Klappe die Zweite!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mit Woche 2 begonnen. Hätte eigentlich schon Freitag damit starten können (wie im Woche 1 Thread halb angekündigt), allerdings hab ich's dann schleifen lassen, weil ich's für mich auch nicht als feste Vorgabe formuliert hatte. Also merke für nächstes Mal: Strengere Vorgabe setzen bei so etwas.

Hat an sich auch ganz gut angefangen. Erst ein älteres Ehepaar nach einer guten Essmöglichkeit gefragt (in einem mir unbekannten Stadtteil). Ob das Gespräch allerdings länger als 2 Minuten ging weiß ich nicht, von daher zähl ichs mal nicht. Dann eine Frau nach dem Weg zur nächsten U-Bahn gefragt und daraus dann übergeleitet, um ein kleines Gespräch zu entwickeln (1/10). Als nächstes hab ich auf der Straße mit einem Mann, der schon etwas länger in die gleiche Richtung wie ich ging, ein kleines Gespräch anfangen können (also eine simple Gemeinsamkeit, hier das Gehen in die gleiche Richtung, als Opener genutzt) (2/10). Dann beim Sport hab ich mit zwei Leuten ebenfalls ein längeres Gespräch gehalten (wieder Gemeinsamkeiten) (4/10).

Wie ich finde schon mal ein recht guter Start (ist zugegebenermaßen natürlich auch mein zweiter Anlauf, der erste ist allerdings etwa zwei Monate her).

Habe jedoch mit keinem HB ein Gespräch gehabt und will generell versuchen, Gesprächsmöglichkeiten zu finden, die mich mehr aus der Comfort Zone drängen, da die heutigen Gespräche für mich keine allzu große Überwindung waren. Besonders die letzten beiden nicht. Also: mehr Unwohlsein erzeugen.

Mal schauen wie's die nächsten Tage läuft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Day 2. Heute ist nur ein Gespräch zustande gekommen. War mittags was essen und konnte einen kleinen Dialog zu einer Frau, die dort ebenfalls was aß, aufbauen.

Mehr konnte ich heute leider nicht rausholen. Mittlerweile gebe ich allerdings auch einfach immer zwischendurch mal einen Kommentar in versch. Situationen ab, meistens

eben so Dinger, wo man mit jemandem gemeinsam etwas "erlebt" (Bahn kommt zu spät, was auch immer).

Jedenfalls stehe ich jetzt bei 5/10. Also, weiter geht's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sou... Also, Mittwoch konnte ich zwei Gespräche >2min starten. Einmal eine vorbeigehende Frau auf ihren Hund angesprochen, dann in der U-Bahn-Station mit einem Mann, der auf den Fahrplan schaute geredet (kann ich Ihnen helfen?...).

Donnerstag lief nüx und jetzt komme ich grad aus nem Club. War zum ersten mal alleine feiern und in dem Club noch nie gewesen (motiviert durch den alleine feiern thread).

Leider war da kaum was los, war ich schon bisschen enttäuscht, besonders weil's dadurch noch auffälliger war, dass ich alleine da chill. Konnte dann aber mit zwei Typen dort bisschen labern, was den state auch gepusht hat und hab mich schließlich getraut, auch ein Mädel, die in einer Gruppe stand, zu fragen, ob sie Lust zu tanzen hat (die kleine "Tanzfläche" war zu dem Zeitpunkt praktisch leer, fast jeder hat nur gechillt). Sie hat leider blockiert und auch später bei nem weiteren Versuch negative Resonanz). Hatte dann auch irgendwie keinen Bock mehr und bin gegangen.

Ich bin trotzdem froh, dass ich's gewagt hab, und hatte wohl auch einfach Pech mit dem Club. Werde ab nun aber versuchen, öfter mal alleine wegzugehen, ist auf jeden Fall ne interessante Challenge.

Stehe jetzt bei 8/10. Bin mal gespannt, was noch so kommt.

bearbeitet von Normell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinzu kam es jetzt noch ein Gespräch in der U-Bahn mit einer kleinen Gruppe und auf der Straße noch eines mit einem etwas älteren Mann (Weg zur Postfiliale...). Damit habe ich die 10/10 geknackt.

Morgen geht's also los mit der dritten Woche!

bearbeitet von Normell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden