr.

Aus anderen Lebensbereichen weiß ich, dass wenn man vorankommen will, nichts effektiver ist als ein Workshop, sprich einen Coach zu haben der individuelle Fehler anspricht und diese sofort korrigiert. Alle graue Theorie bleibt ohne Praxis nur Theorie und auch was die Praxis angeht: a fool with a tool is still a fool. Erfahrung ist das entscheidende und was gibt es also effektiveres als sich von einem erfahrenen Coach unterichten zu lassen. Mit diesem Hintergrund habe ich mich beim AAA Infield Training angemeldet.

Der Workshop:

Theorieteil

Der Workshop fing ein wenig chaotisch an, da einige Teilnehmer nicht auftauchte, andere sich nachmeldeten und Eminenz gesundheitlich ein wenig angeschlagen war und erstmal Zeit brauchte, das alles zu sortieren. Wir überbrückten daher die Orga-Zeit mit ein paar von Eminenz Infield Videos bevor es mit dem Theorieteil so richtig los ging. Dieser war sehr knapp, praxisorientiert und strukturiert aufgebaut, was mir unheimlich gefallen hat. Anhand von den zahlreichen Beispiel Videos bekam man auch gleich einen Eindruck, das wirklich nicht mehr nötig ist und es mit dieser minimalistischen Ausstattung läuft. Dadurch wurde das ganz auch nicht zu kompliziert und man musste sich nicht viel merken, was das ganze ungemein vereinfacht hat. Das ganze ähnelt dann einer To Do Liste und die arbeitet man ab.

Praxisteil:

Nach einer kurzen Mittagspause ging´s dann Infield. Ich wurde gleich als erster verkabelt und ich hatte mir meinen Opener noch nicht zurecht gelegt als ein HB an mir vorbeischritt und Eminenz in eindriglichem Ton sagte: "ran da!!" Ehe ich mich versah, hatte ich das Girl angesprochen und arbeitete die To Do Liste ab. Alles lief eigentlich problemloser ab als gedacht hatte und dank der guten Vorbereitung und Eminenz direkten Arschtritten nach jedem Set wusste man immer was zu tun war. Trotz das es mit dem Ansprechen super geklappt hatte und auch lockere Gespräche hatte, wurde ich irgendwann abgewürgt. Daher ging ich mit gemischten Gefühlen aus dem Praxisteil und war gespannt auf´s Review.

Review:

Zurück im Seminarraum dann die Stunde der Wahrheit... und oh Wunder, das Video zeigte mir schnell, bis auf einen Fall lief das eigentlich super und was ich als abwürgen interpretiert hatte, lag schlicht und ergreifend daran, das die Mädels keine Zeit hatten... ich hätte an dem Punkt einfach den NC machen müssen. Eminenz gab einem hierzu nochmal direktes Feedback zu jedem Set und ich lernte wie wichtig es ist die Logistik abzuklopfen! Auch das ich eigentlich keine Ansprechangst habe, sondern eigentlich nur MACHEN muss. Das ich mich in der Situation unwohl fühle ist kein Grund sich dieser nicht zu stellen. No Excuses! und das Ziel klar vor Augen haben :)

Fazit:

Der Workshop ist der Hammer. Besonders das Review! Man denkt oft schlechter von sich, als das in natura wirklich der Fall ist. Das das Gegenteil der Fall ist gibt einem eine Menge Selbstbewusstsein und alleine das ist schon den Workshop wert. Hinzu kommt. dass Eminez ein sehr sympatischer Typ mit jeder Menge Erfahrung ist, der Defizite auf den Punkt genau und unverblümt anspricht. Genau das macht Effektivität aus und den Workshop zum Erfolg.

Afterwork-Party:

Der Workshop sollte an der Stelle für micht allerdings noch nicht zu Ende sein :)

Eminenz verlor sein Hostelzimmer und als einer der wenigen Berliner bot ich im spontan meine Couch als Übernachtungsgelegenheit an. Als die SMS mit der Meldung: Gib mal Deine Adresse durch, ich komme und bringe die Chickas mit! kam, wusste ich das wird noch ein illustrer Abend werden. Keine 30 min. später saß ich auch schon zusammen mit ihm und einem seiner Wildfänge beim Abendessen im nachbarlichen Inder. Wenig später räckelt sich eine Spanierin auf meiner Couch! Total verrückt!

Eminez ist durch und durch `nen klasse Kerl dessen angenehme Gesselschaft wahnsinnig viel Spaß macht. Egal ob die lustigen Gespräche mit den Mädels oder im ernsten Diaolg macht er sich stets die die Mühe einem beim nächsten Schritt weiter zu helfen oder in den Abgrund zu schubsen :)

An dieser Stelle ein Danke für die tolle Zeit!

Viele Grüße,

Mr. Liver

bearbeitet von Mr. Liver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.