Höchste Zeit etwas zu ändern - Woche 1

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und mit pickup so gut wie gar nicht vertraut.

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, studiere in Köln und meine sehr tief sitzende Unsicherheit und viele Denkblockaden verbauen mir seit vielen Jahren den Erfolg bei Frauen und auch sonst in vielen Lebensbereichen. Ich bin deswegen auch schon in einer Therapie gewesen, die allerdings nicht geholfen hat. Aus diesem Grund nehme ich die Sache jetzt selbst in die Hand und fange mit dem DJBC an. Ich will endlich wissen, ob ich mich durch Konfrontation mit den Ängsten spürbar verändern kann und nicht ständig fragen muss "wie könnte es sein?".

Ehrlich gesagt bin ich schon nervös bei dem Gedanken an die 50 Hi's zu fremden Leuten, aber da muss ich halt einfach mal durch. Meine größte Sorge ist dann noch die, dass der Schuss nach hinten losgeht und die Unsicherheit sich verstärkt. Versuchen werde ich es aber trotzdem!

Ab Montag, 11.8., geht es los. Ich werde mir 10 Hi's für jeden Tag aufteilen, damit ich ständig in übung bleibe im Verlauf der Woche. Das mit dem Blickkontakt ist dann noch vergleichsweise einfach :)

Ab Montag folgen dann wöchentlich Berichte, bis dahin!

bearbeitet von GoingForIt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du packst das ! Hab gerade wieder 15 His verteilt. Zum Einsteig kann ich dir empfehlen morgens den leuten nen guten Morgen zu wünschen oder einen Abendspaziergang mit nem freundlichen "Guten Abend!" auf den Lippen zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unsicherheit verschwindet, desto mehr du dich traust deine Comfort Zone zu verlassen. Vertrau mir. Zieh das DJBC durch! Gib alles...es wird dich in Bezug auf die Interaktion mit fremden Menschen sehr weit bringen. Denk immer dran, PU ist ein Spiel, ein lustiges Experiment. Nimm es also nicht zu ernst....hab Spaß dabei. Aber ließ dich in diesem Forum auch vernünftig ein, damit du "Kapitalfehler" beim Kennenlernen von Frauen vermeidest. Ich wünsch dir viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Status-Update nach den ersten zwei Tagen.

Ich hab gestern am ersten Tag erst wirklich nochmal so richtig gemerkt, wie unsicher ich wirklich bin. Es ist ja einfach nur ein beschissenes "hi / hallo", aber in der Praxis war das für mich erst mal eine große Überwindung.

Die ersten beiden Personen waren jeweils eine Frau Mitte 40 und ein Mann Mitte 50. Die Reaktionen waren zwar verwundert, aber dennoch von einem Lächeln begleitet und somit positiv. Ich musste selber ein wenig schmunzeln danach. Nach dem 6. "Hallo" war mir etwas unwohl zumute und ich hatte keinen Mut die größeren Gruppen zu begrüßen. Aber für den ersten Tag war ich zufrieden, denn mit 6-7 Hi am Tag geht es einigermassen auf. Erstaunlich gut lief der Augenkontakt, insbesondere abends im mc fit hat niemand standgehalten. Nur die HBs machen mir nach wie vor die Hölle heiß.

Heute wollte ich dann schließlich ein bisschen mutiger rangehen. Bin aus der Wohnung zum friseur und habe auf dem hin und Rückweg dann ganze 19 Hi zustande gebracht und das erste mal auch Leute, die gar keinen Blickkontakt gesucht haben gegrüßt, ein jüngeres HB sowie einmal ein etwas älteres Ehepaar, wo der Mann sehr freundlich zurück gegrüßt hat. Immerhin mal zwei Personen auf einmal?

Zugegeben: ich bevorzuge Frauen und ältere Leute. Da ist es mir relativ wurscht. Jüngere Typen und Mädels gehen im Moment noch gar nicht, aber das ist nicht so schlimm, weil ich auch so schon über meinen Schatten springe und spätestens in ein paar Wochen viel heftigere Sachen bei HBs probieren muss.

Hi-Counter nach Tag 2: 25

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.