FR: WG Party

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Gestern Abend war ich auf eine recht vielversprechende Studenten-WG Party eingeladen - und konnte mich trotz extremer AA dazu durchringen, ein paar unterhaltsame Gespräche zu führen und auch immerhin einen #c rausholen, der noch einen Clou beinhaltet - allerdings nicht für mich ^_^

Vorweg kurz zu mir: Bin 23 Jahre alt und hab eigentlich mein ganzes bisheriges Leben von meiner AA bestimmen lassen. Das ging bei mir soweit, dass mir sogar der Gedanke einfach mal ein wildfremdes Mädel anzusprechen total absurd vorkam. Die wenigen Male, wo ich tatsächlich mit Mädels in näheren Kontakt getreten bin kamen entweder durch meinen Freundeskreis zu stande, oder ich wurde angesprochen. Aber viel wichtiger: ICH habe in meinen vergangenen 23 Jahre sage und schreibe ein (1, ja EIN) Mädel auf ner Studentenparty angesprochen, da sie mir nonstop EC gab und ich mir auch etwas Mut angetrunken hatte. Daraus wurde sogar was - also hab ich eigentlich garkeinen plausiblen Grund für AA (ok, den gibt es wohl auch nicht!!), aber die Angst ist dennoch tief in mir verankert.

So jetzt aber genug der Vorreden, befasse mich nun gut 10 Tage mit PU und gestern Abend sollte der den Start in mein neues Leben markieren:

Ich bin gut drauf und mache mich auf den Weg zum Bahnhof um nach FFM reinzufahren. Habe ein leicht mulmiges Gefühl im Magen, wie vor einer wichtigen Prüfung. Schon am Bahnsteig sehe ich das erste wirklich süße Zweierset, finde aber erstmal prima Ausreden sie nicht anzusprechen.

Der Zug fährt ein und die Blonde HB8,5 versucht verzweifelt die Tür zu öffnen (Sie war wohl nicht die Hellste, denn die Tür war mit nem riesen "Außer Betrieb" Schild zugeklebt) und ich bringe immerhin einen Kommentar raus ("Ich fürchte da wirst du kein Erfolg haben") bevor ich mich auf meinen Platz verkrieche. Immerhin.

In FFM eingetroffen, kommt mir die glorreiche Idee mich auf der Zeil etwas aufzuwärmen - leichter gesagt als getan. Es endet damit, dass ich in nem Schuhladen stehe und die Verkäuferin (HB9) anlabere:

Ich: Hi, sag mal passen meine Schuhe zu meinem restlichen Outfit?

Sie Mustert mich, lächelt ein wenig.

HB9: Ne! Garnicht

Ich: Oh, na dann zeig mir doch mal was besseres!

Sie irrt mit mir im Schlepptau durch den Laden, bis Sie irgendwann ein Paar recht hässliche Schuhe greift die ich anprobiere.

Ich: Die sind ja irgendwie nicht der Hit.

HB9: Stimmt, die stehen dir irgendwie nicht.

Ich: Was ist denn mit denen da?

HB9: Joa dürfte passen, aber die sind nur noch in 41 da.

Ich: Naja das fänden meine Zehen nicht so prickelnd.

HB9: Hihi

Ich: Gut kann man wohl nichts machen.

Ich stehe auf, greife in meine Jackentasche und hole einen total niedlichen PEZ Spender raus und sage derweil:

Ich: Hier für deine Mühen. PEZ?

Sie lacht endlich richtig los, nimmt das PEZ, mir fällt nix mehr ein - ich zieh ab. Immerhin.

Auf der Party:

Brauche ne Weil bis ich mich durchringen kann, sehe dann aber ein Zweierset auf ner Couch sitzen. Hb7,5 und HB8, HB7,5 wird grade von irgend nem Typ zugetextet und HB8 guckt gelangweilt in die Luft. Ich geh auf sie zu, lächle, sie lächelt zurück ich setze mich neben sie.

Ich: Na, du siehst so aus, als hättest du garkein Gesprächspartner! (Mache dabei ein wenig Hundeblick)

HB8: *g* ja da hast du recht.

Es folgt ein wenig Smalltalk über die Leute hier, die Musik und wen sie hier so kennt, nettes Mädel - eject. Immerhin.

Langsam steigt meine Laune weiter. Ich stehe draußen auf der Terasse, drin vor der Glastür steht eine HB7 und guckt raus. Ich schau sie an, lächle und nicke mit dem Kopf. Sie guckt verdutzt, drückt dann aber ihre Platt gegen die Scheibe, lächelt und verschwindet. Etwas später sehe ich sie mit ner HB8 in einer ruhigeren Ecke stehe. Wow, ich halte die 3s Regel ein:

Ich: Hey du! Hast mir vorhin ne Grimasse geschnitten!

HB7: Was ich? Quatsch! Hab doch nur meine Nase gegen die Scheibe gedrückt!

Ich: Aha. (Zur HB8) Deine Freundin drück also gerne ihre Nase gegen irgendwelche Sachen?

HB8 lacht.

HB7: Ne! Nur gegen Glas *g*

Ich: Hm ja, das macht Sinn. Alles andere wäre ja doof, aber Glas geht ab.

Beide lachen.

HB7: Genau!

Wieder ein wenig Smalltalk über die gängigen Themen, doch diesmal wird's interessant.

HB8: Hier du stehst schon ein bisschen auf uns beide oder?

Ich: Wie kommstn darauf?

HB8: Sieht man doch!

HB7: Aber ich sag dir gleich, ein Dreier ist nicht drin! *g*

Ich: Verdammt!

Drehe mich weg.

HB8: Ja du musst dich schon entscheiden!

Ich: Nö.

Hole mein Handy raus und halt es den beiden vor die Nase.

Ich: Dann entscheidet ihr euch einfach wer mir seine Nummer gibt.

Gehe ein Stück, die beiden tuscheln, Kichern und tippen rum und ich bekomm das Handy mit einer neuer Nummer drin zurück. Nur von wem? Sie verraten es nicht, ich vermute aber von der HB7. Egal #c Immerhin!

So den Rest des Abend spreche ich noch mit zwei Sets, aber kommt wieder nichts bei raus - ich versuche es allerdings auch nicht wirklich sondern mache es nur der Unterhaltung wegen

Fazit:

Im nachhinein muss ich sagen, habe ich alle Gespräche recht unbewusst geführt. So kamen die sicherlich sehr natürlich rüber, allerdings hab ich 0 auf kino geachtet und die Gespräche sind so im belanglosen Smalltalk untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden