Bei mir spielt sich viel auf der logischen Ebene ab - wie werde ich indirekter?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, habe folgendes Problem. Indirect game. Oft passiert es mir das ich mich bei Gesprächsthemen auf Sachen wie Studium, Orte oder sonstige Fakten hineinrede. Wenn ich mich unsicher fühle flüchte ich auf diese logische Ebene. Dabei sind meine Verführungsabsichten noch nicht offengelegt. Kann es ab dann eh knicken da ich von der rationalen Ebene dann nicht mehr wegkomme.

Besser wäre Situations-small talk. Einbauen von Dingen die sie gesagt hat in anderen Zusammenhängen, c-f. Das Gespräch über Freunde und Familie, comfort.

Wie komme ich von diesem logische Ebene Zwang weg? Hab das Gefühl das ich Frauen nicht so gut lesen kann. So bin ich mir oft im unklaren was sie von mir denkt und über die Situation im allgemeinen. Als Faustregel denke ich mir das Zeit zu Zweit und in meiner Nähe verbringen sexuelles Interesse bedeutet.

Habt ihr indirect Gamer Ratschläge für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du steigst indirekt ein... Kp mit welchem Opener.

1. Wer lügt mehr, Männer oder Frauen? -> Was war die dreisteste Lüge die Du einem Mann aufgetischt hast?
  2. Wenn man einen Schlumpf auf den Arm boxt welche Farbe bekommt der Fleck? Blau? Rot? Grün? -> Kennst Du Schlumpfine? Hast Du die als Du klein warst gekuckt?
  3. Stimmt es dass beste Freundinnen immer das gleiche Shampoo benutzen? -> Seid Ihr beide beste Freundinnen? Welches Shampoo benutzt ihr?

Sind jetzt mal 3 indirekte Opener, die mir spontan eingefallen sind. Im Grunde ist es super einfach alles auf die persönliche Ebene zu bringen. Du musst einfach einen Bezug zu ihr herstellen. Wenn Du Dir anschließend vorstellst sie erzählt gerade vor Deinen Augen einem Typ eine total kranke Bullshitstory oder spielt mit ein paar Schlümpfen oder sie steht mit ihrer Freundin unter der Dusche und sie shampoonieren sich gerade gegenseitig die Haare, dann tauchst Du ganz automatisch in die Situation ein und nimmst sie mit.

Das erfordert ein bisschen Übung aber es ist das effektivste was man machen kann, um einen ordentlichen Frame zu setzen und die Dame emotional abzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidend ist nicht, über was du redest, sondern wie du darüber redest. Studium/Beruf oder Herkunft bilden da eigentlich sehr gute Anhaltspunkte. Musst halt von der Sachebene runter kommen. Nicht nur fragen, was sie studiert, sondern ob es ihr gefällt, warum sie das studiert. Die Wahl des Studiums ist doch keine zufällige Entscheidung, dahinter stehen Wünsche, Lebensvorstellungen und -ziele, Träume, usw. Versuch mal gezielt, den nächsten Frauen, mit denen du ins Gespräch kommst, diese Informationen zu entlocken. Gilt auch für andere Themen. Dann ist der Wechsel auf die Emotionale Ebene schon fast ein Selbstläufer.

Nebenbei: Ein Kumpel von mir redet auch mit Frauen über Atari-Spiele und Linuxkernel-Programmierung. Funktioniert trotzdem, er ist unter meinen Bekannten einer derjenigen, die mit am besten mit Frauen können. Weil er die dahinter stehenden Emotionen auslebt, erklärt, was ihn daran fasziniert, anstatt sie mit technischen Details zu langweilen. Muss man jetzt nicht unbedingt genau so nachahmen, vor allem, wenn man selber auch keinen Bezug dazu hat. War aber damals eine Erkenntnis, die mich restlos überzeugt hat, dass es nicht die Themen sondern die Art der Kommunikation sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden