2 Monatige Affäre zieht sich zurück

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

1. Mein Alter
- 23

2. Alter der Frau

- 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
- 7-10

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Sexuelle Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Wir treffen uns seit etwa 8 Wochen. Meistens liefen die Dates so ab, dass wir abends irgendwas unternommen haben (Essen, Trinken, Shisha, Spazieren) und ich sie dann mit zu mir genommen habe (Film gucken, chillen, Knutschen, usw.). Meistens bleibt sie dann bis 1-2 Uhr, weil ich am nächsten Tag arbeiten muss. 2 Mal hat sie übernachtet. Sex hat sie bisher geblockt.Heavy Make-Out und leichtes Petting gabs öfter. Das letzte Treffen war letzte Woche Sonntag. Montag hab ich sie kurz auf der Arbeit besucht, weil ich was in dem Geschäft in dem sie arbeitet besorgen musste. Dort hat sie mich auch wie selbstverständlich mit einem Kuss begrüßt.

Da ich derzeit im Umzugsstress bin, verbringe ich viel Zeit mit meiner neuen Wohnung etwa 40 km weg. Trotzdem hab ich versucht 2 Treffen mit ihr zu arrangieren, zu denen sie jeweils abgesagt hat, weil sie schon mit verschiedenen Freundinnen verplant ist. Einen Gegenvorschlag für einen anderen Tag gab es von ihr nicht. Seit Freitag hatten wir so also keinen Kontakt. Hab sie vorhin mal angerufen und ein bisschen geplaudert, (Lustige Geschichte, Wochenende, Stand beim Umzug, Sie ist ein bisschen Krank, Sie: "wir haben uns auch jetzt schon länger nicht gesprochen / gesehen! Wird mal wieder Zeit!") und hab nochmals ein Treffen morgen vorgeschlagen. - Das gleiche Problem. Sie kann nicht. Das Telefonat endete damit, dass ich mich nächste Woche melde wenn ich mal wieder Zeit habe.

Sie ist zwar bei den Treffen und den Telefonaten sehr interessiert und mir kam es auch oft so vor als würde sie sich gar nicht von mir verabschieden wollen. Die Initiative geht trotzdem aber eigentlich zu 100 % von mir aus.

Ich vermute sie geht wegen dem näher rückenden Umzug in Schutzhaltung und will sehen wie viel Mühe ich mir gebe. Nach dem Motto: "Was kommt das kommt, und wenn nicht, dann halt nicht". Ein guter Freund von mir sagte auch dass sie aufgrund von irgendwelchen schlechten Erfahrungen sehr zurückhaltend bei Männern ist - blabla. Trotzdem macht es mir nach dem dritten Korb den Eindruck sie würde das ganze "so auslaufen" lassen wollen.

Da ich aber a) keine Lust habe in etwas zu investieren, was möglicherweise von vornherein (für sie) keine Zukunft hat und ich b) keine Lust habe hinter ihr her zu rennen möchte ich meine Optionen erörtern.

6. Frage/n

Der (Mini-)Freezeout hatte keinen Erfolg und wurde durch mich frühzeitig beendet. Weiter freezen, auf die Gefahr, dass sie denkt, dass ich nicht mehr interessiert bin und die Sache ohne es kommuniziert zu haben ausläuft? Alternativen gibt es - an denen bin ich aber weniger interessiert .

Ich habe irgendwie das Bedürfnis sie zu fragen, ob ich sie nach der dritten Absage ohne Gegenvorschlag überhaupt noch einmal fragen soll. Durch diese Klarheit könnte ich mich auf andere Sachen konzentrieren. Wie stelle ich das am besten an, ohne beleidigt oder theatralisch zu wirken. SMS oder Anruf? Noch heute oder morgen?

Reagiere ich über? Stelle ich sie auf ein Podest? Versteht mich nicht falsch. Wäre das nicht bereits das 7.-10. Date (hab nicht gezählt), ggf. kurz vor einer möglichen LTR würde meine Entscheidung schon feststehen. Einen anderen Typen würde ich ausschließen. Und dass sie mich plötzlich scheiße findet auch. Ich hab eher die Vermutung, dass sie sich wegen des Umzuges zurückzieht. Lässt sich diese "Angst" irgendwie nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe. PDM lässt mich nicht klar denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Affäre“, ja nee is klar. Junge, ihr hattet noch nicht mal Sex! Was für eine Art Affäre soll das bitte sein?

Ich bin mir ziemlich sicher, worauf ihr Verhalten aus ihrer Sicht hinausläuft. 10 Treffen und noch immer kein Sex, dafür aber Knutschen am Arbeitsplatz. Sie will dich als festen Freund, klassische monogame Beziehung und so. Deswegen gibt's auch kein Sex, weil, das hat sie mal irgendwo gelesen, Frau das möglichst lang hinauszögern sollte, wenn es was ernstes werden soll.

Unter der Sichtweise macht es auch völlig Sinn, dass sie das Interesse verliert, wenn du jetzt wegziehst – Auch wenn es nur 40 km sind.

Dein Problem ist, dass du diesen bescheuerten kein-Sex-damit-Beziehung-Frame (sogar ohne es zu merken) einfach übernommen hast anstatt ihr klar zu machen, dass du kein Interesse an Frauen hast, die nach 10 Dates immer noch nicht bereit sind, auch mit dir zu schlafen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cycle: Dass dem genau so ist, steht für mich auch fest.

Das gibt mir jedoch keine Handlungsoptionen offen. Die Frage ist:

- Freezen und das Ding seinem Schicksal überlassen; in der Zeit meine Energie in andere Dinge (und Frauen) stecken

oder:

- Situation klar stellen (Interesse ja/nein) und danach weiter handeln.

Die Treffen haben in 1-1,5-wöchigen Abständen stattgefunden. Situationen in denen es zum Sex hätte kommen können, sie aber geblockt hat: etwa 5 - die meisten Davon in den ersten 4-5 Wochen. Für mich bisher noch ok, da der Rest stimmte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Affäre“, ja nee is klar. Junge, ihr hattet noch nicht mal Sex! Was für eine Art Affäre soll das bitte sein?

+1

Ich bin mir ziemlich sicher, worauf ihr Verhalten aus ihrer Sicht hinausläuft. 10 Treffen und noch immer kein Sex, dafür aber Knutschen am Arbeitsplatz. Sie will dich als festen Freund, klassische monogame Beziehung und so. Deswegen gibt's auch kein Sex, weil, das hat sie mal irgendwo gelesen, Frau das möglichst lang hinauszögern sollte, wenn es was ernstes werden soll.

Mutmaßung. Uninteressant.

Unter der Sichtweise macht es auch völlig Sinn, dass sie das Interesse verliert, wenn du jetzt wegziehst – Auch wenn es nur 40 km sind.

Ebenfalls alles Mutmaßung PDM etc...

Dein Problem ist, dass du diesen bescheuerten kein-Sex-damit-Beziehung-Frame (sogar ohne es zu merken) einfach übernommen hast anstatt ihr klar zu machen, dass du kein Interesse an Frauen hast, die nach 10 Dates immer noch nicht bereit sind, auch mit dir zu schlafen.

Das Problem ist ein fehlender Frame, egal ob 10 Treffen ohne Sex oder nicht.

Zweimal nach Treffen fragen, ohne irgendwie Freezeout und entsprechend PDM Hirnfick.

@TE

Wie hast du auf den Block von ihr reagiert?

Und sprichst du andere Frauen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

- 7-10

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Du brauchst das Problem nicht weiter beschreiben. Punkt 3 und 4 zusammengenommen beschreiben es bereits vollständig. Fehlende Eier.

Wenn's beim 3. Date trotz Eskalationsversuchen keinen Sex gab, gibt's auch keinen mehr -> next.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maccheroni:

1) Reaktion: "Ah wie ärgerlich. Krank und dann noch morgen keine Zeit. Ich hätte echt Lust gehabt mich mal wieder mit dir zu treffen". *Kurze Pause* "Ich melde mich mal nächste Woche bei dir, da sieht es bestimmt besser aus".

2) Ja, während der ersten 4 Wochen 3 KC + 1 FC mit anschließenden Folgetreffen. Seit den letzten 3 Wochen - nein nix neues.

@ FraSkogen:

Da sehr wenig feedback kommt fällt es mir bei ihr besonders schwer meine Führung zu kalibrieren. Bei anderen bin ich deutlich aggressiver. Bei ihr hab ich stets das Gefühl sie in Watte zu packen. Beim sexuellen Frame tue ich mich tatsächlich ziemlich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cycle: Dass dem genau so ist, steht für mich auch fest.

Das gibt mir jedoch keine Handlungsoptionen offen. Die Frage ist:

- Freezen und das Ding seinem Schicksal überlassen; in der Zeit meine Energie in andere Dinge (und Frauen) stecken

oder:

- Situation klar stellen (Interesse ja/nein) und danach weiter handeln.

Die Treffen haben in 1-1,5-wöchigen Abständen stattgefunden. Situationen in denen es zum Sex hätte kommen können, sie aber geblockt hat: etwa 5 - die meisten Davon in den ersten 4-5 Wochen. Für mich bisher noch ok, da der Rest stimmte.

Ich kann nur über mich sprechen, aber ich würde keine weitere Energie in eine Frau investieren, die nach 10 Treffen immer noch nicht mit mir in die Kiste will. Das kommuniziere ich natürlich durch mein Tun und meine Art schon von Anfang an der Interaktion. Wenn du das Spiel jetzt aber schon so lange mitgemacht hast und du brichst plötzlich den Kontakt ab, dann kommt die Gute ganz sicher nicht auf die Idee, dass es daran liegt, dass dir der Sex fehlte.

Aber auch vom sexuellen mal abgesehen, nicht von dem, was du schreibst klingt auch nur annähernd so, als wäret ihr eine gute Kombination für eine LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maccheroni:

1) Reaktion: "Ah wie ärgerlich. Krank und dann noch morgen keine Zeit. Ich hätte echt Lust gehabt mich mal wieder mit dir zu treffen". *Kurze Pause* "Ich melde mich mal nächste Woche bei dir, da sieht es bestimmt besser aus".

2) Ja, während der ersten 4 Wochen 3 KC + 1 FC mit anschließenden Folgetreffen. Seit den letzten 3 Wochen - nein nix neues.

zu1

Mit Block meinte ich wie du reagiert hast nachdem sie den Sex geblockt hat. Hast du dann gefreezed, wie es das heilige Buch lehrt?

Wenn ich einer Maus einmal ein Treffen vorschlagen und da kommen keine Alternativvorschläge kommt ein Freezeout. Dieser endet -nie anders- nur dann wenn sie investiert.

zu 2, sehr gut dann hast du ja Alternativen. Easy das macht schonmal viel aus :).

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sehr wenig feedback kommt fällt es mir bei ihr besonders schwer meine Führung zu kalibrieren. Bei anderen bin ich deutlich aggressiver. Bei ihr hab ich stets das Gefühl sie in Watte zu packen. Beim sexuellen Frame tue ich mich tatsächlich ziemlich schwer.

Ok, ich verstehe. Du brauchst also Bestätigung, daß Du weiter eskalieren darfst, weil Du sonst in der Luft hängst. Wie wäre es mit dem Frame "wenn sie nicht ausdrücklich blockt, stimmt sie zu"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat etwa 3 mal richtig geblockt: Heavy Make-Out, sie schon heftig am atmen während ich ihr den Hals und später den Bauch küsse. Als ich den Gürtel öffnen will zieht sie meine Hand weg und sagt - "Nein"... Die ersten 2 Mal hab ich noch versucht trotzdem weiter zu machen, beim 3. mal bin ich dann aber aufgestanden, hab ihr ne jogginghose angeboten und mich zum schlafen gehen bettfertig gemacht.

Da hätte ich sicher noch besser meine Absichten deutlich machen können. Aber wahrscheinlich war ich zu dem Zeitpunkt schon auf "es langsam angehen und kennenlernen" gepolt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat etwa 3 mal richtig geblockt: Heavy Make-Out, sie schon heftig am atmen während ich ihr den Hals und später den Bauch küsse. Als ich den Gürtel öffnen will zieht sie meine Hand weg und sagt - "Nein"... Die ersten 2 Mal hab ich noch versucht trotzdem weiter zu machen, beim 3. mal bin ich dann aber aufgestanden, hab ihr ne jogginghose angeboten und mich zum schlafen gehen bettfertig gemacht.

