AnsprechAngst überwunden - Tipps und Ratschläge

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich die letzten Wochen wieder vermehrt mit dem Thema Pickup beschäftigt. Diverse Bücher gelesen wie Lob des Sexismus, [DPE Werbung - bitte melden], das Gesetzt der Eroberung usw. Das ganze resultierte aus einer vergangenen HB, zu der ich scheinbar eine onitis aufgebaut habe. Seit mehreren Wochen habe ich aber keinen Kontakt mehr zu ihr und versuche mich weiter zuentwickeln.

Ich würde gerne von euch zu der gestrigen Situation eine Bewertung, Ratschläge und ein paar Tipps bekommen. Was kann ich beim nächsten Mal erfolgreicher werde..

Gestern Abend war ich mit einem Kumpel in ner Bar das Länderspiel gucken... Paar Bierchen, bisschen was gefuttert. Alles in allem ein recht gelungener Abend. An der Bushaltestelle angekommen steht sie dann da... Blonde Haare, süßes Lächeln und Gesicht, guckt mich direkt schüchtern an. Ich bin an ihr vorbei zum Busfahrplan, stelle mich dann ca. 3 m von ihr entfernt hin. Sie schaut immer wieder rüber, ich ebenfalls. Habe immer wieder gezögert und gedacht "tu ich's oder nicht? Was soll ich sagen?" Die üblichen Gedanken die man bei AA eben so hat. Zudem wurde ich immer nervöser. Letztenendes bin ich auf sie zu, selbst bisschen leise gefragt: "Wie heißt du?" Wollte eigentlich "Hey wie gehts fragen" aber iwie hab ich mich fast verhaspelt und somit kam eben nur die Frage nach ihrem Namen raus :D

Anfangs war ich noch ziemlich aufgeregt, dann wurden das Gespräch und ich ein bisschen entspannter, haben darüber geredet was wir in unserer Stadt so schaffen, wo unsere "Heimat" liegt (beide hergezogen, sie erst vor kurzem wie sich herausstellte), kurz über Fußball geredet. Es gab zwar einige kurze Gesprächspausen, die aber meistens direkt von ihr oder mir gebrochen wurden. Weil sie mir recht jung vor kam, hab ich sie nach ihrem Alter gefragt, mit einem grinsen dabei gesagt "ich weiß ja dass man Frauen nicht nach ihrem Alter fragt". Dabei kam raus, dass sie "erst" 19 ist. Sie wollte wissen wie alt ich bin, also hab ich sie erstmal mein Alter einschätzen lassen. Sie hat sogar recht genug geraten (24) woraufhin sie meinte, dass ihr Freund auch schon mitte Zwanzig (26) sei... Booom... Da war er, der gefühlte Schlag in die Fresse :D Hab mich aber nicht sonderlich beirren lassen und weiter mit ihr gequatscht. Da wir mit dem Bus in die gleiche Richtung mussten, saßen wir zusammen und haben weitergeredet über Gott und die Welt. Als wir dann fast an meiner Zielhaltestelle angekommen waren, fragte ich sie dann ob ich ihre Handynr. bekomme.. Das ganze kam wahrscheinlich fast schon ein wenig zurückhaltend rüber. Sie guckt mich etwas skeptisch an und fragte "Warum?" woraufhin ich antwortete "Dann ruf ich dich mal an, keine Sorge bin kein Stalker". Aber angeblich kannte sie ihre Handynr. nicht auswendig und der Akku ihres Handys war auch leer, sie zeigte mir sogar ihr Handy und drückter immer wieder auf den Knopf. Somit verabschiedeten wir uns und sie meine "vllt sehen wir uns ja im Nachtbus noch mal wieder :)"

Ich weiß, dass die Situation für die meisten hier nichts besonderes ist, für mich aber ein Schlüsselerlebnis darstellt, weil ich gemerkt habe wie einfach es eigentlich ist mit fremden HBs in Kontakt zu kommen. Wie bereits oben erwähnt, würde ich gerne von euch Verbesserungsvorschläge, Ratschläge und Tipps bekommen. Klar ward ihr nicht dabei, aber ich habe versucht die Situation so detailiert wie möglich zu nieder zu schreiben.

Viele Grüße und Danke im Voraus

MeRida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

klingt doch insgesamt ganz positiv und sympathisch ->

Pluspunkte:

- Angesprochen

- Comfort aufgebaut

- NC versucht

Als Verbesserungspunkte ggf. ->

- Genug Attractiongame dabei gewesen?

- nicht so defensiv beim NC (klingt sehr nach "Bittsteller")

- weniger abhängig werden von irgendwelchen Randfakten (wie alt ist sie, wie alt bist du, hat sie einen Freund oder keinen, usw. usf.)

Ein Mädel, das die eigene Handy-Nr. nicht kennt... Das mag es geben, ist aber bei 19-jährigen sicherlich nicht so irre häufig der Fall. Hätte dir ja außerdem auch ne Mail-Adresse oder FB geben können als Kontaktdaten...

Sie wollte halt nicht -> Ist so.

Überanalysiere das ganze nicht und mach weiter, wo du aufgehört hast.

Viel Erfolg,

Gruß,

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden