Verlaufene Freundschaft wieder aufleben lassen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wang

Niederschrift/Memo:

Vor gut einem halbem Jahr hab ich zufällig HB Promi kennengelernt. Ich war mit einem Freund auf einem Tanzabend und ignorierte sie anfangs schlichtweg. Danach wechselten wir in ein anderes Lokal, sie und Freundinnen kamen uns nachgedackelt, wir blieben aber unserem Abendmotto treu: Party!

Schließlich sprach sie mich an und drängte mir förmlich nach ein paar Sätzen ihre Tel-Nr. auf ("Du musst mich unbedingt mal anrufen, dass wir was unternehmen").

Gut, die Nr. war kein flake, aber zu Semesterende konnten wir uns nicht mehr treffen. Ich wollte sie schon abschreiben, also Nummer löschen. In den Ferien meldete sie sich, 1-2 Mails geschrieben, dann wieder kein Kontakt. Und ich hatte auch keine Lust irgendwie immer nachzuhaken.

Jetzt neues Semester, ich denk mir, Bekannte kann man nie genug haben und meld mich nach 2 monatiger Auszeit mit einer SMS bei ihr:

"Hallo XXX erinnerst dich nicht daran als wir uns das erste mal gesehen haben? Es war bei dem X Fest. Morgen ist im Club Z wieder eine Party. Bist du auch? Ciao, ..."

Nicht wird vom Unterbewusstsein nicht wahrgenommen, sie erinnert sich also auffordernd an die gute Zeit und Gefühle als sie mir ihre Nummer gab zurück.

Antwort ihrerseits am nächsten Tag, dass sie später auf die Party kommen wird, mit mind. 4 SMS dass es immer später wird, ob ich eh noch dort bin, ... Ich antwortete ihr nur sporadisch, hatte schließlich besseres zu tun (na, was wohl, auf einer Party :))

Sie kommt alleine wir unterhalten uns über ihren Urlaub, kommen auf das Thema Tattoos (Sie: "Du hast ja ein neues Tattoo, das will ich unbedingt sehen." - Ähm ... nein :) - "Doch! Ausziehn, ausziehn" - Nein, du willst mir nur an die Wäsche *g*)

Sie hat Zeichnungen von mir gesehen und lobt mich dafür.

Ich: "Kann ich dir vertrauen, dass du das ernst meinst? Du blinzelst nämlich ziemlich oft"

HB: :lol:

Ich: ^_^

HB: Ähm, ich hab normalerweise ein Brille, blabla ^_^

Ich: Und was hast du sonst außer deinem Aussehen zu bieten?

HB: Ich kann auch gut zeichnen, ich kann mich immer in Bilder hineinleben ... (und sie beschreibt von ihr aus was sie fühlt, wie Bilder auf sie wirken, wie es sich anfühlt wenn alles herum unwichtig wird und nur das Bild im Vordergrund steht; dabei versuche ich diese Gefühle mit leichtem Druck auf den Oberarm zu ankern)

Hin und wieder eine kleine Beschuldigung, damit die Stimmung auch ihren witzigen Charakter beibehält, wie zB nach der Auflösung der Erdbeerwiese (angefangen mit "Wenn du dir alles so toll vorstellen kannst, dann machen wir ein Spiel" ... Erklärung, ihr Zaun ist unendlich hoch, sie ist max. 5 Erdbeeren und dem Bauer würde sie vorschlagen dass sie für ihn

soviele Erdbeeren verkauft wie sie kann):

Ich: "Das letzte Symbol mit dem Bauern bedeutet wie du deine Sexualität nach außen gibts, aber wie war das nochmal mit dem Verkaufen? ;)"

HB: :lol: Das bleibt aber unter uns :-)

Zur Erklärung des hohen Zauns meinte sie, dass jeder diese Bilder anders sieht (da dachte ich mir fast, sie kennt die Erdbeerwiese schon, jedoch wollte sie sich damit im Nachhinein nur rechtfertigen).

Ok, Anziehung ist wunderbar vorhanden, Rapport bemerkt man auch an der knisternden Stimmung. Und was kommt folglich dann? Ein Shittest:

HB: Warum prostet man sich eigentlich zu? (Wir haben Getränke bestellt, sie zahlt selber, wenn auch zögerlich, ich hab nix gesagt wegen zahlen)

Ich: Keinen Ahnung

HB: Gut, dann Aufgabe fürs nächste Mal. Find heraus warum das so is.

Ich: (Guck sie lächelnd an) Weißt du was, ich hab eine Aufgabe für dich: Zieh das nächste mal ein Minikleid an.

HB: :lol: ne, das mach ich nicht, so bin ich nicht.

Ich: Gut, dann wirst du die Antwort auf deine Frage mit dem prosten nie erfahren :lol:

HB: :lol:

Sie versucht noch männliche Konkurrenz mittels Geschichtenerzählen aufzubauen was mich aber wenig stört. Mich interessiert aufgrund dessen nämlich mehr das Dekoltee der Kellnerin, die ich - als wir gehen mussten - zum Abschluss noch liebevoll umarme. (Mich hats gefreut, die Kellnerin war angenehm überrascht und HB Promi merkte dass sie selbst vor Konkurrenz auch nicht gefeilt ist).

Wir wechseln in ein anderes Lokal, mir ist kalt ich verstärke das beiläufige Kino indem ich sie an der Hüfte nehm und wir Arm in Arm die Straße entlang gehen.

Neues Lokal, neue Gesprächsthemen:

Irgendwie erwisch ich mich immer öfters beim bewussten Shittest werfen *lol*l:

Ich: (schau ihr in die Augen und dreh mich ein wenig weg) Welche Augenfarbe hab ich eigentlich?

HB: ???

Ich: Ja, wie oft hab ich das schön von Mädels gehört. Und jetzt möcht ich eben wissen ob ihr selbst auf solche Details achtet.

HB: Ähm, ja .... :lol:

Ich: (dreh mich noch ein wenig weiter weg und sag etwas vorwurfsvoll) Achso?

Ich: Was ist das abtenteuerlustigste was du erlebt hast?

HB: Klettern, blablablubb (sie qualifiziert sich, ich dreh mich wieder ihr zu)

Ich: Meins ist eigentlich banal (und ich kann endlich meinen Connection-Pattern verwenden): Ist es dir nicht auch schon mal so ergangen, dass du sofort gewusst hast: Den kenn ich? Das ist wie wenn ich ihn mein ganzes Leben lang schon kenne und ihn vertrauen kann ... Das fühlt sich an, als wenn man in einen Haufen Federn fällt, man kann sich fallen lassen, man vertraut der Person sofort. Ich denke gerne zurück ... ich denke dann, heute und für immer kann ich ihm vertrauen. Ich kenn ich schon ewig. (sinngemäß, nicht wortwörtlich)

HB: :-):wub:

Wir reden über Filme, ihr gefallen jetzt plötzlich alles Dinge die mir gefallen und ich will zum KC ansetzen, indem ich ihr eine in die Augen schaue und eine Haarsträhne aus dem Gesicht wische.

Doch sie zuckt zurück und sagt, sie verpasse ihren Bus. Tatsächlich ist es schon so spät, und wir müssen gehen. Anscheinend hat der unendlich hohe Zaun bei der Erdbeerwiese doch noch seine negative Wirkung gezeigt :-)

HB: Du musst nächste Woche unbedingt mal zu mir kommen, ich kann nämlich auch zeichnen und kreativ sein. (sie qualifiziert sich wieder)

Ich: Wer weiß ...

HB: Doch, es muss ein Wiedersehen geben.

Ich: (lächle sie an, schau in ihre Augen) Das ist die einzig richtige Antwort die du in diesem Moment sagen kannst.

HB: :wub::wub:

Sie umarmt mich nur, bussi links/rechts, sie muss zum Bus laufen, steigt ein und fährt weg.

Zum FR: Kein Close, aber interessant, da die Pattern ihre gewollte Wirkung zeigen, die Shittests als solche erkannt wurden und im Endeffekt aus einer bereits verlaufenen und abgeschlossenen Freundschaft vielleicht mehr werden kann.

Edit: Auf Eis gelegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.