Da hätte ich sicher noch besser meine Absichten deutlich machen können. Aber wahrscheinlich war ich zu dem Zeitpunkt schon auf "es langsam angehen und kennenlernen" gepolt.

Ja allein 3 mal Block bei 10 Treffen ist ne seltsame Quote... Mind. ein Block pro Treffen ist besser, make the Hoe say no usw...

Und nach jedem Block immer Freezen. Die kommt dann schon wieder an weil sie rummachen will. Evtl. lässt du sie sich dann qualifizieren und oder geil machen mit P&P und oder machst dann direkt weiter.

Demnächst einfach straighter werden, und auf "langsam angehen" scheissen das sagen viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat etwa 3 mal richtig geblockt: Heavy Make-Out, sie schon heftig am atmen während ich ihr den Hals und später den Bauch küsse. Als ich den Gürtel öffnen will zieht sie meine Hand weg und sagt - "Nein"... Die ersten 2 Mal hab ich noch versucht trotzdem weiter zu machen, beim 3. mal bin ich dann aber aufgestanden, hab ihr ne jogginghose angeboten und mich zum schlafen gehen bettfertig gemacht.

Da hätte ich sicher noch besser meine Absichten deutlich machen können. Aber wahrscheinlich war ich zu dem Zeitpunkt schon auf "es langsam angehen und kennenlernen" gepolt.

Ja allein 3 mal Block bei 10 Treffen ist ne seltsame Quote... Mind. ein Block pro Treffen ist besser, make the Hoe say no usw...

Und nach jedem Block immer Freezen. Die kommt dann schon wieder an weil sie rummachen will. Evtl. lässt du sie sich dann qualifizieren und oder geil machen mit P&P und oder machst dann direkt weiter.

Demnächst einfach straighter werden, und auf "langsam angehen" scheissen das sagen viele...

Danke für deine hilfreichen Tipps, da werde ich weiter dran arbeiten.

Ich frage mich sowieso warum sie bei mir so einen Welpenschutz genießt. Sonst bin ich eigentlich sehr cocky. Wahrscheinlich, da sie aus dem Freundeskreis kommt und ich eine schlechte Reputation vermeiden möchte, falls ich mal zu weit gegangen bin.

Ich bin mir immer noch unschlüssig auf welchem Stand ich mich jetzt gerade befinde.

Freezeout (Next), oder habe ich noch Optionen durch eine klare Ansage o.Ä. was zu reißen?

Hab an was gedacht wie: "Hey, hab gestern nicht rausgehört, ob du an einem weiteren Treffen interessiert bist. Ich finde dich gut. Werde dir aber nicht hinterherkriechen. Deine Einschätzung?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, da sie aus dem Freundeskreis kommt und ich eine schlechte Reputation vermeiden möchte, falls ich mal zu weit gegangen bin.

Die Typen, die sich nicht um ihre "schlechte Reputation" kümmern, sind es, die Sex haben. Ich meine, solange Du sie nicht versuchst zu vergewaltigen, wieso genau soll die Reputation schlecht sein? Ist es schlecht, wenn Du als Mann Sex willst? Was für ein Frame blitzt da hervor?

Hab an was gedacht wie: "Hey, hab gestern nicht rausgehört, ob du an einem weiteren Treffen interessiert bist. Ich finde dich gut. Werde dir aber nicht hinterherkriechen. Deine Einschätzung?"

O-M-G. Das ist Hinterherkriechen. Finde ich jedenfalls. Schick das bloß nicht ab.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab an was gedacht wie: "Hey, hab gestern nicht rausgehört, ob du an einem weiteren Treffen interessiert bist. Ich finde dich gut. Werde dir aber nicht hinterherkriechen. Deine Einschätzung?"

der Nutzen solcher SMS ist hier im Forum umstritten. Ich persönlich halte nichts davon, insbesondere nicht in deiner Situation. So etwas kann man vielleicht schreiben, wenn man sie x-fach geknall hat. Hier bleibt dir eigentlich nur der Rückzug. zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.