Single - Spaß im Leben!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen dieses Forum gefunden und möchte meine Erfahrungen der letzten 8 Monate nieder schreiben. Warum mache ich das ganze? Zum einen möchte ich zum Jahresanfang einfach mal 2013 revue passieren lassen. Ich könnte das ganze auch in ein nicht existierendes Tagebuch schreiben. Aber hier bekomme ich vielleicht etwas Feedback und hilfreiche Tipps. Vor Freunden habe ich aufgehört Geschichten zu erzählen, weil das doch als Poser wahrgenommen wird.

Vorgeschichte

Ich bin 33 Jahre alt. Trennung einer langjährigen Ehe mit Kindern. Die Hintergründe lassen wir mal weg. Das gehört hier nicht hin. Aber sagen wir mal so, es war nicht meine Entscheidung…

Fakten

Zwischen Mai 2013 und Januar 2014 habe ich folgende Statistik:

5 x Kiss Close

9 x Full Close

Die Anzahl der Number Closes kann ich mich nicht mehr erinnen.

Alter lag gemischt zwischen ca. 20 und 45 Jahren. Wobei ich die Frauen um die 30 ohne Kinder am stressigsten finde! Die wollen einen nur zum Kinder machen. Da bin ich so extrem vorsichtig geworden!

Dabei waren HB4 bis HB7 dabei. Jedenfalls nach meiner Einschatzung. Ich habe aber einen Geschmack bei Frauen der nicht immer Mainstream ist. Da kommt eine mollige MILF mit einem Engelsgesicht deutlich besser weg als eine Hammer-Figur-Blondine, die einfach nur ein leeren und ausdrucksloses Gesicht hat. Ich stehe nicht unbedingt auf mollige Frauen, aber viele komischerweise auf mich. Keine Ahnung warum das so ist. Hat da jemand Erfahrung. Ist das Attraction oder nur Verzeiflung? Im übringen stehen MILF Ü40 verdächtig oft auf mich. Auch das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Am Anfang habe ich noch versucht gleich wieder eine neue Beziehung zu führen, was einfach immer katastrophal gescheitert ist. Ich bin einfach noch nicht wieder bereit denke ich. Seit ich angefangen habe das zu akzeptieren, lebe ich wesentlich glücklicher und verletze auch keine Frauen mehr bei den Versuchen eine Beziehung zu führen.

Das ich einfach eine Art “Sport” als PUA daraus machen könnte neue Menschen kennen zu lernen ist mir erst danach gekommen. Ich meine vom PUA bin ich sicherlich noch einige Schritte entfernt. Aber ich hoffe auf einem guten Weg. :-p

Internet

Ich würde sagen ¾ der Frauen habe ich im Internet kennen gelernt. Vielleicht erst mal meine Erfahrung beim Thema Internet. Ich habe in Summe 2013 Sicherlich 200 Frauen angeschrieben. Dabei hatte ich ca. 20 länger dauernde Chats und davon eben eine Hand voll Dates. Wobei jedes Date mindestens zum Kiss Close und teilweise zum Full Close geführt hat. Mit meiner heutigen Erfahrung hätte aus heutiger Sicht einen frühen HB4 Close lieber ausgelassen…

Als Profilbilder habe ich einige mittelmässig selbst gemachte Fotos. Ein Freund meinte das wäre ein großes Problem im Internet-Dating warum man wenige Antworten bekommt. Er ist Fotograf und hat mir angeboten gute Bilder zu machen. Ich denke ich werde es mit neuem Profil und neuen Bildern nochmal versuchen. Danach kann ich ja berichten wie sehr sich die Quote verbessert hat. Wer hat noch Erfahrung im Online-Dating und insbesondere der Relevanz der Profilbilder? Wie wichtig ist der Online-Opener im Vergleich zum guten Profilbild? Wer wird als Mann oft angeschrieben? Ich eher selten, was ich vermute an den mittelmässigen Bildern liegt.

Hilfe

Und hier beginnt auch schon mein Thema bei dem ich noch Hilfe brauchen könnte.

Ich bin beruflich sehr erfolgreicher Akademiker. Äußerlich groß, gut gebaut und nach Feedback der Frauen durchaus gutaussehend. Im Beruf auch sehr selbstbewusst. Je nach privater Situation auch selbstbewusst. Wenn ich vorher schon initialen Kontakt hatte, dann sehr selbstbewusst. Allerdings bei fremden Frauen (HBx egal!) recht schüchtern beim Opener. Es klappt eigentlich nur, wenn ich vorher etwas getrunken habe. Ich will immer etwas cooles sagen, aber verhunze es total. Es wirkt schwach und weich, aber das bin ich überhaupt nicht! :-(

Ich habe mir jetzt vorgenommen das Boot Camp Eiskalt nach Anweisung durch zu ziehen. Die Hoffnung ist da, dass mir das helfen kann. :-)

Outfit

Dann mein Kleidungsstil. Ich trage an der Arbeit sehr schicke Klamotten. Schicke Stoffhose, schickes Hemd und schicke Schuhe, manchmal Krawatte und Sacko. Bekannte und Freunde sagen mir immer wieder, dass ich darin sehr gut aussehe. Ich wirke auch selbstbewusst. Vermutlich, weil ich das Gefühl des Vorgesetzen sein von der Arbeit mit transportiere. Privat bin ich öfters in lockeren Klamotten (Jeans, T-Shirt,...) unterwegs. Es hat natürlich in beiden Outfits schon mit dem Closen funktioniert, aber ich merke doch eine Tendenz, dass ich in schicken Klamotten selbstbewusster wirke. Allerdings wirkt das doch in den meisten Discos etwas lächerlich. Zudem bin ich auch ein höchstens mittelmässiger Tänzer. Hat aber auch schon in der Disco mit dem Close funktioniert. Die Frage ist jetzt welche Location könnt ihr mir empfehlen wo man mit einer schicken Kleidung punkten kann? Aber bitte nicht Museum oder so antworten? Ich kann ja nicht den ganzen Tag in Museen abhängen. :-p Vielleicht irgendwas fürs Wochenende oder Abends nach der Arbeit.

Ich würde beide Stile von mir gerne weiter verfolgen und etwas damit spielen. Haben ja beide schon zum Erfolg geführt… :-)

Habt ihr zum Thema Outfit noch hilfreiche Tipps? Wer spielt noch mit verschiedenen stereotypischen Outfits und beobachtet die Reaktion darauf?

Comfort Phase zu kurz

Ich hatte schon mehrere Kiss Closes die dann nicht mehr zum Full Close geführt haben. Dabei war doch alles so toll.. Ich konnte mir lange nicht erklären warum das so war. Bis ich etwas zum Thema zu kurzer Comfort Phase im Forum gelesen habe. Bei diesen zwei Fällen war die Comfort Phase und das Kino wohl viel zu kurz. Die Frau hat mich zwar geküsst, aber es im Nachhinein offenbar bereut. Ich habe nach dem Date dann eine Absage bekommen. Ich bin manchmal einfach zu schnell mit dem küssen dabei. Obwohl die Frauen immer mitmachen. Kann das sein? Was kann ich machen, wenn der Kuss jetzt passiert ist um die Comfort Phase nachträglich aufzubauen? Oder ist es einfach zu spät? Meiner Erfahrung nach endet das Date nach dem Kuss nur noch in wilden rummach Orgien. Also was tun?

Shittest Erfahrung

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wusste bis vor einigen Tagen nicht, dass es das gibt und was Frauen da mieses machen. Aber es erklärt so einiges! Letzte Situation. Ich bin in der Disco, werde von einer Frau (HB6-7) angesprochen. Lustige Situation beim vorbei laufen. Ich mache ein paar coole Vibes und tanze sogar für eine halbe Minute recht eng mit ihr. Waren aber noch Typen von ihr dabei und ich konnte nicht richtig weiter machen. Situation hat sich dann aufgelöst. Danach auf der Tanzfläche, sie zeigt auf mich und macht irgendwie eine einladende Geste. Wir tanzen wieder etwas. ganz cool soweit. Hier hätte ich schon besser reagieren soll, ok. Aber wie auch immer ich war kurz weg, danach wieder in ihrer Nähe aufgrund einer Einladung mit Blicken. Auf einmal schaut sie mich an und sagt folgenden Satz (in etwa). “Du erinnerst mich an [irgendeine Comic Figur]. Die ist auch immer da und hängt an einem wenn jemand mal kurz guckt”. Das ganze mit einem sich lächerlich machenden und überheblichen Unterton. Wow! Ich voll vor den Kopf gestoßen und eingeschnappt. Zack war sie weg und das war es! Keine zweite Chance! Was hättet ihr gesagt? Was antwortet man auf so einen Shittest, wenn doch vorher eindeutige Signale waren?

Ausblick und Feedback

Ich habe mir vorgenommen für 2014 nur noch >HB6 zu kiss closen oder full closen. Ich werde durchaus auch HB4 und HB5 number closen oder daten, aber nur zur Übung. :-)

Als Ausnahme sehe ich zwei, drei nette Bumsbeziehungen HB5 die ich mit dauerhaft als Backup halte, was auf Gegenseitigkeit beruht. Also habe ich kein schlechtes Gewissen dabei.

Bitte sagt mir eure Meinung zu dem was ich geschrieben habe. Wer möchte kann ja auch die Fragen beantworten die ich gestellt habe. Was meint ihr? Bin ich auf einem guten Weg? Ich selber habe den Anspruch einfach zu lernen ein PUA zu werden, damit ich einfach nicht wieder das gleiche Elend wie in meiner ersten Ehe erlebe. Ich war der absulut unterlegene, weil ich das Spiel nicht kannte. Das hat mich wirklich jahrelang sehr unglücklich gemacht. Eine feste Beziehung zu haben ist nämlich auch nicht einfach. Man muss jeden Abend seine liebste rum bekommen. Manchmal schwerer als jeden Abend eine fremde rum zu bekommen. Ich habe das Ziel wieder eine Beziehung zu führen, wenn ich das Spiel komplett gelernt habe und nicht einen Tag früher. Mal schauen ob ich es durchhalte. :-)

Wenn echtes Interesse besteht kann ich einzelne PU auch im Detail beschreiben. Unter Umständen sind die Online PU ganz interessant für eine bestimmte Zielgruppe. Ich denke da ist meine Herangehensweise bis auf die noch zu optimierenden Profilbilder schon nicht ganz schlecht.

Nächstes Ziel

Als nächstes Ziel habe ich etwas wirklich riskantes geplant. Eine ausländische Arbeitskollegin die für einige Monate in Deutschland ist. Diese Woche haben wir ein Date ausgemacht, dass eindeutig privaten Character hat. Normalerweise bin ich mit dem kiss close recht fix, aber hier muss ich wohl seeeehr vorsichtig sein. Vielleicht lasse ich es auch sein. mal schauen… :-)

bearbeitet von MrManager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, weiter geht's...

Das Date mit der ausländischen Kollegin war super, aber keine Eskalation meinerseits. Gründe waren diverse. Aber war trotzdem eine schöne Unterhaltung. :-)

Dann letzten Freitag ein weiterer KC aus Internet-Dating (HB5).

Am Samstag Abend erst Abendessen nach NC vor einiger Zeit. Keine Eskalation (Erkältet). Schauen wir mal bei Date 2.

Samstag Nacht Disco - Heiß getanzt mit HB7 - auf der Tanzfläche verführt => KC :-)

Leider hat die Disco-Bekanntschaft sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr nach 2 Tagen eine Nachricht geschickt über [soziales_netzwerk], aber keine Antwort bisher seit weiteren zwei Tagen... keine Ahnung was los war. Aber egal.. => ggf. next

Sooooo weit so gut :-)

Auch wenn bisher niemand meine Fragen beantwortet hat, so poste ich trotzdem den Fortschritt weiter. Ich habe immer noch etwas Probleme >= HB7 anzusprechen. In der Disco klappt es mittlerweile ganz gut, weil ich ja auf der Tanzfläche erst mal nicht reden muss. Nach Erstkontakt kein Thema! Nur das Opening.... :-( Ich denke mein Kopf spielt mir da Spiele... :-(

bearbeitet von MrManager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden