Das Problem, Dates zu bekommen (verursacht durch psych. Krankheit?)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

Also ich habe seit langer Zeit eine Depression, die sich aber soweit gebessert hat, dass ich meinen Alltag einigermaßen bestreiten kann. Seit einem Jahr studiere ich auch wieder und allmählich kommt mein Leben wieder in Gang.

Ich habe aber so meine Probleme mit den Frauen. Vor einigen Monaten, anfang des Sommers, habe ich unheimlich viele Frauen angesprochen und immerhin ein Date auch bekommen. Das war für mich ganz nett, obwohl es nicht so optimal lief. (War aber auch nicht meine Traumfrau.)

Dann haben sich aufgrund der vorlesungsfreien Zeit meine psych. Probleme erwartungsgemäß stark verschlechtert. Ein tolles Mädel hat mich deswegen versetzt, was mir unheimlich weh getan hat. Und sogar die Frau mit der ich das eine Date hatte, und mit der ich sowieso nichts besonderes wollte, hat sich dann nicht nochmal treffen wollen; was ich auch mit der Depression in Zusammenhang bringe.

Es folgten weiterhin zahlreiche Körbe, und zwar so viele, dass ich mittlerweile gar keine Lust mehr habe, überhaupt noch eine Frau anzusprechen. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt, dass ich kein Date kriege. Ich habe sehr lange mit einem sehr guten Freund darüber geredet, und er meinte, dass ich ab und zu Phasen habe, in denen ich sehr stark "jammere". Das sei zwar verständlich, aber vllt. würde hier der Grund liegen, warum ich keine Dates bekomme. Ich habe jetzt zwei Wochen lang versucht, das zu beherzigen, aber es hat sich nichts verbessert. Deswegen will ich mal hier nachfragen. Bin ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- du hast kein Selbstbewusstsein und denkst von vornherein, dass es sowieso nicht klappt

- du hast aufgrund deiner Depression eine "negative", nicht lebensfrohe und -bejahende, sondern verdrießliche Ausstrahlung

- die Frauen merken dir deine Unerfahrenheit an