Trainingsplancheck für Kniegeplagten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hier mein Plan:

Einheit A:

Kreuzheben

Military

Klimmzüge bis Max

Beinstrecker

Einheit B

Bankdrücken

Rudern vorgebeugt

Rückenstrecker bis Max

Curls

Habe vorher Starting Strength gemacht, aber irgendwann gingen die Kniebeugen nicht mehr mit dem Knie. Ich trainiere also nach einer etwas umgestellten Version von SS und würde mich unheimlich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob die Reihenfolge und Übungsauswahl ok ist. Beine möchte ich natürlich trotzdem nicht außen vor lassen, aber welche Übung gehört wohin?

Trainiert wird mit Aufwärmsätzen und dann 3x Arbeitssatz.

Danke

Neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest einem ärztlichen Befund einholen und schauen, ob und wenn ja, dass dein Knie wieder geheilt werden kann.

Ansonsten mal "Plan ohne Kniebeugen" durch die SuFu werfen. Eloan hatte einige gute Posts dazu. Vllt find ich den Faden noch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe den Thread gefunden: http://www.pickupforum.de/topic/79579-programm-mit-nur-deadlifts-und-einer-pressbewegung/?hl=%2Bplan+%2Bohne+%2Bkniebeugen

Wie kann ich in diesem Plan von Greyskull noch Rudern einbauen/Alternieren? Kann ich es nach 2 Monaten+ irgendwo mitreinpacken?

Die KB's ersetze ich vorerst mit Beinpresse. Von Physiotherapeuten hab ich erstmal die Schnauze voll, einfach nicht darauf ansprechen bitte. Einen Guten muss man erstmal finden, ich hab das Gefühl jeder von denen ist in den 80ern auf irgendwas hängengeblieben bzw. nehmen sie Knieprobleme in Verbindung mit Training nicht ernst und empfehlen auf Gerätetraining umzusteigen.

Montag:

Bankdrücken/Schulterdrücken 2x5 - 1x5+

Langhantelcurls 2x10-12 / Chinups: 2x4-6

BEINPRESSE

Mittwoch:

Bankdrücken/Schulterdrücken 2x5 - 1x5+

Langhantelcurls 2x10-12 / Chinups: 2x4-6

Kreuzheben 1x5+

Freitag:

Bankdrücken/Schulterdrücken 2x5 - 1x5+

Langhantelcurls 2x10-12 / Chinups: 2x4-6

BEINPRESSE

bearbeitet von Neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das ganze in Eigenregie angehen moechtest, such auf youtube nach:

Kelly Starrett

Geht darum, seinen Körper richtig einzusetzen. Sowohl im Training, als auch im Alltag. Er hat da einen ca. einstündigen Vortrag hochgeladen auf creativelife.

Führ die Kniebeugen RICHTIG aus, ohne Zusatzgewicht. Taste dich ran, und schau ob deine Knieprobleme nachlassen.

Falsche Übungsausführung kann viel viel mehr kaputt machen, als man sich vorstellen möchte. Man kann gegen Schäden anarbeiten, aber nur wenn die Ausführung nahezu perfekt ist, sonst geht einfach mehr kaputt.

Schreib Kniebeugen nicht ab. Lern Squatten :good:

bearbeitet von BarrackoBamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.