Nicht mehr ganz erste Schritte ...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooooo, nach sehr langem stillen Mitlesen, hauptsächlich die Field Reports, aber auch gern der Topics hier in "Erste Schritte", will ich doch nunmal das Thema Frauen für mich richtig angehen. Momentan habe ich Zeit und Energie, welche mir die letzen 2 Jahre gefehlt hat (erster excuse? :D), so here we go:

Kurz zu mir:

Bin 26 Jahre alt, wohne in einer Großstadt in Deutschland, Student. Eigentlich konnte ich immer gut mit Frauen, hatte ab 18 Jahre ne 4,5 jährige LTR, bin nun mittlerweile Single seit 3,5 Jahren. LTR war für mich mit einer sehr schönen Frau, jedoch haben wir charakterlich überhaupt nicht zusammen gepasst. Das sich eingestehen und danach Loslassen ist mir sehr schwer gefallen.

Danach haben Frauen doch immer ne Rolle in meinem Leben gespielt, so richtig Eingelassen auf eine Beziehung habe ich mich nicht, da meine Ambitionen im Studium mich öfters zu einem Städtewechsel getrieben haben. Da wollte ich mir keine Frau ans Bein binden, um nicht den Konflikt Ambitionen im Studium <-> Beziehung hoch kommen zulassen.

Ich könnt hier noch ewig weiter erzählen, bin mir aber nicht sicher wie viel ich preisgeben will. Wird sich bestimmt in den nächsten Posts zeigen :)

Selbstbild:

Eigentlich halte ich mich für nen ziemlich geilen Typen :D :D Ne, hab eigentlich nen recht stabiles Selbstbewusstsein, natürlich mit Ausschlägen in beiden Richtungen. Bezüglich Frauen merke ich, dass ich da noch sehr viel Potential nach oben habe, ich bin gespannt wohin die Reise mich treibt.

Im Zwischenmenschlichem halte ich mich für recht ehrlich, bin kommunikationsfreudig, habe keine Angst Gefühle zuzeigen und habe ein gutes Herz, jedoch fehlen mir manchmal auch die Eier klare Ansagen zumachen.

Was will ich momentan von den Frauen?
Erstmal Kennenlernen. Mich hat schon etwas der Jagdtrieb gepackt. Auf der anderen Seite will ich auch Intimität und Nähe. Naja egal was es ist, der erste Schritt ist Kennenlernen.

Sooo und nun will ich den letztigen Samstag hier Revue passieren lassen in der Hoffnung, das Aufschreiben bringt mir was und das ich in den Austausch mit einer doch sehr erfahren Gemeinschaft im Umgang mit Frauen, komme.

Samstag abend, ich bin mit 2 Bekannten unterwegs. Wir gehen als erstes in eine Bar. Ich bin nicht gerade im sehr gutgelaunten, high Energy State, eher melancholisch, traurig, kontrolliert. Ich versuche das nicht zu überspielen, sondern versuche kongruent zu sein (ich hoffe ich benutze das Wort richtig). Ich heule sie nicht voll, bin aber auch nicht überdreht lustig. Es entwickeln sich unterhaltsame Gespräche, wir trinken Snake Bite und es schmeckt sehr gut :D

Nach 2 Snake Bite beschließen wir noch auf ne Drum'n'Bass Party zugehen. Dort angekommen, stellen wir schnell fest reines Drum'n'Bass ist echt kacke :D. Frauentechnisch siehts auch eher mau aus. Meine beiden Bekannten beschließen nach Hause zu gehen, ich merke das ich so einfach noch nicht aufgeben will, einen guten Abend zu haben und beschließe alleine in die nächste Disko mit 3 verschiedenen Floors weiterzuziehen.

Es ist ziemlich voll, ich ziehe mich erstmal in etwas ruhigere Ecken zurück und beobachte die Leute um mich herum. Lass mich langsam auf die Musik ein, bin immernoch nicht im high Energy State. Ist aber auch okay. Irgendwann beschließe ich aufm Mainfloor tanzen zugehen.

Die Musik gefällt mir gut und ich habe Spaß. Nach und nach merke ich wie 4 Mädels um mich rum tanzen. Irgendwie schaffe ich es aber nicht einen eindeutigen Move zumachen, danach tanze ich in einer kleinen Gruppe mit 2 von ihnen. Also beide mit ihrem Körper zu mir gedreht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie angetanzt werden wollen, habe aber auch nicht die Eier es heraus zu finden.

Ich schaffe es auch nicht sie anzusprechen. Ich schiebe es immer weiter heraus, nächstes Lied, gerade ist es zu laut .... irgendwann löst sich die Gruppe auf (ich glaube sie gehen was trinken)

Ich geh frustriert in den Raucherbereich um eine zu Rauchen. Dort quatscht mich ein Typ an, ob ich Feuer habe. Wir fangen ein Gespräch an, es stellt sich heraus, dass er aus Syrien kommt, erst seit kurzem in Deutschland ist und auch alleine unterwegs ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist sich einen ans Bein zubinden, aber nach Feststellen gleicher Absichten hier (Frauen und Musik, was auch sonst :D), beschließen wir gemeinsam durch die Floors zuziehen. Er Facebook Closed mich :D :D

Er erzählt mir, dass er eine Frauengruppe kennen gelernt hat, die er gerne wieder treffen will. Wir begeben uns auf die Suche und finden sie ca. nach ner halben Stunde aufm Mainfloor. Er stellt mich der Gruppe vor, ich begrüße sie mit einem Handschlag, ich drehe mich ein bisschen von der Gruppe weg und sehe plötzlich ein nettes Mädel vor mir stehen. Ich bin grad im Handshake flow und stelle mich vor :D

me: "Hi."
Jennifer: "steh mal nicht so steif rum, beweg dich mal."
<Ich bin erstmal ein bisschen baff und weiß nicht genau, wie ich reagieren soll. Ich schwinge meine Hüften :D>

Jennifer: "Wie heißt du?"

<Ich will ein bisschen mit ihr spielen, irgendwas lustiges antworten, mir fällt aber in der Kürze nichts gescheites ein. Nach kurzem zögern>
me: "Ich bin tobui."
Jennifer: "Was? Brauchst du immer so lange um deinen Namen zusagen? Ist das dein richtiger Name?"
me: "Wie heißt du denn?"
Jennifer: "Ich heiße Jacqueline."
<Ich muss mir ein grinsen verkneifen, ich weiß nicht ob sie mit mir spielt. Will ihr aber nicht vor den Kopf stoßen.>

Wir tanzen ein bisschen mit dem Körper zu einander gedreht. Hier fehlen mir auch wieder die Eier einen gescheiten Move zumachen. Ich traue mich nicht so richtig sie anzufassen. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird. Ich bin mir unsicher.

Ab und zu grinst sie mich richtig heftig an, ich muss darauf hin mit ihr lachen.

Jennifer: "Lachst du mich aus?"
me: "Nein. Ich lache mit dir. Wenn du grinst, muss ich lachen."

Ich fühle schon, dass sie von mir angezogen ist, finde aber die ganze Zeit meine Eier nicht um einen gescheiten Move zu machen.

Langsam löst sich die Situation wieder auf, sie redet mit anderen Jungs, tanzt glaub auch mit ihnen. Irgendwann steht sie wieder vor mir.

Jennifer deutet auf ihre leere Bieflasche.

Jennifer: "Du weißt was das bedeutet" und schaut mich fragend an (sie wollte offensichtlich von mir eingeladen werden, wollte sie mich isolieren?)

me: "Ja, ich weiß was das bedeutet" und grinse sie dabei fett an :D, mache aber keine anstalten sie einzuladen.

Ich lasse sie mit ihrer Freundin zur Bar abziehen und denke mir, falls sie wirklich Interesse hat, kommt sie wieder.

Ich bleibe ca. an der gleichen Stelle, schaue mich weiter um. Ein paar Frauen gefallen mir, ich bin erstaunt, wie viele Frauen mich doch ab und zu länger anschauen, oder ab und zu meinen Blick erwidern. Ich bin in einem entspannten State, lasse es auf mich zukommen. Ich glaube ich strahle eine Gewisse Ruhe aus. Tanze zu Lieder dir mir gefallen, wenn sie mir nicht gefallen ziehe ich mich zurück. Ich bin kongruent mit der Situation.

Vor mir tanzt eine Frauen 2-er Gruppe. Eine davon schaut mich immer wieder schüchtern an. Die Tanzfläche ist sehr gefüllt, sie entschuldigt sich immer wieder das sie an mich gedrückt wird. Ich mache keine Anstalten sie zu berühren, ich will das nicht ausnutzen. Ich merke, dass sie interessiert ist, aber recht schüchtern. Ich taufe sie mal auf den Namen Julia, damit man nachher weiß, dass ich mich wieder auf sie beziehe.

Ich mach wieder keinen eindeutigen Move und irgendwann trottet sie mit ihrer Freundin zur Bar.

Nach ner gewissen Zeit, sehe ich, wie Jennifer mit ihrer Freundin wieder auf der Tanzfläche ist. Sie sind aber noch recht weit weg. Ich mache keine Anstalten in ihre Richtung zu gehen. Ich sehe wie sie mit den Jungs um sich rum flirtet. Ich versuche mir in meinem Umkreis auch ein Mädel anzulachen, damit ich nicht ganz so verzweifelt aussehe. Aber ich finde nichts. Ich shaker ein bisschen mit den Jungs um mich herum.

