Studium Kiel Aktiv

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Komme aus BW und hab ne Zusage vom der FH Kiel bekommen.

Werde ziemlich sicher dort ab September studieren und wollte fragen ob es einige aktive Leute gibt die mich mit offenen Armen aufnehme. Haha

hab gelesen es gibt 30 000 Studenten, muss ja schon was Lossein bei euch oder ?

wenn jemand noch n freies wg-Zimmer hat gerne melden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In kiel ist allgemein eher wenig los, grade die Fh ist ziemlich tot da sie aufm Ostufer ist und die Uni naufm Westufer, da geht deutlich mehr.

Wenn es dir auch etwas um Nightlife geht etc würde ich mir auf jedenfall eine ecke in Kiel suchen und nicht an der FH.

Gute stadtteile sind Holtenauer, Ravensberg, Südfriedhof, Schrevenpark und alles andere was eher dicht an der Uni ist.

Die "partymeile" ist die Bergstraße. Dort gibts mit dem ease und dem Tucholsky zwei läden wo immer ganz gut was los ist. ansonsten sind im Max immer studi partys und auch ersti partys, da geht immer was.

Wenn du auf edm mukke stehst ist die villa momentan recht angesagt. In der city, die rel. tot ist gibt es noch paar coktail bars und Mexicaner mit cocktails.

Gut Kaffe trinken und sargen kann man in der Campus, ist sowas wie starbucks nur billiger und geiler :D gut essen gehen für dates kannst du im Vapiano, im Louf und in der Seebar. Wenn es etwas besser sein soll dann ins längengrad.

Wenn du zum sport willst, melde dich im FIZ an ist das UNI FS mit coolen leuten und nais girls ;)

Wenn du auf dem Westufer wohnst kannst du morgends mit dem schiff zur FH fahren, das auch ganz nett. Allgemein erwarte von Kile nicht ganz so viel wenn du zum Wintersemester hier ankommst, Kiel ist ne Sommer city.

beste grüße, wenn du hilfe brauchst Pm mich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.