Plötzlich steht Jennifer wieder vor mir.

Jennifer: "Ach, du auch hier."
Me: "Ja" und grinse sie dabei fett an, was sie erwidert. (wie sie mich angrinst und das sie wieder da ist, werte ich schon als IOI, hätte x-tausend Möglichkeiten gehabt, woanders hinzugehen)

Jennifer: "Rate mal wie ich heiße ..."

Ich spiele genervt und fange an zuraten ...

Me: "ist echt lustig .... "

Jennifer: "Okay, ich heiße eigentlich Jennifer."
Me: "nice to meet you!"

Ich sehe das neben mir aufm Mainfloor Leute rauchen, obwohl es verboten ist. Ich hab auch Bock auf ne Zigarette und dreh mir eine (netter excuse, um keinen konkreten Move zumachen, "jajaj erstmal rauchen :D"). Jennifer beobachtet mich nebenbei und macht den verboten Zeigefinger. Ich zucke ganz cool mit den Schultern :D Ich fange an zu rauchen und plötzlich denke ich, es gehen Securities durch den Floor und drücke panisch meine Zigarette aus :D Waren aber doch keine, habe mich nur getäuscht. Naja dreh ich mir halt wieder eine, Jennifer hat nicht gesehen, dass ich meine alte Zigarette ausgedrückt habe. Während sie mich beim Drehen beobachtet, kommt ein Kommentar ala "Kettenraucher" von ihr.

me: "Ne ich hab gedacht da wären Securities und habe panisch meine Zigarette ausgedrückt :D" und lache selbst über mich. Sie lacht mit und fragt, ob sie die nächste mitrauchen kann. Wir teilen uns die Zigarette und fühlen uns verdammt badass :D :D Ein Junge hat die ganze Situation beobachtet, ich sehe förmlich wie er sich nach einer Zigarette sehnt und ich erkläre mich bereit für ihn eine zudrehen. Er nimmt sehr tiefe Züge, mit geschlossenen Augen, ich sehe wie er einfach nur seine Zigarette genießt und es freut mich sehr :D :D

Doch noch ein sehr guter Abend geworden, auch wenn er nen bisschen Eierlos bisher war .... :D

Wieder fehlen mir die Eier einen direkten Move (eindeutig antanzen) zumachen. Hab mir im nachhinein überlegt, vllt wäre hier das 3 Fragen Spiel angebracht ("Hast du einen Freund?" "Findest du mich attraktiv?" ... ) Um ihr endlich mal eindeutig klar zumachen, dass ich an ihr interessiert bin oder um aus diesem netten Smalltalk heraus zukommen. Oder vllt doch eher Comfort aufbauen? Aber eigentlich hab ich da genug rumgeeiert. Ein eindeutiger Move hät hier die Entscheidung gebracht :D Oder langsam Körperkontakt zu ihr aufbauen ... irgendwas mit ihrer Hand machen .... zeigen das ich ein "sexueller" Mann bin :D

Ich mache nichts und die Situation verläuft sich wieder. Ich glaube sie verschwindet vom Dancefloor.

Irgendwann steht Julia wieder vor mir.

me: "Hey, ich bin tobui."
Julia: "Hey, ich bin Julia."

Ich merke das sie interessiert ist. Schaut mich immer wieder schüchtern an. Tanzt aber mit ihrem Körper von mir weggedreht. Ich deute das als Schüchternheit ihrerseits und entscheide mich daher erstmal Comfort aufzubauen. Was sie macht, wie alt sie ist, was für Hobbys sie hat. Ich erzähle ihr auch von mir, wir raten gegenseitig unser Alter. Ist ganz lustig.

Ich bermerke, dass sie einen Ring am Ringfinger trägt und nutzte das als Vorwand ihre Hand zunehmen und sie zu fragen ob sie verheiratet ist. "ne, ich finds nur schön... " Aber so richtig weiß ich dann nicht weiter. So richtig angezogen fühle ich mich nicht von ihr. Optisch fand ich sie ganz gut, aber das Gespräch deutet doch auf ein recht schüchternes Mädel hin, das turnt mich ab.

Irgendwann beschließt sie zu gehen, verabschiedet sich und haut ab.

Ich treffe meinen Syrien Kumpel wieder und er gibt mir ein Bier aus. Wir tanzen und haben Spaß, langsam fangen sie an Rausschmeißermusik zuspielen, die Tanzfläche hat sich mehr und mehr gelehrt. Oaahhh, wie geil. Die Rausschmeißermusik gefällt mir richtig gut, der halb leere Dancefloor auch, da fühl ich mich gleich viel wohler.

Es fällt mir wieder ein Mädel auf, dass ich extrem heiß finde. Blond, bisschen kleiner, sehr hübsches Gesicht und nen ganz kleinen Büffel-Nasen-Piercing :D :D argh, die ist verdammt geil. Irgendwie schließ ich von solchen Piercings auf eine doch recht offene Persönlichkeit/Sexualität. Das find ich aufjedenfall geil. Wir hatten vorher schon paarmal längeren Blickkontakt. Ich merke das sie mich auf jedenfall attraktiv findet. Naja nur da stehen ca. 3-4 Jungs um sie rum und versuchen sie zu übereden, sich abschleppen zulassen, ihre Handynummer rauszugeben, naja irgendwie alle recht gut betrunken und geil auf sie ... sie hat wahrscheinlich ihnen auch nette Avancen gemacht ... Sie ist nicht nur gesprächlich der Mittelpunkt der Gruppe sonder auch räumlich ... echt lustig irgendwie :D

Ich bin überfordert und weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Mich in den Kreis um sie zustellen und auch um Aufmerksamkeit zubetteln halte ich nicht für zielführend. Ich bleibe erstmal von der Gruppe weg und feier die Musik ... ich merke wie sie immer näher zu mir kommt. Hihi sehr gut :D

Irgendwann steht sie neben mir und ich frage sie nach ihrem Namen. Charlie ist dieser und ich muss mir ein bisschen mein Lachen unterdrücken, mit einem solchen Namen hab ich nicht gerechnet :D Wir tanzen ein bisschen zueinander gewandt, ich merke wie sie mir in die Augen schaut, sich leicht auf die Unterlippe beißt und mich angrinst.

Also das sind doch mal eindeutige Zeichen ... nur die anderen Jungs die sich in der Nähe befinden machen mich nervös. Ich hab keine Ahnung wie die reagieren würden, wenn ich nen konkreten Move machen würde ... die scheinen alle schon länger an ihr dran zusein .... sie tun mir ein bisschen Leid :D :D

Ich mache nichts weiter und die Situation verläuft sich wieder. Was hät ich machen können? Vllt einfach dreist antanzen? Fühl mich bei meinen Tanzskills nicht so sicher ... 3 Fragen-Move ("Hast du einen Freund?" ... ) vllt angebracht? Getränk spendieren? puhhh .... hm isolieren hätte vllt was gebracht ... aber unter welchem Vorwand? Getränk ausgeben will ich nicht.

Recht lustig, einer ihrerer Verehrer checkt, das ich irgendwie nun auch zu den Verehreren dazugehöre und kommt zu mir ala "Wer bistn du?". Ich stell mich vor und befriende mich mit ihm. Er ist rotze voll, aber lieb. Alles cool.

Irgendwann beschließ ich, das der Abend für mich gelaufen ist und verabschiede mich von Charlie. In ihrer ersten Reaktion meine ich Enttäuschung abzulesen, dass ich nicht nach ihrer Handynummer gefragt habe ... sie fängt sich aber schnell und wünscht mir einen guten Heimweg.

Heute denke ich mir, dass ich auf jedenfall einfach ehrlich hätte sein können: fiktiv:

me: "Ich find dich scheiße attraktiv. Ich würd dich gern näher kennen lernen, jedoch verunsichern mich die Typen um dich rum. Meine Simcard ist kaputt, daher gib mir doch mal deinen Facebook Namen." (das mit der Simcard stimmt.)

Zufrieden mit mir selbst laufe ich nach Hause. Wenn ich wirklich mal so eine heiße Frau, wie Charlie, mit nach Hause nehme, wäre das echt alles was ich mir von PU erträumen würde. Ich habe das Gefühl, mit etwas Hartnägigkeit und Ehrgeiz ist das im Bereich des Möglichen :) :) :)

Was habe ich gelernt:

Ansprechangst langsam abbauen ist gut. Erst mit anderen Leuten lockeren Smalltalk, ist gut um warm zuwerden. 3-sekunden Regel beim ansprechen ist glaub ich auch sehr gut. Je länger man wartet, desto schwerer wirds.

Wenn man nicht direkt in Mega Partylaune ist, ist das okay. Just go with the flow. Freedom-Of-Outcome is cool. Allgemein ist das für mich die beste Einstellung für Party-Nächte.

Probleme:

Eine andere Person anzufassen ist noch ein großes Hindernis für mich. So richtig der Antänzer bin ich nicht, außer Frau gibt mir sehr eindeutige Signale ... Eier missing? Sollte vllt Körperberührungen langsam in meinen Alltag einbauen um da die Angst abzubauen.

Das wäre wahrscheinlich ein erster guter Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.